Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab die beiden Filme gekauft, bevor ich meine DVD-Sammlung angefangen habe auf zu geben.
Ich shau mir die diese Woche an und verkaufe sie wieder. Wer die Filme also günstiger erstehen möchte und noch einige Tage warten kann, der kann die bei mit wohl billiger haben als im Laden. Nur das sie eben schon einmal gesehen wurden.
Angebote bitte per PN, sonst sehen wir uns bei ebay wieder :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Azrael_Vega hat geschrieben:achso, das bild ist im großen und ganzen in ordnung. toho untypisch sind für mich die vielen verschmutzungen.
mal ne frage, ist auf der originalen toho tonspur bei radons auftritten auch jedesmal das alte godzilla gebrüll drauf?
Also die US DVD hatte keine Verschmutzungen, wenn ich mich recht erinnere.
Wegen dem Gebrüll müsste ich noch mal gucken, denke aber auch nicht.
Ich glaube es wurde das Gebrüll aus dem Rodanfilm genommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Für die i-catcher Käufer unter euch. Auslieferung der beiden Filme ist jetzt der 06.05.2011 also ne Woche eher. :wink:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

So habe mir ein bisschen mühe gegeben und euch aus drei Szenen von Ghidorah am Compuer Screenshots gemacht. So kann sich jeder sein Urteil jetzt selber bilden. Die Bilder sind nicht verkleinert bis auf die Scans.

Screenshots (Bild 1 - 3 rausgenommen)

Und hier noch die Scans der Karten:
BildBild
Sowie ein Scan des Steelbooks:
Bild
Zuletzt geändert von G2000 am Mi 04.05.2011, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Yep...danke das reicht...besonders das erste und dritte... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Das ist jetz 'n schlechter Witz oder...? Sieht ja aus, wie mit 'nem Weichzeichner drübergegangen... :(
Die original Toho-DVD ist fast Anolis-mäßig. Es wäre also ein gutes Bild gegangen! Dann hätten die wohl 50€ genommen... :breakfast:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

ACH DU SCHEISSE :o .
Jetzt muss ich aber doch zweimal........ach was rede ich.......10mal überlegen, ob ich die Kohle dafür ausgebe. Was haben die denn gemacht ???
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Das Bild ist leider für denn Preis bescheiden, das gelunge an dem Realese ist halt wirklich was auch schon gesagt wurde die Synchronisation. Leider. :?
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Scheiß Bild. ---
Da fühle ich mich an die Siren DVD erinnert. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Muss aber dazu sagen, das die Bilder im Rohzustand sind, es könnte sein das man mit Schärfe einstellungen usw. noch etwas rausholen kann.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kann sein dass man noch was rausholen kann, aber gegen die US DVD ist das ein Schock.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

kinggodzilla hat geschrieben:Für die i-catcher Käufer unter euch. Auslieferung der beiden Filme ist jetzt der 06.05.2011 also ne Woche eher. :wink:
+++ +++
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Ich habe im CULT MOVIES-Forum aufgrund der Bildqualität um Stellungnahme gebeten.
Bin gespannt was dabei rauskommt :breakfast:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mich interessiert auch mal dann später die meinung von unseren jungs mit heimkino dazu.
wie wird das wohl über nen beamer aussehen...???

achso, man KANN über die schärfenjustierung an der gltze es etwas besser aussehen lassen.
aber ein trost ist das leider wirklich nicht.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ds Bild wirkt ziemlich verwaschen, ist oft viel zu dunkel und teilweise etwas kontrastarm und es gibt oft auffällige Helligkeitssprünge - oft sogar innerhalb der gleichen Einstellung! Alles in allem nicht so prall... :(
Keine Ahnung, ob deren Quellmaterial schon so mies war, oder ob das deren "Verdienst" ist. Da ja aber offiziell "ein großer Deal mit Toho" abgeschlossen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Toho solch ein bescheidenes Master herausgegeben hat... ???
Der Audio/Synchro-Part ist jedenfalls sehr gut gelungen, muss ich sagen. Daran, finde ich, gibt's wirklich rein gar nichts auszusetzen! :)

PS: Letzter Satz retour... die haben tatsächlich "Infant Island" mit "Kinderinsel" übersetzt... :wand:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe mir heute mal meine toho angeschaut. screenshots aus dem vlc-player:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Also meine Screenshots stammen aus dem Windows Madia Player, wie schon gesagt habe ich helligkeit und etc. nicht verändert. Kann sein das es an dem Media Player lag.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Eben Monstermann das vermute ich auch.
Godzilla König der Monster
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich kaufe sie mir nächste Woche, da kann kommen was will. 8)
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

So muss mich jetzt wohl bei einigen entschuldigen, auf grund eines Einstellungsfehler auf dem Windows Madia Player sind die Screenshots wohl zu erklären habe mir nächträglich denn Film noch auf dem Fernseher angesehen. Und muss zu geben das dort ein anderes Resultat zu sehen ist.

