Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Da hat jemand Träume... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber diesen teile ich mit dir. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

aber wie soll man denn aus king kong einen ersnthaften gegner für godzilla machen? ein aktueller godzilla würde sich drüber totlachen wenn da ein großer affe ankommen würde. ein wenig strahlenwaffe und es hat sich ausgekongt :mrgreen:


selbst der alte godzi hätte ihn eigentlich platt gemacht aber plötzlich jucken den guten alten dino stromströße doch und king kong wird duch elektrizität stärker (!). damals war das der dritte godzilla film und king kong war schon länger nicht mehr in einem film, da kann man die regeln schonmal komplett neu aufstellen. aber jetzt sind die vorraussetzungen einfach ganz anders.


nicht, dass ich was dagegen hätte aber man wird entweder die kong fans oder die godzilla anhänger verärgern. die filmuniversen passen einfach nicht so recht zusammen.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

man wird entweder die kong fans oder die godzilla anhänger verärgern. die filmuniversen passen einfach nicht so recht zusammen.
Oder man dreht ein Film mit 2 enden, in den einem gewinnt Godzilla und in dem anderen King Kong, und auf DVD/Bluray hat man beide fassungen... diese Idee gab es damals auch bei Freddy VS Jason.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich glaube nicht an einen Godzi vs. Kong Film, muss auch nicht sein.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Dem Kong würde es ergehen wie Emmerichs Echse in Final Wars - Zack, Bum, Barbecue.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Bei realen Grössenverhältnissen würde Godzilla Kong eh kaum mehr wahrnehmen als einen Panzer und vermutlich das gleiche mit ihm machen. Kongs plötzliches Wachstum in dem Film fand ich eh enorm verstöhrend ;).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich versteh gar nicht warum sich hier so viele an dem Grössenunterschied stören...der ursprüngliche Kong kam von Skull Island...der hier nicht...also geh ich davon aus dass es ein anderer war...der vieleicht durch irgendwas mutiert ist...und so wie es verschieden grosse Godzis gibt...gibt es vieleicht auch verschieden grosse Kongs...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Der japanische King Kong glich auch immer eher einem Orang-Utan, als einem Gorilla. :-P Und er hatte ein Gummistiefelprofil an den Füßen. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

Ich hab mal hier den Thread überflogen und bin etwas verwird :-P . Hab ich es Richtig verstanden das ein neuer G Film geplant ist? Wenn ja hab ich leider noch nicht herausgefunden ob es jetzt von den Amis oder unseren Japanischen Freunden stammen soll. Kann da Jemand mich bitte aufklären :oops:
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Legendary Pictures hat sich die Rechte gesichert und will für 2012 einen neuen Godzilla-Film bringen.
Es kommt von den Amerikanern, TOHO hat dieses mal allerdings auch ein Wörtchen mitzureden.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ist diesser entwurf tatsächlich für gendary pictures oder schwierter der nicht schonmal im netz rum. meine mich da dunkel dran erinnern zu können. aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=WXwYVsrsBHA
Benutzeravatar
The Reptor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Sa 19.05.2007, 11:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von The Reptor »

Amerikaner so so. Sorry aber ich bevorzuege lieber das aus Japan denn egal wie "Orignal gleich" sie den Film machen werden, bei mir wird zumindest kein Heimischen gefühl aufkommen. Danke für die Antwort Megaguirus 01.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Meistens sind diese Meldungen Fakes, wenn die Sache gerade bekannt geworden ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Azrael_Vega hat geschrieben:ist diesser entwurf tatsächlich für gendary pictures oder schwierter der nicht schonmal im netz rum. meine mich da dunkel dran erinnern zu können. aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=WXwYVsrsBHA
Ich meine auch, diese Büste schonmal irgendwo gesehen zu haben... jedenfalls können die dann auch gleich wieder den Emmerich-Lurch nehmen, wenn der neue Godzi wirklich SO aussehen sollte... :?
Size DOES matter!!!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich finde, der sieht ganz okay aus, jedenfalls erkennt man godzilla darin noch sehr gut. vielleicht etwas zu gestreckt, von mir aus lieber etwas aufrechter auch wenn das anatomisch nicht ganz korrekt ist. :wink:

aber noch ist es ja sowieso nichts offizielles
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Das ist garantiert nicht das neue Design. Selbst, wenn das Video echt wäre: Unten drunter steht ja: "This Is Not The Final Design. It's What They Sent To Toho And Wanted To See What They Thought Of It."

