Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht | Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab mal gelesen 2000 Stück!
Und eine davon gehört mir! :king:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben: denkst du nicht, dass die boxen alle am selben tag produziert wurden? so viele sind's ja nicht ... :wink:
Wurden die denn nicht in Handarbeit produziert? :wink:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich hab´mir die DVD gestern zum ersten Mal angesehen....alle Achtung. Gute Qualität! +++

Das Hörspiel ist auch spaßig. :)
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Plasmo hat geschrieben:
so viele sind's ja nicht ... Wink
Was mich zu der Frage bringt: Wie hoch ist den eigentlich die Auflage von den beiden DVDs?
Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen - und kann Xindis Antwort bestätigen. Von beiden Titeln wurden je 2000 Stück hergestellt. Da an beiden Editionen eine Menge Leute mitgearbeitet haben, sind allerdings auch viele Belegexemplare rausgegangen, so dass ich davon ausgehe, dass gerade mal 1900 in den Verkauf gingen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ha und heute ist meine zweite ANOLIS-DVD eingetrudelt! "FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN". Wieder eine weniger, beeilt euch Leute sonst sind sie alle weg! :-P

Hoffe wirklich das sich die DVDs gut verkaufen, gibt noch genug Perlen die auf eine ordentliche Umsetzung warten (*von-GHIDRAH THE THREEHEADED MONSTER-träum* :roll: ). Freu mich schon auf die U2000 und U4000 DVDs. Bis jetzt kann ich mich der Allgemeinheit nur anschließen: Ivo, ANOLIS: :respekt: +++
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:
so viele sind's ja nicht ... Wink
Was mich zu der Frage bringt: Wie hoch ist den eigentlich die Auflage von den beiden DVDs?
Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen - und kann Xindis Antwort bestätigen. Von beiden Titeln wurden je 2000 Stück hergestellt. Da an beiden Editionen eine Menge Leute mitgearbeitet haben, sind allerdings auch viele Belegexemplare rausgegangen, so dass ich davon ausgehe, dass gerade mal 1900 in den Verkauf gingen.
Na immerhin. So wenig finde ich das gar nicht, wo Godzilla und die Toho Klassiker doch eher eine Randsparte einnehmen?

Liegen euch denn mittlerweile schon Verkaufszahlen vor. 1900 DVDs müssen ja auch erst mal verkauft sein.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

1900 DVDs multipliziert mit einem Verkaufpreis von rd. 45 EUR ergeben Einnahmen in Höhe von 85.500 EUR. Ich weiß freilich nicht, wieviel hiervon nach Abzug aller Kosten als Gewinn übrig bleibt - aber nach einem großen Geschäft hört sich das eigentlich nicht an (der Herr Ackermann von der Deutschen Bank würde jetzt "Peanuts" sagen).

Hat die Fa. Anolis nun ein Herz für Godzilla-Liebhaber oder habe ich eine falsche Vorstellung von den finanziellen Größenordnungen im DVD-Geschäft? :?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Zimbo hat geschrieben:1900 DVDs multipliziert mit einem Verkaufpreis von rd. 45 EUR ergeben Einnahmen in Höhe von 85.500 EUR. Ich weiß freilich nicht, wieviel hiervon nach Abzug aller Kosten als Gewinn übrig bleibt - aber nach einem großen Geschäft hört sich das eigentlich nicht an (der Herr Ackermann von der Deutschen Bank würde jetzt "Peanuts" sagen).

Hat die Fa. Anolis nun ein Herz für Godzilla-Liebhaber oder habe ich eine falsche Vorstellung von den finanziellen Größenordnungen im DVD-Geschäft? :?
Du vergisst, dass Anolis selbst nicht 45,- Euronen pro DVD bekommt. Wenn man bedenkt, dass die Zwischenhändlicher meist um die 40% Gewinn machen wollen, würde ich jetzt mal was um die 25,- EUR rechnen, die Anolis bekommt. Damit fällt der Umsatz nochmal um einiges bescheidener aus.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Wann kommen denn nun u2000 und u4000?
Die zwei würden mich wahnsinnig interessieren :)

Viele DVDs kann ich mir aus akutem Geldmangel eh leider nicht leisten :?

