Wo habt ihr euren ersten Godzilla Film gesehen?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Wo habt ihr euren ersten Godzilla Film gesehen?

Im Kino
13
14%
im TV
60
66%
auf VHS
13
14%
auf DVD
3
3%
auf Schmalfilm
1
1%
keine Ahnung
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Gezora hat geschrieben: Ich finde aber, der Name passt zu Jet Jaguar. :lol:

Gruß
Gezora
Den Namen, den ich ihn geben würde, müsste man in einem öffentlichen Forum wahrscheinlich zensieren :roll: :lol: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Godzilla-Millenium
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 23.01.2008, 23:24
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Godzilla-Millenium »

Godzilla®: Save the Earth
Bild

If you cant take the Heat RUN !!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Habe gerade bemerkt dass ich hier noch gar nichts beigetragen hab.

Also, ich habe meinen ersten Godzilla-Film wahrscheinlich ebenfalls im TV gesehen. Das muss so um 1998 oder 1999 auf Kabel 1 gewesen sein.
Welcher Film es genau war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke es war "Godzilla und die Ungeheuer aus dem Meer".
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ein sehr guter Einstieg in das G-Versum......! +++ :respekt:
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

hmm (ich poste einfach auch mal)
Mein erster Godzilla film war
Als ich 6 war, im Urlaub irgendwo in bayern
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn oder der Mechagodzilla mit Seesar

Hach dann hat es jahre gedauert bis ich mal wieder einen zu Gesicht bekommen habe

Nunja Irgendwann habe ich sie dann im tv gesehen, dann kam das Super Nintendo spiel :loveyouall:

Eine Tolle Zeit

:cry2: leider wird man älter
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Mein erster Godzilla Film war Godzilla und die Monster aus dem All .. unzwar im Kino :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben:Mein erster Godzilla Film war Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster, den ich damals im Fama-Kino in Hamburg-Lurup, in der Jugendvorstellung gesehen habe. Dort liefen an jedem zweiten Wochenende, jeweils in der 15:45 Uhr-Vorstellung die japanischen Monsterfilme, im Wechsel mit den Sandalen-Filmen (Herkules, Dschingis Khan, Maciste). Um 13:30 Uhr gab es Sonntags immer noch die Kindervorstellung vorweg.
Hey...haben wir da etwa noch einen Luruper...?... +++
Im Fama hab ich auch meinen ersten Godzilla (Frankensteins Höllenbrut) und Gamera (Gamera gegen Jiggar) gesehen...ich war auch fast jede Woche da... :loveyouall:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Meinen ersten Godzilla Film habe ich natürlich im Fernsehen gesehen, denn zur Zeit als die der 60er und beginnenden 70er (Showa?) im Kino liefen war ich noch Quark im Schaufenster und die danach folgenden wurden doch sicher nur auf VHS heraus gebracht, abgesehen vom 1984er, der ja noch ins Kino kam.

Mein erster war, glaube ich, "King Kong gegen Godzilla" und bis heute ist er mit einer meiner meist gesehenen Godzis.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:... und die danach folgenden wurden doch sicher nur auf VHS heraus gebracht, abgesehen vom 1984er, der ja noch ins Kino kam.
Soweit ich weiss, war DUELL DER MEGASAURIER auch für kurze Zeit im Kino, ist aber schnell wieder von der großen Leinwand verschwunden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich hab meinen ersten Godzilla-Film, KAMPF DER SAURIERMUTANTEN, in der 3. Klasse bei einem Freund angeschaut, der ihn aus dem Fernsehen auf VHS aufgenommen hatte.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Den hab ich mir als Original VHS zugelegt gehabt. Mann, wenn man so daran zurück denkt, das waren schon Erlebnisse als man die Filme zum ersten mal sah. Das Gefühl vergisst man nicht so schnell und auch nicht, dass die Filme in den folgenden Wochen immer wieder durch den Player ratterten. Bis heute vergeht bei mir echt kein Jahr in dem ich nicht alle meine Godzi Filme mindestens ein mal durchgejagt habe. :)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Mein erster Godzilla war:

Die Rückkehr des King Kong

Mein Vater hatte mir den auf Video aufgenommen, weil er wusste, dass ich Saurier liebe... Das muss in den frühen bis mittleren 80er-Jahren gewesen sein. Leider hatte er mir zuvor erzählt, dass King Kong der Gute und Godzilla der Böse ist, weswegen ich mich brav auf die Seite des Affen schlug, obwohl ich tief im Inneren viel lieber Godzilla angefeuert hätte.