Nach der hervorragenden Neuverfilmung von KAMPF DER TITANEN vom selbem Team (Warner/Legendary) seh ich dem neuen "Godzilla" übrigens sehr erwartungsvoll entgegen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Nach der hervorragenden Neuverfilmung von KAMPF DER TITANEN vom selbem Team (Warner/Legendary) [...]
??? ??? ???

Werde den Film nächste Woche erst sehen, aber habe im Netz nur durchweg negative teils vernichtende Kritiken finden können...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hängt wohl davon ab mit welchen Erwartungen man in den Film geht. Es ist kein Meisterwerk aber weiß sehr wohl zu unterhalten.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

MISTAKES BY CLASH OF THE TITANS:

1. Perseus was the grandson of King Acresius of Argos, not his son
2. His mother and he were found BOTH alive in the chest and lived on the island of Serifos
3. His journey started when the King of Serifos (who wanted to marry his mother) set him up and made him promise to bring back the head of Medussa as a wedding gift to him.... Mehr anzeigen
4. Io is not even part of this story --- she's got her own myth.... Mehr anzeigen
5. The clash b/ween Hades and Zeus is not even part of this Perseus' story
6. Actually, Athena & Hermes are known to have helped him while he set out on his own and not with soldier's from Argos
7. They gave him the headress from Hades which makes him invisible, the magic bag for the head, and the winged sandals . NO scorpions anywhere and a Ninja King Acresius
8. On the way back after cutting off Medussa's head, he passes through Ethiopia where after the Queen Cassiopia insulted the Gods, Poseidon send Drakonta (the sea serpent) to take, as a sacrifice, princess Andromeda.....he saves her by cutting off the monsters head, falls in love w/her and takes her back to Serifos.
9. King Polydictis who is holding his mother captive and is about to sacrifice her asks to see the head....Perseus shows it and of course everyone is turned to stone.
10. He makes Dictis, the fisherman who saved him and his mother, King of Serifos.
11. He returns to Argos w/ his mom & Andromeda, marries Andromeda and has 5 children
12. when he dies the Gods exempt him from going to the underworld and turn him Andromeda, her mother Casiopia and her father Kifeas into constellations.So there, that's the most common version of the story! Other versions have very small variations.

ER IST AUF JEDEN FALL BESSER ALS TROJA, ABER KEIN 300!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich bin noch relativ skeptisch was das Remake angeht. Irgendwie kann ich mir schlecht einen (guten) amerikanischen Godzilla-Film vorstellen, selbst wenn dieser besser als der von Emmerich werden sollte.
Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder so etwas in Richtung "Godzilla 1984" wird, also mit schön düsterer Atmosphäre. Schön wären auch Auftritte von TOHO-Gesichtern wie Akira Takarada, oder, für mich zumindest, Megumi Odaka (auch wenn dies ziemlich unwahrscheinlich ist, da sie keinen großen Bekanntheitsgrad besitzt und sich schon seit mehreren Jahren aus dem Geschäft zurückgezogen hat).

Naja, ich bin jedenfalls gespannt.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Der Amiganer hat geschrieben: Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder so etwas in Richtung "Godzilla 1984" wird, also mit schön düsterer Atmosphäre. Schön wären auch Auftritte von TOHO-Gesichtern wie Akira Takarada
ja, das würde mich auch so freuen
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Hoffentlich schaffen es die Amis mal einen richtigen Godzi-Film zu drehen. Der Emmerich-Godzilla hat absolut nichts mit dem japanischen Original gemein, am besten hätte er ihn als Remake von "Panik in New York" vermarktet.(Hätte er sich auch die Lizenz-Kosten gespart) Obwohl er dann vermutlich noch viel weniger erfolgreich gewesen wäre.(Auch wenn ich diesen Film heute nicht mehr als Godzilla-Film ansehe, hat er mich doch 1998 erst zum Godzilla-Fan gemacht. bin 1990 geboren!!!)
Für den neuen Godzi-Film würd ich mir wünschen, dass Ifukubes geniales Theme im Film erscheint, Godzilla mehr nach dem Original ausschaut, und dass er von einem Mann im Gummikostüm dargestellt wird. (Obwohl die Amis dass sehr wahrscheinlich nicht tun werden). Und er sollte sich mit einem anderen Monster prügeln, das ist im japanischen Daikaiju-Eiga einfach so.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja soooo "weniger erfolgreich" war er jetzt auch nicht.

