GODZILLA KEHRT ZURÜCK von Splendid mit alter dt. Kinosynchro

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Wenn ich eine Sache mit einer anderen vergleichen möchte (Spendid vs. Anolis und Godzilla vs. Space:1999 und Untertitel vs. Nachsynchronisation), dann erwähne ich die Sachen auch.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Anolis kündigte vor ca. 2 Jahren an, im Dezember 2008 über eine Fortsetzung der Kaiju Classics zu entscheiden. Offenbar fiel die Entscheidung negativ aus, denn für 2009 ist kein weiterer Monsterfilm geplant. Überrascht hat mich das nicht, denn wem will man in Zeiten der Weltwirtschaftskrise einem Kunden erklären, warum er bis zu 50 € für eine einzige DVD ausgeben soll?
Mußte man unbedingt ein sehr teures neues Master von 35mm-Material fertigen und hätte nicht das Bild der japanischen DVD genügt (ich rede nicht von Normwandlung, denn NTSC abspielen stellt heutzutage kein Problem mehr dar)?
Ich bezweifle, daß das Bild der deutschen DVD sichtbar besser ist (wenige Bildzeilen mehr ist ja schließlich kein Blu-Ray). Es gäbe sicherlich Möglichkeiten, die DVDs preiswerter zu veröffentlichen in vernünftiger Qualität ohne daß man einfach nur miese VHS-Bänder digitalisiert, wie Pest Entertainment es machte.
Ich merk schon, das wurmt dich sehr, dass du dir die DVDs von Anolis nicht kaufen kannst.
Ich hab letztens 73€ für eine DVD aus Japan ausgegeben und da ist weit weniger drauf, als auf den Anolis DVDs.
Wem an einem Film wirklich etwas liegt, der lässt es sich auch mal etwas kosten. Damals war das nicht anders, nur heute, in zeiten in denen Filme fast inflationär verramscht werden, verlieren sie für die Leute an wert und so stapeln sich bei einem zu Hause die Streifen, die man noch nicht gesehen hat, aber gern sehen möchte. Ich glaub das hat sich alles viel zu sehr verschoben. Meine teuren Japan DVDs sind jedenfalls meine absoluten Lieblinge. Da hängt tatsächlich mein Herz dran. Das hat nicht jeder und genauso ist es mit den Kaiju Classics und den Media Target Godzis.
Dagegen sind mir die Splendid Godzillas weit weniger wert.

Höchstwahrscheinlich kostet die neue Version von GODZILLA KEHRT ZURÜCK auch nur ca. 10-15 €, obwohl Splendid auch ein neues Master von 35mm verwendet. Offenbar gibt es doch Möglichkeiten, die Godzilla-Filme in vernünftiger Qualität preiswert zu veröffentlichen und trotzdem dabei noch Gewinn zu machen...
Das Wort "vernünftige Qualität" solltest du den Magischen Ballermann nicht hören lassen, der wird dir zu Splendid was ganz anderes sagen und um ehrlich zu sein, mit ihren DVD Auflagen der Godzilla Filme bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Schnell hingeklatscht und fertig.
Sicherlich wird die DVD billig sein, aber ob Splendid damit Gewinn erwirtschaften wird, wage ich sehr zu bezweifeln.
Sachen die nicht gut laufen, verbraten sie nach kurzer Zeit in einer neuen Auflage (gleiche DVD, andere Verpackung).

Die TV-Serie THE INVISBLE MAN - DER UNSICHTBARE ist wirklich klasse (sehr spannend und tolle Super-Special-Effects) und kann ich nur allerwärmstens weiterempfehlen! Leider ist sie in Deutschland wenig bekannt, weil sie unverständlicherweise nur im späten Nachtprogramm von RTL II lief, bzw. sonst nur im Pay-TV, weil wohl daran lag, daß die Serie erst ab 16 Jahren freigeben ist...
Auch fehlte es an Promotion für die Serie, Anolis machte auch keine Werbung.
Ich war vormals an der Serie interessiert und wollte schon zugreifen, als ich an die Boxen der ersten Staffel für 10 Euronen herangekommen wäre. Ein Blick auf ofdb zeigt aber, dass die Serie wahrlich nicht das ist, was man sich unter einer guten Serie vorstellt. Schwache Storys, schlechte Effekte und die Tatsache, dass sie schon nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde, setzten für mich ein deutliches Zeichen da nicht hinein zu schauen.

http://www.ofdb.de/film/39565,Der-Unsichtbare

Bisher haben nur 15 User eine Wertung auf der Site abgegeben, das spricht dafür wie wenig interessant sie für die breite Masse ist. Dass Anolis unter diesen Umständen nicht weiter veröffentlicht, wundert mich nicht.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

OFDB.de ist keine gute Quelle. Es wurde nicht einmal der Sendetermin von THE INVISIBLE MAN bei RTL II erwähnt.

