Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Jetzt Dascha Schmidt-Foss. :wink:

Bei Gamera 2 und 3 habe ich Linn MacKenzie rausgehört, aber auch nur, weil ich mit ihr letztens bei Hörspielaufnahmen zusammengearbeitet habe.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hat jemand von euch schon den Schuber erhalten? Wie stabil ist er denn jetzt? Fotos wären natürlich am aussagekräftigsten. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

King Kaiju hat geschrieben:Die ist die gleiche. Habe aber auch kein Problem damit. Ich fand die immer recht gut. Vor allem erkennt man noch einige Synchronsprecher. Viele sind von den "Spimsons" bekannt. Und auch die damals 21jährige Dascha Lehmann (Tochter von Manfred Lehmann, Standardstimme von Bruce Willis) ist dabei. Sie hat u.a. Emma Caulfield in BUFFY und Katie Holmes u.a. in BATMAN BEGINS ihre Stimme geliehen.
Vielen Dank für die Info! Das nenne ich mal eine gute Nachricht, da die alte Synchro wenigstens noch den hohen Qualitätsstandards der ersten 4 Heisei-Godzilla-Synchros entspricht und nicht diesen aufdringlichen Direct-to-Homevideo-Flair aller späteren Releases mit sich bringt.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:Hat jemand von euch schon den Schuber erhalten? Wie stabil ist er denn jetzt? Fotos wären natürlich am aussagekräftigsten. :wink:
Foto kann ich nicht machen, aber er ist aus Hartpappe und sehr stabil, mir gefällt er sehr gut.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gyaosu hat geschrieben:
King Kaiju hat geschrieben:Die ist die gleiche. Habe aber auch kein Problem damit. Ich fand die immer recht gut. Vor allem erkennt man noch einige Synchronsprecher. Viele sind von den "Spimsons" bekannt. Und auch die damals 21jährige Dascha Lehmann (Tochter von Manfred Lehmann, Standardstimme von Bruce Willis) ist dabei. Sie hat u.a. Emma Caulfield in BUFFY und Katie Holmes u.a. in BATMAN BEGINS ihre Stimme geliehen.
Vielen Dank für die Info! Das nenne ich mal eine gute Nachricht, da die alte Synchro wenigstens noch den hohen Qualitätsstandards der ersten 4 Heisei-Godzilla-Synchros entspricht und nicht diesen aufdringlichen Direct-to-Homevideo-Flair aller späteren Releases mit sich bringt.
Hast Du in die Synchros von Teil 2 und 3 mal reingehört? Meines Erachtens sind die definitiv nicht schlechter, als das was VPS seinerzeit gezaubert hat +++
Bild
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

ralo31 hat geschrieben:Hast Du in die Synchros von Teil 2 und 3 mal reingehört? Meines Erachtens sind die definitiv nicht schlechter, als das was VPS seinerzeit gezaubert hat +++
Wie gesagt, aufgrund meiner Originalverpackungs-Macke gestaltet sich das etwas schwierig :mrgreen: :stupid:

Im Grunde ziemlich schwach, weil GIII eigentlich mein Lieblingsfilm überhaupt und GII objektiv gesehen nicht schlechter ist, aber ich glaub dir selbstverständlich auch so.

Könntest du mir eventuell bitte noch sagen, wie du die Synchros der beiden Filme im Vergleich mit der deutschen Synchro von GMK qualitativ einordnen würdest?
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Beitrag von UX-Bluthund »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Und wann kommen die Single-DVDs?
Alle drei kann man jetzt für´n Zehner jeweils im OFDB-Shop vorbestellen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=29646
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

UX-Bluthund hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:Und wann kommen die Single-DVDs?
Alle drei kann man jetzt für´n Zehner jeweils im OFDB-Shop vorbestellen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=29646
Heißt das jetzt soviel wie man hätte sich den ganzen Gamera Dvd & Blue Ray Extra Book für 35€ sparen können weil bald einfach nur die Dvds in ganz normalen dvd Hüllen fürn zehner kommen ?.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Genau.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gigan_2011 hat geschrieben:Heißt das jetzt soviel wie man hätte sich den ganzen Gamera Dvd & Blue Ray Extra Book für 35€ sparen können weil bald einfach nur die Dvds in ganz normalen dvd Hüllen fürn zehner kommen ?.
Was aber bekannt war.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Beitrag von Gigan_2011 »

