Die Rückkehr des Monsters - Directors Cut

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Die Rückkehr des Monsters - Directors Cut

Beitrag von Mosugoji »

Irgendwie hatte ich bislang verpennt, dass es diese lange Version gibt. Nach etwas rumgooglen bin ich mir nicht sicher, ob die sich lohnt. Einerseits sind es wohl ca. 20 Minuten mehr, andererseits ließt man, dass die nachträgliche Syncro der hinzugekommenen Szenen sehr schlecht sein soll. Sind die geschnittenen Szenen eher menschlicher oder monsterischer Natur? Ich denke nur in letzterem Fall würde sich die DVD lohnen, zumal der Film ja m.M.n. eher ein schwächerer G-Streifen ist.
Wer kennt beide Versionen?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die Rückkehr des Monsters - Directors Cut

Beitrag von Antropophagus »

Mosugoji hat geschrieben:Irgendwie hatte ich bislang verpennt, dass es diese lange Version gibt. Nach etwas rumgooglen bin ich mir nicht sicher, ob die sich lohnt. Einerseits sind es wohl ca. 20 Minuten mehr, andererseits ließt man, dass die nachträgliche Syncro der hinzugekommenen Szenen sehr schlecht sein soll. Sind die geschnittenen Szenen eher menschlicher oder monsterischer Natur? Ich denke nur in letzterem Fall würde sich die DVD lohnen, zumal der Film ja m.M.n. eher ein schwächerer G-Streifen ist.
Wer kennt beide Versionen?
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=1910366

An die Synchro kann ich mich nicht so erinnern...möglich das sie scheisse war...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die war schlecht. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Die war sogar richtig schlecht! :-P
Man hat sich weder die Mühe gemacht, überhaupt erst zu versuchen, auch nur annähernd ähnlich klingende Sprecher zu finden, noch hat man versucht, die neu aufgenomene Sprache mit filtern auch nur annähernd an den Klang des restlichen Film anzupassen. Richtig billig und schlecht eben. Einfach nur Untertitel drunter und es hätte viel besser gewirkt. Monstermäßig ist soweit ich ich erinnere nur die Szene jetzt dabei in der Godzi das U-Boot der Russen versenkt. Ansonsten noch eine verlängere Rede des Premierministers usw. Aber eigentlich ist der Film doch einer der besten Godzis überhaupt...?! :o

PS: Man, wat bin ich heut bloß für'n Schreilegastheniker... :o
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Danke für die Antworten, der Schnittberichte-Link ist ja sehr aufschlussreich.

Einer der besten? Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde dem Film fehlt irgendwie der Pepp, ähnlich wie bei G-2000, zwar alles neu und bessere Technik, aber man hat sich irgendwie noch nicht richtig eingegroovt. Erst bei den folgenden Filmen lief es (aus meiner Sicht ) nach und nach besser.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mosugoji hat geschrieben:Danke für die Antworten, der Schnittberichte-Link ist ja sehr aufschlussreich.
Hier hast du noch ein paar: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=3044
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Die Langfassung auf DVD ist aber inzwischen recht rar - günstige Angebote sind nur noch schwer zu finden.

Die ungekürzte Fassung ist übrigens viel besser als die sinnlos verstümmelte Kinoversion.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich hab den film schon länger nicht mehr gesehen, wenn ich mich recht erinnere sind die meisten neuen szenen am anfang des films, haben mit der monster-action also nichts zu tun. es gibt zwar auch eine szene wo man sieht, wie das russische u-boot zerstört wird wovon man in der anderen version nur nebenbei vom hörensagen mitbekommt, das ganze wird aber nur im uboot gezeigt, also kein godzilla von außen (berichtigt mich wenn das falsch ist, wie gesagt, hab ich länger nicht mehr gesehen, wird mal wieder zeit).

die schlechte synchro hab ich nicht mehr in erinnerung, ich hab den glaube ich in der fassung aber auch nur einmal gesehen, da muss die dvd wohl mal wieder in den player wandern 8)
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Luepete hat geschrieben:Die war sogar richtig schlecht! :-P
Man hat sich weder die Mühe gemacht, überhaupt erst zu versuchen, auch nur annähernd ähnlich klingende Sprecher zu finden, noch hat man versucht, die neu aufgenomene Sprache mit filtern auch nur annähernd an den Klang des restlichen Film anzupassen. Richtig billig und schlecht eben. Einfach nur Untertitel drunter und es hätte viel besser gewirkt. Monstermäßig ist soweit ich ich erinnere nur die Szene jetzt dabei in der Godzi das U-Boot der Russen versenkt. Ansonsten noch eine verlängere Rede des Premierministers usw. Aber eigentlich ist der Film doch einer der besten Godzis überhaupt...?! :o

PS: Man, wat bin ich heut bloß für'n Schreilegastheniker... :o
Bei den neu synchronisierten Szenen wurde wohl auch wohl ohne irgendeine Art Mastertonspur (mit Soundeffekten und Musik) gearbeitet... und kurzerhand einfach an einigen Stellen Musik aus dem Film "Godzilla kehrt zurück" eingesetzt.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
The Giant Claw
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13.05.2011, 13:31

Beitrag von The Giant Claw »

Ich grabe das Thema mal wieder aus...

Die Rückkehr des Monsters steht auf meiner Einkaufsliste recht weit oben, aber ich bin unsicher, welche DVD sich am ehesten lohnt. Diese Neusynchro der Marketing-Scheibe hört sich nicht so prickelnd an (habe den Film noch nicht gesehen). Was für Alternativen gibt es, wenn ich den gesamten Film sehen möchte? Nach ofdb gibt es nur noch eine Fassung aus Hong Kong, mit englischen Untertiteln (hier).

Hat die zufälligig jemand und kann was drüber sagen, ob die DVD was taugt? Gibt es noch andere Veröffentlichungen des Director's Cut mit wenigstens deutschen oder englischen Untertiteln? Ich kann kaum glauben, dass es keine US DVD gibt, jedoch konnte ich keine finden.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Moment mal der D-Cut ist neusyncronisiert an manschen Stellen??? Is mir noch nie aufgefallen. Heeeeeeee... ???

Bitte mal ne kurze Szene zum Vergleich nennen. Das mal die Musike von "Godzilla kehrt zurück" läuft, das habe ich auch schon festgestellt.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich glaube, dass nur die neuen (alten) Szenen neu (also nachträglich) synchronisiert wurden. Zumindest sind mir keine weiteren Szenen aufgefalllen, die abermals deutsch nachverstont wurden. Auf jeden Fall hat Marketing es nicht für nötig gehalten, auch nur halbwegs ähnlich klingende Sprecher für die Cutszenen zu suchen, das stimmt. Einfach einfügen und untertiteln hätte mMn vollkommen ausgereicht. Vor allem bei der Szene mit dem Russen-U-Boot. Denen völlig dämlich "rrrusselnde" Stimmen zu verpassen, war mal komplett daneben! ---
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

kinggodzilla hat geschrieben:Moment mal der D-Cut ist neusyncronisiert an manschen Stellen??? Is mir noch nie aufgefallen. Heeeeeeee... ???

Bitte mal ne kurze Szene zum Vergleich nennen. Das mal die Musike von "Godzilla kehrt zurück" läuft, das habe ich auch schon festgestellt.
Man merkt doch eindeutig einen Stimmenwechsel bei den "neuen Szenen".
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“