KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Juhuuu, dann bekomm ich die ja doch noch ;)
Is denn schon was wegen Preisen bekannt?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hatten sie nicht geschrieben es würde keine Neuauflagen geben...?...hätte ich das gewusst hätte ich gewartet... :rage:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:Hatten sie nicht geschrieben es würde keine Neuauflagen geben...?...hätte ich das gewusst hätte ich gewartet... :rage:
Und das hast du echt geglaubt? Ich glaub keinem Label irgendwas. Die einen sind Lügner, die anderen Fähnchen im Wind.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Die KAIJU CLASSICS sind ja auch ausschlieslich wegen der Neuabtastungen so teuer gewesen (blablabla).
Deshalb hat Gappa ja auch nur 10,- Euro gekostet gell :wink:

Wenn es um Kohle geht ist eben stehts alles egal was man mal geschwatzt hat.
Aufregen bringt da auch nix.
Lesen und lernen YIYA
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Lesen und lernen YIYA
Ein sehr gutes Argument, Frank. :) +++
Doppelgaenger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.02.2010, 13:25

Beitrag von Doppelgaenger »

Wenn jetzt U 2000 & U 4000 von Anolis kommt, könnten sie doch auch den ein oder anderen Hammer Film (z.B. Feinde aus dem Nichts) bringen,oder? Das wäre mal nett ;)
U4000

Beitrag von U4000 »

Antropophagus hat geschrieben:Hatten sie nicht geschrieben es würde keine Neuauflagen geben...?...hätte ich das gewusst hätte ich gewartet... :rage:
Ich glaube kaum, daß Anolis nochmal eine DVD mit den gleichen Inhalt wie die Erstauflage herausbringen wird.
Wahrscheinlich wird nur eine Filmfassung mit den Trailer drauf sein. :roll:

So haben Sie es auch mit der "Stunde der grausamen Leichen" gemacht. Demnach war der Kauf der Erstauflage eine gute Investition. :king:
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Antropophagus hat geschrieben:Hatten sie nicht geschrieben es würde keine Neuauflagen geben...?...hätte ich das gewusst hätte ich gewartet... :rage:
Ich habe kein Problem mit Neuauflagen, bin weiterhin stolz, Besitzer der Metalpaks zu sein.

Manche werden auch jetzt über einen eventuellen Wertverlust der Metalpaks maulen. Auch das ist für mich kein Problem, hatte sowieso nicht vor, die Dinger zu verkaufen und mir vom Gewinn ein Haus zu bauen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenn jetzt U 2000 & U 4000 von Anolis kommt, könnten sie doch auch den ein oder anderen Hammer Film (z.B. Feinde aus dem Nichts) bringen,oder? Das wäre mal nett
Und würde sicher auch für ANOLIS ordentlich Kohle bringen +++

Ein QUATERMASS Tripple beispielsweise. Fänd ich auch klasse.
:D
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

U4000 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, daß Anolis nochmal eine DVD mit den gleichen Inhalt wie die Erstauflage herausbringen wird.
Wahrscheinlich wird nur eine Filmfassung mit den Trailer drauf sein.
Exakt so ist es auch. Hier mal beide Newsmeldungen zusammen:

Nachdem ja in Kürze der zweiten Eintrag in die „Rückkehr der Galerie des Grauens“ erscheinen wird, geht es im September mit unserer Hardboxen Reihe weiter:

U 2000 – Tauchfahrt des Grauens ist die Nummer 10.

Bild

Hierbei handelt es sich nicht um einen Repack der Kaiju Classics Reihe sondern um eine neue DVD, die den Film in der deutschen Kinofassung enthält. Als Extras gibt es den Original Kinotrailer und eine Bildergalerie.

Hier noch schnell die technischen Daten:

Ton: Deutsch/Japanisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 Tohoscope
Länge: 83 min.
EAN: 404 1036 31034 9
Bestell-Nr. 31034

Wie die obige Abbildung zeigt, gibt es wieder 2 Covervarianten, die jeweils auf 250 Exemplare limitiert sind.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 465
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Jeder kennt denn Fakt: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Und das gilt natürlich speziell für U-Boote. Deshalb veröffentlichen wir im September nicht nur U 2000, sondern machen

U 4000 - Panik unter dem Ozean

zur Nummer 11 unserer Hardbox Reihe.