Viele Jahre später, als ich begann, meinem schon als kleines Kind gehegten Wunsch, alle Science-fiction-Filme zu kennen, nachzukommen, zeigte Sat. 1 "King Kong - Dämonen aus dem Weltall". Meine anfängliche Enttäuschung über die Absenz King Kongs wich bald um so grösserer Begeisterung über die Anwesenheit Godzillas, der in diesem Film seine Gegner bekanntlich souverän plättet ;)
Eine Woche später schob Sat. 1 "King Kong gegen Godzilla" nach, und ab da war es um mich geschehen und Godzilla wurde mein absoluter Liebling, woran sich bis heute, tausende von Filmen später, NICHTS geändert hat.
Ich studierte jahrelang Woche für Woche das TV-Programm, um diese beiden Filme aufzuzeichnen, sobald sie wieder ausgestrahlt würden. Es sollte Jahre dauern, während denen ich auch mit weiteren Godzilla-Abenteuern in Berührung kam.

Ich denke, die besagten Sat. 1-Ausstrahlungen waren 1993, denn ich erinnere mich, dass Sat. 1 die Filme zum 60-Jahre-Jubiläum von King Kong zu zeigen behauptete. Eine Woche vor "Dämonen aus dem Weltall" lief noch "Panik um King Kong" von 1949, womit Sat. 1 es fertigbrachte, zu diesem Jubiläum 3 "King Kong"-Filme aufzuführen, die absolut nichts mit King Kong zu tun haben. Eine Glanzleistung, die vollumfänglich dem Ruf des deutschen Privatfernsehens gerecht wird.
:P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Mein erster Godzilla war:

Die Rückkehr des King Kong

Mein Vater hatte mir den auf Video aufgenommen, weil er wusste, dass ich Saurier liebe... Das muss in den frühen bis mittleren 80er-Jahren gewesen sein. Leider hatte er mir zuvor erzählt, dass King Kong der Gute und Godzilla der Böse ist, weswegen ich mich brav auf die Seite des Affen schlug, obwohl ich tief im Inneren viel lieber Godzilla angefeuert hätte.
War es zufällig die Aufnahme vom ZDF wo sich am laufenden Band die Letterboxbalken verfärbten...?...mal rötlich..dann gelblich...grünlich und tatsächlich auch mal schwarz...:-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, das ist viel zu lange her. Aber später hatte ich mal eine ZDF-Aufnahme des Films, doch an das Problem mit den Balken kann ich mich auch dort nicht erinnern.
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Mein erster war Godzilla vs Destrohya auf RTl2 um 5 Uhr früh...
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

[quote="Kai "the spy"]Soweit ich weiss, war DUELL DER MEGASAURIER auch für kurze Zeit im Kino, ist aber schnell wieder von der großen Leinwand verschwunden.[/quote]
Der Film ist laut meinen Information mit 10 Kopien in Deutschland gestartet. Ich hatte das große Glück, ihn dabei gleich zweimal im Kino zu erleben (im Metropolis und im Kino-Center am Hauptbahnhof). Ich habe sogar noch irgendwo die alte Kinowerbung aus der MOPO ;D
Während die Vorstellung bei Fantasy Festival im Metropolis ausverkauft war (und die Stimmung entsprechend genial!) lief die Kopie später im Kino-Center vor gerade mal 3 zahlenden Gästen...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:und im Kino-Center am Hauptbahnhof
Da hab ich ihn auch noch gesehen...Vieleicht waren wir ja in der gleichen Vorstellung... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

Mein erster Godzilla film war glaube ich im alter von ca. 8 Jahren. Godzilla gegen Mechagodzilla, im Nachmittagsprogramm von KabelEins wenn ich mich nicht irre.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

So dann will ich mal!

Es müsste jezt 12 jahre her sein!

Godzilla Tag auf Kabel 1, daher mein erster Die Rückkehr des King Kong dierekt gefolgt von Godzilla der Urgigant! Aber nicht wirklich!

Ca. 3 Jahre vorher, ich werde damals 4 oder 5 gewesen sein habe ich Godzilla's Sohn gesehen, das zählt aber glaube ich nicht weil die erinnerung doch sehr dezent ausfallen!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
dxmember87
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18.05.2009, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von dxmember87 »

Ich habe meinen ersten Godzilla Film auch im TV gesehen, is inzwischen wohl auch gute 15 Jahre oder so her. War bestimmt von Sat.1 oder Kabel 1 ausgestrahlt, damals. Ich denke es war ein Godzilla aus den 70-ern, aber leider weiß ich nciht mehr welcher. Aber eigentlich solange ich denken kann bin ich schon ein Fan des großen Grünen ;)
It's not over until it's over
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

So.Nach sehr langer Abwesenheit bin ich auch endlich nochmal hier drin!