MonsterZero hat geschrieben:
Gigan_2011 hat geschrieben:Heißt das jetzt soviel wie man hätte sich den ganzen Gamera Dvd & Blue Ray Extra Book für 35€ sparen können weil bald einfach nur die Dvds in ganz normalen dvd Hüllen fürn zehner kommen ?.
Was aber bekannt war.
Mir nicht. Alle haben sich aufgeregt das die Dvds so teuer sind. Wieso haben sich alle so aufgeregt wen doch bekannt wahr das die Dvds bald fürn Zehner erscheinen ?.

Naja so schlimm hatts mich nicht getroffen hab mir nur Attack of the Legion geholt. Die ich auch dann wieder verkaufen werde wen alle 3 nochmal neu fürn zehner kommen.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Godzilla1991 »

Du glaubst doch nicht allen ernstes das du die Filme für mehr als nen Zehner los wirst wenn die fürn zehner als neu Verkauft werden? Auch mit Blue Ray wird das nichts!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Du glaubst doch nicht allen ernstes das du die Filme für mehr als nen Zehner los wirst wenn die fürn zehner als neu Verkauft werden? Auch mit Blue Ray wird das nichts!
Der Preis wird vielleicht etwas fallen aber nicht viel. Die Mediabooks sind halt auf 2.000 Stück limitiert und haben noch eine Bonus DVD beiliegen. Für Sammler sind die billigen 10€ Amarays keine Option.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gigan_2011 hat geschrieben:Mir nicht.
Ein paar Seiten vorher genau in diesem Thema.
Plasmo hat geschrieben:Die Mediabooks sind halt auf 2.000 Stück limitiert und haben noch eine Bonus DVD beiliegen. Für Sammler sind die billigen 10€ Amarays keine Option.
Jup.
Dazu die Bluray, allerdings ist der qualitative Unterschied leider nicht so hoch.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Bei Amazon kann man jrtzt dire BR zu Gamera II vorbestellen. Ich finde den Preis von 11,99 € eigentlich sehr verträglich.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Passend dazu wurden die Limited Editions im Preis gesenkt und sind jetzt regulär für 23€ (Gamera 2) bzw. 28€ (Gamera 1 und 3) auf Ofdb verfügbar.

Die Preise scheinen ja wie sonst was zu fallen. Gegenüber den Vorbestellern schon ein starkes Stück, aber immerhin zeigt sich, dass hochpreisige Billig-DVDs nicht gekauft werden (wobei die DVDs an sich ja OK waren, nur leider stimmt Preis/Leistung überhaupt nicht).
Auch die auf 500 Stück limitierte Box liegt in den Regalen wie Blei und wird wöchentlich billiger.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Habe ich ja von Anfang an gesagt, dass dieser Combo-Mist für mich nur reine Abzocke ist.

Bei dem Preisverfall sieht man ja, was vorher dran verdient wurde. Gut das ich auf diesen blödsinnigen Zug nicht aufgesprungen bin. :P
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja wenn das so ist, dass die boxen stetig billiger werden, dann warte ich ab, bis die gamera I box zu nem guten kurs erschwinglich geworden ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

GAMERA II kostet auf DVD dann 9,99€
http://www.amazon.de/Gamera-Attack-Legi ... 11&sr=8-34


und GAMERA III steht derzeit bei 7,99€
http://www.amazon.de/Gamera-Revenge-Iri ... 44&sr=8-35
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Wie gut, dass ich gleich alle limitierten Boxen für je 35€ vorbestellt hatte... :hammer:
Nun kosten die zusammen mit Schuber schon unter 100€... :motz:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Der Amiganer »

Jetzt wo die Single-DVDs schon relativ günstig sind, werde ich mich wohl auch mal eine Anschaffung überlegen, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin bezüglich der Tonqualität. Preislich kamen die Mediabooks für mich jedenfalls nicht in Frage.
Schade, dass bei diesen Veröffentlichungen keine Extras vorhanden sind. Da gefällt mir die US-Box besser.

