Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Seltsam: Angeblich soll Guillermo del Toro seinen Monster-Film "Pacific Rim" in einen "Godzilla"-Reboot umwandeln, aber Japan aus Pietätsgründen bei der Zerstörungsorgie außen vor lassen. Die Informationen im Netz sind jedoch widersprüchlich.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470737.html
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Joa, war klar dass solcherlei Gerüchte aufkommen.

Ich tendiere trotzdem eher zu dem, was Harry Knowles sagt. Der ist schließlich recht dicke mit Del Toro.

http://www.aintitcool.com/node/48900

Letztendlich können wir eh nur abwarten und Tee trinken. :breakfast:
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ich finde japan musss da rein,zwar ist das natürlcih shclim was da gerade pasiert,aber ein Film hat odhc nix mit der Reakität zu tun
Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2972
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Mag sein das ein Film nix mi der Realität zu tun haben muss, aber muss man zwingend auf den Gefühlen anderer herumtrampeln? Und noch dazu könnte dem Studio wichtige Einnahmen entgehen, wenn Japan kein Interesse daran haben sollte sein eigenes Land erneut auf der Leinwand zerschmettert zu sehen.
Weil die Filmlandschaft Japan ist für Hollywood um einiges wichtiger und erfolgsbringender als beispielsweise Deutschland.
Ist also auch ne wirtschaftliche Entscheidung.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dagon-sama hat geschrieben:Mag sein das ein Film nix mi der Realität zu tun haben muss, aber muss man zwingend auf den Gefühlen anderer herumtrampeln? Und noch dazu könnte dem Studio wichtige Einnahmen entgehen, wenn Japan kein Interesse daran haben sollte sein eigenes Land erneut auf der Leinwand zerschmettert zu sehen.
Weil die Filmlandschaft Japan ist für Hollywood um einiges wichtiger und erfolgsbringender als beispielsweise Deutschland.
Ist also auch ne wirtschaftliche Entscheidung.
Naja...ich seh das (für mich) ein wenig anders...ich würde mich auf den Godzilla Film freuen und denke nicht dass auf den Gefühlen der Japaner rumgetrampelt wird...denn es wird ja wohl keinen Schwachkopf geben der sich am Leid der Japaner ergötzt...in sofern sehe ich zwischen Film und Realität auch einen Unterschied...aber Toho wird schon die richtige Entscheidung fällen...und nur wirtschaftlich werden sie auch nicht denken...denke nur mal an den Film Half-Human...wie viel Kohle hätten sie schon damit machen können..trotzdem halten sie ihn unter Verschluss (nehme ich an)...eben um ihre Landsleute nicht schlecht dastehen zu lassen...zwar zum Leidwesen der Filmfreunde...aber wenn sie meinen es tun zu müssen respektiere ich es...
Und ich glaube wenn sie meinen die Zeit ist noch nicht reif für einen neuen Godzi..eben wegen den psychischen Nachwirkungen der Naturkatastrophe...wird die Toho definitiv...im Moment...Nein sagen...was auch jeder verstehen würde...oder sie bestehen fest darauf das Japan aussen vor bleibt...nun...wir werden sehen...
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

solange godzilla kein atomkraftwerk auseinandernimmt oder einen tsunami verursacht und man leute in notauffanglagern sieht wird das denke ich in ordnung sein.

außerdem wäre es nicht das erste mal, dass eine aktuelle katastrophe in einem godzilla film eine rolle spielt. schließlich ist der erste godzilla-film ja auch erst durch die atombombenabwürfe und vorallem das unglück mit dem schiff nahe der atombombentests zustande gekommen.

grade diese filme probieren ja das thema zu bewältigen.
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Ich komme jetzt nicht auf den Titel, aber es gibt schon einen Film, in dem Godzilla den Reaktor aus dem AKW reisst, um die Energie zu obsobieren.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

72er hat geschrieben:Ich komme jetzt nicht auf den Titel, aber es gibt schon einen Film, in dem Godzilla den Reaktor aus dem AKW reisst, um die Energie zu obsobieren.
Das ist der 84er, 72er. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Jap, gerade gefunden :lol: Da tut ers
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das ist der 84er, 72er.


:rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Wenn man bedenkt das es bisher kein fertiges Drehbuch gibt und auch keinen Termin für den Drehstart wirds warscheinlich nichts mit der Premiere 2012, frühestens 2013 oder 2014 (so wird es bei IMDB angegeben) werden wir Legendary´s Godzilla zu sehen bekommen..... :cry:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

soweit ich dem imdb forum entnehmen kann, soll 2012 der US godzilla film (warner & legendary) und 2014 ein jap. godzilla (toho; neue serie) kommen.

aber ob toho 2014 ne neue serie startet, halte ich derzeit für ausgeschlossen.

der US Godzilla könnte 2012 kommen, wenn man aus political correctness ihn nicht in japan sondern sonst wo auf der der welt was zerstampfen läßt.

