Suche Toho-DVD von Godzilla VS King Kong ('62)
Suche Toho-DVD von Godzilla VS King Kong ('62)
Gibt's hier jemanden der regelmäßig in Japan ist und die Toho DVD eventuell mitbringen könnte? Da kann man sich ja vorher dann kurzschließen wg. Kohle und Abwicklung etc. ....
- G-Grasper-v2.0
- Monster-Meister
- caro31
- Administrator
Ich habe den Thread mal etwas sinniger benannt.
Dass "Godzilla und die Urweltraupen" verstümmelt wurde, wäre mir neu (aber wir irren uns ja alle mal). Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ich denke Dagon-sama wäre da der richtige Ansprechpartner!
Ich will mir von ihm eine DVD-Box mit den ersten vier Godzilla-Filmen mitbringen lassen, da "Godzilla und die Urweltraupen" ja auch ziemlich verstümmelt wurde von den Amis!
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Ja die US ist länger und bei der US Classic Media DVD (die silberne) sind beide Fassungen drin.ralo31 hat geschrieben:Ich habe den Thread mal etwas sinniger benannt.
Dass "Godzilla und die Urweltraupen" verstümmelt wurde, wäre mir neu (aber wir irren uns ja alle mal). Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Ich denke Dagon-sama wäre da der richtige Ansprechpartner!
Ich will mir von ihm eine DVD-Box mit den ersten vier Godzilla-Filmen mitbringen lassen, da "Godzilla und die Urweltraupen" ja auch ziemlich verstümmelt wurde von den Amis!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
- Gezora
- Kongulaner
Meines Wissens hatte diese Szene sogar eigens den Zweck, einer nachträglichen Bearbeitung durch einen amerikanischen Verleih vorzubeugen.ralo31 hat geschrieben:Soweit ich mich entsinne, ist die US-Fassung sogar länger als die japanische, da die Toho einen Angriff mit Metallkerngeschossen von einem US-Zerstörer auf Godzilla nur für den internationalen Markt drehte.
Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
- Godzilla-2000
- Kongulaner
Die alte US-Fassung lässt allerdings auch einige Szenen vermissen (blutiger Einschuss, Zeitungsschlagzeilen etc.).
http://www-sf-films-db.blogspot.com/
PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS
Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS
Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
-
- Monster-Meister
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Geht aber eigentlich: KlickGodzilla-2000 hat geschrieben:Die alte US-Fassung lässt allerdings auch einige Szenen vermissen (blutiger Einschuss, Zeitungsschlagzeilen etc.).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)