Neue GODZILLA Blu-rays aus USA
- FURANKENSHUTAIN
- Monster-Geselle
Neue GODZILLA Blu-rays aus USA
In den USA sind neue Blu-rays von GODZILLA `54 (Criterion) und DESTROY ALL MONSTERS und GODZILLA VERSUS MEGALON angekündigt.
Schönes neues Cover for DAM
Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen.
Wäre interressant zu erfahren ob die BD´s einen Ländercode haben oder codefree sind.
Bei amazon.com kann man vorgestellen:
http://www.amazon.com/Godzilla-Vs-Megal ... 604&sr=1-3
Schönes neues Cover for DAM
Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen.
Wäre interressant zu erfahren ob die BD´s einen Ländercode haben oder codefree sind.
Bei amazon.com kann man vorgestellen:
http://www.amazon.com/Godzilla-Vs-Megal ... 604&sr=1-3
- FURANKENSHUTAIN
- Monster-Geselle
Re: Neue GODZILLA Blu-rays aus USA
Hier ist eine ausfürhliche Rezension der DAM Blu-ray:
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompar ... osters.htm
Scheint codefree zu sein!
Bestellt jemand?
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompar ... osters.htm
Scheint codefree zu sein!
Bestellt jemand?
- King Kaiju
- Kongulaner
Mir reicht die klasse Anolis-DVD
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
- FURANKENSHUTAIN
- Monster-Geselle
Klar, die Anolis DVD ist spitze. Aber ist eben "nur" ne DVD.
- King Kaiju
- Kongulaner
Ich bin immer recht skeptisch, ob man noch so viel aus den alten Filmen rausholen kann, wenn man sie auf Blue-ray presst...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Wenn sie für eine Blu-ray-Disc einen echten HD-Transfer vom Negativ machen, dann holen die aus uralten 35-mm-Material genauso viel raus wie aus nagelneuen 35-mm-Material.
- Azrael_Vega
- Kongulaner
jepp, denn zeluloid ist das hochauflösenste medium
ich glaube da liegen die bildwerte zwischenn 4400p und 5600p
ich glaube da liegen die bildwerte zwischenn 4400p und 5600p
Bin gespannt ob die Blu-Ray an die DVD von Anolis rankommen wird. Ist ja nicht gerade selbstverständlich...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
-Godzilla.
-Richtig!
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Interessant für Leute, die wie ich den englischen Synchros nicht abgeneigt sind, ist die Tatsache, dass sowohl der internationale Toho als auch der recht gute AIP Dub, drauf sind!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
wenn das so gut funktioniert, dann frage ich mich bloß, wieso alte filme nicht gleich auf blu-ray rausgebracht werden, anolis zb auf die dvd setzt?
- FURANKENSHUTAIN
- Monster-Geselle
Die Produktionskosten von BDs sind im Vergleich zur DVD Produktion noch sehr hoch. Das wird Anolis abhalten.
Soweit ich informiert bin, gibt Toho die Rechte eines Films für Blu-ray nur raus, wenn sie den Film in Japan schon selbst auf BD veröffentlicht haben. Die Qualität der Toho-BDs ist wohl nicht ganz so berauschend. Habe selbst noch keine wegen des anderen Ländercodes. Aber die US-BDs scheinen ja codefree zu sein.
Als Master für die kommende Anolis DVD von FRANKENSTEIN ZWEIKAMPF DER GIGANTEN hat aber wohl die japanische BD Verwendung gefunden.
Soweit ich informiert bin, gibt Toho die Rechte eines Films für Blu-ray nur raus, wenn sie den Film in Japan schon selbst auf BD veröffentlicht haben. Die Qualität der Toho-BDs ist wohl nicht ganz so berauschend. Habe selbst noch keine wegen des anderen Ländercodes. Aber die US-BDs scheinen ja codefree zu sein.
Als Master für die kommende Anolis DVD von FRANKENSTEIN ZWEIKAMPF DER GIGANTEN hat aber wohl die japanische BD Verwendung gefunden.
ich hätte gedacht, dass es beim presswerk preislich mittlerweile ziemlich egal ist, ob das nun ne dvd oder eine bd sein sollFURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Die Produktionskosten von BDs sind im Vergleich zur DVD Produktion noch sehr hoch. Das wird Anolis abhalten.
- FURANKENSHUTAIN
- Monster-Geselle
Bis zum Presswerk ist es ja ein weiter Weg. HD-Mastering ist teurer, Lizenz an Sony wird fällig, etc.oliver hat geschrieben:ich hätte gedacht, dass es beim presswerk preislich mittlerweile ziemlich egal ist, ob das nun ne dvd oder eine bd sein sollFURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Die Produktionskosten von BDs sind im Vergleich zur DVD Produktion noch sehr hoch. Das wird Anolis abhalten.