könnte mir vorstellen, dass man am ende vor den credits nen "gedenk" satz, betreffend der opfer der naturkatastrophen, bringen könnte.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Azrael_Vega hat geschrieben:könnte mir vorstellen, dass man am ende vor den credits nen "gedenk" satz, betreffend der opfer der naturkatastrophen, bringen könnte.
Würde ich sehr gut finden! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Meiner Meinung nach könnte die Katastrophe zumindest in nächster Zeit alle GODZILLA-Projekte gefährden.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mindestens 7 Jahre. Ist wie mit den Witzen. 7 Jahre nach dem Ereignis darf man Witze drüber machen. War mit 9/11 auch so. Oder waren's 5?
72er hat geschrieben:Jap, gerade gefunden :lol: Da tut ers
Jetzt nimmer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Astro hat geschrieben:Mindestens 7 Jahre. Ist wie mit den Witzen. 7 Jahre nach dem Ereignis darf man Witze drüber machen. War mit 9/11 auch so. Oder waren's 5?
Laut Stan Marsh dauert es 22,3 Jahre, bevor man über etwas Tragisches Witze machen darf. :P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da gibt's wohl unterschiedliche "Expertisen". Hm...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte die Katastrophe zumindest in nächster Zeit alle GODZILLA-Projekte gefährden.
Ich finde, dass gerade jetzt dazu der perfekte Zeitpunkt ist einen wirklich ernsten, dramatischen und düsteren Godzilla-Film zu drehen. Schließlich hat die Katastrophe gezeigt, wovor Godzilla uns immer symbolisch gewarnt hat, nämlich vor dem Leichtfertigen Umgang mit nuklearer Energie. Ein Godzilla-Film, der sich dies wieder zum Kernpunkt macht und gerade diesen Umgang, den wir mit nuklearer Energie pflegen, kritisiert sehe ich als angebracht. Alles im Stil des aller ersten Godzillas von 1954.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

nämlich vor dem Leichtfertigen Umgang mit nuklearer Energie.
Den Satz haste aus Godzilla vs. Destroyah. :rofl: :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Es würde mich auch nicht wundern, wenn der in die Showa-Ära zurück geholt wird.
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Beitrag von Mechagamera »

Mir wäre ein Film in der Art der späten Showas auch lieber!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Wie kommt es das kaum etwas über das geplannte Remake berichtet wird...? Der Film soll doch schon 2012 in die Kinos kommen und owbohl der Film schon seit 2008 beschlossene sache ist gibt es mehr News über Man of Steel als über Godzilla..... :(

Hat keiner irgendetwas nennenswertes gefunden das er hier posten könnte....?!
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Beitrag von Mechagamera »

Warscheinlich vorerst auf Eis gelegt, wegen der Katastrophe in Japan.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Da ja Gareth Edwards, der im letzten Jahr mit seinem pseudodokumentarischen MONSTERS überraschte, derzeit an dem neuen amerikanischen Remake von GODZILLA arbeitet, denke ich schon, dass es einen Bezung auf die aktuelle Katastrophe geben wird.

Und das ist auch gut so. Denn Godzilla hat schon immer als triviale Metapher für japanische Befindlichkeiten funktioniert.

http://www.zeit.de/2011/12/Japan-Film-Monster?page=1

Das Japaner einen etwas eigenen Umgang mit schrecklichen Ereignissen haben, dürfte Godzilla-Fans ja nicht neu sein. Die brauchen unseren westlichen Betroffenheits-Käse nicht.

Aber ich wiederhole mich. Habe mich mit dem posting des "Godzilla in Fukushima" Bildes an anderer Stelle im Forum schon in die Nesseln gesetzt...
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Warscheinlich vorerst auf Eis gelegt, wegen der Katastrophe in Japan.


Was hat der US-Godzilla mit der Japan Katastrophe zu tuhen...?!
Soweit mir bekannt ist hat Legendary nie vorhehabt die Handlung vom US-Godzilla nach Japan zu verlegen....!?
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Legendary Pictures says Godzilla in ''Full active development''

Yup, When trying to get an interview with Thomas Tull they replied by email an said he wasn't allowed to grant any information because the film is in full active development, it's still titled ''Godzilla 2012'' so i guess it might still have a 2012 release date? They are speculating the information to start coming by Comic Con 2011.... There is no truth to this, but leaking information could start around then.
Glad to know Godzilla is at-least going somewhere an we hear something from someone else from ''Gareth Edwards'' which isn't allowed to say anything yet.

- Link for source (this is also the same person that interviewed Brain Rogers last September at the 3D summit for the 6 minute interview posted online)
http://www.sfgate.com/cgi-bin/blogs/abr ... y_id=88399
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Dann lasst uns mal hoffen, dass wir nächstes Jahr Big G wieder auf der großen Leinwand begrüßen dürfen!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Kann es sein das dass Projeckt nicht mehr realisierd wird? Während man täglich news über Pacifi Rim bekommt gibts es nichts neues über Godzilla, hab stundenlang in google gesucht und habe nichts gefunden garnichts!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Für ganz abwegig halte ich das gar nicht. Gründe könnte es einige geben, z.B. die zeitliche Nähe zu Fukushima. Ich glaube jedenfalls schon lange nicht mehr an ein 2012 Release. IMDB schätzt das mit dem dort angegeben 2014 schon ganz gut ein denke ich.
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Macht auch mehr Sinn, wenn man zum 60. durchstartet und am besten einen US-Godzilla und einen Japan-Godzilla bringt. :)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“