Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Vielleicht schon ausverkauft. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Oder ist Luepete der Staatsfeind Nr.1 geworden ??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Verdient hätte er's. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

So endlich angekommen :).

Ich beurteil mal als erstes Varan, da ich Ghidorah jetzt gleich erst schaue :D.

Die Box ist sehr schön anzusehen. Hätte mir auch gewünscht das sie so wie bei Anolis "Frankenstein und die Monster aus dem All" gemacht wäre, aber passt schon (Solang man gut mit umgeht ;).)

Die Karten die mit in der Box wahren sind auch ganz ok. Sind ja eher was für Sammler und so :D.

Das Vorwort von Jörg ist ok. Den großteil wusste ich schon durch Google und weiteren Forschungen. Wer allerdings so gut wie garnichts über den Film weis sollte hinhören ;).

Das Interview von (Namen vergessen :D.) hab ich nur kurz durchgeschaut. Das meiste was da geredet wird interessiert mich persönlich nicht so. "Was unterscheidet Godzilla & Gamera" -> "Godzilla ist Böse, Gamera ist lieb" (Um es mal auf den Punkt zu bringen). Ich mein... solche Sachen kann man sich auch selbs ausmalen wen man die Filme geschaut hat :lol:.

So der große moment ist für mich gekommen!.

Nach 15 Jahren sehnsüchtiger erwartung, seh ich nun endlich das Monster das ich schon immer mal in Action sehen wollte!. Schon damals als er nur für 1 Sekunde durchs Bild bei "Frankenstein und die Monster aus dem All" geflogen ist wollte ich unbedingt mehr sehen & wissen über Varan. Er hat Mich grade zu magisch angezogen :D.

Die ersten paar Minuten hatte ich schon schreckliches befürchtet weil der Film etwas -stockt, hängenbleibt, ruckelt ?-, keine ahnung was das ist. (Im nachhinein -denke ich mal- liegt es einfach daran das der Film Uralt ist und man da einfach noch nichts so perfekt mit dem Bild hingekriegt hat wie heutzutage. Nach ungefähr 15 Minuten hat mich das aber nichtmehr gestört.

Auch negativ in den ersten Minuten aufgefallen... Die Münder bewegen sich ganz und garnicht identisch zu den Worten. Habe ich aber auch nach ein paar Minuten nichtmehr so wirklich drauf geachtet.

Die Synchro finde ich auch soweit in ordnung. Etwas zu sehr gespielt meiner Meinung nach. Aber ok.

Direkt zu loben ist, das Varan sehr schnell auftaucht. Bei den anderen Monster Filmen dauert es ja öfters mal 45Min - 1Stunde.

Sein erstes erscheinen hat mich schon direkt fasziniert!
Was für ein Monster :respekt:

Jeder seiner Szenen hat mich fasziniert!. Brauch man nicht viel zu sagen!.

Einzigster schwächepunkt.. Wie Jörg schon im Vorwort sagte, siehts manchmal so aus als ob Stellen weggeschnitten sind (Varans Kopf, und so sachen). Ist mir persönlich nur 2-3 mal im Film aufgefallen, aber trotzdem etwas schade. Hätte gern alles ganz und perfekt gesehen :(. Aber nun gut, 2-3 mal ist ja jetzt auch nicht soooo schlimm :).

Für Mich eins der besten Monster überhaupt. (Eventuell sogar das Beste)

Der Film ist von Anfang bis Ende einfach wunderbar anzuschauen. Für Monsterliebhaber einfach ein muss!. (Toho-Monster versteht sich) :D.

Insgesamt fande ich den Varan jetzt nicht von grund auf Böse. Eher ein orientierungsloses Wesen. Deshalb fande ich das Ende etwas traurig wo er glücklich seine Feuer/Lichter verpeist und aufeinmal machts BOOM und der arme weis garnicht was los ist :(. Macht noch ein bischen kapput aus Wut über die -verarsche- und verschwindet traurig ins Meer. Fande ich persönlich etwas traurig halt, da seine Aktionen garnichtmal so beabsichtigt aussahen.

