GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Plasmo... sie sind codefree...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich hab nur die Info gefunden die seien Region A...
Selber habe ich sie nicht. Wundert mich sehr, dass Japan codefree Sachen rausbringt.

Sorry für die Falschinfo! :oops:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Beitrag von Gyaosu »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Trotzdem ist das Bild auf der BD natürlich besser weil keine Datenreduktion auf 4,7 GB stattgefunden hat.
WTF?!? Also, ich gehe ja mal davon aus, dass es sich um DVD-9 handelt. Wobei Splendid sowas auch schon drauf hatte...
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

OK, lass es 9,4 GB sein. Ne einschichtige BD hat mindestens 25 GB.
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

der erste GAMERA Film wird jetzt demnächst erscheinen. als Master gibt's eine 25fps PAL-Version mit Upspeed. es wird in absehbarer Zeit KEINE Bluray davon geben, egal was die 5 HD-Fans hier im Forum glauben - der Kram verkauft sich nicht gut genug. Wobei im Gegensatz zu dem totgefilterten Toho-Schrott diese Daei-Blurays wirklich schön sind. Weiteres kann ich auch erst bei Erscheinen sagen, da ich mit den Gameras nichts weiter zu tun habe (hoffentlich nicht "leider").
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal gucken was a der Preis und b die Synchro sagen werden, da ich ja schon die Shoutfactory habe und einige der Filme da schon hart waren... schlecht synchronisiert wären sie noch härter. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

wird ja von den gleichen Leuten wie VARAN & GHIDORAH gemacht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Yeah Eberhard "Thaddäus Tentakel" Prüter! :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

DAIKAIJU GAMERA, GAMERA TAI BARUGON und der erste DAI MAJIN sollen noch in diesem Jahr in deutscher Fassung auf DVD (keine Blu-ray) erscheinen.

Die Fassung von BARUGON wird länger sein als die bisherige deutsche Fassung (GODZILLA - DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL / PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT). Die neuen Passagen sind neu synchronisiert worden.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Danke für die Infos!

Daimajin kommt nach Deutschland?! Das ist doch mal eine tolle Nachricht, damit hätte ich nie gerechnet.


Bleibt zu hoffen, dass Cult Movies, 8-Films oder wer auch immer, aus ihren bisher veröffentlichten Produkten gelernt hat. Qualitativ war da ja nicht eine einzige einwandfreie VÖ dabei. Wäre nur zu schade wenn Showa Gamera und Daimajin das gleiche Schicksal bevorsteht...

Die Fassung von BARUGON wird länger sein als die bisherige deutsche Fassung (GODZILLA - DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL / PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT). Die neuen Passagen sind neu synchronisiert worden.
Ein Mix Neusynchro - Kinosynchro (speziell aus der Zeit) ging eigentlich noch nie gut. Hoffentlich gibt es sowohl die deutsche Cut-Fassung als auch die japanische Uncut-Fassung zum Anwählen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Plasmo hat geschrieben:Danke für die Infos!

Daimajin kommt nach Deutschland?! Das ist doch mal eine tolle Nachricht, damit hätte ich nie gerechnet.


Bleibt zu hoffen, dass Cult Movies, 8-Films oder wer auch immer, aus ihren bisher veröffentlichten Produkten gelernt hat. Qualitativ war da ja nicht eine einzige einwandfreie VÖ dabei. Wäre nur zu schade wenn Showa Gamera und Daimajin das gleiche Schicksal bevorsteht...
Was ist denn an den GAMERA-DVDs von Cult auszusetzen? Ich fand die ausgezeichnet.



Die Fassung von BARUGON wird länger sein als die bisherige deutsche Fassung (GODZILLA - DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL / PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT). Die neuen Passagen sind neu synchronisiert worden.
Da die alte Synchro nicht viel mit dem Original zu tun hatte, wäre ich auch für ne komplette Neusynchro für die ungeschnittene Fassung und die gekürzte Fassung mit Kinosynchro als Extra.

Zudem hoffe ich, dass das Design an das der bisherigen Vös angeglichen wird.

Ebenfalls hoffe ich auf eine Vö von THE BRAVE.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Was ist denn an den GAMERA-DVDs von Cult auszusetzen? Ich fand die ausgezeichnet.
Ich bin mir sicher, dass du noch weißt was als Makel angeführt wurde, ansonsten ließ dir ruhig nochmal das Topic hier im Forum durch.

Im Wesentlichen geht es aber um folgende Punkte:

-mittelmäßige Synchro (also annehmbar, aber zu dem Preis etwas zu billig)
-blecherner Ton
-FSK-Aufkleber direkt auf dem Mediabook. Hinterließ bei einigen Rückstände
-Teil 2 und 3 haben die Cover vertauscht. War monatelang vorher bekannt und wurde nicht geändert
-Blu-Ray in SD-Qualität
-teils redudante Extras. Nur von der Japan DVD übernommen, nichts eigenes (was bei dem Preis zu erwarten wäre).
-komplett überflüssiges Booklet (bei Teil 2). Unangebracht wertendes Booklet (bei Teil 3). Schlecht geschrieben, viele Rechtschreib-/Tippfehler.