Letzen Endes entscheidet sowieso nur der eigene Geschmack.

Hier aber ein paar Kundenrezensionen von Amazon (immer gab es Höchstwertung):

http://www.amazon.de/Invisible-Man-Seas ... 507&sr=8-3

http://www.amazon.de/Invisible-Man-Seas ... 507&sr=8-1

http://www.amazon.com/Invisible-Man-Sea ... 810&sr=1-1

http://www.amazon.com/Invisible-Man-Reg ... 810&sr=1-9

So, jetzt kommen wir aber wirklich vom Thema ab.

Bei den Spendid-DVDs ärgert mich immer, daß fast nie Bonus-Material drauf ist. Auch bei GODZILLA KEHRT ZURÜCK feht Bonus-Material. Bei Anolis ist zwar ein bißchen Bonus-Material dabei, aber nicht das, was für mich wirklich interessant ist (Making of).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Bei den Spendid-DVDs ärgert mich immer, daß fast nie Bonus-Material drauf ist. Auch bei GODZILLA KEHRT ZURÜCK feht Bonus-Material. Bei Anolis ist zwar ein bißchen Bonus-Material dabei, aber nicht das, was für mich wirklich interessant ist (Making of).
Kann man eben nicht aus dem Hut zaubern. Vor allem bei solchen Filmen und bei dem Alter.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wobei uns die Marketing Scheiben gezeigt haben, dass da durchaus was geht.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Diese Ganzen Bild-Galerien sind aber auch nicht das wahre, das einzige was ich an der DVD von Godzilla und die Urweltraupen z.b. Interessant fand war die Super 8 Fassung von Mothra bedroht die Welt.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aber hat die Marketing Scheibe von "Godzilla kehrt zurück" nicht auch ein Making of?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Aber hat die Marketing Scheibe von "Godzilla kehrt zurück" nicht auch ein Making of?
Dem Namen nach schon. In Wahrheit handelt es sich bei diesem Feature aber um eine tonlose Bildergalerie, deren Aussagekraft gegen Null tendiert. Meiner Meinung nach ein Extra, auf das man getrost verzichten kann.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Scheint wohl am 26.06. nicht erschienen zu sein und auf Splendids Seite steht jetzt gar kein Datum mehr. :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Sorry.... 26.6. das stand nie auf der Splendid seite... da steht seit geraumer zeit coming soon!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Na dann guck Dir doch mal den ersten Beitrag dieses Topics an. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

hmmm.... ok dann geb ich nach.... Weil ich hab damals als der Thread eröffnet wurde drauf geklickt und bei Splendid stand Coming Soon.... aber hat sich vllt. grad überschnitten!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

So gibt endlich das VÖ Datum!

25.9.2009

Dauert ja noch ziemlich.... hoffe da kommen noch Exras Drauf!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Tatsache! Na endlich gibt's da mal News über die genaue VÖ.
Großartige Extras gibt's zwar nicht, dafür sind aber 2 Versionen des Films auf der DVD und eine Miniversion des Original-Kinoplakates liegt der Erstauflage bei. Ist doch 'n nettes Gimmick :)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

mario-pana hat geschrieben:Wobei uns die Marketing Scheiben gezeigt haben, dass da durchaus was geht. (bezüglich Bonusmaterial)
Das stimmt. Deren Bonus-Features waren meist ziemlich umfangreich und interessant. Zwar stimmen diese - soweit ich das beurteilen kann - größtenteils mit dem Bonusmaterial der original Toho-DVDs überein. Kostet es den Verleih denn extra, das original Toho-Bonuszeugs mitzulizensieren...? Bestimmt, wa? ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Keine Ahnung... könnte ich mir aber vorstellen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich würde auch sagen, dass das was kostet. Eine Lizenz ist ja wohl auch etwas billiger, wenn man beispielsweise nur die deutsche Tonspur nimmt, oder eine Originaltonspur mit Zwangsuntertiteln nimmt.

Ich freu mich schon sehr auf die Veröffentlichung. Endlich den Klassiker mit alter Synchro genießen. :D
Benutzeravatar
dxmember87
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18.05.2009, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von dxmember87 »

Godzilla1991 hat geschrieben:So gibt endlich das VÖ Datum!