natürlich hat der 98´er emmerich film überwiegend die godzilla fans enttäuscht, jedoch spielte der film wenn ich mich recht erinnere über 350 mio dollar bei einem budget von ca. 120 mio dollar. ich find das schon eigentlich in ordnung, wenn man mal bedenkt, dass vor 12 jahren selten filme so teuer waren. heutzutage ist es ja schon fast guter ton in hollywood, so teure dinger zu produzieren.

abgesehen vom plot, ist der film doch eigentlich recht unterhaltsam, finde ich, da er lustig ist (inj meinen augen).
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Beitrag von greenspy »

Das sehe ich auch so. Vielleicht ist er ein schlechter Godzilla Film, aber ein guter Moster-Trash Film ist er allemal.
Auch wenn die Story um Nick Tatopodingensda keinen Interessiert, bei den japanischen Monsterfilmen gehts mir
manchmal genauso.
Wenn man den Film doch nur Neuvertonen könnte und den Namen Godzilla rausnehmen würde... ^^

Aber btt. Seit der Pressemeldung gab es nix neues oder habe ich da was verpasst?
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

@Azrael_Vega: hast Recht, der Eimmerich-Godzi war erfolgreich, hatte das nur etwas aus den Augen verloren. Er spielte ja schließlich doch fast 3-mal sein Buget wieder ein (125 Millionen $ Kosten standen ca. 370 Millionen $ Gewinn gegenüber). Dennoch hat er einfach nicht den Flair des Original japanischen Godzis.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Hier mal wieder was neues zum geplanten Remake:

Godzilla 3D - Produzent Brian Rogers über die Qualität der 3D Technologie

Wie bereits im März dieses Jahres bekannt wurde, arbeitet Produktionshaus Legendary Pictures aktuell an einer Wiederbelebung des Godzilla Franchise. Nun sprach Produzent Brian Rogers über die Wichtigkeit der 3D-Qualität: "Kampf der Titanen ist ein wichtiges Beispiel, da die Neuverfilmung der Filmindustrie klar machte, dass man keine minderwertige Qualität anbieten kann und trotzdem den vollen Preis dafür einkassiert", erklärte der Filmemacher in einem kürzlich durchgeführten Interview mit The Wrap. Nach wie vor ist es Teil des Plans, den neuesten Ableger im Jahr 2012 über Warner Bros. in den Kinos zu starten. Es wurde allerdings noch immer kein passender Drehbuchautor gefunden, der die Riesenechse wiederbelebt. Das Remake aus dem Jahr 1998 erzählte folgende Geschichte: In Manhattan herrscht Krieg. Gegen den furchterregendsten Feind, mit dem sich die Menschheit je konfrontiert sah Godzilla, die Megaechse mit Killerinstinkt, geboren durch die unseligen Kräfte französischer Atombombenversuche. Das Militär fährt schwerste Geschütze auf - Raketen, Atom-U-Boote, High-Tech-Kampfhubschrauber.

Nichts scheint das Monster aufhalten zu können. Wie eine Spielzeuglandschaft zerbirst Manhattan unter der Wucht seiner Kraft. Da entdecken der Biologe Nick Tatopoulos und der geheimnisvolle französische Spezialagent Roach den wahren Schrecken eine weit fürchterlichere Gefahr, die sich hinter der Wut und den Zerstörungen Godzillas verbirgt das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel! Und das Schicksal des Planeten entscheidet sich in New York...

