Zarkorr the invader/ Kraa the seamonster

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Zarkorr the invader/ Kraa the seamonster

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hallöchen, ich weiss ist etwas länger her seit ich was geschrieben habe aber hier bin ich wieder :-P

Als ich gestern bei Amazon.com eine Liste von wunschartikeln (die größtenteils nur aus Monsterfilmen besteht) zusammenstellte bekam ich auf einmal die beiden im Threadtitel erwähnten Filme angeboten. Da ich vorher noch nie was über sie gehört hatte wollte ich euch mal fragen ob ihr sie kennt und ob sie denn eigetnlich zu empfehlen sin. :?:

Also vom Cover her sehen die doch schon sehr schick aus.

http://www.amazon.com/gp/product/images ... =130&s=dvd

http://www.amazon.com/gp/product/images ... 776&sr=1-1
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Hi!

Den Zorkorr habe ich auf VHS; Auf der Filmbörse hat mir die jemand nachgeschmissen und ich bin zu spät ausgewichen :-P . Das ist ein 90er Jahre Billigfilmchen für´s Fernsehen (Vor- oder Nachmittagsprogramm) mit ganz ganz schlechten Computeranimationen, so wie man sie vielleicht auf SuperRTL nach 2 h serviert bekommt :wink: Der Film ist sehr kindgerecht, aber weitab von einem Charme, wie ihn zB eine berühmte japanische Schildkröte versprühen kann. Also mein Ding ist er nicht. Und Kraa scheint sowas wie eine Fortsetzung davon zu sein.

Aber die Covers sind schick :-P
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Das ist aber ein hartes Urteil ;)

Mir hat "Zarkorr" sogar Spass gemacht. Das ist, ohne jetzt gross ins Detail zu gehen, ein Versuch der Amerikaner, japanische Man-in-Suit-Monsterfilme nachzuahmen. Einfach mit ohne Budget, weniger charmant und einfallsreich etc. pp., aber die Filme machen durchaus Spass, wenn man weiss, worauf man sich einlässt. :-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich glaube es war das "weniger charmant", was mich zu meinem harten urteil verleitet hat. :wink:

falls ich die vhs noch irgendwo finde - gegen rückporto kann sie gerne den besitzer wechseln. verschenken befreit :-P
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Also bei Zarkorr wären mir persönlich jetzt keine wichtigen Computertricks aufgefallen. Empfehlenswert ist er, wenn überhaupt, wegen den Monsterszenen (Man in Suit)... und davon sind leider recht wenig vorhanden. Es ist halt leider kein schönes Monster Smash-Up geworden. Mich hat's enttäuscht.
Kraa fand' ich dagegen schon witziger. Eine Fortsetzung ist es allerdings nicht. Ein Sequel ist es aber tatsächlich, aber den Vorgänger kenne ich nicht. Kraa ist eine Art Sci-Fi mit Teenagern à la Power Rangers ohne Helme. Teenies in engen bunten Kostümen müssen sich mit 'nem Riesenseemonster namens Kraa auseinandersetzen dass von dem obligatorischen Bösewicht auf die Welt losgelassen wurde.
Beide Filme wurden übrigens von Charles Bands Full Moon Features produziert

Ein unterhaltsamer Monsterspaß ist übrigens der von MTV produzierte "Monster Island" in dem Carmen Elektra (as herself) von Riesenameisen entführt wird. Hier gibt's Oldschool FX vom Feinsten, z.B. richtig tolle Stop-Motion Gottesanbeterinnen. Außerdem gibt's hier Adam 'Batman' West in einer Gastrolle den "Dr. Harryhausen" (Kult!).
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Zarkorr" und "Kraa" haben storytechnisch keine Relation zueinander, aber sie gehören schon deshalb ein wenig zusammen, weil dasselbe Produktionsteam dahintersteht, und weil die Machart weitgehend identisch ist. "Kraa" stellt meines Wissens kein Sequel irgendeiner Art dar, aber der Film wurde noch zu einem "neuen" Film umgeschnippelt und als "Planet Patrol" verkauft. Typisch Full Moon eben.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die wollten damals mit den beiden filmen eine neue monster-schiene in ihrem programm aufbauen. dass daraus nichts geworden ist, dürfte mit dem erfolg der beiden streifen durchaus etwas zu tun haben.

kleine kuriosität am rande: die vhs von zarkorr hatte als bonus ein kleines making-of dabei, auf der dvd fehlte es :hammer:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Godzilla-2000 hat geschrieben:"Zarkorr" und "Kraa" haben storytechnisch keine Relation zueinander, aber sie gehören schon deshalb ein wenig zusammen, weil dasselbe Produktionsteam dahintersteht, und weil die Machart weitgehend identisch ist. "Kraa" stellt meines Wissens kein Sequel irgendeiner Art dar, aber der Film wurde noch zu einem "neuen" Film umgeschnippelt und als "Planet Patrol" verkauft. Typisch Full Moon eben.
Ah, ich dachte Planet Patrol wäre ein Pre- oder Sequel. Wieder was dazugelernt.
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Hallo,

ich wäre durchaus an dem video interessiert (falls Du es findest). Ich kenne den Film bisher gar nicht und habe nicht mal was davon gehört :oops:

Wie können wir das mit der "Aufwandsentschädigung" regeln ?
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“