Bild

Auch hier gilt natürlich, dass es sich nicht um einen Repack der Kaiju Classics Reihe handelt, sondern um eine neue DVD, die den Film in der deutschen Kinofassung enthält und als Extras rein den Original Kinotrailer und eine Bildergalerie anbietet. Auch ansonsten gleichen sich die technischen Daten sehr:

Ton: Deutsch/Japanisch DD 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 2,35:1 Tohoscope
Länge: 89 min.
EAN: 404 1036 31035 6
Bestell-Nr. 31035

Und natürlich gibt es auch in diesem Fall wieder 2 Covervarianten, die jeweils auf 250 Exemplare limitiert sind.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So lob ich mir das. Hier ist das Coverdesign doch gelungen. +++

Hätte ich die Filme in der Kaiju Classics Edition nicht schon, ich würde sie mir kaufen. :)
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Dann kauf se Dir und geb mir die Steelbooks ;)
Ich hol die dann auch wieder persönlich mit Brötchen im Gepäck bei Dir ab ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wunderschöne Cover! Ich schäme mich schon ein bisschen dafür, dass ich fast der Versuchung nicht widerstehen kann mir jeweils beide Cover zu kaufen und das obwohl ich schon die Steelbooks habe...

:oops:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ist natürlich ärgerlich für die Sammler beider Reihen (zu denen ich mich allerdings nicht zähle). :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hübsch sind die wirklich. Muss man schon sagen. +++
Ändert zwar nichts an der Verarsche, aber für die Fans, die die erste Runde nicht bezahlen konnten ist das eine prima Sache.
Warum die "Neuauflage" nun aber eine abgespeckte Version sein muss leuchtet mir auch wiederum nicht ein.

Das es keine 2 DVDs in einer Box geben soll um kosten zu sparen schon. Aber was ist denn der Grund warum auf die ganzen Extras verzichtet wird?
Die habt ihr doch eh alle im Archiv.
Ob auf die DVD nun sechs oder sieben GIG an Daten geprest werden dürfte doch eigentlich egal sein, oder?

Ich hätte die Box gerne noch :)

Bild
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Ivo Scheloske hat geschrieben: ... in der deutschen Kinofassung enthält
Kurz war die Freude. Warum denn ausgerechnet die gekürzte Fassung und nicht die vollständige? Was geht euch denn verloren, wenn ihr die erste Serie eh nicht mehr auflegen wollt? Bonusmaterial hin oder her, aber der Hauptpart, also der Film, sollte doch das maximal mögliche auf einer DVD sein.
Da kann ich es mir trotz der schön gestalteten Cover gut verkneifen.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ja, diese Q-box hätte ich auch gerne :)

ich schätze es gibt relativ wenige komplettisten, welche alle anolis-buchboxen sammeln, da die serie thematisch schon sehr querfeldein ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Onkel Zilla

Ein Vorschlag, der zu überlegen sich gelohnt hätte, wenn in den Hartboxen nicht abgespeckte Versionen enthalten wären. Da ist es für mich doch besser die Stahlbücher zu behalten. ;)
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Mist er liest einfach alles der Kerl ;)
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Beitrag von hagakure221 »

Ich freue mich auf die kleinen Boxen. Mir waren die Metalpacks immer etwas zu teuer. Da kann ich mit den jeweiligen Kinofassungen plus ein paar Extras sehr gut leben. Ich bin nicht so der U-Fan. Bei den anderen Anolis-Kaijus mit Godzi mussten es aber doch schon die großen Editionen sein.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Mosugoji hat geschrieben:Kurz war die Freude. Warum denn ausgerechnet die gekürzte Fassung und nicht die vollständige? Was geht euch denn verloren, wenn ihr die erste Serie eh nicht mehr auflegen wollt? Bonusmaterial hin oder her, aber der Hauptpart, also der Film, sollte doch das maximal mögliche auf einer DVD sein.
Da kann ich es mir trotz der schön gestalteten Cover gut verkneifen.
Hatte mir natürlich schon gedacht, dass da abgespeckte Versionen kommen, aber das nur die gekürzte Fassung drauf ist, wundert mich auch.

Für mich kommen die Hartboxen zwar sowieso nicht in Frage, weil ich schon die Metalpaks besitze, aber man hätte zumindest die Szenen aus der japanischen Originalfassung als Bonus mit beipacken können.

