Varan und Ghidrah the Three-headed Monster als deutsche DVD

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Na klasse, auf meinem DVD-Player lassen sich beide DVDs nicht abspielen, das ist das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Und nun?

Auf meinem Laptop laufen beide, auf dem DVD-Player nicht und das kann es ja auch nicht sein. :evil:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Na ja. Bei aller Liebe zum "Trash", erwarte ich bei deutschen Veröffentlichungen auch richtiges Deutsch. Schlechte Rechtschreibung und Stil haben nichts mit dem Monstergenre zu tun. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Seinerzeit als die Filme nur als grottige VHS-VÖ's zu bekommen waren, wenn überhaupt, wurde gejubelt und gepersert. Und jetzt bei der DVD ist es technisch nicht perfekt genug.
Ja, richtig. Seinerzeit. :wink:

Ich denke, Seinerzeit kann mit Heute nur schwer gleichgesetzt werden. Seinerzeit war die Welt noch um einiges größer.
In Zeiten von Internet, High Definition und übersteigertem Konsumverhalten müssen sich die Vertreiber schon besonders anstrengen. Das Gute ist schon lang nicht mehr gut genug. So schnell wie die Technisierung fortschreitet... Alle wollen es immer besser und besser. Mehr High als Definition. Denn uns hat die Woge des Massenkonsums schon lange voll erwischt. Wer denkt da eigentlich noch rational?
Filme nur im Kino und Sendeschluss im Fernsehen. Wer kann sich das noch vorstellen?
Wer kann noch klar denken bei tausend und abertausend Filmen, Spielen und Musik? Bei massenhaften Informationsplattformen?
Und das schlimme ist, wir können keinen Gang zurückschalten. Wir ersticken an der Schnelligkeit. Wir gehen unter in Stress und Burn-Out und scheißen uns tot von vergifteten Gurken, Hühnern, Schweinen, Kühen, Fischen, Tomaten und was es da sonst noch alles gibt.
Und warum? Weil wir verlernt haben uns zu mäßigen.

Und wer gibt sich da bei 35€ pro Film mit minderer Qualität zufrieden? Und das besonders wenn Anolis zeigt dass es anders geht. Wenn tausende anderer Label jede Woche zeigen, dass man mit weit weniger Geld ausgezeichnete Qualität bieten kann? Die Relation stimmt da im Kontext des zuvor genannten nicht.
Bei 35€ werden schon kleine Fehler besonders stark kritisiert. Und das hat auch Anolis zu hören bekommen (Guila).
Und da mag das Label auch noch so klein sein. Und die Argumente für Preissteigerung auch noch so gerechtfertigt.

Und stimmt die Qualität nicht? Kann ich ohne Deutsch leben? Die Zeiten, wo ein Import horrendes Geld gekostet hat sind vorbei. Jetzt ist es doch oft genug anders herum. Allein die US-DVD von THE THREE HEADED MONSTER kostet derzeit bei CD-Wow nur 6,99€. Und das inklusive Versand. Und wenn ich jetzt für ein deutsches Produkt 5x mehr ausgeben soll? Was hat es mir zu bieten? Da braucht man nur Für und Wider schriftlich festhalten und seine Gewichtung einrechnen.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Alter, du kriegst die Tür nicht zu. Habt ihr aktuell schon die Seite bei Amazon bewundert. Da kosstet jede Scheibe schlichte 66,49 €.
Also bei manchen Scheiben schnappt Amazon mit den Preisen total über.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

gute gewinnspanne :-P bei anderen händlern gibts die beiden mittlerweile für je 29.99. mal sehen, was die nächste börse so spricht.

u 2000, u 4000, ... verkauft amazon mittlerweile auch für 66,49. komischer laden.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Cult Movies hat sich nochmal persönlich zu einer etwaigen Austauschdisc geäußert: Es wird definitiv keine geben!

:?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

Plasmo hat geschrieben:Cult Movies hat sich nochmal persönlich zu einer etwaigen Austauschdisc geäußert: Es wird definitiv keine geben!

