Auf meinem Laptop laufen beide, auf dem DVD-Player nicht und das kann es ja auch nicht sein.

Ja, richtig. Seinerzeit.Seinerzeit als die Filme nur als grottige VHS-VÖ's zu bekommen waren, wenn überhaupt, wurde gejubelt und gepersert. Und jetzt bei der DVD ist es technisch nicht perfekt genug.
Scheinbar haben das Problem nicht alle Scheiben. Wie ich zuvor schrieb, läuft Ghidorah auf meinem Wald-und-Wiesen-Player und normalem Fernsehbildschirm sehr ruckelig und mit miesem Bild. Während Varan auf gleichem Medium blendend aussieht. Vielleicht liegt's aber auch am Abspielgerät. Ghidorah sieht nämlich seltsamerweise am 1900px-Bildschirm vernünftig aus. Wie Varan, der im Gegensatz zu Ghidorah aber auch auf'm Fernseher gut aussieht. Sehr komisch alles...godzi1 hat geschrieben:hab jetzt beide dvds gesehen hatte gar kein ruckeln oder sonst ders gleichen
Aber die wirst du doch dann mit Sicherheit umtauschen können, oder wieCaptain Blitz hat geschrieben:Und bei mir laufen beide gar nicht, warum auch immer. Grauer Bildschirm, Ton ist da, das war es.
Das Problem ist ja, dass sie auf meinem Laptop laufen, auf dem DVD-Player wiederum nicht. Kommt mir vor, als wenn die Scheiben NTSC sind.eddiefan hat geschrieben:Aber die wirst du doch dann mit Sicherheit umtauschen können, oder wieCaptain Blitz hat geschrieben:Und bei mir laufen beide gar nicht, warum auch immer. Grauer Bildschirm, Ton ist da, das war es.![]()
Sollten tatsächlich verschiedene Qualitäten dieser Scheiben im Umlauf sein??? Das wäre dann aber eine tolle Lotterie
Hast du vielleicht den Region Code verstellt? Ich hatte mal eine DVD die partout nicht auf RC0 (also Code free) laufen wollte, sondern auf den hiesigen RC2 bestanden hat. Nach dem Zurückstellen lief sie dann auch "problemlos".Captain Blitz hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Panasonic Player kein NTSC kann, aber es war halt eine Vermutung, wo die Fehlerursache liegen könnte. So oder so ist die Sache einfach Mist.
Also laufen auch US-DVDs bei dir? Dann ist wohl RC0 aktiviert. Wenn du die Möglichkeit hast stelle versuchsweise auf RC2 zurück, vielleicht gehts dann ja. Ist den Versuch wert. War bei mir auch nur bei einer einzigen DVD, die sich an RC0 gestört hat, während sonst alles läuft.Captain Blitz hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, zumal ja alle anderen DVDs problemlos laufen.
Ich habe keine US-DVDs, ich meinte mit allen anderen meine RC2-DVDs.Mosugoji hat geschrieben:Also laufen auch US-DVDs bei dir? Dann ist wohl RC0 aktiviert. Wenn du die Möglichkeit hast stelle versuchsweise auf RC2 zurück, vielleicht gehts dann ja. Ist den Versuch wert. War bei mir auch nur bei einer einzigen DVD, die sich an RC0 gestört hat, während sonst alles läuft.Captain Blitz hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, zumal ja alle anderen DVDs problemlos laufen.