Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Kann es sein das dass Projeckt nicht mehr realisierd wird? Während man täglich news über Pacifi Rim bekommt gibts es nichts neues über Godzilla, hab stundenlang in google gesucht und habe nichts gefunden garnichts!!!
Wo gibt's denn täglich News von Pacific Rim? ??? Ich hab in der letzten Zeit nur eine einzige Casting-News bzw. Gerücht mitbekommen.

Ansonsten find ich es ebenfalls angebrachter einen Godzilla-Film direkt am 60. Geburtstag zu bringen, der dann zu einer neuen Reihe einleitet.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ansonsten find ich es ebenfalls angebrachter einen Godzilla-Film direkt am 60. Geburtstag zu bringen, der dann zu einer neuen Reihe einleitet.
Finde ich nicht, 3 Jahre warten damit man sagen kann der Film erscheint an seinem 60 Geburtstag? NEIN DANKE! Ich will den Film früher sehen.
Wo gibt's denn täglich News von Pacific Rim?
http://www.imdb.de/title/tt1663662/news#ni12043036
Für ganz abwegig halte ich das gar nicht. Gründe könnte es einige geben, z.B. die zeitliche Nähe zu Fukushima.
Die Handlung sollte doch in den USA spielen, von dem was ich weiß (gelesen habe) war nie davon die Rede das Godzilla Tokio oder Osaka zerstören soll. Kommisch finde ich das Gareth Edwards in Monsters 2 nicht mehr dabei ist weil er laut "imdb" mit einem anderen Projeckt beschäftigt ist, welches das sein soll wird nicht gesagt.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Und selbst wenn es in Japan spielt,mir will nicht in den Kopf was das mit Fukushima zu tun haben soll?Godzilla ist nur eine Erfi dung und Städte werden nur am Computer platt gemacht.ich weiss echt nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll,ich will auch das es näschtes Jahr kommt
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

"Ich will! Ich will!" :-P

Seht es doch mal so: je mehr Entwicklungs- und Drehzeit der Film noch hat, desto besser wird wahrscheinlich auch das Resultat!

@Ghidorah: ich könnte es durchaus verstehen, wenn Leute (vornehmlich die Japaner) es für unangebracht hielten, wenn ein nuklear verseuchtes Monster so kurz nach der echten Nuklearkatastrophe Städte zerstört. Dabei ist es auch egal, wo das Ganze spielt. Ist doch irgendwo ähnlich zu 9/11. Da kann man nicht schon 1 Jahr später 'nen Actionfilm raushauen, in dem Flugzeuge in Hochhäuser krachen. Weil es irgendwo auch respektlos gegenüber den Betroffenen wäre. Ich sage ja nichtmal, dass er definitiv erst 2014 kommt. Weiß ja keiner, evtl. kommt er ja doch noch nächstes Jahr. Man wird es sehen und freuen würde es mich auch. Aber es gibt auch Schlimmeres, als bis 2014 warten zu müssen... :wink:

@Macedonia: Welches Projekt könnte das denn wohl sein... :wink: :wink:
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Luepete hat geschrieben:Seht es doch mal so: je mehr Entwicklungs- und Drehzeit der Film noch hat, desto besser wird wahrscheinlich auch das Resultat!
Ah ja, hast Du da Beispiele für? Manche Filme werden über Jahre hinweg produziert, gedreht etc. und heraus kommt dabei Müll, alles schon vorgekommen und ein Allheilmittel gibt es sicherlich nicht und eine Formel "Je länger die Produktionszeit, desto besser der Film!" mit Sicherheit auch nicht.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Sicher gibt es auch Gegenbeispiele. Deshalb wird es aber nicht zum ungeschriebenen Gesetz. Deshalb schrieb ich ja auch:
je mehr Entwicklungs- und Drehzeit der Film noch hat, desto besser wird wahrscheinlich auch das Resultat!
Man möchte jedenfallls annehmen, dass mehr Zeit für eine sorgfältige Planung und Umsetzung besser für ein Projekt ist, als wenn es "husch husch" bloß schnell fertig sein muss.
Size DOES matter!!!
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Luepete hat geschrieben:Sicher gibt es auch Gegenbeispiele. Deshalb wird es aber nicht zum ungeschriebenen Gesetz. Deshalb schrieb ich ja auch:
je mehr Entwicklungs- und Drehzeit der Film noch hat, desto besser wird wahrscheinlich auch das Resultat!
Man möchte jedenfallls annehmen, dass mehr Zeit für eine sorgfältige Planung und Umsetzung besser für ein Projekt ist, als wenn es "husch husch" bloß schnell fertig sein muss.
Ich sehe das eher umgekehrt, denn es kommt ja nicht von ungefähr, wenn man ewig und drei Tage braucht, um ein Projekt über die Bühne zu bekommen. Mich macht es jedenfalls stutzig, dass das Projekt nicht in die Puschen kommt, das hat meistens Gründe.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Luepete hat geschrieben:"Ist doch irgendwo ähnlich zu 9/11. Da kann man nicht schon 1 Jahr später 'nen Actionfilm raushauen, in dem Flugzeuge in Hochhäuser krachen.
auf der einen seite klar, versteht man das, auf der anderen seite hätte ich zb aber gerne gesehen wie bei the timemachine der mond auf die erde stürzt.

