Godzilla vs Destroyer

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Eddie-Guerrero
Monster-Newbie
Monster-Newbie

Godzilla vs Destroyer

Beitrag von Eddie-Guerrero »

Moin,

Gestern kam ja auf Tele 5 Godzilla vs Destroyer ud da hab ich mal eine frage:am schluss geht ja Godzilla zu seinem sohn nochmal hin und da lebt er ja noch etwas...und da beugt sich Godzilla über ihn und bei junior leuchtet dann so ein kurzer orangener strahl und ist danach ganz tot.Heißt das jetzt das er seinen sohn selber getötet hat?? oder was war das für einleuchten??
Zweite frage nach dem Teil kommt doch nur noch Final War oder?

DANKE im voraus..
mercury

Re: Godzilla vs Destroyer

Beitrag von mercury »

Hi Eddie, kennst du Godzillafilme? Wenn nicht solltest du dich erstmal über die Geflogenheiten dieser Filme im allgemeinen schlau machen, dann beantwortet sich deine erste Frage ganz von selbst. Ansonsten ist es schwer zu erklähren. Aber soviel schon vorweg: Nein, er hat ihn nicht getötet und ja, es ist im Prinzip auch egal.
Eddie-Guerrero hat geschrieben:Moin,

Gestern kam ja auf Tele 5 Godzilla vs Destroyer ud da hab ich mal eine frage:am schluss geht ja Godzilla zu seinem sohn nochmal hin und da lebt er ja noch etwas...und da beugt sich Godzilla über ihn und bei junior leuchtet dann so ein kurzer orangener strahl und ist danach ganz tot.Heißt das jetzt das er seinen sohn selber getötet hat?? oder was war das für einleuchten??
Zweite frage nach dem Teil kommt doch nur noch Final War oder?

DANKE im voraus..
zur zweiten Frage: nein, danach kommt noch die komplette Milleniumreihe bestehend aus 6 weiteren Filmen von denen Final Wars der letzte ist.

Die wenigsten Godzillafilme hängen komplett sinngemäss miteinander zusammen, oft wird Godzilla auch von einem Film zum anderen zu einem komplett anderen Wesen (siehe zum Beispiel Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack in welchem Godzilla ein mystisches Wesen, welches die Seelen verstorbener Krieger behinhaltet ist), erwarte also nicht, dass der darauffolgende Film (2000 Millenium) das Thema von Godzillas Tod nocheinmal in irgendeiner Form aufnimmt. Fans stellen da die wildesten behauptungen auf, wie in etwa, dass es mehrere Godzillas gibt, dass es sich jetzt um Godzillas Sohn handelt etc... Ich sage, dass die Drehbuchautoren einfach keine Lust hatten sich an irgendwas zu halten und desshalb immer die Geschichte (häufig, nicht immer) neu erfunden haben. Zusammenhänge gibt es aber schon, insbesondere in der Heisei-Reihe (von welcher du den letzten gesehen hat). Aber auch sonst so. Zum Beispiel hängen der erste Godzilla, Godzilla x Mechagodzilla und Tokyo S.O.S. irgendwie zusammen.
Aber das alles genau auszuführen kann Doktorarbeiten füllen, das internet ist voll mit Infos, einfach mal ein wenig googeln ;).

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte :).
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Re: Godzilla vs Destroyer

Beitrag von Astro »

Was du meinst, ist, so interpretiere ich das, Godzillas Versuch dem Junior mit etwas Energie neues Leben "einzuhauchen". Was scheinbar nicht mehr funktioniert.
Als am Ende der alte Godzilla schmilzt und zerstrahlt, absorbieren die Zellen in Juniors totem Körper die freiwerdende radioaktive Energie und er erwacht zu neuem Leben. Diese regenerativen Fähigkeiten der Godzillazellen sind ein Bestandteil vieler Filme. Am Ende steht dann ein neuer, voll entwickelter Godzilla in den Ruinen.
Für die Filmemacher damals war aber damit die "Godzilla-Geschichte" zu Ende. Die Autoren der darauf folgenden Millenniumreihe haben vorhergehende Filme praktisch ignoriert und nur den ursprünglichen Originalfilm als Basis genommen. Für Mothra in "Tokyo S.O.S." nahm man dann noch den alten Mothra-Film als Basis hinzu. Der Film "Godzilla x Mothra x King Ghidora: Giant Monsters All-Out Attack" ignoriert aber auch diesen Film. Wie mein Vorredner bereits schrieb, bauen zusätzlich nur 2 der Millenniumfilme aufeinander auf. Der Rest steht handlungsmäßig stets allein da.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Kai "the spy" »

