"Frankenstein und die Monster aus dem All" erst im Februar!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gerade den Film angeschaut. Was für ein Fest! Die kräftigen Farben und das optimale Bild haben ihn nur noch besser erscheinen lassen als er sowieso schon ist.
Der Film bietet wirklich Action und Unterhaltung Nonstop. Abgeschlossen wird dem größten und bestem Monsterkampf der Filmgeschichte. Dieser Film wäre ein viel würdigerer Abschluss als Final Wars gewesen. Glücklicherweise war danach natürlich noch längst kein Ende in Sicht. :)

Ein Meisterwerk!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

Also ich kann mich nur euch anschließen!
Hab den Film gerade geguckt und ich bin mehr als begeistert!
Die DVD ist echt jeden Cent wert.
Und durch das gestochen scharfe Bild werden tatsächlich Details sichtbar, die mir damals überhaupt nicht aufgefallen sind.

Danke Anolis für eure wunderbare Arbeit!

MfG
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Habe mir gerade beide Audiokommentare gegeben! Auch hier wird an allen Ecken getrumpft. Der Audiokommentar ist immer mein persönliches Highlight im Bonusmaterial und hier gibt es gleich zwei serviert! Fantastisch!

Allerdings haben sich die Herren Strecker und Steinbeck einen unverzeilichen Patzer (:-P) bei der Zählung der Monsterfilme erlaubt. Frankenstein und die Monster aus dem All gilt als zwanzigster Riesenmonsterfilm der Toho (Daikaiju Eiga).
Im Audiokommentar heißt es nun, dass dies nicht korrekt sei und dass es sich in Wahrheit um den 21. Eintrag handeln solle. Die Filme werden nun von den beiden aufgelistet um dies zu beweisen:
Strecker und Steinbeck hat geschrieben:1.Godzilla (1954)
2.Half Human (1955)
3.Godzilla kehrt zurück (1955)
4.Rodan (1956)
5.Weltraumbestien (1957)
6.Varan The Unbelievable (1958)
7.Mothra bedroht die Welt (1961)
8.Ufos zerstören die Erde (1962)
9.Die Rückkehr des King Kong (1962)
10.U 2000 Tauchfahrt des Grauens (1963)
11.Matango (1963)
12.Godzilla und die Urweltraupen (1964)
13.X 3000 - Fantome gegen Gangster (1964)
14.Ghidrah The three-headed Monster (1964)
15.Frankenstein der Schrecken mit dem Affengesicht (1965)
16.Befehl aus dem Dunkel (1965)
17.Frankenstein Zweikampf der Giganten (1966)
18.King Kong Frankensteins Sohn (1967)
19.Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
20.Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)
21.Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
An erster Stelle fällt natürlich auf, dass zum Schluss hin chronologisch etwas durcheinander gebracht worden ist. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer ist von 1966 und müsste dementsprechend vor King Kong Frankensteins Sohn (welcher von 1967 ist) angeführt werden.
Schauen wir uns die aufgezählten Filme genauer an. Ich betone nochmals, dass es sich um den zwanzigsten Riesenmonster Film handeln soll. Filme wie Das Grauen schleicht durch Tokio oder The secret of the Telegian (Denso Ningen), in denen zwar übernatürliche Menschenwesen vorkommen (die üblicherweise nicht als Kaiju sondern Jujin oder auch Kaijin bezeichnet werden), haben hier also nichts zu suchen. Der Schneemensch in Half Human (aka Jujin Yuki-Otoko, Nachtigall ick hör dir trapsen!) ist eben genau ein weiteres Beispiel dafür. Laut diversen Internetseiten ist er lediglich 3 Meter oder 3,5 Meter groß. Das qualifiziert ihn bei weitem nicht um als "Daikaiju" durchzugehen. Daikaiju müssen wohl mindestens 25-30 Meter groß sein.

Gleicher Fall auch bei Matango. Es gab mal ein altes Preproduction Artwork auf dem ein 40 Meter großer Matango abgebildet war, doch dieses Design wurde schnell verworfen und wie wir wissen sind die Pilzköpfe vielleicht etwas über 2 Meter groß.

Mit den restlichen Filmen stimme ich überein. Doch wenn Half Human und Matango wegfallen, bleiben nur noch 19 Filme über! Ist es also nun tatsächlich der Fall, dass Frankenstein und die Monster aus dem All nur der 19. Film mit Riesenmonstern der Toho darstellt?
Nicht ganz, so wurde nämlich ein zugegeben eher unbekannter Film bisher unterschlagen: In The three Treasures aka Nippon Tanjo (1959) hat der sagenumwobene Riesendrache Orochi, King Ghidorahs Prototyp, sein erstes Auftreten (sein zweites und letztes dann im Remake von 1994, bei uns bekannt unter dem Titel Madra, das achtköpfige Drachenmonster). Orochi ist 300 Meter groß und wiegt 10.000 Tonnen - ein waschechtes Riesenmonster, ein Daikaiju!

