Varan the Unbelievable 1955

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Varan the Unbelievable 1955

Beitrag von kinggodzilla »

Hallo Community,

Hab mir letzte Woche "War of the Gargantuas" / "Rodan" geordert und wollte mal fragen ob sich die DVD von "Varan the Unbelievable" 1958 lohnt? Wie siehts mit der Ausstattung der DVD aus? Hat die Jemand?

Edit: Müsste natürlich "Varan the Unbelievable" 1958 heißen
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ja, kann ich dir nur empfehlen. Gibt DVD-mäßig nichts besseres, also ist das denke ich mal die beste Wahl. :)

Von der Ausstattung her entspricht die US-DVD in etwa der japanischen DVD und bietet neben den üblichen Trailern noch die restaurierte TV-Fassung des Films, Audiokommentar mit Keizo Murase (der den Monster-Anzug hergestellt hat) und noch ein Feature zum Bau der Monster-Anzüge ebenfalls mit Keizo Murase.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Also japanische Uncut mit Ami-Untertiteln???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
U4000

Beitrag von U4000 »

Kann ich bestätigen. Habe die Toho Pack Box von Media-Blasters.
Das Bildformat ist 2,35:1 :atomrofl:
Der Ton liegt in Japanisch 5.1 und Japanisch Mono vor. Untertitel sind in englisch.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Lohnt sich auch das King Kong Doublefeature??? Also ich meine die Scheibe mit "King Kong vs. Godzilla" und "King Kong Escape"???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich denke schon. Besitze ich ebenfalls, und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität.
Insbesondere die US-DVD von "King Kong vs. Godzilla" ist von der Bildqualität her deutlich besser als die japanische DVD, auch wenn mir persönlich lieber die japanische Version des Films ansehe. Auch "King Kong Escapes" ist qualitativ erste Sahne, außerdem ist dort eine Szene enthalten die auf der deutschen DVD fehlt. :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Gott im Himmel, danke lieber Ifukube für diesen wunderschönen Score in "Varan, The Unbelievable"!
Bild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ifukube hätte für seine fantastischen Scores den einen oder anderen Oskar verdient. +++ Daran kann es keinen Zweifel geben.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Allerdings! Vielleicht wird ihm ja irgendwann einer post-mortem verliehen, einen Stern auf dem Walk of Fame wäre das Mindeste! :?
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ifukube hätte für seine fantastischen Scores den einen oder anderen Oskar verdient. Daumen hoch Daran kann es keinen Zweifel geben.
Daran kann es nun wirklich keinen Zweifel geben +++
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

So der Fred is schon alt aber ich hatte noch Hemmungen mir "Varan" und das "King Kong" Doublepack" zu kaufen. Hab noch ein letzte Frage.

SIND ALLE 3 FILME UNCUT??? Japanisches Original???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Varan ist definitiv Uncut. Bei der Doppel-DVD müsste dir ein anderer weiterhelfen, die hab ich nicht. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Beitrag von greenspy »

Ich galaube eine Orginal Version von "King Kong vs. Godzilla" kriegst du außerhalb Japans nicht. Das liegt daran das die Vermarktungsrechte an dem Film in Amerika und Europa Universal oder so gehören und die wollen ums verrecken nicht die orginalfassung rausbringen.
Aber das Double-Pack beinhaltet soweit ich weiß die "ungeschnittenen US-Versionen. Wird aber wohl die beste möglichkeit sein ein Nicht-Bootleg günstig zu erwerben.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Die Us-DVDs zu Hondas King Kong Filmen beinhalten nur den US-Cut.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Also geh ick ma davon aus das der Score bei "King Kong vs. Godzilla" nicht von Akira Ifukube ist, sondern dies Archivmaterial???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja.
Mein Tipp: King Kong vs. Godzilla Japan DVD und King Kong Frankensteins Sohn UK DVD für 5€.
Wenn du die japanische nicht willst, dann nimm King Kong auch aus dem UK für 5€.

KK vs. G als UK auf amazon.de Marketplace für 2,90€ + 3€ Versand.
Triple Feature UK auf amazon.de Marketplace für 4,92€ + 3€ Versand.
King Kong Escapes UK auf dem amazon.de Marketplace für 2,63€ + 3€ Versand.

Und hier noch mal der SB zu Escapes: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 254#127254

Für KK vs. G war ich noch nicht in der richtigen masochistischen Stimmung.
Megaguirus 01 hat geschrieben:Die Us-DVDs zu Hondas King Kong Filmen beinhalten nur den US-Cut.
Ja, aber sehen um Welten besser aus als die deutschen.
greenspy hat geschrieben:Aber das Double-Pack beinhaltet soweit ich weiß die "ungeschnittenen US-Versionen.
Welche länger ist als unsere, aber wie oben geschrieben:
"Für KK vs. G war ich noch nicht in der richtigen masochistischen Stimmung."
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

So hab zwar noch nich den Film von Varan aber schon mal den Soundtrack. Ich sag euch einfach der :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hammer :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Den muss man haben insbesondere wer gern wissen möchte wie einzelne Themen entstanden sind für dieverse "Godzilla" Filme.

5 Sterne für den Soundtrack :loveyouall:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“