Man muss allerdings sagen das es SEHR SEHR schade ist, das der Film in Schwarz Weiß ist :cry2: :cry2: . Ich bin nicht grade so der Fan von Schwarz Weiß Filmen. Und das ist auch erst der Zweite Film in S/W den ich überhaupt sehe.

trozdem für Mich einer der besten Monster Filme überhaupt. Würde ihn sogar mit ein paar Godzilla Filmen zu meinen Top 5 zählen, (Hab Rodan noch nicht gesehen :mrgreen: ).

Wäre der Film in Farbe, wäre es für mich definitiv der aller beste Monster Film überhaupt! Aber man kann nicht alles haben :(.

Fazit: Monsterfans ? - Unbedingt Kaufen ! - ;).

Achja... Ich habe den Film auf nen ganz normalen Fernseher geguckt deshalb kann ich da wohl nicht bei diesen ganzen wandlungen und soweiter mitreden :D.

So jetzt ist Ghidorah dran

Gruß Gigan 8)
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Gigan_2011 hat geschrieben:Die ersten paar Minuten hatte ich schon schreckliches befürchtet weil der Film etwas -stockt, hängenbleibt, ruckelt ?-, keine ahnung was das ist.

Achja... Ich habe den Film auf nen ganz normalen Fernseher geguckt deshalb kann ich da wohl nicht bei diesen ganzen wandlungen und soweiter mitreden :D.
Doch, kannst du schon. :wink:
Du beschreibst ja am Anfang, dass da etwas stockt....hängenbleibt.....ruckelt. Das sind diese fürchterlichen Normwandlungen.
Wenn du das schon auf deinem normalen Fernseher hast, dann gute Nacht für viele andere Leute mit anderen Fernsehern :roll:

Ich bin immer mehr am zweifeln, ob ich mir diese Scheiben holen soll. Da kommt es auch nicht mehr auf die Preislage an. Die DVDs scheinen einfach nur Schrott zu sein.

Cult Movies hüllt sich ja dazu gehörig in Schweigen.....das sagt schon alles.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

So Ghidorah hab ich jetzt auch geschaut.

Wie auch bei Varan ist die Box schön gemacht. Sammelkarten auch in ordnung.

Zum Interview hab ich ja schon was gesagt. Das Audiokommentar von Jörg hör ich mir nicht an. Reizt nicht unbedingt.

So kommen wir mal zur Dvd.

Die Farben sind in ordnung genau wie die Qualität der Stimmen & die Filmqualität insgesamt.

Und jetzt kommt der erste Minus!

Den ganzen Filmen über kommt ein stocken. Das stocken kommt immer dann, wen die Kamera bewegt wird. Ich kann das stocken nicht genau erklären.. halt so in der Richtung wen man eine Kamera zu schnell bewegt das sie ab und zu mal dann hängt oder harmloser ausgedrückt stockt halt. Es ist mehr ein stocken als hängenbleiben. Hängenbleiben kann man das noch nicht ganz nennen. Am deutlichsten zu sehen ist dieses stocken wen die Forscher das erste mal den Berg betretten. Halt einfach mal drauf achten wen der damalige Kameramann die Kamera im Film bewegt hat. Ich weis nicht ob das jetzt ein großer Fehler von Cult-Movies ist, oder der Film tatsächlich so stockt.

Das hat mich persönlich sehr gestört.

2tes Minus. Rodan taucht auf und macht beim 2ten Schrei ein Godzilla Geräusch :?:. 2 weitere Szenen folgen im Film wo Rodan Godzillas Geräusch macht :S. Fehler von Cult-Movies oder tatsächlich so im Film ?.

3tes Minus. Godzillas gebrüll leidet an manchen Stellen echt an Qualitätsmangel!. Am besten zu hören als er an Land geht. Da wird der Schrei sehr deutlich gedämmt. Normal so ? ..hmm..

Ok. Das wars soweit zur Dvd. Kommen wir zum Film.

Auch ein Film den ich lange lange schonmal sehen wollte als großer Rodan & Godzilla Fan :).

Ich wurde allerdings etwas enttäuscht..

Der Film bezieht sich viel viel zu viel auf die Prinzessin.. Die Monster kriegen weniger auftritte als die Prinzessin. Das finde ich etwas schade.