und grade bei godzilla sollte das doch funktionieren, eben weil das ja zum thema passt. der originalgodzilla ist ja auch überhaupt erst wegen sowas gedreht worden.

außerdem ist sowas ja auch immer eine art um mit solchen katastrophen fertig zu werden, sie zu verarbeiten, und grade godzilla bietet sich da an.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben: außerdem ist sowas ja auch immer eine art um mit solchen katastrophen fertig zu werden, sie zu verarbeiten, und grade godzilla bietet sich da an.
Das sollte man dann aber den Japanern selbst überlassen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von 72er »

Wahrscheinlich machen wir uns mehr Gedanken als die Japaner selbst.
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Gedanken machen ist immer gut.
Hier bietet sich ein Querverweis zu meinem Beitrag "Godzilla in Fukushima" an.

Gareth Edwards wäre farlässig ignorant wenn er Fukushima in seinem Godzilla-reboot nicht berücksichtigen würde. Der Super-GAU in Japan geht uns alle an! Ob wir wollen oder nicht.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also für nächstes Jahr wird das definitiv nichts mehr. Der Film ist nichtmal auf der Liste von Legendary für die San Diego Comic Con.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

macht doch nichts, dann kommt er halt zum 60. geburtstag der riesenechse. ist doch auch mal was feines.
dann wären auch betreffend fukushima 2 jahre locker ins land gegangen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Azrael_Vega hat geschrieben:dann wären auch betreffend fukushima 2 jahre locker ins land gegangen
Ähmmm...nicht eher 3...?... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja sorry, hast recht antro, ach ja die vorfreude :D
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

David S. Goyer als Drehbuchautor für Godzilla-Reboot

Beitrag von Elite »

David S. Goyer wird für das Godzilla-Reboot das Drehbuch schreiben!

Quelle: ingame.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Guter Mann, lassen wir uns mal überraschen!
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Das ist eine super Nachricht!!! :klatsch: :banana: :klatsch: :banana:

Der Mann wird für die nötige seriöse und dunkle Atmosphäre sorgen!

Es geht aufwärts!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Im Grunde genommen heißt das nicht viel, der Mann schreibt n Drehbuch, das muss aber letzten Endes vom Produktionsstudio und von der Toho abgesegnet sein, wenn das Drehbuch nicht gefällt denn sucht man sich nen anderen Author.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Aber es ist ein Anfang! Und dieser Posten hätte meines Erachtens wesentlich schlechter besetzt werden können!

Ich halte die Besetzung mit Goyer als sehr vielversprechend!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Guter Mann? Erscheint mir eher wie eine nichtssagende 50/50-Chance auf ein gutes Drehbuch, was dann noch nicht einmal in der Form in den Film einfließen muss. Gut, TDK ist schon eine gewisse Referenz, aber dem Drehbuch hatten wahrscheinlich auch noch ganz andere Leute ihren kreativen Stempel aufgedrückt. Wenigstens ein Zeichen, dass das Godzilla-Reboot eine angemessene Behandlung erfährt, wenn auch kein Bürge für Qualität.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Gyaosu hat geschrieben:Guter Mann? Erscheint mir eher wie eine nichtssagende 50/50-Chance auf ein gutes Drehbuch, was dann noch nicht einmal in der Form in den Film einfließen muss. Gut, TDK ist schon eine gewisse Referenz, aber dem Drehbuch hatten wahrscheinlich auch noch ganz andere Leute ihren kreativen Stempel aufgedrückt. Wenigstens ein Zeichen, dass das Godzilla-Reboot eine angemessene Behandlung erfährt, wenn auch kein Bürge für Qualität.
Kein Bürge für Qualität, weil...? Ich vermisse irgendwie ein Argument.