Zwar sind einie Stellen Unscharf was wohl auf das alter des Films zurück zu führen ist usw. aber Stimmt nicht mit dem Screenshots überein. Somit nehme ich die jetzt raus.

Darüber hinaus möchte ich mich bei Cult Movies für das Missverständniss entschuldigen und hoffe das das hier weiter an die geleited wird. :(
Zuletzt geändert von G2000 am Mi 04.05.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Softwareplayer sind eine heikle Referenz. Gerade der VLC mit seinen Einstellmöglichkeiten und Filtern.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

G2000 hat geschrieben:So muss mich jetzt wohl bei einigen entschuldigen, auf grund eines Einstellungsfehler auf dem Windows Madia Player sind die Screenshots wohl zu erklären habe mir nächträglich denn Film noch auf dem Fernseher angesehen. Und muss zu geben das dort ein anderes Resultat zu sehen ist.

Zwar sind einie Stellen Unscharf was wohl auf das alter des Films zurück zu führen ist usw. aber Stimmt nicht mit dem Screenshots überein. Somit nehme ich die jetzt raus.

Darüber hinaus möchte ich mich bei Cult Movies für das Missverständniss entschuldigen und hoffe das das hier weiter an die geleited wird. :(
Naja, die ganze Sache hatte ja auch ein Vorteil für dich........das war Publicity pur, warst für ein paar Stunden in aller Munde und hast grossen Wirbel verbreitet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spass beiseite, kann ja mal passieren. Dann bin ich ja wieder beruhigter und werde in den nächsten Wochen mal zuschlagen.

Ich habe übrigens das Missverständnis und somit deine Entschuldigung an das CULT-MOVIES Forum weitergeleitet.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Denke die Unschärfe des Bildes bei GHIDRAH und VARAN resultiert tatsächlich aus der Normwandlung von NTSC auf Pal. Die US DVDs beider Filme sind eindeutig schärfer. Und das geht auch besser. Siehe FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL von Anolis.

Die Extras sind sehr informativ aber zu wenig. Warum ist das Bild bei dem Shusuke Kaneko Interview so grottig?
Die deutsche Tonspur ist gut geworden. Da kann man nicht meckern.

Die Metallboxen finde ich sehr schön. Die Sammelarten? Naja, Pipikram.

Das ganze Produkt wirkt auf mich etwas schluderig und somit ist der hohe Preis trotz neuer Synchro nicht gerechtfertigt.
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Danke schön Eddiefan, wie schon gesagt war es mir wichtig es wieder gerade zu stellen.
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich wundere mich immer wieder, dass viele Fans den Original Toho-DVDs Referenz-Klasse zubilligen - in Wahrheit bekleckert sich die Toho da nämlich wirklich häufig nicht mit Ruhm (Frankensteins Höllenbrut ist sogar eine Katastrophe, nur die US-DVD taugt wirklich was).

Wenn die Cult-DVDs qualitativ mit den Tohos auf einer Stufe stehen, bin ich aber zufrieden. Sicher kann man (wie Anolis) da noch Schärfe- und Sättigungsfilter drauf legen, aber erwarten kann man das bei einem Klein-Label eher nicht - zumal bei sowas auch häufig verschlimmbessert wird.
Werde mir die Scheiben nächste Woche mal zu Gemüte führen und bin sehr gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Also wenn das miese Bild an Einstellungsfehlern liegt, dann bin ich zu blöd, die auszugleichen/zu verbessern... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:(Frankensteins Höllenbrut ist sogar eine Katastrophe, nur die US-DVD taugt wirklich was).
Na komm...nu übertreib mal nicht...sie ist etwas farbloser als die US...und dafür gibts Regler an der Fernbedienung der Glotze...aber eine Katastrophe sicher nicht... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
G2000
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 21.04.2007, 19:44
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von G2000 »

Mittlerweile besteht auch ein Eintrag bei Amazon.

Zu Ghidorah:

http://www.amazon.de/Frankensteins-Mons ... 664&sr=1-3

Und auch Varan:

http://www.amazon.de/Varan-Monster-Urze ... 756&sr=1-2
Godzilla König der Monster
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Leider sind die noch unbrauchbar.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:(Frankensteins Höllenbrut ist sogar eine Katastrophe, nur die US-DVD taugt wirklich was).
Na komm...nu übertreib mal nicht...sie ist etwas farbloser als die US...und dafür gibts Regler an der Fernbedienung der Glotze...aber eine Katastrophe sicher nicht... :)
Ich finde sie katastrophal, macht mir keinen Spaß, die anzusehen, da helfen auch keine Regler. Wenn Du da Farbe reindrehst, werden nämlich auch Grautöne bunt, ohne dass ein echter guter Farbeindruck entsteht :breakfast:
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“