:?
verstehe ich eh nicht hab jetzt beide dvds gesehen hatte gar kein ruckeln oder sonst ders gleichen (habe die dvds mit nem full hd tv und der ps3 angeschaut )
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

godzi1 hat geschrieben:hab jetzt beide dvds gesehen hatte gar kein ruckeln oder sonst ders gleichen
Scheinbar haben das Problem nicht alle Scheiben. Wie ich zuvor schrieb, läuft Ghidorah auf meinem Wald-und-Wiesen-Player und normalem Fernsehbildschirm sehr ruckelig und mit miesem Bild. Während Varan auf gleichem Medium blendend aussieht. Vielleicht liegt's aber auch am Abspielgerät. Ghidorah sieht nämlich seltsamerweise am 1900px-Bildschirm vernünftig aus. Wie Varan, der im Gegensatz zu Ghidorah aber auch auf'm Fernseher gut aussieht. Sehr komisch alles... :roll:
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Und bei mir laufen beide gar nicht, warum auch immer. Grauer Bildschirm, Ton ist da, das war es. :(
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Captain Blitz hat geschrieben:Und bei mir laufen beide gar nicht, warum auch immer. Grauer Bildschirm, Ton ist da, das war es. :(
Aber die wirst du doch dann mit Sicherheit umtauschen können, oder wie :?:

Sollten tatsächlich verschiedene Qualitäten dieser Scheiben im Umlauf sein??? Das wäre dann aber eine tolle Lotterie :?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Bei mir liefen beide Scheiben auch problemlos. Ich konnte keinen der beschrieben Fehler feststellen. Philips DVP 3142
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Monsterman hat geschrieben: Seh' es einfach als eine Kunstform des Trashs..... :atomrofl:
"Sieh"! Imperativ! :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

So, nun hatte ich Geburtstag und meine Version von Ghidorah ist da.

Ich muss sagen von Rucklern oder schlechtem Bild keine Spur, weder via PS3, DVD Player oder Rechner! Von der Synchro bin ich begeistertert. Einzig König Jidorah ist unvorteilhaft und die "Kinderinsel" die am ende sogar die "Kleinkinderinsel" wird! Aber was mich am meisten Erschreckt hat war die Off Stimme am Ende die sagte "ENDE"

Ich würde sagen gelungene DVD wenn auch verbesserungswürdig. Preis ist allerdings zu hoch!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin mit den beiden dvds sehr zufrieden, sowohl bildtechnisch als auch von der synchro her. einzig die untertitel des kaneko-interviews sind eine ziemliche herausforderung, da wurde sehr schlampig gearbeitet und sogar der name des interviewten falsch geschrieben ...
Keep watching the Skies!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

eddiefan hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:Und bei mir laufen beide gar nicht, warum auch immer. Grauer Bildschirm, Ton ist da, das war es. :(
Aber die wirst du doch dann mit Sicherheit umtauschen können, oder wie :?:

Sollten tatsächlich verschiedene Qualitäten dieser Scheiben im Umlauf sein??? Das wäre dann aber eine tolle Lotterie :?
Das Problem ist ja, dass sie auf meinem Laptop laufen, auf dem DVD-Player wiederum nicht. Kommt mir vor, als wenn die Scheiben NTSC sind.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:"Sieh"! Imperativ! :king:
Astro eunt Domus... :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:"Sieh"! Imperativ! :king:
Astro eunt Domus... :P
Astro i domum. :P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Captain Blitz hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass sie auf meinem Laptop laufen, auf dem DVD-Player wiederum nicht. Kommt mir vor, als wenn die Scheiben NTSC sind.
Sind sie wohl auch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

MonsterZero hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass sie auf meinem Laptop laufen, auf dem DVD-Player wiederum nicht. Kommt mir vor, als wenn die Scheiben NTSC sind.
Sind sie wohl auch.
:hammer: :klatsch: :kotz:

