X-3000 Phantome gegen Gangster ???

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

X-3000 Phantome gegen Gangster ???

Beitrag von Nosferatu64 »

Wer kann mir mehr über diesen scheinbar wunderschönen Film mehr erzählen. Gesehen habe ich ihm noch nie!

Wenn ich mir den englischsprachigen Trailer angucke auf Youtube, muss der gut sein!

Ein herrlich bizarres Kaiju hat Toho damit auf die Leinwand geschaffen.

Wird zwar ein blöder Frage sein, denn gesehen habe ich dieses Teil noch nie auf DVD, oder liege ich da falsch?

Wenn ja, wo ist das Teil zu bestellen?
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
U4000

Beitrag von U4000 »

Ja den kenn ich. :klatsch:
Mir hat der Film besonders gut gefallen. Habe die DVD aus den USA.

Habe aber auch schon negative Meinungen darüber gelesen. :oops:

Von der Story her halb Gangster, halb Monster Film. Wenn ich den Film richtig verstanden habe, ernährt sich das Monster von Kohlenstoff. :breakfast:
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Schon mal vielen Dank. :D
Noch mehr infos über diesen Film sind willkommen.
Sowie ich das jetzt raushöre ist dieser Film also noch nicht in deutscher Synchro noch nicht erschienen. Wäre zwar nicht schlimm, aber trotzdem schön. 8)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Nosferatu64 hat geschrieben:Sowie ich das jetzt raushöre ist dieser Film also noch nicht in deutscher Synchro noch nicht erschienen.
Doch, damals lief der hierzulande im Kino.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hier ein Kurzreview, das ich letztens erstellt hatte:



宇宙大怪獣ドゴラ (Uchû Daikaijû Dogora)
Japan 1964

US Titel: Dagora, the Space Monster
Deutscher Titel: X 3000 - Fantome gegen Gangster

Bild


Dieser Eintrag stellt Tohos letzten Monsterfilm dar, in dem nur ein Monster alleine auftritt und die Welt in Panik versetzt. Alles danach war die reinste Monstershow. Verantwortlich, wie könnte es auch anders sein, war das Dreamteam Honda als Regiesseur und Tsuburaya für die Spezialeffekte. Der Hauptunterschied zu anderen Filmen des Genres ist wohl, das eben genau dieses verlassen und an den Rand gedrängt wird. Das Monster Dogora, eine fliegende Qualle, welche sich von Kohle und Diamanten ernährt, taucht nur an wenigen Stellen richtig auf. Tatsächlich ist es nur eine einzige Szene, in der man das Ungetüm ausführlich begutachten kann und in der es dann aber auch gleich vom Militär besiegt wird bzw. so sehr beschossen wird, dass viele kleine Mini-Dogoras zum Vorschein kommen. Diese eine Szene hat es dann aber auch in sich und stellt den unumstrittenen Höhepunkt des Films dar. Das Bild einer fliegenden Qualle die aus einem bräunlich-bunt gemischten Wirbelsturm hervortritt, sich über einer Großstadt breit macht und dann gottgleich eine riesige Hängebrücke, ähnlich der Golden Gate Bridge, in die Luft reißt nur um sie kurz darauf dann wieder auf die Erde zurückzuwerfen. Ein fantastischer Moment! Deswegen alleine lohnt sich der Film schon!
Neben den kurzen Monsterauftritten gibt es einen ausführlich behandelten Yakuzamäßigen Hauptplot. Eine Gruppe Diamantenräuber und ein cooler Einzelgänger kommen sich bei diversen Diebstählen häufiger in die Quere. Komplizierter wird die Sache, weil die Polizei und nicht zuletzt natürlich Dogora selbst auch mitmischt. Wer also auf Kriminalgeschichten im Stile der Yakuzafilme steht, die zu der Zeit übrigens unglaublich erfolgreich waren in Japan, der könnte hier seinen Spaß dran haben, wenngleich auch das Erzähltempo etwas flotter hätte sein können. Vielleicht wäre Jun Fukuda als Regiesseur hier die bessere Wahl gewesen.
Toho bietet mit Dogora einen soliden Mix aus Gangsterfilm und Kaiju Eiga, mit dem wohl eigenartigsten Monster, das sie je geschaffen haben. Wirklich schade um die kurze Bühnenpräsenz und dass das Monster es in keinen weiteren Film danach mehr geschafft hat.

+++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Plasmo, das macht eine heiss auf den film! Danke dafür! :D
Den muss ich unbedingt sehen. :klatsch:

Ich werde mal in hollandische Sektor vom Internet mal stöbern, denn da habe ich dank sei dieses Forum "Godzilla´s Revenge" bemächtigen können und da ich das Holländisch mächtig binn, ist das also kein Problem.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Dieser Eintrag stellt Tohos letzten Monsterfilm dar, in dem nur ein Monster alleine auftritt und die Welt in Panik versetzt.
Nicht wirklich Plasmo...denk an Godzilla´84...der war auch alleine... :mrgreen:
Aber es war bestimmt der vorletzte Film in dem nur ein Monster alleine auftritt und die Welt in Panik versetzt. :roll: :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Der Film hört sich ja wirklich klasse an. +++
Wüsste nicht, dass ich den schonmal gesehen habe.
Jetzt bin ich richtig heiß darauf. :D
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Nicht wirklich Plasmo...denk an Godzilla´84...der war auch alleine... :mrgreen:
Ich denke wohl einfach zu Showa. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:
Nicht wirklich Plasmo...denk an Godzilla´84...der war auch alleine... :mrgreen:
Ich denke wohl einfach zu Showa. :wink:
Auch da kann dich nicht geholfen werden...im Prinzip ist der ´84 nämlich auch noch ein Showa...zumindest von der Zeitrechnung her...Heisei begann ja erst ´89...aber genug jetzt der Klugscheisserei...is ja eklich... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Antropophagus hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:
Nicht wirklich Plasmo...denk an Godzilla´84...der war auch alleine... :mrgreen:
Ich denke wohl einfach zu Showa. :wink:
Auch da kann dich nicht geholfen werden...im Prinzip ist der ´84 nämlich auch noch ein Showa...zumindest von der Zeitrechnung her...Heisei begann ja erst ´89...aber genug jetzt der Klugscheisserei...is ja eklich... :mrgreen:
Ach komm', einer geht noch:

Die politische Einteilung hat nur bedingt Einfluss auf die klassische Einteilung der Godzillafilme, sie orientiert sich bestenfalls grob daran. Die "Showa-Serie" hört ganz offiziell mit dem fünfzehnten Film Brut des Teufels auf. Godzilla '84 ist dann der erste Film der "Heisei-Serie". Diese hört dann übrigens auch mit Godzilla vs. Destoroyah auf und geht nicht weiter (politisch gesehen leben wir ja heute immer noch in der Heisei-Zeit).
Diese Einteilung der Filme wird von Japanern übrigens genauso durchgeführt.

:wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“