die lego szene aus terror of mechagodzilla

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
oliver
Kongulaner
Kongulaner

die lego szene aus terror of mechagodzilla

Beitrag von oliver »

die forumsuche bringt mich nicht weiter und das inet auch nicht.

aber erstmal zur frage: bei der deutschen fassung von terror of mechagodzilla (godzilla und der kampf der titanen) sieht man an einer stelle ziemlich offensichtlich irgend so eine legokonstruktion. ist schon länger her dass ich den gesehen habe aber einmal wenn mechagodzilla gestartet wird, wird irgendwie so eine legoantenne eingeblendet (und ich meine im quartier der außerirdischen in so einer glaskuppel die im raum steht, so eine art legotechnik konstruktion obwohl es da lego technik glaube ich so in der form noch gar nicht gab). aber wie gesagt, ist schon länger her dass ich den film gesehen habe. aber ich weiß noch ganz genau, dass dort legosteine verbaut wurden.

leider hab ich da jetzt kein beispielvideo im netz gefunden. aber weiß einer was genaueres dazu, bzw ist es in der japanischen fassung auch so. vielleicht wurde da ja wieder was dran rumgeschnippelt und die amis haben da was zugedreht oder so. denn so was würden doch selbst die japaner nicht in einen film ernsthaft einbauen hoffe ich doch mal.

achso, und es ist die fassung wo man sieht wie die tochter von dr mafune aufgeschnitten wird, vielleicht ist das in der softeren fassung ja auch anders.
mercury

Beitrag von mercury »

lt Badmovies.org
http://www.badmovies.org/movies/terrormecha/

gibts:
43 mins - Legos?
ich habe mir mal erlaubt einen kleinen Screenshot davon zu machen:
Bild
Das dürfte wohl das legotechnik dingens sein :)
Die Antenne hab ich nicht gefunden
Gorath
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Gorath »

Istmir nie Aufgefallen, normalerweise interessieren mich solche Details eher weniger, Ist euch schon mal aufgefallen das bei GMK:Giant Monsters all out attack in so einer Konferenz Ungewöhnlich viele Volvic-Flaschen im Bild sind, also wenn das Schleichwerbung war, dann in einer recht plumpen Art und Weise.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Astro »

Schleichwerbung ist's nur, wenn bei jeder Flasche das Etikett schön zur Kamera zeigt. :-P Ansonsten würd ich es für Zufall halten. Volvic war wohl dann grad zu haben.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:
Das dürfte wohl das legotechnik dingens sein :)
ja, danke, genau das teil meine ich. wer ist bloß auf die idee gekommen, sowas als alientechnik zu verkaufen!? :roll: :wand:
mercury hat geschrieben: Die Antenne hab ich nicht gefunden
ich meine da sind so mehrere schnitte wenn mechagodzilla startet, in einer kurzen szene ist so eine antenne zu sehen und dann noch ein lego teil. vielleicht habe ich mir die antenne aber auch nur gemerkt, weil das eine ziemlich markante stelle ist die ich mir gemerkt habe, weil dann das legoteil kommt.

eigentlich ist der film richtig genial, nicht ganz so schön wie der vorgänger aber trotzdem toll. aber szenen wie so eine oder das titanosaurus die arme hinter dem rücken verschrenkt machen den film dann irgendwie ein wenig kaputt. grade, weil honda ja doch drauf bedacht war, nach den ganzen fukuda filmen noch einen etwas ernsthafteren film zu machen, hätte ich nicht gedacht, dass sowas durchgeht.
Gezora
Kongulaner
Kongulaner

Re: die lego szene aus terror of mechagodzilla

Beitrag von Gezora »

oliver hat geschrieben:(und ich meine im quartier der außerirdischen in so einer glaskuppel die im raum steht, so eine art legotechnik konstruktion obwohl es da lego technik glaube ich so in der form noch gar nicht gab)
Der Unterbau des linken Teils der von Mercury abgebildeten Apparatur besteht auf jeden Fall aus einem klassischen Lego-Motor inkl. Batteriebehälter, wie er spätestens ab 1969 im Handel erhältlich war:

http://horst-lehner.mausnet.de/lego/kat ... K69-06.JPG

In "Frankensteins Höllenbrut" findet sich übrigens eine weitere Lego-Konstrution, und zwar, wenn ich mich recht entsinne, in dem Raum, in dem Gengo auf seine Audienz mit dem Chef der Käferlinge wartet. In dieser sind u.a. die charakteristischen Lego-Zahnräder verarbeitet, die meines Wissens 1970 auf den Markt kamen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“