Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Uuuups... gerade fiel mir auf dass dieser Thread gar keine Einleitung hat... :-/ ;)
Dabei ist sie gerade hier eigentlich ausgesprochen nötig - denn bis vor einiger Zeit galt ja noch die Regel: keine Kaiju-Themen im Kongulas Pranke-Forum! ;D
Um die Monster-Giganten aus Fernost sollte es halt ausschließlich im Mechagodzilla-Forum gehen...
Doch wie langweilig wären Regeln wenn man sie nicht irgendwann brechen würde ;D ;)  Jedenfalls krsistallisierte sich mehr und mehr heraus, dass die Trennung keinen echten Sinn machte, weshalb dieser Bereich hier geschaffen wurde. Ein weiterer Grund war natürlich die bedauerliche Tatsache, dass im MechaGodzilla-Forum mehr und mehr die Schwachmaten den Ton angeben und immer weniger Threads entstehen, die wirklich Spaß machen. Hoffen wir alle, dass sich das 2004 endlich wieder ändert! +++

Wenn ich mir allerdings vor Augen rufe, dass auch bei uns der erfolgreichste Kaiju-Thread ausgerechnet "KENNT IHR DIE LIEBLINGSFARBE VON GODZILLA?" ist, sind diese Hoffnungen wohl vergebens ;D ;D ;D

Doch ich schweife ab...

Hier geht es also um Monster aus Japan und den umliegenden Regionen - der dänische Reptilicus muß also draußen bleiben ;D
Die Faszination dieses Genres ist Uneingeweihten nur schwer oder überhaupt nicht zu vermitteln - ich kenne sogar jemanden den sie deprimieren weil sie so billig gemavht sind... ;D ;)
Eines ist jedenfalls sicher: Einen Godzilla-Film kennen heißt definitiv nicht alle zu kennen!
Der erste Godzilla, der die Geburtsstunde des Japanischen Monsterfilms, - des Kaiju Eiga - markierte, feiert in diesem Jahr immerhin seinen 50sten Geburtstag! Und die japanischen Monsterfilme haben sich über die Jahrzehnte vollkommen verändert, wurden vom aufwendigen, schwarzweißen ernstzunehmendem Drama zum billigen Kasperletheater, wurden wieder ernster und wieder alberner, wurden teurer, billiger, teuerer.... Und nicht zu vergessen: Nicht nur das legendäre japanische Toho-Studio erfreute die Welt mit einem üppigen Ausstoß von Monsterepen, auch andere Studios und Länder wollten ihren Teil vom großen Kuchen. Selbst im (japanischen) Fernsehen sind die Monster-Giganten gern gesehene Serien-Stars..!

Selbst die Fans teilen sich in verschiedene Gruppen:
Zum einen wären da die ernsthafte Verfechter und Gralshüter der großen Wete dieser Filme - sie lassen nichts unversucht um der Welt klarzumachen, dass Männer die in Gummikostümen durch Pappmachélandschaften toben, nicht etwa lächerlich sind, sondern große Botschaften und Philosophien transportieren. Ach ja: Godzilla steht für den Albtraum der Atombombe ;)
Dann gibt es die reinen Fun-Fans, die die Filme konsequent und komplett für absoluten Schwachsinn der allerunterhaltsamsten Sorte halten. Freunde einladen, Film reinwerfen, anlachen - fertig. Megalon rulez! ;)
Und dann gibt es Leute wie mich (und ich denke davon gibt es in diesem Forum viele), die die Filme zum Teil noch aus den Kinos ihrer Jugend kennen. Wir sind hin- und hergerissen zwischen nostalgischer Verehrung und schallendem Gelächter. Wir lieben die Trash-Granaten wie Guila genauso wie den ernsthaften Gamera 3, wir sehen die Schwächen der meisten dieser Filme und lieben sie dafür umso mehr. Werden wir je wirklich erwachsen...? ;)

Es ist daher fast unmöglich in dieser Flut von Filmen und Charakteren auch nur ansatzweise den Durchblick zu behalten... Doch gerade in dieser unglaublichen Vielfalt und in der Fantasie ihrer Macher liegt der eigentliche Zauber dieser unvergleichlichen Welt. Es ist eine Filmwelt, die immer wieder zu überraschen- und zu amüsieren - versteht; und uns dabei im besten Falle unvergleichlich gut unterhält. +++

Also: Keine Angst! Bei den Kaijus ist für jeden etwas dabei ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Nachtrag:

Schande über mich! :-/ Natürlich ist nicht der oben erwähnte Spacken-Thread der erfolgreichste, sondern der in dem es um die "Godzilla-Box von Marketing" geht!
Es gibt also doch noch Hoffnung! +++ +++ +++


PS: Weiß eigentlich einer warum im Mechagodzilla-Forum derzeit so dermaßen tote Hose ist...? Das ist ja kein würdiger Start ins Godzilla's 50th Aniversary-Jahr... ::)
Bild
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von eli »

Es finde ich um ehrlich zu sein auch mehr als Schade. Vielleicht haben die Älteren-Member wirklich keine Lust mehr sich mit den ganzen Idioten rumzuärgern die in letzter Zeit so auftauchen.
Wenn man sich mal das lebendige MZ-Forum anschaut könnte man echt fas neidisch werden. Dort wird zwar über jeden ach so kleinen Müll diskutiert aber wenigstens ist dort was los und man bekommt viele Infos.

