KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dieses Kackteil wird wahrscheinlich mit allerlei Tonsprüngen übersäht sein, ist bestimmt nicht wirklich Empfehlenswert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Also gibt es eine Möglichkeit legal an die Toho-Fassung von "King Kong vs. Godzilla" zu kommen? Mir egal ob in japanisch, polnisch oder klingonisch! :-P
Und wenn ja, bei welchem (vorzugsweise Online-)Händler kann man das gute Stück erstehen?

Übrigends die ersten Sekunden vom KKvsG-Track "Godzillas Resurrection" sind die selben wie die am Anfang von "Final Wars" als das Toho-Logo eingeblendet ist! :!:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Also gibt es eine Möglichkeit legal an die Toho-Fassung von "King Kong vs. Godzilla" zu kommen? Mir egal ob in japanisch, polnisch oder klingonisch! :-P
Und wenn ja, bei welchem (vorzugsweise Online-)Händler kann man das gute Stück erstehen?
Z.B. hier

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=TDV-18018D

Da kann man soweit ich weiss auch mit Paypal bezahlen...zumindest früher gings...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Naja Die DVD is schon in akzeptabler, guter Qualität. Nee es is ne Mische aus japanisch und deutsch. die "Uncut Szenen" wie der Verkäufer sie nennt sind auf japanisch ohne UT :stupid: . Jedes mal wenn Godzilla und King Kong übers Bild lofen und sich kloppen kommt Akira Ifukubes Musik z.B. "Godzillas Resurreaction". :wand:

Ja es is die Toho-Logo Titel Musik.
Godzilla Final Wars wäre besser geworden wenn Ifukube zu Drehzeiten noch am Leben gewesen wäre, doch segnete er schon vorher das Zeitliche. Schade aber auch, er hätte dem Film nochmal alle Themas verleihen können. Z.B. bei Rodans auftauchen in N.Y.C., Oder Kaiser Ghidoras Kampf mit Godzilla. Und nich diesen Stuss von Kaith Emmerson
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ihh, die DVD ist ja NTSC! Fällt also schonmal aus!
Sehr ärgerlich das man den Film einfach nicht zu kaufen bekommt! :?
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@ kinggodzilla

Herrlich. :rofl: :rofl: :rofl:
Ich habe mal gehört, dass das Teil schlampig sein soll, aber so...
Da sieht man mal wieder es gibt liebevolle Bootlegs, meistens zu Filmen oder Fassungen die es eigentlich nicht gibt und es gibt dahin gerotzte Boots bei denen es nur um den Profit geht.
Es könnte schlimmer sein, du hättest dir das Mothra Boot holen können was nichts anderes als eine Aufnahme von Premiere sein soll oder das US Mothra Boot was komplett falsche englische Untertitel haben soll.
Um dich etwas aufzubauen. :-P

Na ja Mothra kommt ja jetzt Gott sei dank sogar uncut als vernünftige US DVD.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine vernünftige US Vö. von Half-Human, Gorath und Battle in Outer Space am besten von Toky Shock.

@ G-Grasper-v2.0

Kein NTSC Player?
Kleiner Tipp, die Medion Teile von Aldi sind in der Regel NTSC - fähig und recht billig.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Da gibt es aber auch sonen fuchsiges Fuchsprogramm :rofl: Damit is es möglich sich das am PC anzugucken. Die Mothra Bootleg Version habe ich auch. Genau der selbe Spaß "Uncut Szenen" sind auf japanisch.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@ kinggodzilla

:roll: Manche Leute lernen es dann wohl nie...
Kann aber auch sein, dass du zu der Sorte Menschen gehörst die immer diesen "Learning by doing" Effekt brauchen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Bei welcher meiner beiden Aussagen darf ich das jetz verstehen???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auf Mothra. :-P
Oder hattest du die zusammen geholt?
Was meine Aussage ja wiederlegen würden. YIYA
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Nee hab ich nich. Ich habe mir Mothra geholt weil ich noch keine Version von der Motte gesehn hatte und sie so oder so nie veröffentlicht werden wird im deutschen raum. Nur mal kurz im Fernsehen. da kannte ich die riesenmotte noch nich. Erst nach "Godzilla Kampf der Sauriermutanten". :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

kinggodzilla hat geschrieben: Godzilla Final Wars wäre besser geworden wenn Ifukube zu Drehzeiten noch am Leben gewesen wäre, doch segnete er schon vorher das Zeitliche. Schade aber auch, er hätte dem Film nochmal alle Themas verleihen können. Z.B. bei Rodans auftauchen in N.Y.C., Oder Kaiser Ghidoras Kampf mit Godzilla. Und nich diesen Stuss von Kaith Emmerson
Akira Ifukube durfte (musste?) Godzilla Final Wars noch erleben. Als der Film gedreht wurde, war er 90. Nach Godzilla Vs Destoroyah trat er Ende 1995 zurück. Die Musik für diesen Film komponierte er mit 81 Jahren.