Selbst wenn ich die Metalpaks noch nicht hätte, würde ich mir die Hatboxen so auch nicht kaufen. Sämtliche Filmszenen sollten immer vorhanden sein.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Das mit den abgespeckten Versionen stört mich aber auch tierisch, werd also doch erst gut überlegen ob ich mir die zulege oder nicht.
Schade, hätt nen schönes Release werden können.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

echt schade, da ich die metal-packs der beiden u filme damals nicht gekauft habe und sie jetzt nicht mehr zu bekommen sind hätte es mich gefreut, wenn sie jetzt nochmal neu aufgelegt werden. da es aber nur die deutsche fassung ist und ich aber auch gerne die vollversionen hätte, ist das neue release also quasi wertlos...

Xyrxes hat geschrieben:Aber was ist denn der Grund warum auf die ganzen Extras verzichtet wird?
Die habt ihr doch eh alle im Archiv.
Ob auf die DVD nun sechs oder sieben GIG an Daten geprest werden dürfte doch eigentlich egal sein, oder?
ja, das verstehe ich auch nicht.

wären die filme komplett würde ich sie kaufen weil die metal-boxen damals an mir vorbei gegangen sind aber so macht es keinen sinn.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

oliver hat geschrieben:echt schade, da ich die metal-packs der beiden u filme damals nicht gekauft habe und sie jetzt nicht mehr zu bekommen sind hätte es mich gefreut, wenn sie jetzt nochmal neu aufgelegt werden. da es aber nur die deutsche fassung ist und ich aber auch gerne die vollversionen hätte, ist das neue release also quasi wertlos...
Bei Amazon Marketplace gibt es die U-Filme noch neu für je 51,95 €. Ich hab damals auch sehr lange gewartet, da die Filme, vor allem U 4000, für mich einfach nicht gleichwertig mit Godzilla- oder Gamera-Streifen sind. Mit Guila hat mich der Komplettierungs-Wahn dann aber wieder gepackt und zu dem Zeitpunkt war's auch noch nicht zu spät.
oliver hat geschrieben:ja, das verstehe ich auch nicht.

wären die filme komplett würde ich sie kaufen weil die metal-boxen damals an mir vorbei gegangen sind aber so macht es keinen sinn.
Nicht abgespeckte Hartbox-Fassungen würden sich bei der sowieso schon geringen Zahl an Interessenten wahrscheinlich verheerend auf den Absatz zukünftiger 40,00€-Steelbooks auswirken, da dann jeder auf eine eventuell nachgeschobene Hartbox-Ausgabe warten würde.
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Wo liegen die denn preislich. Wollte damals schon keine 30 € ausgeben für einen Film an den ich mich nicht mehr richtig erinnern kann und Videothek ist nicht, daher wäre das eine kostengünstige alternative wenn der Preis stimmt. Kinofassung ist für mich okay. :klatsch:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Gyaosu hat geschrieben:Bei Amazon Marketplace gibt es die U-Filme noch neu für je 51,95 €
und das ist mir dann doch zu teuer, ich gebe nicht mal so eben 100€ für 2 filme aus, irgendwo ist dann doch schluss.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

oliver hat geschrieben:und das ist mir dann doch zu teuer, ich gebe nicht mal so eben 100€ für 2 filme aus, irgendwo ist dann doch schluss.
Auf jeden Fall verständlich, aber zugegebenermaßen kein allzu großer Unterschied zu dem, was sie früher mal gekostet haben. Leider neigen die Anolis-Steelbooks auch dazu, nach so langer Zeit im Umlauf leicht verbeult zu sein. Selbst meine erste, mittlerweile umgetauschte Guila-DVD von Amazon sah unübertrieben so aus, als wäre ein Lkw drübergefahren, was wahrscheinlich auch der Fall war - Horror-Szenario :angst:
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosugoji »

Gyaosu hat geschrieben: aber zugegebenermaßen kein allzu großer Unterschied zu dem, was sie früher mal gekostet haben.
Findest du? Ich meine 15 Euro mehr gegenüber dem "Ladenpreis" von 35 doch schon happig. Meinem Eindruck nach wirkt sich hier auch das Euro-Phänomen aus. Würde ein Vertrieb es wagen eine DVD für 60 oder 70 MARK anzubieten? Glaube nicht, aber 30 / 35 Euro, das hört sich doch gar nicht so viel an - und 15 Euro Überpreis (für ein gebrauchtes Produkt) sind ja nicht viel, aber 30 Mark, da schluckt man schon ...
Jaja, dieses ewig-gestrige-DM-Denken :D
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“