Bei 15€ hätte keiner gemeckert, aber bei 35€ sollte wirklich alles stimmen. Anolis kriegt immerhin für 5€ weniger ein perfektes Produkt hin.


Aber wir müssen das ja hier nicht nochmal alles aufziehen. War ja letztes Mal schon anstregend genug. Hoffen wir lieber, dass die nächsten DVDs besser werden.
Vielleicht bin ich auch etwas zu naiv, dass ich jedes Mal voller Hoffnung an solche VÖs herangehe... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Plasmo hat geschrieben:Danke für die Infos!

Daimajin kommt nach Deutschland?! Das ist doch mal eine tolle Nachricht, damit hätte ich nie gerechnet.
Wo steht denn das...? ???

Plasmo hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Cult Movies, 8-Films oder wer auch immer, aus ihren bisher veröffentlichten Produkten gelernt hat. Qualitativ war da ja nicht eine einzige einwandfreie VÖ dabei. Wäre nur zu schade wenn Showa Gamera und Daimajin das gleiche Schicksal bevorsteht....
Ich war bin mit deren Gameras nach wie vor qualitativ sehr zufrieden - nur der Preis könnte gern nach unten korrigiert werden.
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

ralo31 hat geschrieben:Wo steht denn das...? ???
Siehe der Beitrag direkt über meinem:
FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:DAIKAIJU GAMERA, GAMERA TAI BARUGON und der erste DAI MAJIN sollen noch in diesem Jahr in deutscher Fassung auf DVD (keine Blu-ray) erscheinen.

Die Fassung von BARUGON wird länger sein als die bisherige deutsche Fassung (GODZILLA - DER DRACHE AUS DEM DSCHUNGEL / PANIK - DINOSAURIER BEDROHEN DIE WELT). Die neuen Passagen sind neu synchronisiert worden.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von UX-Bluthund »

Ein User im Cult-Forum hat Bilder einer Komplettbox von einem Händler bekommen, mehr Infos gibts aber noch nicht.
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von hagakure221 »

Bei I-Catcher schon vorbestellbar:
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK008%26
Von mir keinen Cent bis ich weiß, dass die technisch einwandfrei ist. Keinen Bock mehr auf Ruckelorgien.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von caro31 »

@Plasmo: Danke, hatte ich glatt überlesen - muß am neuen Forumsstyle liegen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Goatscythe »

hagakure221 hat geschrieben:Bei I-Catcher schon vorbestellbar:
http://www.icatchermedia.de/shop/articl ... %3DK008%26
Von mir keinen Cent bis ich weiß, dass die technisch einwandfrei ist. Keinen Bock mehr auf Ruckelorgien.
Sieht schick aus, nur der Preis nicht. Für mich ist und bleibt das nach wie vor Abzocke vom Übelsten. Selbst bei den Anolis Stahlbüchern sehe ich das so, da kam ich allerdings nicht umhin mir trotzdem 2 der Filme zu gönnen. Und bei der Labelpolitik von 8-Films/Cult Movies verdienen die es nicht unterstützt zu werden, mir stößt das übel auf. Vor allem deren in "D-Land cut und dann schweineteuer in Österreich rausbringen" Masche, da hab' ich kein nettes Wort für übrig. Deren VÖs sind meist sowieso nur - wenn überhaupt - die Hälfte ihres Geldes wert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Astro »

Eindeutig überteuert. ---
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Gorath »

Ist nicht einfach mal möglich die Filme für weniger Geld zu verkaufen? Ich finde die Art und Weise der ganzen Veröffentlichungspolitik von 8 Films nicht okay, schon allein aus dem Grund da US DVD- Versionen der Filme schon für deutlich weniger zu haben sind.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
hagakure221
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18.06.2011, 07:32

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von hagakure221 »

Vor allem müssen die wirklich guten Shout Factory RC1-Releases im Preis-Leistungs-Verhältnis erstmal getoppt werden durch die 8-Films-Auflagen. Rechne ich da mal momentan zusammen, bekomme ich alle acht Gamera-Showas für knapp unter 80 Schleifen. Und was ist mit den Extras bei den deutschen Auflagen? Hat da jemand zur Zeit schon Infos?
U4000

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von U4000 »

8-Films sollte sich mal bezgl. der Ghidorah DVD melden. :rage:
Wird jetzt umgetauscht,
oder wollen die uns mit der geplanten Neuauflage ein zweitesmal abzocken. :explode:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Plasmo »

Auch ich werde hier definitiv länger warten oder sogar ganz passen. Die bisherigen Produkte waren einfach nicht überzeugend. Weitere 35€ für eine unfertige/lieblose DVD habe ich einfach nicht mehr über.