Ich wünschte mir allerdings auch, dass bei Final Wars mehr Ifukube-Musik zu hören gewesen wäre, aber an dem Film ist so viel falsch, was solls... Nehmen wir ihn, wie er ist
:-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ihh, die DVD ist ja NTSC! Fällt also schonmal aus!
Sehr ärgerlich das man den Film einfach nicht zu kaufen bekommt! :?
99% aller DVD-Player können NTSC...was für ein Montagsmodell hast du denn da erwischt...?...
Wenn du gesagt hättest Ihh Code 1...das hätte ich verstanden...aber das...?... :o ???
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zumal NTSC besser ist als PAL. Oder irre ich da?

Im Netz hatte ich einmal KING KONG VS. GODZILLA und MOTHRA als torrent Datei gesehen. Als etwas geschrumpfte jap. DVD Kopie, wo englische Untertitel angelegt wurden.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Zumal NTSC besser ist als PAL. Oder irre ich da?
Da irrst du leider lieber mario... :) ...NTSC hat eine Auflösung von 704×480/720×480 Zeilen und Pal 704×576/720×576 Zeilen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Naja bis auf die soundtrack CD (weis ja nich ob de die hast) sind ja 2 Themen drauf einmal der "Main Thema" und der "Monster-March" oder aber auch "Beginning of the End" Sind top hör rein.

hier: http://www.youtube.com/watch?v=NvfBVu-e ... re=related

und

hier: http://www.youtube.com/watch?v=TbYaUNhk ... re=related

oder auch

hier: http://www.youtube.com/watch?v=-w5O5jwx ... re=related
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Langsam wird es doch etwas zu Off-Topic...so lasst uns denn dem eigentlichen Thema wieder fröhnen...dem Release der Anolis Scheiben...

Btw.

@Kinggodzilla

Bitte keine Copyrighted Youtube-Links hier posten..das kann zu Ärger führen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Wurde viel bei "Befehl aus dem Dunkel" geschnitten?
An ANOLIS: Die Szene mit Godzillas Siegestanz bitte entfernen! :-P

Welcher Depp kam auf die Idee im Film zu behaupten Godzilla und Rodan wären Fabelwesen die vor 5000 Jahren lebten!?!? :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben: An ANOLIS: Die Szene mit Godzillas Siegestanz bitte entfernen! :-P
An ANOLIS: Die Szene mit Godzillas Siegestanz bitte beibehalten! :-P :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja bei Befehl wurde viel entfernt.
Die deutsche Synchro kann man in die Tonne treten, sämtliche Anspielung auf den Vorgänger, der bei uns ja nicht lief, wurden entfernt.
Auch sonst ist die Synchro ziemlich für'n Ar :censored: !
Sehr viele Sachen verändert, wie eben deine Fabelwesen.
Hol dir am besten die US DVD, anstatt auf eine deutsche zuwarten.
Ich hoffe du gehörst nicht zu den Leuten die unbedingt die deutsche Synchro aus Sentimentalität brauchen, den gerade bei diesem Film ist sie totaler Schrott.
Ich für meinen Teil, brauche nur O-Ton und verständliche Untertitel.
Gut mich verbindet auch nichts mit den Synchros wie andere Leute vielleicht.

Hier ein Schnittbericht: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4222

Weitere Schnittberichte von schnittberichte.com, findest du in meinen Godzilla Schnittberichte auf sb.com Thread.