25.9.2009

Dauert ja noch ziemlich.... hoffe da kommen noch Exras Drauf!
na dann weiß ich ja schon, was ich mir zum geburtstag wünsch ^^ hab nämlich 5 tage später :klatsch:
It's not over until it's over
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Da gibts seit 4 Monaten einen Thread zu der Verööffentlichung und ich merks nicht mal.
Ich als AMAZON-Prime Kunde hab die Scheibe natürlich sofort vorbestellt, ist zwar einer der schwächeren der Reihe aber wirklich den Rest gegeben hat ihm die grausame Neuvertonung von Marketing-Films. Ja ich hab diese gruselige DVD auch zu Hause! :angst:
Jedenfalls freu ich mich!
Sollte ich am 25.09. der erste Glückliche sein werd ich hier ein Review posten und beide Versionen miteinander vergleichen.
Ich gehöre nämlich zu den Leuten die bei Filmen, egal wie lange ich sie nicht gesehen habe, jeden noch so kleinen Unterschied bemerken! :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kommt vielleicht in frage wenn sie an die US Scheibe qualitativ heran reicht.
Aber bis jetzt war es leider so, dass US oder Japan DVDs die beste Wahl bei Godzilla und anderen Toho Filmen waren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die Japan-DVDs sind von allen Filmen eigentlich grundsätzlich immer beste Wahl (von den Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, selbstverständlich abgesehen).
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja auf Grund der Preise griff ich aber meistens außer bei Godzilla vs. King Kong zur US DVD und wurde bisher nicht enttäuscht.
Finde die US DVDs sogar besser als die Anolis Scheiben, auch wenn ich da wohl ziemlich alleine da stehe, zumindest tat ich es damals noch. :-P

Meine nächste US - Bestellung wird diese hier:

Mothra
H - Man
Battle in outer Space

http://www.amazon.com/Icons-Sci-Fi-Coll ... 902&sr=1-1
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Dieses Teil werde ich bestimmt auch zutun.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich will ja nicht kleinlich sein, es ist wird mich auch nicht vom Kauf abhalten, aber warum ist Anguirus nicht mit auf dem Cover.
Das hätte das ganze noch abgerundet.
Godzilla wirkt etwas verloren auf dem Bild, und von der Perspektive her scheint er ja auf irgendetwas fixiert zu sein!
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Eine gelungene Covergestaltung ist bei Splendid of Mangelware. Die Cover zum alten Godzi Film fand ich schon nicht ansprechend, da wundert mich das Cover zu GODZILLA KEHRT ZURÜCK auch nicht. Die sollten mal Xyrxes und seine Freunde ran lassen. Dann käme ein herrliches Cover bei raus.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Die sollten mal Xyrxes und seine Freunde ran lassen. Dann käme ein herrliches Cover bei raus.
Oder Mario :)

Das Problem liegt wohl darin, dass alle Coverbastler die ich kenne selbstverständlich möglichst ein Originalmotiv (Plakat, Aushangkarten, Filmposter...) gut und passend finden. Die meisten Labels sehen Filme aber mit Originalmotiven als unverkäuflich an und modernisieren ihre Cover dann gerne, damit die Leute lieber ins Regal greifen.
Nur mal als Beispiel: Für den Film Big Trouble in little China
gibt es massig an wunderhübschen Material, oft auch tolle gemalte Motive. Damit hat man dann (nicht perfekt, aber immerhin) die DVD-Gestaltung gemacht:
Bild
In der Zwischenzeit gibt es allerdings eine BR-Neuauflage und man hat das Cover wie einen Actionfilm aus den 90gern gestaltet.
Sehr schade :?
Bild
Das original Artwork scheint immer mehr zu verschwinden, um ein neues Publikum anlocken zu können. Für mich eindeutig eine Fehlentscheidung. Ich glaube 90% der Kunden wissen schon welchen Film sie sich ins Haus holen, wenn sie Godzilla kehrt zurück kaufen. Kann natürlich sein, dass Splendid denkt die kaufen dann den Film eh und eventuell kann man so noch 100 Kunden mehr überreden sich das Teil zu holen. Damit hätten sie dann auch wieder nicht unbedingt Unrecht.
Aber eines bleibt auf jeden Fall gültig. Wenn es nach mir gehen würde, dann gäbe es ein ordentliches Cover! Ich glaube Anfragen in die Richtung würde bestimmt keiner von uns ablehnen. Oder?
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Also ich nicht!
Aber vllt. könnte ja einer von euch Cover-Künstlern ein schönes Cover basteln, als PDF zum Download anbieten, und wir drucken uns den Spaß aus und klatschen es in die Hülle!:wink:
Das war eine ernstgemeinte Anfrage :!:
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich hatte ja mal überlegt eine Spinecollection zumachen, also wenn man die DVDs aneinanderstellt, dass sie ein Seitenbild ergeben.
Es scheiterte dann aber an Classic Media und meine Abneigung DVDs umzupacken in andere Hüllen.
Die Classic Media kommen ja in diesen schicken silbernen Büchern.

Wenn Xyrxes und oder Mario Lust haben, können wir uns der Sache mal wieder annehmen.
Bildmaterial suchen, Texte machen und Cover bauen geht geteilt schneller.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Na bis September habt ihr ja Zeit! :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:breakfast:

Wenn was draus wird.
War ja erstmal nur ein Vorschlag.

Ansonsten kannst du dich auch einfach in einem Coverbastlerforum anmelden und Anfragen ob dir jemand da was macht.
So was gibt es.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“