Godzilla Filme auf Dvd gesucht!.

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Godzilla Filme auf Dvd gesucht!.

Beitrag von Gigan_2011 »

1965: Befehl aus dem Dunkel
1966: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1968: Frankenstein und die Monster aus dem All
1972: Frankensteins Höllenbrut
1973: King Kong – Dämonen aus dem Weltall
1974: King Kong gegen Godzilla


Gibt es diese Filme auf Dvd, hier in Deutschland & auf Deutsch?. Ich habe Sie schon öfters im Internet gesehen, aber Die Covers & Beschreibungen dazu sahen etwas gefälscht aus, und Die Preise überteuert. So Das Ich Der ganzen Sache kein vertrauen schenken konnte!.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Sind alle schon mal als dt. DVD erschienen, allerdings sind die meisten inzwischen out-of-print, werden also nur noch zu Sammlerpreisen gehandelt.

"Befehl aus dem Dunkel", "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer", "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn", "Frankenstein und die Monster aus dem All" und "Frankensteins Höllenbrut" sind seinerzeit von CinePlus veröffentlicht worden, waren aber lediglich auf DVD gebrannte Versionen der "Starlight Edition"-VHS, also mäßige Bild- und Tonqualität, nur eine Tonspur (deutsch), keine Extras, noch nicht mal ein Menü. Da die Dinger aber dennoch zu astronomischen Sammlerpreisen gehandelt werden, wäre eher zu alternativen Veröffentlichungen, ausländlischen DVDs oder den Starlight-Videos (selbe Qualität, nur um einiges billiger) raten.

"Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" ist vor einiger Zeit von Anolis neu veröffentlicht worden. Diese DVD ist in Bild und Ton hervorragend, hat neben der dt. Synchro auch den jap. O-Ton, eigens übersetzte dt. Untertitel (also nicht bloß eine Abschrift der Synchro) und gelungenes Bonusmaterial. Diese DVD ist allerdings limitiert und ist, wegen des betriebenen Aufwands, überdurchschnittlich teuer. Rechne mal zwischen €30,- und €40,-, lohnt sich aber.

Anolis wird außerdem im kommenden Jahr neue DVDs von "Frankenstein & die Monster aus dem All" und "Befehl aus dem Dunkel" veröffentlichen. Qualität und Preis dürften ähnlich wie bei "Godzillas Sohn" sein.

"King Kong - Dämonen aus dem Weltall" und "King Kong gegen Godzilla" sind vor einigen Jahren von Media Target veröffentlicht worden. Die Qualität war sehr gut, aber die Auflage leider so klein, dass die Scheiben längst out-of-print und nur noch selten und zu Mondpreisen erhältlich sind. Hier wäre eine Neuauflage wünschenswert, bis dahin kann man für diese Filme nur nach alten VHS oder ausländischen DVDs greifen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Also ersmal Danke für Die Antwort!.

Wie Ich lese sind Die Dvds also sehr schwer zu bekommen!.

Also Die hauptsache ist Mir aufjedenfall...

-Deutsche Sprache

-Ungekürzt

-Original Bildqualität & Ton (Sprich selbe wie im Fernsehn ausgestrahlte God. Filme)

Könntest Du Mir eventuell Links geben wo Die Filme noch erhältlich sind oder hast Du eine ahnung wann Sie neu verröffentlicht werden ?. Ich las irgendwo Das z.b "Frankenstein und Die Monster" Bald neu auf Den Markt kommt als Dvd. Wen Sie Den Teil schon bringen warum nicht auch alle anderen ?!.

Edit: ach, Das mit Frankensteins Monster aus Dem All hast sogar Du geschrieben :D:D.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gigan_2011 hat geschrieben:Also ersmal Danke für Die Antwort!.

Wie Ich lese sind Die Dvds also sehr schwer zu bekommen!.

Also Die hauptsache ist Mir aufjedenfall...

-Deutsche Sprache

-Ungekürzt

-Original Bildqualität & Ton (Sprich selbe wie im Fernsehn ausgestrahlte God. Filme)

Könntest Du Mir eventuell Links geben wo Die Filme noch erhältlich sind
Godzilla gegen Megalon und Godzilla gegen Mechagodzilla von Media Target bei Amazon (allerdings nur noch über den Marketplace und, wie du feststellen kannst, zu heftigen Preisen erhältlich).

Die CinePlus DVDs wirst du auch auf dem Amazon Marketplace (zu nicht ganz so heftigen, aber auch ziemlich gesalzenen Preisen) finden.

Die Anolis-DVD von "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" gibt es bei Amazon etwas überdurchschnittlich teuer, bei i-catcher deutlich günstiger.
... oder hast Du eine ahnung wann Sie neu verröffentlicht werden ?. Ich las irgendwo Das z.b "Frankenstein und Die Monster" Bald neu auf Den Markt kommt als Dvd. Wen Sie Den Teil schon bringen warum nicht auch alle anderen ?!.