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=3044
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Ich für meinen Teil, brauche nur O-Ton und verständliche Untertitel.
Gut mich verbindet auch nichts mit den Synchros wie andere Leute vielleicht.
Du bist ja auch ein Kunstbanause... :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich bin eine Godzillanachgeburt.
Ich habe ihn nie im Kino gesehen, sondern nur im TV oder auf VHS oder DVD.
Ich habe also nie eine besondere Bindung zu den Synchros aufgebaut.
Daher lieber uncut mit O -Ton, als deutsch und cut.
Außerdem ist Japanisch eine sehr angenehme Sprache und manche Synchros sind echt dämlich und verfälschen den Film.
Vor allem diese Mischsynchro aus alt und schlecht neu in "Die Rückkehr des Monsters"... :angst:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Aber wenn man die Deutsche Synchro weglassen würde, hätte ich als besitzer der Classic Media Scheibe ja gar keinen Grund mehr, die Anolis DVD zu kaufen, auch wenn sie mir vom Aussehen gut gefällt.
Ich habe die Filme auch nie im Kino erleben dürfen (bin eben Jahrgang 90) und trotzdem versuche ich immer die Deutsche Synchro Fassung zu bekommen, deshalb habe ich mir ja alle CinePlus VHS gekauft :wink: , es ist einfach ein Teil der "guten" alten Deutschen Synchroarbeit, so wie die Rainer Brandsche SpencerHill Synchro.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja ich kaufe mir halt die US DVDs, die sind billiger.
Ich weiß nicht, aber Synchronisationen waren mir ab dem Zeitpunkt wo ich des Englischen mächtig war egal.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Sicher haben die deutschen Synchronfassungen ihren Reiz, aber, let's face it, die alten deutschen Versionen und Schnittfassungen sind bestenfalls Kuriositäten, die man sich aus nostalgischen Gründen als Zweit- oder Drittfassung zutut. Ansonsten führt nichts an der Originalfassung mit Untertiteln vorbei, es sei denn, massive Zensur- und/oder sonstige Schnitte und Um-Schnitte sowie teils grob sinnverfälschende Klamauk-Synchros machen einem nichts aus.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Amen Bruder. YIYA
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Immerhin sinds die Versionen mit denen die meisten aufgewachsen sind, asiatische Filme ob Godzilla oder was anderes hatten es im Westlichen Ausland schon immer schwer, da war meist ohne Schnitte oder Umschnitte nicht mit zurechnen gewesen das sich das jemand ansieht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gorath hat geschrieben:Immerhin sinds die Versionen mit denen die meisten aufgewachsen sind, asiatische Filme ob Godzilla oder was anderes hatten es im Westlichen Ausland schon immer schwer, da war meist ohne Schnitte oder Umschnitte nicht mit zurechnen gewesen das sich das jemand ansieht.
Ja sicher.
Asiatische Filme werden ja immer noch für den westlichen Markt umgeschnitten, siehe Jet Lis Warlords.
Aber wenn ich die Wahl habe die richtige Fassung zusehen, wie der Regisseur es wollte nehme ich die.
In Zeiten der DVD / Bluray zum glück möglich.
Aber ich habe auch nichts dagegen, dass Leute die andere nehmen, wegen Sentimentalität oder Erinnerungen, jeden das seine.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Anolis wird uns schon ein umfassendes Produkt kredenzen, so wie sie das mit den vorangegangenen Titeln getan haben. Ich denke, da brauchen wir keine Sorge haben, da ist sicher für jeden die passende Fassung dabei.

Ich mag die deutsche Synchro von BEFEHL AUS DEM DUNKELN ganz besonders, kann ich sie nach so vielen Widerholungen doch fast schon auswendig. Ich würde mich freuen, wenn Anolis eine Nostalgiefassung mit draufpressen kann. Eine deutsche Kinokopie, so wie wir sie bei den Media Target Discs haben. Neben der ungeschnittenen Originalversion würde mich das riesig freuen. Ich hab bei DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS schon gemerkt, dass ich, trotz dass sie geschnitten ist, die deutsche Fassung lieben gelernt habe. Für mich war die Marketing Auflage somit eher eine Enttäuschung. Nicht von den Extras, nicht von der Bildqualität, sondern von der erweiterten Synchro und den neuen Szenen. Gern würde ich mir auch hier eine Auflage wünschen, die die reine deutsche Fassung enthält. Selbstverständlich neben der ungeschnittenen Origingalversion. Ich will die Filme auch ungeschnitten, aber ich liebe nun mal ebenso die deutschen Fassungen und würde sie immer gern mit dabei haben wollen. Wenn das ginge, Anolis, dann bitte mit beisteuern. :wink:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Die deutsche Synchro kann man in die Tonne treten, sämtliche Anspielung auf den Vorgänger, der bei uns ja nicht lief, wurden entfernt.
Auch sonst ist die Synchro ziemlich für'n Ar :censored: !
Sehr viele Sachen verändert, wie eben deine Fabelwesen.
Immerhin erinnert einen diese Synchronisation daran, dass zu jenem Zeitpunkt, als "Befehl aus dem Dunkel" hierzulande anlief, seit bereits neun Jahren kein Godzillafilm in den deutschen Kinos mehr zu sehen war und eine marktgerechte Veröffentlichung somit erhebliches Problem darstellte. Insofern hat diese Fassung zumindest für diejenigen, die nicht nur an Phantastischen Filmen als solchen, sondern auch an deren Vermarktung innerhalb der deutschen Kinolandschaft Interesse haben, durchaus einen Wert für sich.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“