Einmal hier, beim Durchgehen der Gamera Filmographie, und einmal als es mir letztes Jahr jemand erzählt hat.
Würde gerne wissen was wahres dran ist und wie man diesen Film mal sehen kann...

Quelle: http://www.flickr.com/photos/godzilla_a ... 019954724/"G4: Gamera 4: Truth" will NOT be released to DVD or Video, and will remain indigenous to Japan only
Und 2003/2004 lief "Gamera IV - Truth" angeblich sogar in einigen Underground-Kinos. Aber zusehen wird man den außerhalb Japans wohl niemals, wenn man ihn in Japan schon kaum zu sehen kriegt. Völlig unverständlich für mich, warum der so weggeschlossen wird. Und warum Kadokawa die 90er-Trilogie nicht offinziell weiterspinnt. Kanekos Filme waren meines Wissens nach allesamt schließlich sehr erfolgreich.Godzilla-2000 hat geschrieben:Laut einem japanischen Kontakt von mir kann man diesen Film nur sehen, wenn man den Regisseur (der japanische Komödiant Shinpei Hayashiya, der auch "Deep Sea Monster Reigo" inszenierte), persönlich kontaktiert.
Er organisiert offenbar private Vorführungen bei sich zuhause für interessierte Fans.
Ernsthaft?! I meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass seine Trilogie "sehr gut beim Publikum ankam" (oder so ähnlich). Jetz wird's komplett unverständlich für mich. Alle loben seine Filme, aber damals is keiner ins Kino gegangen oder was?ralo31 hat geschrieben:Finanziell waren sie leider ganz und garnicht erfolgreich
Das beantwortet dann (zum Teil) auch Deine Frage...
Der Film rockt auch extrem. Der bisher mit Abstand beste Ultraman-Film. Deshalb hat er auch direkt für diesen Dezember nen Nachfolger serviert bekomen: "Ultraman Zero - Decisive Battle! Belial's Galactic Empire". Wat'n Titel!Godzilla-2000 hat geschrieben:Dieser These zuwider laufen allerdings die Einspielergebnisse der Ultraman-Kinofilme, die momentan erfolgreicher sind als je zuvor.
Der letzte Film der Franchise, "Mega Monster Battle: Ultra Galaxy Legends - The Movie", war (auch völlig zu Recht) erneut ein Grosserfolg.
Bei den Titeln übertreffen sie sich je länger je mehr selber. Wer von den letzten 3 Kamen-Ridern noch nicht genug hat:Luepete hat geschrieben: "Ultraman Zero - Decisive Battle! Belial's Galactic Empire". Wat'n Titel!
Ja leider... sowas kommt ja allzu häufig vor...Luepete hat geschrieben:Ernsthaft?! I meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass seine Trilogie "sehr gut beim Publikum ankam" (oder so ähnlich). Jetz wird's komplett unverständlich für mich. Alle loben seine Filme, aber damals is keiner ins Kino gegangen oder was?ralo31 hat geschrieben:Finanziell waren sie leider ganz und garnicht erfolgreich
Das beantwortet dann (zum Teil) auch Deine Frage...