Edit: ach, Das mit Frankensteins Monster aus Dem All hast sogar Du geschrieben :D:D.
Über weitere Veröffentlichungen aus Anolis' Kaiju Classics-Reihe (auch dabei sind sehenswerte japanische Monsterstreifen ohne Godzilla) kannst du dich hier informieren: Kongulas Pranke| KAIJU CLASSICS von Anolis

Ansonsten werden Gerüchte und Ankündigungen entweder hier oder hier besprochen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Gigan_2011 hat geschrieben:
-Deutsche Sprache

-Ungekürzt
Das widerspricht sich teilweise, denn viele G-Filme wurden vom deutschen Vertrieb seinerzeit gekürzt (in Amerika auch teils umgeschnitten, die dann Vorlage für die internatinalen Vertriebe wurden).
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Juhu Community,

mich würde mal interessieren ob diese 4 Filme geschnitten sind. Ich habe alle 28 Filmscores und bei einigen Scores sind Stücke dabei die ich im Film nicht zuordnen kann. Z.B. bei King Kong gegen Godzilla gibt es laut der Godzilla-Filmmusik-Seite ein Stück welches heißt "Godzilla and the Torpedo Attack".

1965 Befehl aus dem Dunkeln
1966 Godzilla das Ungeheuer aus der Tiefe
1972 Godzillas Höllenbrut
1974 King Kong gegen Godzilla

Wer kann was zu cut/uncut sagen?

LG

Edit: ich glaub diese Stück is die Szene wo Godzilla sich "auflädt". :mrgreen:
Zuletzt geändert von kinggodzilla am Di 04.01.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja
Nein
Ja
Nein (ursprünglich, DVD hat aber einen Filmriss)


Weitere Infos hier: http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=3044
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Es kann übrigens auch sein, dass bestimmte Tracks auf der CD vorhanden sind, die es aber nicht in den fertigen Film geschafft haben. Das war z.B. bei Alien der Fall.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterZero hat geschrieben:Ja
Nein
Ja
Nein (ursprünglich, DVD hat aber einen Filmriss)
Meinst Du mit dem Filmriß, das etwas fehlt? Das dürfte dann eine Verwechslung mit der unglücklichen "King Kong - Frankensteins Sohn" DVD sein.
Bei "King Kong gegen Godzilla" ist der Film sogar zweimal auf der Scheibe: einmal als etwas ramponierte CinemaScope-Kinorollen-Abtastung und zum anderen als TV/Video-Master in Widescreen.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hatte der nicht auch einen Filmriss?
Mir war so, als ob ich so etwas Mal las, kann mich aber auch irren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterZero hat geschrieben:Hatte der nicht auch einen Filmriss?
Mir war so, als ob ich so etwas Mal las, kann mich aber auch irren.
Was meinst Du mit "Riß"...? Praktisch alle alten Filme sind schonb mal gerissen, was aber nicht unbedingt heißt, daß viel fehlt (1-2 Bildchen in der Regel).
Bei "King Kong - Frankensteins Sohn" fehlte eine ganze etwa 3-minütige sehr wichtige Sequenz. Bei "King Kong gegen Godzilla" war das definitiv nicht der Fall.
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das mit King Kong weiß ich, habe ja den Schnittbericht gemacht.
Ich dachte ich hätte mal gelesen, das was fehlte wegen einem Riss, aber ich kann mich auch irren, was danach aussieht.

Kann auch sein, dass ich es mit der alten australischen DVD von Siren verwechsel.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Hallo,

Ich bin grade auf der Suche nach "Rodan". Ist die Dvd von Cine Plus die einzigste Deutsche Rodan Dvd ?. Ich danke im vorraus für schnelle & hilfreiche Antworten.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ja, ist die einzige!

Im Ausland kann ich die US DVD im Double Feature mit Frankenstein Zweikampf der Giganten von Classic Media sehr empfehlen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

Plasmo hat geschrieben:Ja, ist die einzige!

Im Ausland kann ich die US DVD im Double Feature mit Frankenstein Zweikampf der Giganten von Classic Media sehr empfehlen.
Ok danke für die Antwort.
Zweikampf der Giganten brauch ich zwar auch noch, aber so wie ich gehört habe is da Anolis grade dran. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf :klatsch:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Genau, der kommt im Winter von Anolis. Das tolle am US Double Feature ist der geringe Preis und die klasse Doku die noch mit drauf ist.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Beitrag von U4000 »

Die Classic Media DVD ist eine klare Kaufempfehlung.
Von beiden Filmen jeweils die Originale Japan sowie die US-Fassung. :hammer:
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

U4000 hat geschrieben:Die Classic Media DVD ist eine klare Kaufempfehlung.
Von beiden Filmen jeweils die Originale Japan sowie die US-Fassung. :hammer:
Ich kann leider weder die eine noch die andere Sprache, deshalb bin ich nur nach Deutschen dvd´s auf der Suche.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“