Kann mir gut vorstellen das man die Kosten bei so kleinen Auflagen, wie Anolis sie fährt, nicht reinholen kann. Denn teurer als die Kaiju Classics auf DVD dürften die BDs ja auch nicht werden.
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Klappt ja nicht bei jedem Film, hängt ja davon ab wie er aufgenommen wurde.oliver hat geschrieben:wenn das so gut funktioniert, dann frage ich mich bloß, wieso alte filme nicht gleich auf blu-ray rausgebracht werden, anolis zb auf die dvd setzt?
Das war der Wilde Westen zum Beispiel mit seinem Super 35mm Aufnahmen, sieht auf BD locker besser aus, als manch neuer Film (Gruß an Transformers 3 ).
- King Kaiju
- Kongulaner
Jetzt bin ich etwas schlauer geworden
- MonsterZero
- Gold Kongulaner
Gutes Ausgangsmaterial = Gute Bluray.
Da ist es egal ob der Film neu oder alt ist.
Wenn er auf vernünftigem Material aufgenommen wurde, welches die Zeit gut überstanden hat, kann er auch gut HD abgetastet werden.
Wenn ich irgendeinen Low Budget Film aus den 70ern habe der auf minderwertiges Material gedreht wurde, oder Filme die absichtlich auf schlechtem Material aufgenommen wurden, kann ich auch kein gutes Bild bekommen.
Klar wird die BD dann bei richtiger Behandlung besser aussehen als jede DVD, wenn auch wahrscheinlich nicht so viel, aber nicht so gut, wie wenn man gleich gutes Material zur Aufnahme nimmt.
Siehe Blade Runner z.B. oder der besagte Das war der wilde Westen oder meinet wegen auch Casablanca.
Die Brücke am Kwai hat zum Beispiel ein aufgezeichnetes Bild und der Film ist von 1957 und wurde 35 mm CinemaScope aufgenommen.
Da gegen stinkt jede DVD des Filmes die es bis dahin gab ab.
Da ist es egal ob der Film neu oder alt ist.
Wenn er auf vernünftigem Material aufgenommen wurde, welches die Zeit gut überstanden hat, kann er auch gut HD abgetastet werden.
Wenn ich irgendeinen Low Budget Film aus den 70ern habe der auf minderwertiges Material gedreht wurde, oder Filme die absichtlich auf schlechtem Material aufgenommen wurden, kann ich auch kein gutes Bild bekommen.
Klar wird die BD dann bei richtiger Behandlung besser aussehen als jede DVD, wenn auch wahrscheinlich nicht so viel, aber nicht so gut, wie wenn man gleich gutes Material zur Aufnahme nimmt.
Siehe Blade Runner z.B. oder der besagte Das war der wilde Westen oder meinet wegen auch Casablanca.
Die Brücke am Kwai hat zum Beispiel ein aufgezeichnetes Bild und der Film ist von 1957 und wurde 35 mm CinemaScope aufgenommen.
Da gegen stinkt jede DVD des Filmes die es bis dahin gab ab.
- King Kaiju
- Kongulaner
- Der Amiganer
- Monster-God
Criterion? Soweit ich weiß kommen Megalon und DAM von Media Blasters / Tokyo Shock.FURANKENSHUTAIN hat geschrieben: Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen.
Jedenfalls sehr gute Neuigkeiten, besonders für meine amerikanischen Freunde, die endlich mal Megalon als offizielle DVD ergattern können.
Werde mir wahrscheinlich aber nur DAM kaufen. Von Megalon habe ich bereits die australische DVD, die auch schon ziemlich gut ist (soweit ich das beurteilen kann).
Bei DAM interessiert mich auch die englische AIP-Synchro, auch wenn ich den Film wohl eher im Original schauen werde.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"
Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
-
- Gold Kongulaner
der ur-godzilla kommt in beiden fassungen (jap. und us) von criterion.Der Amiganer hat geschrieben:Criterion? Soweit ich weiß kommen Megalon und DAM von Media Blasters / Tokyo Shock.FURANKENSHUTAIN hat geschrieben: Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen.
Keep watching the Skies!
- Der Amiganer
- Monster-God
godzilla2664 hat geschrieben:der ur-godzilla kommt in beiden fassungen (jap. und us) von criterion.Der Amiganer hat geschrieben:Criterion? Soweit ich weiß kommen Megalon und DAM von Media Blasters / Tokyo Shock.FURANKENSHUTAIN hat geschrieben: Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen.
Das war mir schon klar, ich dachte nur er meinte damit auch Megalon und DAM. Hab da vielleicht was missverstanden.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"