Also ich habe meinen ersten Godzillafilm auf Kabel 1 bewundert.Und zwar das Orginal.Das muss so anfang der 90er gewesen sein.


Mfg
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Meine erste Berührung zum Thema Godzilla waren Ausschnitte aus GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS an einem Sonntag-Nachmittag auf SAT1. Muss Anfang der 90er gewesen sein.

Der erste komplette Film war GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER auf Pro7. Muss um und bei 1996 gewesen sein.

Lang, lang ist's her!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Meine erste Godzilla Begegnung war 1995 im Kabel1 und es war wie bei vielen anderen "Frakensteins Höhlenbrut". gehört bei mir auch ganz oben auf die Liste. :loveyouall:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Supersonic Wave
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29.07.2009, 23:56

Beitrag von Supersonic Wave »

Gutes Thema für meinen ersten Post!

Mein erster Godzilla Film war wohl „Kampf der Sauriermutanten“ im TV. Ich bin beim durchzappen darauf gestoßen. Ich habe mich damals gefragt warum der Dinosaurier Feuer speit und warum der so ne komische Haut hat. Wie alt ich da war? Keine Ahnung, vielleicht 7 oder so (jetzt bin ich 21). Der erste wirklich bewusst geguckte Godzilla Film war dann aber „Frankenstein und die Monster aus dem All“. Da müsste ich dann 8 oder so gewesen sein. Ebenfalls im TV, Sonntagmorgens auf Pro 7 um 12:45 Uhr.

Gruß
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Also als Kind bei meinen Eltern, aber fragt mich nicht welcher! :wink:
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Das war glaub ich als ich so 7-8 Jahre alt war, und wir hatten Weihnachtsferien, da lief das mal am nachmittag, war glaub ich der mit der riesen Spinne und der riesen Heuschrecke die Godzillas Sohn fressen wollten. War schon cooles Erlebnis :D
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Also mein erster Godzilla-Film war der 1998 US-Godzilla. Denn hatte mir meine Mutter 1999 als Leih-VHS aus der Videothek ausgeliehen. (Um mich zum Godzi-Fan zu machen, weil meine Mutter selber begeisterter Godzilla-Fan ist und sich in den 70-er fast jeden Godzilla-Film im Kino angeschaut hat.) Damals war ich 8 !! Tja und seit diesem einschneidenden Erlebins bin ich begeisterter Fan und meine Leidenschaft für Kaijus wird wohl nie nachlassen (Hoffentlich).
Mein erster richtiger japanischer Godzilla-Film war mein Lieblings-Godzi "King Kong gegen Godzilla" (1974) den ich irgendwann 2000-2002 auf Kabel 1 gesehen hab.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Beitrag von greenspy »

Gott, das muss wohl auch so um 1998 rum gewesen sein, da hatte ich mal
mit meinem Bruder Fernseh geguckt und er hat halt über Kabel 1 gezaapt.
Da lief grad "Duell der Megasaurier" und zwar die Szene in der Godzilla aus
dem Meer entsteigt. Dieses Bild, die Musik dazu... einfach herlich. :loveyouall:
Naja mein Bruder hat das jedenfalls kurz als scheiße tituliert und ausgemacht. :evil:

Gottseidank konnte ich am nächsten Tag die Wiederholung schauen und was
soll ich sagen? Für mich bis heute einer der Besten G-Filma überhaupt.

Danach bin ich voll in die Filmreihe eingestiegen
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Geiler Film! "Godzilla - Duell der Megasaurier", mein zweitliebster Godzilla-Film, der war meine allererste Godzilla DVD, die ich mir (2001-2002??) gekauft hab. (Vielleicht sogar die allererste DVD, die ich mir je gekauft hab??)
Das war die erste DVD-Fassung von dem Film von Best Entertainment.
Der Film ist einfach sau geil und man kann ihn sich immer wieder gerne reinziehen.
+++ +++

Ich persöhnlich finde, da hast du einen richtig guten Einstiegs-Godzilla-Film geguckt. :respekt:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

godzilla filme im kino

Beitrag von karsten »

leute, anfang der siebzieger jahre in kiel sucksdorf in junioer program,da gab es western,pauker und eben monster film aller art von 10 bis 12 und dann schnell nach hause zum essen,godzilla,gamera &co sehe ich heute immer noch gern.ich bin über 50jahre und sehe sie heute gern im original japanich an.aber ein paar dvds im original suche ich immer noch!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“