KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Monsterman hat geschrieben: (Beispiel Amazon = 49,99 Euro)
Amazon als Beispiel spricht ja schon für sich, wie ich finde. :wink:
Von daher finde ich solche Kritik auch durchaus angebracht und nachvollziehbar.
Aber auch nur in Richtung Zwischenhändler und Raffzähne, aber nicht in Richtung Anolis oder habe ich da was falsch verstanden? Dann würde ich das auch unterschreiben!
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich freue mich schon auf die neuen Anolis-DVDs. Für rund 50 € bekomme ich nun auch endlich eine häßliche Blechbüchse mit einem häßlichen FSK-Flatschen-Logo. Das paßt sehr gut zusammen! :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die neuen Anolis-DVDs. Für rund 50 € bekomme ich nun auch endlich eine häßliche Blechbüchse mit einem häßlichen FSK-Flatschen-Logo. Das paßt sehr gut zusammen! :)
Derartige Stuss-Postings werden in Zukunft ohne lange Debatten gelöscht :stupid:
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Jawoll. Mir erschliesst sich der Sinn dahinter auch nach mehrmaligem Lesen noch nicht so wirklich...
Size DOES matter!!!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, dass er es ironisch gemeint hat ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das war schlicht Kritik am Design der Anolis-Hüllen. Nun tut mal nicht so und regt euch nicht künstlich auf. Kritik steht jedem zu. Ständige Lobhudelei wirkt außerdem unglaubwürdig.
Ich persönlich bin auch nicht besonders vom Blech angetan. ... Oder vom Preis. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kritik muss schon erlaubt sein, ich finde die Preise der Anolis DVDs auch nicht so prickelnd.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Und trotzdem werden die Umsätze nicht einbrechen. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Astro hat geschrieben:Das war schlicht Kritik am Design der Anolis-Hüllen. Nun tut mal nicht so und regt euch nicht künstlich auf. Kritik steht jedem zu. Ständige Lobhudelei wirkt außerdem unglaubwürdig.
Ich persönlich bin auch nicht besonders vom Blech angetan. ... Oder vom Preis. :-P

Jepp, grundsätzlich würde ich auch sagen, dass deutsche Godzi-DVD's nie so richtig hübsch aussehen wollen. Die Cine-Plus-Scheiben sind ja an häßlichkeit kaum zu überbieten, mitterweile habe ich sie auch nicht mehr. Die Media-Targets sind recht hübsch, sind bloß keine original Motive verwendet worden, und die Hauptfilme wären als deutsche Kinofassungen woanders das Bonusmaterial. Die Pest-Scheiben sind auch häßlich, nur die Marketings-Dinger können sich sehen lassen. So stelle ich es mir vor. Bei Splendid sieht's eher wechselhaft aus , aber O.K. und Anolis finde ich einfach nur wieder kalt, steril, häßlich - für 40 Euro...

Traurig, mir macht das Godzilla Filme sammeln keinen Spaß mehr, und eine einheitliche Veröffentlichung mit zufriedenstellender Qualität werde ich erst im Himmel erleben. :cry2:

Wie geht's Euch sonst so? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Anolis DVD's

Beitrag von mosura09 »

Trotzdem ich die genannten Titel sowohl als TMC bzw. mittlerweile auch als Toho DVD habe (Update folgt) werde ich mir die Anolis Boxen kaufen, weil es einfach unterstützt werden muß wenn ein Label sich soviel Mühe macht und so feine Editionen herausbringt. Und wenn die DVD 35 € kostet tut sie daß halt und wenn die 50€ kostet kann ich's auch nicht ändern, gekauft wird die trotzdem.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich bin der meinung, (das habe ich aber auch schon vor nem jahr geschrieben, als diese diskussion schonmal aufkam) es sollte sich jeder die Anolis DVDs kaufen, der auch qualität weiß zu würdigen. qualität hat halt ihren preis und es ist halt auch von der auflage kein reines massenprodukt, dessen sollte man sich klar vor augen halten. daher vollig normal, dass die anschaffungskosten für dieses produkt höher sein müssen, als den herkömmlichen massen-discs.

wer es nicht zahlen möchte, sollte es auch einfach nicht tun und es auch dabei belassen.