Frankenstein und die Monster aus dem All ist also nach allem wirklich der 20. Riesenmonsterfilm und ein Jubiläum für die Toho! Und was für eines!

Die korrekte Liste lautet also wie folgt:

1.Godzilla (1954)
2.Godzilla kehrt zurück (1955)
3.Rodan (1956)
4.Weltraumbestien (1957)
5.Varan The Unbelievable (1958)
6.The three Treasures (1959)
7.Mothra bedroht die Welt (1961)
8.Ufos zerstören die Erde (1962)
9.Die Rückkehr des King Kong (1962)
10.U 2000 Tauchfahrt des Grauens (1963)
11.Godzilla und die Urweltraupen (1964)
12.X 3000 - Fantome gegen Gangster (1964)
13.Ghidrah The three-headed Monster (1964)
14.Frankenstein der Schrecken mit dem Affengesicht (1965)
15.Befehl aus dem Dunkel (1965)
16.Frankenstein Zweikampf der Giganten (1966)
17.Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)
18.King Kong Frankensteins Sohn (1967)
19.Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)
20.Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)



.
.
.

Nicht so ernstnehmen, Nerdoverkill ;)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

The three Treasures (1959)
Gibt's den zufällig auch in Deutsch...? Hab ich nämlich noch nie was von gehört... :?:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich halte, obwohl ich Butti sehr schätze, alle Bücher zum Thema GODZILLA und Artverwandtes aus Deutschland oder deutschsprachig für nicht gelungen. +++ ---

Da lobe ich mir meine richtigen Godzi-Bibeln, die englischsprachig sind, wie die von Steve Rifle oder Publications von August Ragone. Die haben es einfach im Blut. +++
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

War ja klar, ich bestell' den Film bei i-catcher und prompt machen die Inventur :evil: Verdammt :lol:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

naja....ist ja nur bis Dienstag meine ich.

Das macht jeder Shop mal. Bin in sowas auch schon reingeschliddert. Ist aber kein Weltuntergang. YIYA
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Das war auch eher ironisch gemeint :-P Ich hab ja noch die hochwertige Cineplus :lol:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, die CINEPLUS ist doch extra bearbeitet worden, damit man schlechte Tricks nicht so gut erkennen kann. Und der überflüssige Bildinhalt rechts u und links vom Bild wurde auch höchst aufwendig entfernt. :mrgreen:
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Is halt ein Qualitätsprodukt, wie erklären sich sonst die guten Preise auf ebay :-P
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Doctor Who hat geschrieben:Ja, die CINEPLUS ist doch extra bearbeitet worden, damit man schlechte Tricks nicht so gut erkennen kann. Und der überflüssige Bildinhalt rechts u und links vom Bild wurde auch höchst aufwendig entfernt. :mrgreen:
Sehr schön! So kann man's auch betrachten... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Doctor Who hat geschrieben:Ja, die CINEPLUS ist doch extra bearbeitet worden, damit man schlechte Tricks nicht so gut erkennen kann. Und der überflüssige Bildinhalt rechts u und links vom Bild wurde auch höchst aufwendig entfernt. :mrgreen:
Habe die DVD selbst seit gestern und habe ehrlich gesagt schon etwas gestaunt darüber wie breit das Bild ist und wieviel man sieht. Da ich eben nur die Cineplus DVD bzw Fernsehversion kannte.

Bei den Extras ist auch die Kino Fassung die ca 50 Sekunden kürzer ist dabei. Was fehlt denn da ???

Ausserdem würde ich gerne wissen wieviele Eastereggs denn drauf sind. Konnte bisher 3 ausfindig machen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ausserdem würde ich gerne wissen wieviele Eastereggs denn drauf sind. Konnte bisher 3 ausfindig machen.
Das sind alle. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben:
Ausserdem würde ich gerne wissen wieviele Eastereggs denn drauf sind. Konnte bisher 3 ausfindig machen.
Das sind alle. :wink:
Ja, dann rein damit in den Thread hier. In Spoiler-Tags. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Astro hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:
Ausserdem würde ich gerne wissen wieviele Eastereggs denn drauf sind. Konnte bisher 3 ausfindig machen.
Das sind alle. :wink:
Ja, dann rein damit in den Thread hier. In Spoiler-Tags. :-P
Jawoll, ganz genau! :-P
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“