Meine beiden Vorredner haben die Fragen eigentlich schon völlig korrekt beantwortet. Bleibt nur noch anzumerken, dass dieser Thread sich im falschen Unterforum befindet. Das kann bei Forenneulingen aber passieren. Achte in Zukunft einfach darauf, in welchem Unterforum du dich befindest, welches Grundthema dort herrscht, usw..
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Eddie-Guerrero
Monster-Newbie
Monster-Newbie

Beitrag von Eddie-Guerrero »

ok mach ich xd...und danke leute
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister

Beitrag von Superhero »

Was mir allerdings zum ersten mal aufgefallen ist, war die Sache mit der Insel. Als diese plötzlich wegen einer Uranexplosion versunken ist. Da war die Rede von "Die Anderen hätten es nicht geschafft"
Ich dachte mir, wieso DIE anderen! Es gibt doch nur noch Godzilla und seinen Sohn. Ich ging erst mal von einem Übersetzungsfehler aus.

Am nächsten Tag schaute ich mir die US-Fassung von Godzilla vs Destroyer an, weil mir das keine Ruhe lies. Tatsächlich ist auch in dieser Version die Rede von mehreren, die es angeblich nicht überlebt haben.

Dann fiel mir Destroy all Monsters ein, der ja angeblich zur Jahrtausenwende spielte und der Anfang von Godzilla vs Megalon, wo man die Monsterinsel sieht, wie sie gerade kurz vor dem Kollaps zu sein scheint.
Sollten diese Ereignisse bei Godzilla vs Destroyer wirklich berücksichtigt worden sein?
In dem Fall hätte man ja alle Toho-Monster 1995 sterben lassen. Jedenfalls alle die auf der Monsterinsel waren.
Bild
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von MonsterZero »

Interessante Theorie!
Noch nie drüber nachgedacht.
Allerdings, kann es trotzdem ein Übersetzungsfehler sein.
Denke mal die deutsche wurde auf Grundlage der US übersetzt und wenn in der US der Fehler schon war, ist er logischerweise auch in der Deutschen.
Interessant wäre, was da in der japanischen ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Ich glaube einfach das es ein Übersetzungsfehler ist den die Amis fabriziert haben und da ja die Basis für die Deutsche Synchro das Englische Dub ist hat man das so übernommen. Hätte man die Japanische Version als Grundlage gehabt gäbe es diesen Fehler sicherlich nicht.

Es gab nur ein Godzillajunges, anders als dieses "Pokemon" in Godzilla vs SpaceGodzilla sah der Junior in Godzilla vs Destroyer schon recht manierlich aus. :mrgreen:
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dieses "Pokemon" wie Sarah Brightman aussieht? :-P
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Eher nicht. :-P

Mir gefällt dieses Külleräugige Viech einfach nicht, es passt nicht zum Rest. Selbst der Original-Minilla sah nicht ganz so dämlich aus.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

In Time to say Godbye gibt es eine Szene in der sie ihm sehr ähnlich sieht.
oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver »

Gorath hat geschrieben:Eher nicht. :-P

Mir gefällt dieses Külleräugige Viech einfach nicht, es passt nicht zum Rest. Selbst der Original-Minilla sah nicht ganz so dämlich aus.
ich mag beide nicht. minilla passt einfach nicht, wirkt immer so peinlich. da kann der rest noch so toll sein, wenn der dann auftaucht macht er das ganze setting kaputt.
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God

Beitrag von kinggodzilla »

Ja aber gehen wir mal davon aus Rodan war nich der einzige seiner Art lass es doch 2 gewesen sein oder auch Mothra oder der gleichen. Jaja ich weis der eine is tot und díe andere ins All. Aber denkbar wäre es.

Haben wir hier nich jemanden mit japanisch-Kenntnissen?
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Plasmo »

Gibt genug, nur leider besitzen die keine japanische DVD von Godzilla vs. Destoroyah. :wink:
Abgesehen davon kann ich nur mutmaßen, da im Japanischen der Plural so gut wie nie benutzt wird, dass es sich um einen, wie schon vermutet, Übersetzungsfehler handelt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich meilenweit von dem japanischen Original in Ton (und oft auch Bild) entfernt.
Zuletzt geändert von Plasmo am Do 07.01.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Dagon-sama »

Warum machen jene, die die jap. DVD haben (gibt ja sicher einige hier), nicht einfach mal nen Videoclip von besagter Szene und schon kann ich sagen wie der Satz im Original lautet? ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“