KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

In wie weit?
Wegen den Änderungen zum Original?
Mir ist das noch nie aufgefallen.
Ich weiß, dass da neun Jahre zwischen lagen, aber ich wüsste jetzt nicht wie sich das auf die Synchro ausgewirkt haben soll.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Ich weiß, dass da neun Jahre zwischen lagen, aber ich wüsste jetzt nicht wie sich das auf die Synchro ausgewirkt haben soll.
Du hast es im Grunde schon selbst angesprochen: Godzilla und Rodan werden als dem Zuschauer unbekannte Kreaturen eingeführt. Die deutsche Fassung bezieht sich auf keinen der Filme, in denen die beiden vorher schon in den hiesigen Kinos zu sehen waren. Man hat einfach einen neuen narrativen Hintergrund für sie erfunden.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ach das meinst du.
Ich hatte das immer primär, darauf geschoben, weil der Vorgänger fehlte und Rodan neu in der Serie, für die Leute die 1958 in Deutschland nicht Rodan sahen, war.
Auf die neunjährige Pause von Zilla habe ich das bisher nicht bezogen.
Ansonsten war meine Vermutung immer, dass man einen eigenständigen Film durch die Synchro daraus machen wollte.
Was für mich ja mal gar nicht ging. :-P
Ich räume ihnen aber auch ein, dass sie es ohne der Vorgänger auf den man sich ja nicht beziehen konnte (aber hätten müssen), schwer hatten.
Aber wie erwähnt ich habe es lieber Originalgetreu und besitze auch keine Bindung zu den Synchros.
Und die Mühe einer neuen Synchronisation wird sich niemand machen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterZero hat geschrieben:Ansonsten war meine Vermutung immer, dass man einen eigenständigen Film durch die Synchro daraus machen wollte.
Davon gehe ich auch aus. Allerdings ist diese Vorgehensweise meines Erachtens eben zu wesentlichen Teilen dem großen zeitlichen Abstand zu den hiesigen Veröffentlichungen von "Godzilla kehrt zurück" und "Rodan" geschuldet. Wären "King Kong v. Godzilla", "Mothra vs. Godzilla" und "Ghidrah - The Three-Headed Monster" relativ zeitnah zu den den japanischen Kinostarts auch bei uns erschienen, hätte man bei der Vermarktung von "Monster Zero" sicherlich andere Wege beschritten.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gezora hat geschrieben: Davon gehe ich auch aus. Allerdings ist diese Vorgehensweise meines Erachtens eben zu wesentlichen Teilen dem großen zeitlichen Abstand zu den hiesigen Veröffentlichungen von "Godzilla kehrt zurück" und "Rodan" geschuldet. Wären "King Kong v. Godzilla", "Mothra vs. Godzilla" und "Ghidrah - The Three-Headed Monster" relativ zeitnah zu den den japanischen Kinostarts auch bei uns erschienen, hätte man bei der Vermarktung von "Monster Zero" sicherlich andere Wege beschritten.

Gruß
Gezora
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen.
Erfahren werden wir es, wahrscheinlich eh nicht mehr.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Muss ich jetzt mal riesig entschuldigen.

Ich habe beide Anfragen bekommen, aber wie in letzter Zeit so üblich bei meinem Rinderwahnsinn light wieder mal alles vergessen.
Hallo Ivo, hast Du noch Erfolg gehabt und im Lager ein Exemplar zum Austauschen gefunden?
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Captain Blitz hat geschrieben:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Muss ich jetzt mal riesig entschuldigen.

Ich habe beide Anfragen bekommen, aber wie in letzter Zeit so üblich bei meinem Rinderwahnsinn light wieder mal alles vergessen.
Hallo Ivo, hast Du noch Erfolg gehabt und im Lager ein Exemplar zum Austauschen gefunden?
Mittlerweile ist das Thema durch, die DVD wurde umgetauscht. Super Service, danke, Ivo! +++

Jetzt können die nächsten Filme anrollen! :mrgreen:
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Eine wichtige Meldung kurz vor dem Feste:

U4000 ist bei uns ausverkauft.

Wer ihn noch nicht hat, aber gern besitzen möchte, sollte nunmehr beim Händler seines Vertrauens zuschlagen. Denn es ist davon auszugehen, dass in Kürze die Preise für den Titel steigen werden.

Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Eine wichtige Meldung kurz vor dem Feste:

U4000 ist bei uns ausverkauft.

Wer ihn noch nicht hat, aber gern besitzen möchte, sollte nunmehr beim Händler seines Vertrauens zuschlagen. Denn es ist davon auszugehen, dass in Kürze die Preise für den Titel steigen werden.

Viele Grüsse, Ivo
Besteht irgendwann nochmal die Chance einer Neuauflage?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Gorath hat geschrieben:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Eine wichtige Meldung kurz vor dem Feste:

U4000 ist bei uns ausverkauft.

Viele Grüsse, Ivo
Besteht irgendwann nochmal die Chance einer Neuauflage?
Wenn dann nur als Film only Disc wie bei "Blutige Seide".

Die Special Edition, so wie sie ist, wird es auf jeden Fall nicht mehr geben.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das lässt hoffen, mir würde ja die Übliche Deutsche Schnittfassung auch von den anderen Filmen in Guter Anolis - Qualität reichen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Eine wichtige Meldung kurz vor dem Feste:

U4000 ist bei uns ausverkauft.

Viele Grüsse, Ivo
Besteht irgendwann nochmal die Chance einer Neuauflage?
Wenn dann nur als Film only Disc wie bei "Blutige Seide".

Die Special Edition, so wie sie ist, wird es auf jeden Fall nicht mehr geben.
Wenn es sich lohnt, dann könnte eine "normale" Fassung ja noch zusätzliche Euronen in die Kassen spülen.

Ich bleibe bei den Special Editions! +++
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

OH was schon ausverkauft na denn muss ich jetz bei ebay schnell noch diese beiden hochwertigen Edition abstauben.

Wie siehts denn mit den anderen beiden Filmen aus Ivo???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das AFFENGESICHT so schleppend läuft, da haben sie selber Schuld.

- schlecht beworben, da er eben so unbekannt ist
- zu wenig Bitrate, dass rächt sich bei Fans immer
- und Bootleg-Verkäufe des Films werden geduldet
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Für mich stellt sich die Frage, ob von U 4000 - PANIK UNTER DEM OZEAN nicht die Restbestände an einen Verkäufer verhökert wurde, der nun die fette Abzocke machen will? Denn solche Fälle gab es schon mehrfach in der Vergangenheit (damit meine ich nicht unbedingt Anolis-DVDs)...
Nicht selten gibt es Händler, die kaufen alles auf, was limitiert ist (z.B. das ENTERPRISE-Modell mit den STAR TREK XI-DVDs) und verhökern dann die Sachen zum vierfachen Preis!
Ein Glück, daß man nicht gezwungen ist, etwas zu kaufen, wenn es völlig überteuert ist!

Eine preiswerte Neuauflage von U 4000 - PANIK UNTER DEM OZEAN mit anderem Cover in Amaray-Box würde ich nur kaufen, wenn ich nicht auf Bonus-Material verzichten muß. Den Film besitze ich schon als US-DVD sowie als alte deutsche VHS-Cassette von VPS. Wenn ich den Film schon zum 3. Mal kaufen sollte, müßte es zumindest einen Bonus-Material-Kaufanreiz geben. Ansonsten verzichte ich gerne darauf.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Mache ich auch ab und zu so. Wenn ich sehe, dass ein interessanter Artikel out-of-print geht, kaufe ich 2-3 Stück und verscheuer sie 1-2 Jahre später. So finanziert man eben ab und zu seine eigenen Sachen. Es ist ein legales Geschäft und wer kauft oder nicht kauft, dass ist, wie Du ja sagtest, eigener Wille.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich hasse profitgierige Ferengis!!!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Seit wann ist ein man Profitgieriger Ferengi wenn man Zeug verkauft um sich ein paar Anschaffungen zu gönnen oder vieleicht Schulden zu bezahlen? Wenn es da draußen halt Freaks gibt die 50€ für ne DVD mit irgend so einem ollen Draculafilm oder ähnlichem zahlen wollen, warum nicht. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

So sieht es aus, es sei denn man ist Kommunist. Godzilla 3000 bist Du Kommunist? Wenn ja, dann gehört mir auch alles was Dir gehört und ich muss weder kleine noch große Preise dafür auf den Tisch legen. :mrgreen:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich bin ein demokratischer Anhänger unseres deutschen Grundgesetzes und habe soviel Anstand, daß ich nicht andere Fans über den Tisch ziehe!!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich ziehe niemanden und werde mir deinen geschusterten Schuh nicht anziehen. Wenn man Artikel auf Ebay verkauft, dann fange nicht ich an zu wuchern, sondern die Fans selber. Ich stehe dann nicht mit der Pistole hinter dem Schädel des Bieters und zwinge ihn abzudrücken.

