Godzilla - FinalWars: Kult oder Schrott?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Godzilla - Final Wars ist...

der beste Godzilla-Film!
10
14%
der schlechteste Godzilla-Film!
2
3%
purer Trash-Kult!
28
39%
immerhin besser als erwartet...
16
22%
eine Riesenenttäuschung!
9
13%
leider noch ungesehen...
6
8%
mir völlig egal!
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ähem, räusper... Leute für die Splendid-Godzilla-DVD ist das hier definitiv der falsche Thread. Guckt Ihr hier: [link]viewtopic.php?t=1428[/link]
:P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Upps. Nächstes Mal schreibe ich direkt im Reißwolf :-P
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Don't Panic! Ich bastle schon an einem reinen Off-Topic-Bereich speziell für Dich :-P :wink:
Bild
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

ralo31 hat geschrieben:Ich behaupte sogar mal, dass Final Wars gerade den Fans der Showa-Reihe den meisten Spaß macht! Diejenigen, die den Film verdammen, sind ja gerade eher die jüngeren, die den "Realismus" und die "Ernsthaftigkeit" der Millennium-Godzis besonders schätzen.
Für mich steht steht Final Wars ja auch ziemlich gleichberechtigt neben Action-Trash-Granaten wie Frankensteins Höllenbrut und King Kong gegen Godzilla ;D +++
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bis jetzt konnte ich jedem G Film etwas abgewinnen den ich gaesehen habe.
Vielleich gibt es aber bald einen mit Tanzeinlagen a la Las Vegas?
Ich meine nicht von den Darstellern über 3 Meter Körpergrösse.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Immer wieder schön, verwandte Seelen im Forum begrüßen zu dürfen! :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Er hat mich sehr gut unterhalten, und das war's, was ich von dem Film wollte. Er passt zwar von der Atmosphäre her nicht ganz in die Millennium-Reihe, allerdings sollte man den Streifen auch wirklich als Jubiläumsfilm sehen. Und die ganzen Hommages an die Showa-Filme sind einfach herrlich! :D
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Android7
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa 07.06.2008, 05:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Android7 »

Ich schätze ihn als normalen Film mit Godzilla,aber als richtigen Godzilla Film finde ich ihn nich soooo gut,aber OK.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das Einzige, was mir an FW wirklich gefallen hat, war das Plakat. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich finde Final Wars Gut! Es ist zwar nicht der Beste Godzillafilm aber durch die vielen Monster und der Coolen Story ist er ein echtes Sammlerstück! +++
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Der Film Final Wars ist nicht langweilig aber auch nicht der Beste Godzi Movie das beste dran ist das Monster wie Ebirah,Hedora,Gigan,King Caesar,Manda, Kumonga und Kamacuras mal wieder zu Gesicht bekommt
Zuletzt geändert von OSAKA am Di 14.09.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Beitrag von greenspy »

Also Final Wars ist für mich wie Fastfood. Wenn ich die DVD Hülle sehe rede ich mir ein, dass der Film mega schlecht sei.
Aber wenn ich mich dann mal dazu durchringe ihn mir anzuschauen ist er eigentlich nicht schlecht, wenn nicht sogar fast gut.

Ich habe bloß ein problem mit Ryuhei Kitamuras handschrift bei diesem Film, passt mMn einfach nicht zu Godzilla, aber Momente
wie die Klatsche Zillas reißen den Film wieder raus. Ist halt nen guter moderner Trash-Streifen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

der film ist gut, mehr aber auch nicht. die menschenhandlung nimmt zu viel platz ein und es gibt zu viele matrixanleihen.

die monster sind teilweise zu schwach und lassen sich von den menschen plätten, das geht gar nicht. und klar, die kämpfe sind teilweise zu kurz weil godzilla einfach schon fast zu stark ist.

spaß macht der film aber auf jedenfall!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Weder Kult und schon gar kein Schrott. Warum muss es gleich so ein Extrem sein? Der Film ist gut, vielleicht sogar sehr gut, aber das muss auch reichen.

An der Abstimmung nehme ich nicht teil, weil mir die Abstimmungsmöglichkeiten nicht zusagen, da fehlt mir ein "Ein guter Godzilla-Film!" oder ähnliches.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

oliver hat geschrieben:der film ist gut, mehr aber auch nicht. die menschenhandlung nimmt zu viel platz ein und es gibt zu viele matrixanleihen.

die monster sind teilweise zu schwach und lassen sich von den menschen plätten, das geht gar nicht. und klar, die kämpfe sind teilweise zu kurz weil godzilla einfach schon fast zu stark ist.

spaß macht der film aber auf jedenfall!
Und schon wieder schließe ich mich deiner Meinung an! :-P
Ich bemängele genau dieselben Dinge an dem Film. Wenn bloß die Kämpfe ausgedehnter und ausgewogener (auf Seiten der ersten Gegner - besonders Gigan! :sleep:) wären, würde es den Genialitätsfaktor des Film um Längen anheben. Leider hat Kitamura auf die Frage, ob er irgendwann gern eine Extended Edition von Final Wars machen würde (mit längeren Kämpfen, etc.) bereits geantwortet mit (sinngemäß): "Ich hab den Film so gemacht, wie ich ihn machen wollte und so bleibt er auch." :(
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“