Mehr fällt mir da gerade nicht zu ein.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Captain Blitz hat geschrieben:
Das Problem ist ja, dass sie auf meinem Laptop laufen, auf dem DVD-Player wiederum nicht. Kommt mir vor, als wenn die Scheiben NTSC sind.
Welcher DVD-Player kann denn kein NTSC? Selbst die billigen Teile spielen doch PAL und NTSC standardmäßig ab.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Panasonic Player kein NTSC kann, aber es war halt eine Vermutung, wo die Fehlerursache liegen könnte. So oder so ist die Sache einfach Mist.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Captain Blitz hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Panasonic Player kein NTSC kann, aber es war halt eine Vermutung, wo die Fehlerursache liegen könnte. So oder so ist die Sache einfach Mist.
Hast du vielleicht den Region Code verstellt? Ich hatte mal eine DVD die partout nicht auf RC0 (also Code free) laufen wollte, sondern auf den hiesigen RC2 bestanden hat. Nach dem Zurückstellen lief sie dann auch "problemlos".
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Nicht das ich wüsste, zumal ja alle anderen DVDs problemlos laufen.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Captain Blitz hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, zumal ja alle anderen DVDs problemlos laufen.
Also laufen auch US-DVDs bei dir? Dann ist wohl RC0 aktiviert. Wenn du die Möglichkeit hast stelle versuchsweise auf RC2 zurück, vielleicht gehts dann ja. Ist den Versuch wert. War bei mir auch nur bei einer einzigen DVD, die sich an RC0 gestört hat, während sonst alles läuft.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Mosugoji hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben:Nicht das ich wüsste, zumal ja alle anderen DVDs problemlos laufen.
Also laufen auch US-DVDs bei dir? Dann ist wohl RC0 aktiviert. Wenn du die Möglichkeit hast stelle versuchsweise auf RC2 zurück, vielleicht gehts dann ja. Ist den Versuch wert. War bei mir auch nur bei einer einzigen DVD, die sich an RC0 gestört hat, während sonst alles läuft.
Ich habe keine US-DVDs, ich meinte mit allen anderen meine RC2-DVDs.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hat doch mit dem Regionalcode nichts zu tun, das NTSC. Im Playermenü könnte eine Option sein. Bei meinem kann man auswählen zwischen PAL, NTSC und AUTOerkennung. Da steht's auf AUTO und beide Scheiben liefen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Auch da habe ich nie rumgefingert, aber ich werde mal schauen, ob ich da was finden kann.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Viele Player kann man umstellen, wobei Auto die beste Wahl ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Wie gesagt, ich habe da vorher nie was umgestellt und es lief immer ALLES. Nur die beiden Filme zickten jetzt rum.

Egal, DVDs in die PS3 geworfen und ich kann sie gucken, Problem halbwegs gelöst.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Komische Sache übrigens.
Bei mir haben die auch geruckelt, ich hab auch noch nie etwas umgestellt.
Wenn ich recht informiert bin hatte Ashitaka doch schon etwas dazu geschrieben. Oder nur gesagt (?).
Ich glaube es liegt an einer fehlerhaften, verpfuschte Normwandlung von NTSC auf PAL, die einfach verhunzt ist.
Demnach würde das Ruckeln immer und überall dem sensiblem Auge auffallen.

Da ich exakt die gleichen Erfahrungen wie Captain Blitz gemacht habe unterstelle ich das einfach mal so.
Anschaubar sind die Filme. Ich will das auch nicht zu sehr dramatisieren. Eventuell ist man auch schlicht zu anspruchsvoll.
Aber trotzdem, spätestens bei den Untertiteln in den Interviews beginnt die Sehlaune rapide zu sinken und man fängt an an die Kohle zu denken die man grad für den Schrott ausgegeben hat.

Mir ging es jedenfalls so.
Ein kleines Problemchen über das ich bis 14,99 einfach hinweggesehen hätte.
Bei dem Preis nervt es mich aber!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“