Das fande ich allerdings schon in "Befehl aus dem Dunkeln" sehr schade. Auch da gibt es zu wenig Kämpfe und Auftritte.

Bei Varan habe ich ja gelobt das Varan sehr schnell im Film erschien, hier is dies leider nicht der Fall. Rodan und Godzilla brauchen gut ihre 45-60 Min bis sie mal erscheinen.

Rodans Kostüm ist allerdings sehr schön gemacht. Nicht so schräg wie in "Frank. Monster aus dem All"

Bewerten wir mal die Kämpfe.

Die Kämpfe zwischen Rodan und Godzilla fande ich nicht gut!. Ich mochte dieses (Verschnellern?) schon in "Urweltraupen" nicht. Ich meine mit verschnellern z.b die Stelle als Mothra (Schmetterling) Godzilla am Schwanz weg zieht. So Stellen sind hier bei Rodan und Godzilla auch ab und zu der Fall. Wen ich mich nicht täusche wahr das gut bei der Stelle zu sehen als Mothra grade kamm um den Streit zu schlichten so ungefähr letzte Kampfszene zwischen Rodan und G. Wen nicht dieses dann wahr das die wo Godzilla grade anfängt mit Steinen zu schießen. Glaube aber das wahr die Stelle mit Mothra. Das liegt aber natürlich am Alter des Films & hat nichts mit der Dvd zu tuhen.
Auch sehr negativ fande ich dieses Kopfballturnier zwischen Rodan und Godzilla. Sieht echt etwas unreal und kindisch aus. Im Kampf mit Ebirah sah es irgendwie ernsthafter & interessanter aus.
Dazu muss man noch sagen, ich hatte den ganzen Film über sowieso das Gefühl das Godzilla etwas kindisch in diesem Teil ist.
Auch etwas merkwürdig, wieso schmeißt/tritt Godzilla in dem Film so oft mit Steinen ?. Das steht ihm nicht so ganz wie ich finde.
Als die beiden sich vertragen haben, & Mothra ihr Gruppen gespräch beginnt wollte ich fast gezwungen weg gucken.. also so unreal hat nichmal die Stelle in "Höllenbrut" gewirkt als G & Angillas miteinander geredet haben ausgesehen. Und dann ein Satz wo ich echt lachen musste.. "Godzilla sagt: Erst sollt ihr euch entschuldigen!" .. Er kämpft erst gegen Ghidorah wen die Menschen ihm die Hand geben und sich entschuldigen :) (:D:D). Naja, wieder so ein beispiel wieso er in dem Film etwas kindisch wirkt.
So, jetzt noch der Kampf gegen Ghidorah.
Hier muss ich sagen habe ich kaum was auszusetzen. Der Kampf ist sehr schön geworden, besonders der zusammenhalt der 3. Einzigster Schwachpunkt: Kampf zu kurz :'(.

Fazit:

Wen die oben gennanten Fehler an Cult-Movies liegen sollten, werde ich nächste mal aufjedenfall 2 mal drüber nachdenken ob ich dort eine Dvd kaufe.

Ansonsten ist der Film für die treuen GOTTzilla Fans natürlich pflicht. Er hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber er wahr auch nicht der schlimmste der Reihe. Gibt weitaus schlimmere (G´s Revenge, Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster) :D. Wird aufjedenfall ein schönes Bild abgeben im Regal neben Urweltraupen & hoffentlich bald befehl aus dem dunkeln von Anolis :).
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Auch sehr negativ fande ich dieses Kopfballturnier zwischen Rodan und Godzilla. Sieht echt etwas unreal und kindisch aus.
Du guckst einen Godzillafilm und beschwerst dich über "unreale" Szenen?
Im Kampf mit Ebirah sah es irgendwie ernsthafter & interessanter aus.
:o
Dazu muss man noch sagen, ich hatte den ganzen Film über sowieso das Gefühl das Godzilla etwas kindisch in diesem Teil ist.
Etwas? In diesem Teil? Godzillafilme sind für Kinder gemacht. Je oller desto doller!
Als die beiden sich vertragen haben, & Mothra ihr Gruppen gespräch beginnt wollte ich fast gezwungen weg gucken.. also so unreal hat nichmal die Stelle in "Höllenbrut" gewirkt als G & Angillas miteinander geredet haben ausgesehen.
Für mich ein persönlicher Höhepunkt dieses Films und von Godzilla überhaupt. Ich will unterhalten werden und ich will lachen. Ich will Godzillas Abenteuer miterleben und ihn am liebsten durchknuddeln (dafür gibt's ja dann genug Merchandise). Godzilla soll Spaß machen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Nochmal bezogen auf meine eMail von icatcher:

Ich hoffe, dass er noch nicht ausverkauft ist. Und wenn doch, könnte icatcher dies dann auch mitteilen in der Mail. Und wenn die ihren Bestand und entsprechende Bestellungen auch zählen können, dann sollte das nicht erst jetzt aufgefallen sein. Ich werde jetzt mal eine nachfragende Mail für icatcher erstellen... :breakfast:

PS: Wofür hab ich das denn verdient? :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Ich hatte kurz den Ghidorah auf meinem Flachbildschirm angeschaut und befürchte leider auch, dass da bei der Wandlung Mist gebaut wurde... :roll:
Ich will aber erst noch mal die Toho-DVD checken, bevor ich mich dazu äußere...
Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass GHIDORAH tatsächlich in NTSC auf der DVD vorhanden ist. Das wäre zwar löblich, aber nur, wenn das bearbeitende Studio eine Original-NTSC-Vorlage 1:1 übernommen hätte. Hier wurde offenbar ein extrem einfaches Deinterlacing vorgenommen, wofür die extremen Treppenmuster an sämtlichen runden Kanten im Bild sprechen. Natürlich musste das Bild dann auch neu encodet werden, wenn es progressiv auf die DVD sollte. Und dabei kam es zum nächsten Fehler, wo sich durch offensichtlich falsche Encoder-Einstellungen des systembedingte NTSC-Ruckeln bei Schwenks noch potenziert hat.

Bei diesem Ergebnis ist letztlich egal, ob NTSC beibehalten oder eine eine schlechte Normwandlung durchgeführt wurde: kaputt ist kaputt und nur aus den Original-NTSC-Vorlagen ließe sich wieder was Vernünftiges rausholen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Luepete hat geschrieben:PS: Wofür hab ich das denn verdient? :-P
Wegen Godzilla x Gamera x Bagan. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Nee, die Varan-Scheibe gratis hätte ich für diesen Vorschlag verdient! Und nichts Geringeres! :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ashitaka hat geschrieben:Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass GHIDORAH tatsächlich in NTSC auf der DVD vorhanden ist. Das wäre zwar löblich, aber nur, wenn das bearbeitende Studio eine Original-NTSC-Vorlage 1:1 übernommen hätte. Hier wurde offenbar ein extrem einfaches Deinterlacing vorgenommen, wofür die extremen Treppenmuster an sämtlichen runden Kanten im Bild sprechen. Natürlich musste das Bild dann auch neu encodet werden, wenn es progressiv auf die DVD sollte. Und dabei kam es zum nächsten Fehler, wo sich durch offensichtlich falsche Encoder-Einstellungen des systembedingte NTSC-Ruckeln bei Schwenks noch potenziert hat.

Bei diesem Ergebnis ist letztlich egal, ob NTSC beibehalten oder eine eine schlechte Normwandlung durchgeführt wurde: kaputt ist kaputt und nur aus den Original-NTSC-Vorlagen ließe sich wieder was Vernünftiges rausholen.
Wie kommt man denn auf so eine Idee?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Plasmo hat geschrieben:
Auch sehr negativ fande ich dieses Kopfballturnier zwischen Rodan und Godzilla. Sieht echt etwas unreal und kindisch aus.
Du guckst einen Godzillafilm und beschwerst dich über "unreale" Szenen?
Zu der Kopfballszene:

Also die Filme sind ja jetzt nicht sooo unreal, wen mans nur vom gucken her betrachtet. Wen man sich die ganze Zeit denkt "Geht nicht, alles unreal" dann brauch man den Film eig. garnicht erst gucken.
Unreal wahr vlt. auch etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mehr das die ernsthaftigkeit fehlt wie z.b in einem richtigen Godzilla Kampf. Das sieht alles mehr nach "Lass uns spielen" aus. So meinte ichs ;).
zöpfchengirl
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11.05.2011, 12:39
Wohnort: frankfurt

informationen eingeholt

Beitrag von zöpfchengirl »

Hi an Alle :lol:

Da musste ich mich doch mal erkundigen was da bei Deiner Bestellung schiefgelaufen ist.
Von i-catcher-media mit denen ich übrigens super zufrieden bin teilte mir mit das du Deine bestellung trotz Hinweises nicht bezahlt hattest Somit bleibt ja nur sie stonierung und Sperrung. :explode: Mir recht.

Euer Zöpfchengirl :D


Luepete hat geschrieben:Nochmal bezogen auf meine eMail von icatcher:

Ich hoffe, dass er noch nicht ausverkauft ist. Und wenn doch, könnte icatcher dies dann auchhallo mitteilen in der Mail. Und wenn die ihren Bestand und entsprechende Bestellungen auch zählen können, dann sollte das nicht erst jetzt aufgefallen sein. Ich werde jetzt mal eine nachfragende Mail für icatcher erstellen... :breakfast:

PS: Wofür hab ich das denn verdient? :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sind eben etwas verspielter, die Filme jener Zeit. Das sollte dir auffallen, wenn du die anderen anschaust. Erst die Heisei-Reihe wurde wieder "ernsthaft".
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: informationen eingeholt

Beitrag von Ashitaka »

zöpfchengirl hat geschrieben:Da musste ich mich doch mal erkundigen was da bei Deiner Bestellung schiefgelaufen ist.
Von i-catcher-media mit denen ich übrigens super zufrieden bin teilte mir mit das du Deine bestellung trotz Hinweises nicht bezahlt hattest Somit bleibt ja nur sie stonierung und Sperrung. :explode: Mir recht.
Eine legitime Antwort - wenn du von i-catcher bist.
Ansonsten frage ich mich, wie es dort um den Datenschutz bestellt ist ...
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Astro hat geschrieben:Sind eben etwas verspielter, die Filme jener Zeit. Das sollte dir auffallen, wenn du die anderen anschaust. Erst die Heisei-Reihe wurde wieder "ernsthaft".
Kämpfe wie in Höllenbrut, Brut des Teufels, oder auch Befehl aus dem Dunkeln, sind auch bei der ernsthaftigkeit geblieben obwohl sie aus jener Zeit sind. Ist ja auch egal jetzt. Mein Fall ist es halt nicht so ganz :). Muss ja jeder selbst wissen. Für die treuen Godzilla Fans trotzdem ein muss +++
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: informationen eingeholt

Beitrag von Astro »

Ashitaka hat geschrieben:
zöpfchengirl hat geschrieben:Da musste ich mich doch mal erkundigen was da bei Deiner Bestellung schiefgelaufen ist.
Von i-catcher-media mit denen ich übrigens super zufrieden bin teilte mir mit das du Deine bestellung trotz Hinweises nicht bezahlt hattest Somit bleibt ja nur sie stonierung und Sperrung. :explode: Mir recht.
Eine legitime Antwort - wenn du von i-catcher bist.
Ansonsten frage ich mich, wie es dort um den Datenschutz bestellt ist ...
Man beachte: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... highlight=
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
zöpfchengirl
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11.05.2011, 12:39
Wohnort: frankfurt

Re: informationen eingeholt

Beitrag von zöpfchengirl »

Ashitaka hat geschrieben:
zöpfchengirl hat geschrieben:Da musste ich mich doch mal erkundigen was da bei Deiner Bestellung schiefgelaufen ist.
Von i-catcher-media mit denen ich übrigens super zufrieden bin teilte mir mit das du Deine bestellung trotz Hinweises nicht bezahlt hattest Somit bleibt ja nur sie stonierung und Sperrung. :explode: Mir recht.
Eine legitime Antwort - wenn du von i-catcher bist.
Ansonsten frage ich mich, wie es dort um den Datenschutz bestellt ist ...