Aber wer sich die deutschen Titel noch mal auf der Zunge zergehen lassen will:


Gamera Frankensteins Monster aus dem Eis
Gamera gegen Barugon - Frankensteins Drache aus dem Dschungel
Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer
Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an
Gamera gegen Guiron - Frankensteins Monsterkanpf im Weltall
Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt
Gamera gegen Zigra - Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu
Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster


:-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mosugoji »

Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
Zumal dieser Werbetexter-Faupax Godzilla-Filmen vorbehalten war. Kulturhistorisch hat
das mit mit Gamera nix zu tun. Aber bei den Preisen ist das eh egal, meine SF-Gameras
reichen mir vollauf. :P
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mosugoji »

[quote="Plasmo"][/quote]

@ Plasmo - mal ne Abseitsfrage, wo ich grade dein Avatar-Pic sehe. Welche Daimajin-Release ist denn empfehlenswert (sofern du es weißt)? Ist diese US-Dreierpack (schwarzes Cover, rotes Foto) ok oder gibt es da besseres, abgesehen von der Original-Japan-DVDs? Ich konnte nur rausfinden, das der Doppelpack mit den ersten zwei Filmen eine ziemlich schlechte Bildqualität haben soll.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Plasmo »

@ Plasmo - mal ne Abseitsfrage, wo ich grade dein Avatar-Pic sehe. Welche Daimajin-Release ist denn empfehlenswert (sofern du es weißt)? Ist diese US-Dreierpack (schwarzes Cover, rotes Foto) ok oder gibt es da besseres, abgesehen von der Original-Japan-DVDs? Ich konnte nur rausfinden, das der Doppelpack mit den ersten zwei Filmen eine ziemlich schlechte Bildqualität haben soll.
Eine Abseitsantwort:

Die japanische Box kannst du mit etwas Glück für kleines Geld kriegen. Sie taucht zwar selten auf, aber wenn dann für circa 30€ rum (mit englischen Untertiteln!).

Es gibt auch eine japanische Blu Ray Box. Ist um einiges teurer und taucht noch seltener auf. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Das von dir beschriebene Boxset ist das von ADV. Bild ist gut, Extras gibt es keine. Englische Tonspuren für Teil 1 und 2, Teil 3 ist OmU.

2012 erscheinen neue Blu-Rays in den USA von Mill Creek (welche auch die Budget BDs von den Heisei Gameras gebracht haben). Ein Double Feature mit Teil 1 und 2 wird zuerst kommen. Teil 3 kommt dann wieder OmU als Single BD. Ob auch HD remastered DVDs kommen weiß ich nicht.

Naja und dann kommen halt noch die DVDs von Cult Movies mit deutscher Synchro...


Die Doppelpacks und Einzel-DVDs, die es sonst noch so gibt solltest du besser vermeiden, die sind alle eher mies.
Zuletzt geändert von Plasmo am Mi 02.11.2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Genau. Und der erste DAI MAJIN wird in Deutschland so heissen: DAI MAJIN - FRANKENSTEINS MONSTERGOTT ERWACHT (echt, das ist ken Witz).

Ich habe übrigens noch eine japanische DVD dieses ersten DAI MAJIN von Daiei/Toshiba mit englischen Untertiteln! Bestellnummer TKBU-5091, sehr empfehlenswert aber out of print!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Paul Naschy »

Das kommt davon, wenn man zum Frühstück zu viele von Frankensteins Teufelsrühreier mit Speck verputzt.

Um die 30 Euro pro Gamera pack´ ich derzeit auch nicht. Entweder warte ich auf eine Vanilla-Ed. oder ich schlage bei play.com zu :?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Plasmo »

Ich habe übrigens noch eine japanische DVD dieses ersten DAI MAJIN von Daiei/Toshiba mit englischen Untertiteln! Bestellnummer TKBU-5091, sehr empfehlenswert aber out of print!
Du hast vollkommen Recht, habe da leider was verwechselt. Die japanische 3-DVD Box hat komplett englische Untertitel! Habe mein Posting dahingehend editiert. Danke!

Genau. Und der erste DAI MAJIN wird in Deutschland so heissen: DAI MAJIN - FRANKENSTEINS MONSTERGOTT ERWACHT (echt, das ist ken Witz).
Also eigentlich fande ich die Idee mit dem "Frankenstein" im Titel bei Ghidorah ganz witzig. Bei Gamera nimmt es jetzt langsam überhand und der deutsche Titel von Daimajin ist wirklich dermaßen unglücklich (um nicht zu sagen vollkommen blöd) geraten, dass mir mein Frühstück (Teufelsrühreier mit Viras Salat und Gyaos Steak :-P ) echt im Halse stecken bleibt.
Zuletzt geändert von Plasmo am Mi 02.11.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von eddiefan »

Mosugoji hat geschrieben:Die Titel hatte ich gestern auch entdeckt, wollte es aber nicht glauben.
Der Gipfel der Albernheit hier nun überall "Frankenstein" mit reinquetschen zu müssen.
ABSOLUT :!:
Die mit ihrem Frankenstein Tick gehen mir voll auf den Geist. :kotz:

Sollten die mal irgendwann Biene Maja veröffentlichen, dann heißt das bei denen bestimmt so:
- MAJA/FRANKENSTEINS BIENE AUS DEM ACKER.......... :roll:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“