Sobald im MG-Forum mal ein interessanter Beitrag kommt, wird auch schon wieder Müll gepostet der nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Es muss ja nicht alles total erst sein, aber manche Threads sollte man gleich wieder dahin schicken wo sie herkommen €“ aus dem nichts!

Umso mehr freue ich mich dann wenn so sachliche und interessante Postings wie z.B. von Daniel kommen.

Hoffen wird das G€™s Jubiläum wieder massig Gesprächstoff liefert, und das das die Beiträge im MG-Forum eher durch Qualität als Quantität auffallen ;)

Viele Grüße - Eli
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Ääähhh... oute ich mich jetzt als Mega-Spacken wenn ich zugebe dass ich nicht weiß was das "MZ-Forum" ist...? ::) ;)
Bild
Anonymous

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von Anonymous »

Ich "spacke" mit...und vermute das Eli das
"Mainzelmänchen-Forum" meint. ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von godzilla2664 »

alle spacken mir naaaaach !!! !!! !!!

http://www.clubtokyo.org/monsterzero/
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Aaaach Sooooo...! ::)

PS: Ich hasse diese Abk's! :-/
gez. Der Admin des KP!

;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von godzilla2664 »

ok, ist i.o.!
hatte früher auch k.a. ;D

w.z.b.w.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Fanta4-Fan, watt...? ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jungs, Ihr kommt unnötig vom Thema ab. Gleich kommt der Pixelkiller (früher Tintenkiller genannt, als noch ein Herold die Postings verteilte). ;) :) :) :)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von godzilla2664 »

naja, eher mc5  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schluss jetzt, Megal... ähem Martin! ;)  :D :D :D
Und jetzt zurück zum Hauptthema.

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von godzilla2664 »

ok, ok - bin ja schon still! dabei wollte ich nur  veranschaulichen wie das so ist, wenn wo der wahnsinn tobt ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Ebent! Der Titel ist bei diesem Thread Programm! ;D
Wenn Du's seriös willst, bastel Dir doch Deinen eigenen! :P ;D ;)


PS: Bin natürlich gekränkt weil keiner meine schöne Einleitung erwähnt hat, schnüff! :'( --- :-/
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Nicht wundern:
Ich habe diesen Bereich heute umbenannt und ein fettes "GODZILLA" in den Titel geschrieben. ;D +++

Gründe gibt es mehrere: Viele übersehen anscheinend einen "Kaiju"-Thread, da ist "Godzilla" einfach der griffigere Name. Außerdem hat der gute ja dieses Jahr 50. Geburtstag und wird auch auf der MonsterCon endlich die Rolle spielen, die ihm gebührt! 8) +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Unglaublich aber wahr: Der Godzilla-Thread läuft langsam über :o
Was haltet Ihr von einer Aufspaltung in "Godzilla" und "Japan-SF+Monster"... um die Übersichtlichkeit wieder herzustellen??? Oder ist es so genehm wie bisher? ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Interessanter könnte es dann vielleicht schon werden, wenn wir periodisch ein Unterforum zum "Thema des Monats" küren würden und dieses für seine "Amtszeit" in der Forumshierarchie ganz nach oben setzen würden. Das wäre mit Sicherheit für umhersurfende Gäste ganz interessant, die per Zufall auf Kongulas PRANKE geraten, allerdings nicht solange im Forum herumklicken, bis sie auf das für sie Schmackhafte gestossen sind.
Einen Monat könnten's dann die Kaiju Eiga sind, im nächsten Monat die Hörspiele und danach die Filmfestivals ... halt nur so ein spontaner Vorschlag, mit dem man durchaus auch ein wenig Bewegung und Abwechslung (sprich: Leben  ;D) ins Forum bringen könnte.  :D+++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von caro31 »

Sowas war ja fürs noch nicht realisierte Kongulas-Pranke-Portal geplant...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Willkommen - Denn der Wahnsinn tobt im Spielzeugland!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Noch nicht realisiertes Kongulas PRANKE-Portal?  ::)

Ich dachte immer, dass wir uns das für das nächste Jahrhundert aufbewahren ...  ;D ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“