hi, :klatsch: :klatsch: :klatsch:
nach anfrage bei anolis wer solche mahnungsmails bekommt und gesperrt wird wurde mir folgendes erklärt:
wer seine bestellungen innerhalb 14 tagen nicht bezahlt werden angemahnt und tage später dann wenn keine rückmeldungen erfolgt gesperrt.sonstige daten haben die mir nicht verraten.dürfen die auch nicht.
im übrigen bin ich keine von i-catcher-media sondern bestelle selbst dort.

im übrigen wurde meine info über diesen vorgang von kongula gelöscht.finde ich nicht gut da ich für freie meinungen bin.sehr entäuschend :x :x :x

tschau zöpfchengirl :loveyouall:
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: informationen eingeholt

Beitrag von Mr. C »

zöpfchengirl hat geschrieben:nach anfrage bei anolis wer solche mahnungsmails bekommt und gesperrt wird wurde mir folgendes erklärt:
wer seine bestellungen innerhalb 14 tagen nicht bezahlt werden angemahnt und tage später dann wenn keine rückmeldungen erfolgt gesperrt.sonstige daten haben die mir nicht verraten.dürfen die auch nicht.
Das verschobene Posting enthielt aber folgenden Text:
Da musste ich mich doch mal erkundigen was da bei Deiner Bestellung schiefgelaufen ist.
Von i-catcher-media mit denen ich übrigens super zufrieden bin teilte mir mit das du Deine bestellung trotz Hinweises nicht bezahlt hattest Somit bleibt ja nur sie stonierung und Sperrung. :explode: Mir recht.
Fällt Dir der winzige Unterschied auf?
BildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Nun, zu behaupten, dass User ihre Rechnungen nicht bezahlen, kann dir als Rufschädigung ausgelegt werden. Er kann das anzeigen.

Überleg lieber genau, was du schreibst. Erst denken, dann schreiben, danach ggf. umformulieren, schließlich posten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

was hat dies alles mit der varan oder godzilla dvd zutun??????
alles nur OT, meiner meinung nach in nen eigenen bereich schieben und dann hier löschen.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ja, ist 'ne schön peinliche Geschichte... :roll:
Ich wollte mich zunächst - wie ich zuvor schon schrieb - mit icatcher wegen der obigen Mail in Verbindung setzen. Dies erübrigte sich kurz darauf, als ich auf meinem Schreibtisch den Überweisungsschein an icatcher fand, welcher eigentlich schon am 25. April von mir zur Bank hätte verbracht werden sollen. Man kennt das Phänomen sicher: "Das mach' ich dann gleich morgen". Anschließend hat irgendwer (wohl ich selbst...) was anderes draufgepackt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Aber sowas von. Das hab ich hier natürlich nicht kundgetan, da es, wie bereits gesagt, 'ne recht dusselige Aktion war und auch gut peinlich für mich ist! :wand: Deshalb werde ich die Sache nun auf sich beruhen lassen und mir die DVD notgedrungen anderswo suchen müssen.

Fazit: meine Äußerungen waren haltlos und ich entschuldige mich hiermit öffentlich bei icatcher für das Missverständnis!



Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich im Vorfeld zur obigen Mail keinerlei Erinnerungen oder Mahnungen von icatcher erhalten habe (ich habe auch die Spam- und Mülleimerordner durchsucht - bevor so ein Hinweis kommt), warum auch immer. Aus diesem Grund hab ich ja nur den Inhalt des Ablehungsschreibens hier gepostet. Weil ich (dummerweise) stets felsenfest der Meinung war, ich hätte das Geld damals ordunungsgemäß überwiesen.