Naja, möchte aber auf jeden Fall noch irgendwann mal die anderen beiden Gamera-Teile sehen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Mechagamera »

Schön, dass jetzt auch Einzel DVDs erhältlich sind... naja... schon länger, aber egal. Muss ich jetzt nicht unbedingt haben, da ich die neueren Filme sowieso lieber im O-Ton mit Untertiteln gucke.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Gibt es eigentlich Pläne für weitere (neue) GAMERA-Filme seitens Daiei? ???
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von godzilla2664 »

daiei ist in konkurs gegangen, ich bezweifle, dass dort noch viele pläne gemacht werden :(
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Plasmo »

Genau, Daiei gibt's ja nun wirklich schon lange nicht mehr. Kadokawa, die Daiei übernommen haben bzw. in die Daiei umbenannt worden ist, haben mit Gamera the Brave 2006 ja leider nicht gerade einen kommerziellen Erfolg gelandet. Das hat die Motivation für weitere Filme mit Gamera wohl erheblich beeinträchtigt. Ich bin mir sicher, dass irgendwann nochmal was kommen wird, so leicht legt man die Schildkröte nicht auf Eis, aber bis dahin ist's noch ein weiter Weg.

Erstmal muss Godzilla wiederkommen, im Rückenwind dessen könnte sich dann vielleicht auch ein Gamera wieder wohler fühlen. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Gibt es den ersten GAMERA-Film (1965) auf Deutsch auch einzeln zu kaufen?
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Plasmo »

Nein, noch nicht. Erscheint erst nachdem die Box voll ist.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Gigan_2011 »

Habe mir vor ein paar Tagen 'Guardian of the Universe' bestellt, und gestern kamm der Film an.
Hab ihn mir direkt 2 mal angeguckt. Is echt ein sehr sehr guter Monsterfilm 8). Kann ich nur jedem empfehlen der sich noch nicht so sicher bei Gamera ist.
Zum Glück kammen die 3 noch als Amaray für 10€. Werde mir Attack of the Legion (Leider nochmal) als Amaray kaufen und Revenge of Iris natürlich auf. Was ist mit Gamera: the brave ?. Wieso wird den der nicht gebracht ?.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Astro »

Gigan_2011 hat geschrieben:Habe mir vor ein paar Tagen 'Guardian of the Universe' bestellt, und gestern kamm der Film an.
Hab ihn mir direkt 2 mal angeguckt. Is echt ein sehr sehr guter Monsterfilm 8). Kann ich nur jedem empfehlen der sich noch nicht so sicher bei Gamera ist.
Zum Glück kammen die 3 noch als Amaray für 10€. Werde mir Attack of the Legion (Leider nochmal) als Amaray kaufen und Revenge of Iris natürlich auf. Was ist mit Gamera: the brave ?. Wieso wird den der nicht gebracht ?.
Deiner Rechtschreibung wegen. Wenn die besser wird, kommt der Film garantiert raus. Du bist schuld, dass wir warten müssen. :-P

Gruß
Guardian of the Orthography :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Gamera Trilogie von Cult Movies (DVD/BR Kombo)

Beitrag von Gigan_2011 »

Astro hat geschrieben:
Gigan_2011 hat geschrieben:Habe mir vor ein paar Tagen 'Guardian of the Universe' bestellt, und gestern kamm der Film an.
Hab ihn mir direkt 2 mal angeguckt. Is echt ein sehr sehr guter Monsterfilm 8). Kann ich nur jedem empfehlen der sich noch nicht so sicher bei Gamera ist.
Zum Glück kammen die 3 noch als Amaray für 10€. Werde mir Attack of the Legion (Leider nochmal) als Amaray kaufen und Revenge of Iris natürlich auf. Was ist mit Gamera: the brave ?. Wieso wird den der nicht gebracht ?.
Deiner Rechtschreibung wegen. Wenn die besser wird, kommt der Film garantiert raus. Du bist schuld, dass wir warten müssen. :-P

Gruß
Guardian of the Orthography :mrgreen:
Komm, man versteht mich ja wohl besser als "Hy wi gets dier" "Gute Abent" was man so im Netz alles liest :roll: . Ich 'versuchs' ja wenigstens :D. Gruß.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“