Und ein paar tips zu bezalbaren dvds wären auch sehr nett

Ich bin offen für alles :loveyouall:
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Momentan sind sie für April-Mai 2008 angekündigt.
Ich schätze also nächstes Jahr Weihnachten :mrgreen:
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

edit:
Hab gerade mal geschaut, sind natürlich wieder verschoben :roll: :motz:
Vor Mai wird es nix :wink:
Zuletzt geändert von Xyrxes am Do 28.02.2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So richtig klar ist das eben noch nicht, aber wenn, dann erfährst du es hier sicher als erstes:

viewtopic.php?t=3083
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ich habe kein kleines Problem:

Ich habe mir damals, als AFFENGESICHT im Central-Kino gezeigt wurde, auch die DVD vor Ort gekauft. Leider kam ich bis jetzt nie dazu, sie mir vollständig anzusehen, habe immer nur kurz hineingeschaut. Dabei lief sie seltsamerweise auf einem meiner DVD Player nicht ganz rund. Das war mir aber egal, da sie auf meinem Zweitplayer einwandfrei funktionierte.
Nun wollte ich den Film heute komplett ansehen und mußte leider feststellen, dass sich die DVD aus irgendeinem Grund nicht mehr abspielen läßt - und zwar auf beiden Playern nicht. :cry2:
Nun bin ich natürlich sehr betrübt, da ich mir die DVD ja noch nie komplett angesehen habe. Kratzer auf der DVD kann ich keine feststellen, wäre auch unwahrscheinlich, da der Film bislang immer nur bei mir im Regal stand.
Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die DVD so lange nach Kaufdatum noch umzutauschen? Habe leider auch keinen Kaufbeleg gefunden, bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt welche gab.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

gibt es eine garantie auf DVD´s???
das wäre vielleicht ne idee, wenn es das gibt
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gibt's Verfärbungen? Vielleicht ist die Beschichtung oxidiert, weil die Versiegelung nicht ganz hingehauen hat.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die DVD sieht eigentlich ganz normal aus. Kann weder Verfärbungen noch Kratzer erkennen. Was natürlich nicht heißt, dass keine drauf sein können...
Dass es 'ne Garantie auf DVDs gibt, bezweifele ich. Die Frage ist vor allem, an wen ich mich wenden sollte.
Jedenfalls war mir das eine Lehre: Wenn demnächst eine DVD auf einem der Player nicht läuft, wird sie sofort reklamiert, egal, ob sie auf dem zweiten funktioniert oder nicht.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Frag halt bei Anolis an. Meistens tauschen die Labels die Disc um, wenn man die alte Disc schickt. Natürlich vorher per Mail anfragen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, die DVD so lange nach Kaufdatum noch umzutauschen? Habe leider auch keinen Kaufbeleg gefunden, bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt welche gab.
Du hast eine PN.

Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was mich an dieser Stelle natürlich brennend interessiert: gab's schon öfters Probleme dieser Art mit der AFFENGESICHT-Scheibe? Muss ich jetzt im 4-Wochen-Rhytmus meine ins Herz geschlossene und heißgeliebte DVD testen, ob sie noch in Ordnung ist? ???
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hmpf...meine ist noch nicht offen..wollte erst alle 4 Kaiju Classics zusammenhaben...
aber hoffe dann erlebe ich keine böse Überraschung...gerade auch mit U-4000... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Tjaaaa, jetzt bekam ich zu Weihnachten auch das Affengesicht.
Damit sind meine Kaiju-Classics von Anolis komplett.
Doch die Freude währte kurz. Die Scheibe läuf nicht. Wird nicht erkannt und wieder rausgeworfen auf meinen beiden Playern!
Und das für 35 €! :o Ohje...