Nun noch zum Zöpfchengirl: ersteinmal finde ich es nett und altruistisch von Dir, Dich um die Probleme anderer Forumsmitglieder zu kümmern. Alllerdings schrieb ich auch unüberlesbar, dass ich mich selbst darum kümmern werde - schließlich ist es eine Angelegenheit nur zw. mir und icatcher. Es steht Dir natürlich stets frei, Deine eigenen Nachforschungen dazu zu betreiben. Dann sind diese aber auch für sich zu behalten - besonders im Falle einer solchen Antwort. Deine Ergebnisse hättest Du mir in diesem Fall als PN mitteilen MÜSSEN, wenn Du sie schon unbedingt loswerden musst. Dies in dem Wortlaut, den Du gewählt hast, öffentlich zu posten, könnte man tatsächlich leicht als böswillige Rufschädigung auslegen und zur Anzeige bringen. Da ich aber ein friedfertiger und streitverabscheuender Mensch bin, halte ich nichts davon, dies zu tun. Wie gesagt, sonderlich erbauend finde ich dein Vorgehen trotzdem nicht. Wobei auch ich zugeben muss, dass ich selbst die Bestellungsgeschichte nochmals genau hätte überprüfen müssen, bevor ich den Text der icatcher-Mail hier kurzerhand öffentlich gepostet habe. Auch deshalb kann ich Dir Dein Handeln nicht wirklich ankreiden.

So, jetzt würde mich nur noch der genaue Wortwechsel zw. Dir und icatcher interessieren, um zu erfahren, welche Informationen dort über fremde Leute an Dritte so herausgegeben werden. Der Satz, den Du anfänglich geschrieben hast, klingt jedenfalls sehr persönlich. Wäre dazu 'ne PN möglich...? :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Laaaaaaaangweilig! :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gigan_2011 hat geschrieben:Kämpfe wie in Höllenbrut, Brut des Teufels, oder auch Befehl aus dem Dunkeln, sind auch bei der ernsthaftigkeit geblieben obwohl sie aus jener Zeit sind. Ist ja auch egal jetzt. Mein Fall ist es halt nicht so ganz :). Muss ja jeder selbst wissen. Für die treuen Godzilla Fans trotzdem ein muss +++
Läuft zwar Gefahr arg off-topic zu werden (vielleicht ein neuer Thread dafür?) aber ich finde es extrem lächerlich, wie der Titanosaurus mit auf dem Rücken verschränkten Armen auf der Erde rumhüpft - ernsthaft? Nee! :mrgreen:
Und auch bei Höllenbrut gibt es jede Menge Quatsch ;)

Ich muß aber auch gestehen, dass ich nie ein Fan der "Ballspiele" war (kam ja auch bei Ebirah vor). Da Ghidrah aber insgesamt ein derart herlich verrückter Film ist, störte es mich da nie so wirklich.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gigan_2011 hat geschrieben:oder auch Befehl aus dem Dunkeln, sind auch bei der ernsthaftigkeit geblieben obwohl sie aus jener Zeit sind.
Ernsthaftigkeit...?... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=wGNhLZuD ... re=related
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Tanz sieht ihm anscheinend noch nicht "unreal" genug aus. :-P


(Auch wenn das Wort verständlich ist, sollte vielleicht mal explizit darauf hingewiesen werden, dass es das in der deutschen Sprache nicht gibt.)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Plasmo hat geschrieben: (Auch wenn das Wort verständlich ist, sollte vielleicht mal explizit darauf hingewiesen werden, dass es das in der deutschen Sprache nicht gibt.)
Du sollst nicht lügen. Natürlich gibt es das Adjektiv "unreal". Aber es bedeutet gemeinhin eher etwas im Sinne von "unwirklich". "Unrealistisch" wäre die korrekte Formulierung.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Ich muß aber auch gestehen, dass ich nie ein Fan der "Ballspiele" war (kam ja auch bei Ebirah vor).

Wie ich das zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich hinschmeissen müssen vor lachen. Einfach herrlich!!!! :klatsch:
Ist einer meine Lieblingsfilmen aus der Heisei-Serie.
Ich hoffe, dass der mal irgendwann in vernünftiger Qualität mal auf DVD erscheint. Am liebsten bei Anolis! 8)

Übrigens... Hallo allerseits im Forum.

Ihr scheint ja hier ein herrlicher Sauhaufen zu sein!!! :mrgreen:
Genau das, was der Onkel Dok mir verschrieben hat! :wink:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

@Astro
Danke für die biblische Aufklärung. Dann kann ich anscheinend kein Deutsch, habe das Wort noch nie gehört. :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“