hierbei trennt sich eben die spreuh vom weizen und ich meine damit nicht wenig- oder normalverdiener gegenüber dem großverdiener.
für ne DVD über 30 euronen habe ich selber natürlich auch bauchschmerzen, weil ich mir meine DVDs ausschließlich auf filmbörsen, trödelmärkten bzw ebay oder im angebot beim einzelhandel hole.
aber hier mache ich gerne eine ausnahme, weil ich weiß, was mich für eine schweinegeile qualität erwachtet. wenn man die kohle nicht direkt hat, dann spart man halt etwas. ist ja auch kein beinbruch. anders formuliert, 6 bigpacks fluppen weniger und schon kann man die Discs genießen.

ich kann nur hoffen, dass die kommenden scheiben ebenfalls so schön vom verkauf her laufen, wie die 4 vorherigen und wir von Ivos Team weiterhin mit den schicken auflagen beglückt werden.

aber selbst bei den ganzen lobeshymnen gibt es selbst bei mir nen kritikpunkt, der mir damals sauer aufgestossen war. dieser wurde aber auch von sehr vielen anderen ebenfalls bemängelt. ich spiele auf den audiokommentar zu "frankensteins monster jagen godzillas sohn" an.
ich persönlich fand die dortigen ausschweifungen nicht unterhaltsam, weil ich von "insidern" wie eines jörg buttgereitts anderes gewohnt bin.
aber sei´s drum, allein schon das sensationelle und wahrscheinlich auch einzigartige bildformat entschädigt bei diesem streifen ungemein. und naürlich das filmintro nicht zu vergessen +++

fazit:
ich freue mich schon sehr auf die VÖ und die 3 weiteren filme werden bestimmt im DVD-Schrank gut zu den anderen 4 filmen passen ;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hab mir noch nie im Leben Audiokommentare mit angehört. :lol: Braucht kein Mensch. Wieder ein paar Produktionskosten gespart. :-P Da sind mir richtige Making-Ofs, Blooper und Blicke hinter die Kulissen lieber. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei Preisen über 25 Euro für eine DVD zucke ich auch erst ganz gehörig zusammen. :angst:
Aber bei den Scheiben von Anolis mache ich eine Ausnahme :)
Freue mich auf die nächsten drei Scheiben.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 14.07.2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

@mechagodzi 2 mille:
ist das bei dir zur linken ms. ohura?
meine güte ist die dame grau :)

aber sieht echt nett aus.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

50 € kostet keine Anolis-Godzi-DVD und die Flatschen hat Anolis auch nicht erfunden. Kritik ist jederzeit willkommen und gewünscht - sinnloses Bashing eines verdienten Labels fällt dagegen unter sinnloses (und unerwünschtes) Gelaber und hat hier nichts zu suchen. Punkt und Ende. :breakfast:
Bild
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

Astro hat geschrieben:Hab mir noch nie im Leben Audiokommentare mit angehört. :lol: Braucht kein Mensch. Wieder ein paar Produktionskosten gespart. :-P Da sind mir richtige Making-Ofs, Blooper und Blicke hinter die Kulissen lieber. +++

Kannst Du aber auch nicht verallgemeinern. Also ich habe mir gerade wegen den Audiokommentaren die Toho Master Collections geholt...und ansonsten habe ich fast ausschließlich Filmfassungen mit Audiokommentar. Hör Dir mal zb. die Audiokommentare der Sergio Leone Filme an, dann denkst Du da vielleicht anders drüber....Oder Audiokommentare von John Carpenter zusammen mit Kurt Russell, die sind teilweise besser als die Filme... :lol:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Azrael_Vega hat geschrieben:@mechagodzi 2 mille:
ist das bei dir zur linken ms. ohura?
meine güte ist die dame grau :)

aber sieht echt nett aus.
Das muss heißen, "Mein Gott hat die Frau sich gut gehalten", schließlich ist sie mittlerweile 76 Jahre jung.

@mechagodzilla2000
Wahnsinn, du lässt dich aber auch immer mit den interessantesten Schauspielern ablichten. Sie erliegen offensichtlich deinem Charme, denn sonst würden sie nicht immer so entspannt und freudig lächeln.

Du hast meinen ganzen Neid.


Mein Traum wäre, in der Mitte von Shatner und Stewart, daneben Frakes und Nimoy.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mario-pana hat geschrieben:
Azrael_Vega hat geschrieben:@mechagodzi 2 mille:
ist das bei dir zur linken ms. ohura?
meine güte ist die dame grau :)

aber sieht echt nett aus.
Das muss heißen, "Mein Gott hat die Frau sich gut gehalten", schließlich ist sie mittlerweile 76 Jahre jung.