Jemand hat mir die DVD schon mitte November besorgt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.... :?
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hatte echt null Probleme mit den Scheiben. Was mir dereinst aber aufgefallen ist, ist das wohl günstige DVDs benutzt worden sind. Vergleicht einfach mal selber. Mir erscheinen die Scheiben recht leicht und biegsam.
Machten irgendwie keinen sehr wertigen Eindruck. Wenn man die Geschichten jetzt hier so liest scheint sich das ja auch zu bestätigen.
In der "Galerie des Grauens" waren die DVDs hingegen wieder auf üblichem Stand.
Eventuell kann IVO dazu genaueres berichten.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Sandynel hat geschrieben: Wird nicht erkannt und wieder rausgeworfen auf meinen beiden Playern!
Und das für 35 €! :o Ohje...
Wer holt sich denn auch schon sooo billige Player...?... :roll: :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:rofl:
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Der Sandynel hat geschrieben:Tjaaaa, jetzt bekam ich zu Weihnachten auch das Affengesicht.
Damit sind meine Kaiju-Classics von Anolis komplett.
Doch die Freude währte kurz. Die Scheibe läuf nicht. Wird nicht erkannt und wieder rausgeworfen auf meinen beiden Playern!
Und das für 35 €! :o Ohje...

Jemand hat mir die DVD schon mitte November besorgt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.... :?
Sollte kein Problem sein, ich habe meinen U-4000 noch ziemlich lange nach dem Kauf umgetauscht bekommen, das sollte noch klappen. Einfach mal den guten Ivo Scheloske fragen. +++
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der Sandynel hat geschrieben:Tjaaaa, jetzt bekam ich zu Weihnachten auch das Affengesicht.
Damit sind meine Kaiju-Classics von Anolis komplett.
Doch die Freude währte kurz. Die Scheibe läuf nicht. Wird nicht erkannt und wieder rausgeworfen auf meinen beiden Playern!
Jemand hat mir die DVD schon mitte November besorgt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.... :?
Melde dich bitte per PM mit mir. Solange der Titel nicht ausverkauft ist, lässt sich da immer noch etwas machen.
Dr.Prankenstein hat geschrieben: Muss ich jetzt im 4-Wochen-Rhytmus meine ins Herz geschlossene und heißgeliebte DVD testen, ob sie noch in Ordnung ist? ???
Xyrxes hat geschrieben: Was mir dereinst aber aufgefallen ist, ist das wohl günstige DVDs benutzt worden sind. Vergleicht einfach mal selber. Mir erscheinen die Scheiben recht leicht und biegsam.
Machten irgendwie keinen sehr wertigen Eindruck. Wenn man die Geschichten jetzt hier so liest scheint sich das ja auch zu bestätigen.
In der "Galerie des Grauens" waren die DVDs hingegen wieder auf üblichem Stand.
Eventuell kann IVO dazu genaueres berichten.
Ganz ehrlich: Wenn ich so etwas lese vergeht mir die Weihnachtsstimmung.

Vielleicht mal ein paar Fakten: Wir produzieren seit knapp 9 Jahren DVDs und haben in dieser Zeit über 150 Titel auf diesem Medium veröffentlicht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in dieser Zeit nur einen einzigen Titel der fehlerhaft war (eine teilweise fehlende Tonspur) und dieser wurde ausgetauscht (im Handel und auf Anfrage auch direkt bei uns).

Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Authoring im Rechner genauestens überprüft wird, die daraufhin ausgespielte Test Disc geprüft wird und - nachdem die Master ans Presswerk gingen - nochmals eine Anpressung erstellt wird, die ebenfalls auf Herz und Niren getestet wird.

Ich habe für die gesamte Kaiju Reihe bis dato noch nicht einmal ein Dutzend Reklamationen erhalten. Und die meisten davon bezogen sich auf eine beschädigte Verpackung.

Jetzt haben wir den Fall, dass 2 - 3 Exemplare fehlerhaft sind und es wird bereits sinniert, ob die Auflage billig hergestellt wurde bzw. großteilig fehlerhaft ist. Dazu fällt mir nur der Spruch "die Kirche im Dorf lassen ein".

Wir nutzen seit Jahr und Tag ein einziges Presswerk: die Firma MPO, ein seit über 50 Jahren tätiges Replizierunternehmen, das weltweit operiert und monatlich abertausende DVDs herstellt, darunter auch für Major-Labels.

Und auch wenn man es mir nicht glauben mag: Auf deren Auftragsformular gibt es keinen Punkt "Bitte Billig-DVDs verwenden", den man ankreuzen kann.