"Nee, nee, der ist doof...warum weiß ich auch nicht!" :lol:

TDK ist nicht die einzige Referenz, die Goyer vorweisen kann, der schreibt nicht erst seit gestern und ich denke, dass er auch Fan sein wird und das kombiniert mit Können sind gute Vorzeichen.

Egal ob Blade, TDK und Co., Goyer kann es.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

Captain Blitz hat geschrieben:Kein Bürge für Qualität, weil...? Ich vermisse irgendwie ein Argument.

"Nee, nee, der ist doof...warum weiß ich auch nicht!" :lol:

TDK ist nicht die einzige Referenz, die Goyer vorweisen kann, der schreibt nicht erst seit gestern und ich denke, dass er auch Fan sein wird und das kombiniert mit Können sind gute Vorzeichen.

Egal ob Blade, TDK und Co., Goyer kann es.
Das ist mir bekannt und die Einschätzung 50/50 entspricht imho in etwa seinem bisherigen Schaffen. Daran, dass die Geschichte von Blade nicht mit dem ausgesprochen guten ersten Teil beendet war, brauche ich dich wahrscheinlich nicht erinnern. Und was das Kriterium Fan-sein angeht, brauchst du dir nur mal Zack Snyder anzusehen: überdurchschnittliche, akkurate Filme, die sich vor dem jeweiligen Genre bzw. Franchise verneigen, aber nichtsdestotrotz irgendwie leblose Fabrikate ohne das gewisse Etwas. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Bekanntgabe des Drehbuchautors absolut nichtssagend in Bezug auf das zu erwartende Resultat ist. Von doof war hingegen nirgendwo die Rede, weshalb es mich auch ehrlich gesagt nicht verwundert, dass du vergebens nach einem Argument für "doof" suchst.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Das wichtigste ist doch wohl, dass es voran geht!

Und es kann nur gut sein, wenn man einen Mann wie Goyer für ein Godzilla-Projekt gewinnen kann! Ich erinnere nur an BATMAN BEGINS. Hier hat es Goyer verstanden die Figur des Bruce Wayne überaus realistisch zu zeichnen und die ganze Geschichte mit einer Seriösität zu versehen, die man in vielen Filmen von heute vermisst!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Batman Begins, TDK, Spartacus Blood and Sand,... das sind einige von Goyers Projekte die sehr gut waren, ich bin froh darueber das er das Drehbuch schreibt, ausserdem kann es wohl kaum schlimmer als Emmerich's und Devlin/s Godzilla werden, Schwangeres Monster ist mit Eier legen beschaeftigt und die US Army zerstoert New York..... --- --- --- ---
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Batman Begins, TDK, Spartacus Blood and Sand,... das sind einige von Goyers Projekte die sehr gut waren, ich bin froh darueber das er das Drehbuch schreibt, ausserdem kann es wohl kaum schlimmer als Emmerich's und Devlin/s Godzilla werden, Schwangeres Monster ist mit Eier legen beschaeftigt und die US Army zerstoert New York..... --- --- --- ---
Ganz genau!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nosferatu64 »

Weiß jemand was neues über diesen Reboot?
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Starttermin: 2014
Size DOES matter!!!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ganz schwach von Legendary, seit 2008 in Produktion und ausser dem Regiesseur und Drehbuchautor haben die nichts vorzuweisen.....
Jetzt soll niemand sagen desto länger die Produkion desto besser der Film, ich sag da nur Superman Returns
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Ganz schwach von Legendary, seit 2008 in Produktion und ausser dem Regiesseur und Drehbuchautor haben die nichts vorzuweisen.....
Jetzt soll niemand sagen desto länger die Produkion desto besser der Film, ich sag da nur Superman Returns
Bryan Singer hat seinen Pitch für SR im März 2004 bei WB eingereicht, der Film kam im Juni 2006 in die Kinos. Etwas über zwei Jahre für Pre-Production, Shooting und Post-Production. Nicht unbedingt knapp, aber auch nicht sonderlich lang für eine große Produktion wie diese. Nur weil WB fast 20 Jahre an einem neuen Superman-Film gearbeitet hatte, bedeutet das doch nicht, dass diese ganzen 20 Jahre an SR gearbeitet wurde. Dein Vergleich hinkt also.

Nicht, dass ich damit sagen wollte, dass die Länge der Produktionszeit doch mit der Qualität des Films korreliert. Nur dein Beispiel war halt schlecht gewählt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“