Quelle: blairwitch.de
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Is bestimmt auch mal ganz cool einen Godzillafilm richtig in 3D zu sehen.
Hoffeltlich finden sie bald auch einen guten Drehbuchautor.
+++ +++ +++

Gell, den Text mit der Inhaltsangabe hast du von dem 98-Godzilla DVD/VHS-Cover von Columbia, oder?
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Nebelfee666
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07.07.2010, 01:50

Beitrag von Nebelfee666 »

Ich freu mich riesig auf das Godzilla Remake made in USA denn Legendary Pictures haben mit Kampf der Titanen schomal bewiesen das sie auch Trash Filme machen können. (wobei das Emmerich auch sehr gut bewiesen hat das er des kann und er hat trotzdem einen Nicht-Godzilla gemacht) Aber ein Remake zum Original wär einfach Hammer. Ich bin immer der Meinung. Der erste Godzi komplett in CGI muss ein Remake vom ersten Film in unserer Zeit natürlich sein. Und es muss aber Godzilla sein. Meinetwegen kann auch die Handlung nach Amerika verlegt werden aber das Monster muss ersichtlich Godzilla sein,( das derzeitige Design find ich da eigentlich richtig gut aber sollte noch viel gewaltiger sein) und die Handlung muss an dem Original angelegt sein und wenn möglich genauso Dramatisch aber des bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

Und der Film selbst sollte Godzillas Größe so richtig darstellen. Bei jedem Schritt Kamerawackeln und auch wenn er Brüllt soll die Erde beben. Und es soll eine wahre Zerstörungsorgie sein und Godzilla soll der Zerstörer sein nicht das Millitär wie in Emmerichs ähm was auch immer das war. Gut damit wären meine Träume geschrieben. ^^
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Nebelfee666

Der Ur-Godzilla kann eben nicht in den USA spielen, sondern muss traditionell auf das japanische Volk ausgelegt werden, da der Film eine Aussage macht, die eben historisch durch die zwei Atombombenabwürfe bedingt ist.

Gerade deshalb kann der Godzilla (1954) niemals woanders spielen, da er sonst seiner Kraft und Aussage sinnentleert werden würde.

Und nur mal zu Deiner Info, der erste Godzilla ist nicht als Trash-Film produziert, sondern als damals dramatischer Film auf aktueller Effekt-Höhe.

Von der Dramatik und düsteren Aussage hat der GODZILLA (54) auch wesentlich mehr zu bieten, als PANIK IN NEW YORK, der mit Stop-Motion gemacht wurde.

Wenn man beide Filme schonmal auf der Leinwand gesehen hat, versteht man die düstere Kraft, die GODZILLA (54) vermittelt, die sein US-Parallel leider nicht hat.

Und der neue KAMPF DER TITANEN war bis auf die Tricks nun echter dramaturgischer und schauspielerischer Müll. Klar kann man Müll mit dem Wort Trash gleichsetzen, nur haben richtige Trash oder Cheesy-Movies ein anderes Budget. Bei Remakes wie KAMPF DER TITANEN kann man eher sagen, mit viel Kohle auf ganzer Linie versagt.

Also bitte kein Lobgehudel auf US-Produzenten, die GODZILLA machen wollen, denn so einen Dreck hatten wir Dank Emmerich schon.

Selbst mit klassischem Style des Monsters wäre GODZILLA von Emmerich nur Dreck gewesen, weil die Rundaugen den Spirit von japanischen Filmen gar nicht immitieren können.

Hat man schon an genug US-Remakes von asiantischen Filmen allgemein gesehen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Doctor Who hat geschrieben: Hat man schon an genug US-Remakes von asiantischen Filmen allgemein gesehen.
Ist ja mit den europäischen Vorbildern nicht anders. Für die Amerikaner muss eben jeder Film noch mal gedreht werden, schließlich verstehen sie die Verweise auf die ausländische Kultur nicht. Im schlimmsten Fall könnten nackte Brüste im Original vorkommen. Die ersetzt man in der US-Version dann durch harmlose, brachialperversblutige Gewaltszenen. Besser zerplatzte Köpfe als ein Nippel. Ein Nippel kann US-Zuschauer schwer verstören und zu Schadensersatzklagen führen. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“