@mechagodzilla2000
Wahnsinn, du lässt dich aber auch immer mit den interessantesten Schauspielern ablichten. Sie erliegen offensichtlich deinem Charme, denn sonst würden sie nicht immer so entspannt und freudig lächeln.

Du hast meinen ganzen Neid.


Mein Traum wäre, in der Mitte von Shatner und Stewart, daneben Frakes und Nimoy.
Danke...mal schauen, was ich nächste Woche hochlade ! :lol:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Er hat sie ja für die Fotos bezahlt. Und es sind Schauspieler. :mrgreen:

Nein, im Ernst. Die meisten Schauspieler, die Cons besuchen, haben auch Spaß dabei.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Okay, keine Anolis-DVD kostet 50 €, sondern "nur" 49,99 €, siehe Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Frankenstein-Schre ... 840&sr=1-4

Vom Verpackungsdesign her gefallen mir die DVD-Cover von Marketing-Film und Splendid am besten.
Die Anolis-Blechbüchsen sehen ja fast aus wie plattgedrückte Mülltonnen...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Okay, keine Anolis-DVD kostet 50 €, sondern "nur" 49,99 €, siehe Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht bei Amazon.de: http://www.amazon.de/Frankenstein-Schre ... 840&sr=1-4

Vom Verpackungsdesign her gefallen mir die DVD-Cover von Marketing-Film und Splendid am besten.
Die Anolis-Blechbüchsen sehen ja fast aus wie plattgedrückte Mülltonnen...
Das ist 1. kein Godzilla-Film und zweitens kann Anolis nichts für Amazons Apothekenpreise.
Allmählich bekomme ich wirklich 'nen Hals! :rage:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Okay, keine Anolis-DVD kostet 50 €, sondern "nur" 49,99 €, siehe Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht bei Amazon.de.
Der Strassenpreis der Kaiju Classics Anolis-DVDs liegt bei 30,- Euro bzw. 35,- Euro (für's Affengesicht).
Hier das Affengesicht für 34,99 Euro (ab Bestellung in Höhe von 50,- Euro versandkostenfrei).
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Warum denn so gereizt, Chef? Die 49,99€ fürs Affengesicht sind bei Amazon nunmal Fakt, ausserdem kaufen dort viele von uns ihre DVDs da ist es am Naheliegendsten auf das Angebot einzugehen. Bei Ebay war das Erste Angebot was ich gefunden habe 49,90 € erst darunter kamen die Angebote für knapp 34 €, Weniger wirds wohl nicht werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich habe doch wohl schon sehr deutlich gemacht, wieso mich das wiederholte und polemische Anolis-Bashing durch Godzilla 3000 nervt, oder nicht? Und wer zu dämlich ist, nach Preisen zu googeln, soll sich über Amazon beschweren, aber nicht derartigen Stuss verbreiten. Müssen wir das wirklich endlos auswalzen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Nein müssen wir nicht, Über das Warum, Weshalb, Weswegen wurde ja lange genug geschrieben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gorath hat geschrieben:Die 49,99€ fürs Affengesicht sind bei Amazon nunmal Fakt, ausserdem kaufen dort viele von uns ihre DVDs da ist es am Naheliegendsten auf das Angebot einzugehen.
Verstehe ich nicht. Du kaufst also auch Sachen bei Amazon, die anderswo günstiger zu bekommen wären?
Da wächst offensichtlich eine Generation "Amazon-Junkies" heran... :roll:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der mündige Verbraucher ist wohl ohnehin ein Relikt der Vergangenheit... aber es deutet sich zum Glück an, dass die Generation Lidl vielleicht auch bald überholt ist, und man doch auch wieder den kleinen Läden eine Chance gibt.
Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei, viel zu viel bei den großen Online-Händlern (und Saturn) zu kaufen - einfach aus Bequemlichkeit... aber ich arbeite dran :-P
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

auf der letzten filmbörse in münchen gab´s das affengesicht für 30, die 3 anderen für je 25, alle 4 kann man demnach sicherlich auf zusammen 100 ´runterhandeln.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Generation Lidl
Na sach' mal nix gegen Lidl - die haben das beste Grillfleisch!
Obwohl die neuerdings immer so fiese Flatschen von der EU-Kommission auf die Packung klatschen (müssen). :-P :rofl:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Flatschlos (und leckerer) beim Bio-Metzger Deines Vertrauens (hoppla, das wird jetzt aber arg off-topic ;-) )
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“