Von daher ist Dein Beispiel meiner Ansicht nach wieder mehr als "Banane" und hat weder was mit Deutschen Grundgesetz noch mit Anstand zu tun.

Jedenfalls werde ich kein Posting schreiben: "Leute habe noch einige DVDs liegen, die ich nicht mehr brauche. Sagt bescheid und ich schicke sie euch."

Bei ein paar Sachen, wo ich weiß, dass sie ein paar Euronen mehr bringen können, freue ich mich, wenn es jemand kauft, der scheinbar mehr Geld hat als ich, denn so kann ich mal ein paar neue Sachen kaufen.

Und so machen es garantiert auch andere Fans in diesem Forum und sind deshalb keine geldgierigen, abzockenden Kongulaner. :stupid:

Davon mal abgesehen, jetzt stelle ich Dir mal eine Frage:

"Was hast Du bis jetzt aktiv für andere Film-Fans getan?"


Hast Du vielleicht schonmal folgendes gemacht:

-DVDs an andere verschenkt, die Du nicht mehr brauchst
-Bestellungen für andere gemacht, weil sie keine Kreditkarte haben
-Untertitel in Deutsch geschrieben oder nachvertont
-Reklamationshilfestellung bei DVD-Käufen gegeben
-DVDs getestet, um andere Fans zu warnen oder Tipps abzugeben

Sind nur ein paar Beispiele und man könnte im wahren Fandom noch mehr aufzählen. Aber was von diesen Beispielen hast Du schon gemacht?

Ich will nicht böse erscheinen, aber ich denke fast nichts, bis auf das Abnörgeln über DVDs, wo kein Deutsch drauf ist. (siehe anderer Thread)

Wem ich helfen kann, dem helfe ich. Auch wenn man es von mir kaum glauben mag als ehemaliger ?. YIYA

Ich bin nämlich nicht nur ARSCH, da hängen noch ein paar Beine, Arme und ein Kopf dran und was man so braucht. YIYA
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich will ja nicht aufmucken, aber könnt ihr bitte alle mal zum Thema zurückkommen, es nervt! :explode:
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Gibt es eigentlich schon einen VÖ-Termin für
"Frankenstein - Zweikampf der Giganten"?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Auf jeden Fall taucht grade das Bootleg wieder bei eBay auf :wand:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Gibt es eigentlich schon einen VÖ-Termin für
"Frankenstein - Zweikampf der Giganten"?
Soviel mir bekannt ist, erscheint der irgendwann 2011.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bekomme demnächst einigeamerikanische Pressefotos mit Top Monster-Motiven. Leider meldet sich Ivo nicht mehr. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da winkt dann jemand, der eines der größten Poster, Kinoaushangfotos und Printmedienarchive hat schon mit seltenem Material, direkt vor ihren Augen und sie sehen es nicht.

Wenn die sich das entgehen lassen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. So beschäftigt kann man meiner Meinung nach doch gar nicht sein, so etwas aus einer Schar von E-Mails nicht herauszufiltern.

Manche Label verstehe ich echt nicht. :wand:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich mag mich halt auch nicht aufdrängen. Hab ich halt weniger Arbeit.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ivo hat übrigens gerade sehr nett via E-mail auf den kleinen Seitenhieb reagiert. Einer guten Zusammenarbeit steht nichts im Wege. Wir kennen uns ja schon seit 1991 persönlich. Ivo hat derzeit einfach sehr viel um die Ohren.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das freut mich sehr, zu hören. Ist also doch noch nicht alles verloren. :)

Bei vielen Klassikern ist das für mich immer ein besonderes Schmankerl. Ich mag besonders, schön gezeichnete Poster. Und von Kinoaushangfotos kann ich eh nicht genug sehen. :)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“