Es ist halt nunmal Fakt, dass bei jedem industriell hergestellten Gut auch mal fehlerhafte Exemplare vom Band laufen. Das reicht von Kleingütern aus dem Cent-Bereich wie CD/DVD-Rohlinge (ich warte immer noch darauf, dass ich mal eine Spindel mit Rohlingen habe, unter denen nicht mindestens einer ist, der sich nicht brennen lässt) bis hin zu hochwertigen Luxusgütern wie Autos im Preisbereich von 70.000 - 100.000 Euro, bei denen immer wieder Rückrufaktionen gestartet werden müssen. Von sogenannten Montags-Produktionen ganz zu schweigen.

Der Sandynel hat geschrieben:Und das für 35 €! :o Ohje...
Siehe Aussage über dir: Der Preis hat nichts damit zu tun, dass auch mal fehlerhafte Exemplare anfallen können.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ganz ehrlich: Wenn ich so etwas lese vergeht mir die Weihnachtsstimmung.
Aber das wir hier größtenteils echte Fans der DVDs sind ist doch wohl offensichtlich.
Nachfragen muss aber erlaubt sein.
Die (wenn es Sie dann gibt) schlechteren Rohlinge sind mit Sicherheit nichts was ANOLIS beabsichtigt hat.
Ich mag mich echt irren. Aber als ich die DVD in der Hand hielt erschien sie mir nun einmal tatsächlich irgendwie seltsam leicht und flatterhaft.
Das die Reihe zu den großartigsten Veröffentlichungen gehört die in den letzten Jahren erschienen sind ist davon doch völlig unabhängig. Nur bitte nicht jeden Schuh anziehen nur weil Weihnachten war :wink:
Wenn ihr defekte DVDs austauscht, weil mal eine Scheibe defekt sein kann (passiert großen Labels ja auch bla bla...) reicht das eigentlich schon und alle sind glücklich :)
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Xyrxes hat geschrieben: Nachfragen muss aber erlaubt sein.
Das Nachfragen ist doch kein Problem. Dazu gibt es ja schließlich die Foren und ich stehe dort auch gerne Rede und Antwort.

Was ich aber nicht toll finde ist, dass die Fragestellung schon so etwas wie eine Anschuldigung enthält.

Wenn ich hier eine Formulierung lese wie "Muss ich jetzt alle 4 Monate meine Anolis DVDs kontrollieren", dann ist das ganz klar für mich eine Aussage, dass wir aufgrund von 2 - 3 Mängelexemplaren, die es 100% bei jedem DVD-Titel gibt, an den Pranger gestellt werden.

Schließlich kann man doch genauso gut fragen "Ich habe eine fehlerhafte DVD. Liegen euch dazu weitere Beschwerden bzw. weiterführende Infos vor".

Sprich: Das Pauschalisieren geht mir auf den Keks.

Speziell, weil es bei uns keinen Background dafür gibt. Denn was die Quota an Mängeln bei unseren Produkten angeht, dürften wir wohl sehr weit unter dem Durchschnitt liegen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt. Das sehe ich auch so. Ich glaube das ist wirklich das größte Problem mit dem Internet. Nämlich das nur etwas geschrieben wird, wenn es Probleme gibt. Wer keine Probleme mit der DVD hat sagt einfach nichts.
Wozu auch? Also halten wir fest, von den 3000 DVD scheinen drei nicht auf allen Playern problemlos zu laufen. Das ist doch ein guter Schnitt. :)

Miesmachereien dieser schönen Reihe halte ich auch für unangebracht.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

... und bitte auch nicht vergessen, dass sich bei anolis jemand um den public support kümmert, d.h. der gute ivo steht hier immer rede und antwort und gibt uns jedesmal ein netten einblick auf seine / anolis arbeit.
sollte man auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
Der Sandynel hat geschrieben: Wird nicht erkannt und wieder rausgeworfen auf meinen beiden Playern!
Und das für 35 €! :o Ohje...
Wer holt sich denn auch schon sooo billige Player...?... :roll: :P

Muhahah!

Obwohl, Mu-Reich gab's ja in U 2000... :-P
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“