GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von King Kaiju »

MonsterZero hat geschrieben:OFDB listet ihn jetzt für 29,98 EUR...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=34732
Man, bin ich froh die Filme günstig in den USA von Shout! bekommen zu haben! Das ist echt Verarsche und eine Abzocke, bei der man am liebsten :kotz: möchte!
Schaut euch mal die Vorbilder von Slendid an! Die releasen SPACEBATTLESHIP YAMATO und ein Blue-Ray-Steelbook kosten zwischen 17-20 Euro und spendieren eine mehr als gute Synchro!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Gyaosu »

King Kaiju hat geschrieben:Man, bin ich froh die Filme günstig in den USA von Shout! bekommen zu haben! Das ist echt Verarsche und eine Abzocke, bei der man am liebsten :kotz: möchte!
Schaut euch mal die Vorbilder von Slendid an! Die releasen SPACEBATTLESHIP YAMATO und ein Blue-Ray-Steelbook kosten zwischen 17-20 Euro und spendieren eine mehr als gute Synchro!
Wundert mich, dass der Preis überhaupt noch als Kriterium herangezogen werden muss. Shout! Factory ist zumindest für mich eine Qualitätsentscheidung gewesen. Außerdem kann man die Filme spätestens ab Viras sowieso nur noch auf fremdländisch ertragen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Astro »

Und dann wundert man sich, dass viele Bootlegs kaufen oder Filme runterladen. :hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Barakidon »

Kann man jetzt übrigens bei Ebay vorbestellen, Preis noch frecher: Euro 33,99
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von eddiefan »

Und trotzdem greifen immer wieder einige zu. :stupid:

Wie verzweifelt muss man sein, ständig bei diesen überteuerten Produkten immer sofort zuzuschlagen? Bei den Gameras warte ich, bis ich sogar schwarz werden sollte. Und wenn ich tatsächlich schwarz werde, auch egal. :mrgreen:

Es stehen in Zukunft genug andere tolle Veröffentlichungen für mich an. Langweilig wirds also für mich nicht. Ich gehe auch weiterhin fest davon aus, dass mit dieser Preispolitik auf lange Sicht kein Blumentopf zu gewinnen ist. Bei den Preisen wird sich 100%ig irgendwann was tun.

Oder weiter auf die Amarays warten. Im CULT-Forum hat jetzt tatsächlich noch ein User eine alte Aussage von CULT gefunden, dass später Amarays kommen. +++
Jetzt können sie also noch weniger widersprechen.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von DJANGOdzilla »

Ist es dir möglich, den besagten Beitrag zu verlinken?

Im Übrigen muss man kein Hellseher sein, um die Amarays vorauszuahnen: Die Filme wurden, laut deren Datenbank, von der FSK geprüft. Die Steelbooks erscheinen ungeprüft. Welchen Sinn hätte also eine teure FSK-Prüfung, wenn man sie nicht einzusetzen gedenkt?
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von eddiefan »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Ist es dir möglich, den besagten Beitrag zu verlinken?
Gern ! :)
Wo der User die Aussage gefunden hat, weiß ich nicht. Er hat sie in seinem letzten Posting mit eingefügt. Es ist Post Nr. 346 auf dieser Seite:
http://www.dtm.at/vbulletin/showthread. ... 79&page=14
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von UX-Bluthund »

Der Große Coordinator hat geschrieben: Im Übrigen muss man kein Hellseher sein, um die Amarays vorauszuahnen: Die Filme wurden, laut deren Datenbank, von der FSK geprüft. Die Steelbooks erscheinen ungeprüft. Welchen Sinn hätte also eine teure FSK-Prüfung, wenn man sie nicht einzusetzen gedenkt?
Die Frage hatte ich im Cultforum auch mal gestellt und bekam folgende Antwort:
CULT MOVIES;766627 hat geschrieben:Der Vertrieb wollte eine FSK Prüfung um auch ebay Händler beliefern zukönnen. Alle
Gamera Teile sind oder werden FSK geprüft. scheinbar haben einige Hänlder den Sticker abgemacht.
Wer´s glaubt. :roll:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterZero »

Gut, die Sticker werden nicht immer ab Werk geklebt, aber die normalen Sticker hinterlassen Rückstände (mich darüber aufzuregen, welche Label, dass nicht schnallen und die extra starken nehmen, erspare ich uns) auf der Folie, selbst die leichtklebenden die Paramount oder Koch nehmen, hinterlassen zwar auf der DVD-Hülle oder Steelbook keine Spuren müssten diese aber auf der Folie (wenn es eine harte und keine weiche Folie ist, wie etwa bei den bunten Koch Western, die hatten eine weiche) welche interlassen.
Wenn ab Werk geklebt wurde, befindet sich der Sticker unter der Folie auf der Hülle.
In den seltensten Fällen, aber schon erlebt, machen Händler die auf kleben einen Sticker und machen es dann wieder mit einer neuen Folie zu.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von DJANGOdzilla »

eddiefan hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:Ist es dir möglich, den besagten Beitrag zu verlinken?
Gern ! :)
Wo der User die Aussage gefunden hat, weiß ich nicht. Er hat sie in seinem letzten Posting mit eingefügt. Es ist Post Nr. 346 auf dieser Seite:

http://www.dtm.at/vbulletin/showthread. ... 79&page=14
Danke. Die Aussage ist ja eigentlich eindeutig.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von DJANGOdzilla »

UX-Bluthund hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben: Im Übrigen muss man kein Hellseher sein, um die Amarays vorauszuahnen: Die Filme wurden, laut deren Datenbank, von der FSK geprüft. Die Steelbooks erscheinen ungeprüft. Welchen Sinn hätte also eine teure FSK-Prüfung, wenn man sie nicht einzusetzen gedenkt?
Die Frage hatte ich im Cultforum auch mal gestellt und bekam folgende Antwort:

Der Vertrieb wollte eine FSK Prüfung um auch ebay Händler beliefern zukönnen. Alle
Gamera Teile sind oder werden FSK geprüft. scheinbar haben einige Hänlder den Sticker abgemacht.

Wer´s glaubt. :roll:

Die reden sich ja wirklich um Kopf und Kragen.

Offenbar verkaufen sich die Steelbooks so schlecht, dass mit aller Gewalt versucht wird, den Absatz anzukurbeln.

Das Elend daran ist: Eigentlich hätten diese Filme ja wirklich reißenden Absatz verdient. Da macht sich ein Label endlich mal die Mühe, diese Filme in Deutschland zu veröffentlichen (woran eigentlich schon keiner mehr geglaubt hätte), fertigt sogar hochwertige Synchronisationen an - und zerstört dann durch stümperhafte Geschäftspolitik und unsympathisches Auftreten jedes Wohlwollen der Zielgruppe.
Zuletzt geändert von DJANGOdzilla am Fr 21.03.2014, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von eddiefan »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Das Elend daran ist: Eigentlich hätten diese Filme ja wirklich reißenden Absatz verdient. Da macht sich ein Label endlich mal die Mühe, diese Filme in Deutschland zu veröffentlichen (woran eigentlich schon keiner mehr geglaubt hätte), fertigt sogar hochwertige Synchronisationen an - und zerstört dann durch stümperhafte Geschäftspolitik und unsympathisches Auftreten jedes Wohlwollen der Zielgruppe.
Absolut korrekt, genau so sehe ich das auch. +++

Grundsätzlich finde ich es sehr löblich, dass sich an solche Veröffentlichungen gewagt wird und die Filme mit einer wirklich liebevollen Synchro ausgestattet werden. Aber das Geschäftsgebahren geht überhaupt nicht (und ich weiß wovon ich rede, weil ich selbst seit 12 Jahren Geschäftsmann bin).
Es ist vollkommen normal, dass man bei dieser Art und Weise, wie hier Geschäftspolitik betrieben wird, man irgendwann mal brummig wird.

Und anstatt sich dieser Kritik anzunehmen, wird einem noch (wie in meinem Fall) HETZE vorgeworfen.
U N G L A U B L I C H ! ! ! ---
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hat Cult Movies jemals etwas verlauten lassen ob sie die Showa-Godzillas auch rausbringen?
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von kinggodzilla »

Na ich hoffe doch nicht. Ich will nich in miener sammlung der Showas 2 oder mehr Label habenDas sollte Anolis ihre Sache bleiben.
Anolis Godzilla/Co. und CultMovies Gamera.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von caro31 »

So, ich habe mir die Box mit dem ersten Gamera nun doch mal beim letzten Besuch von Andere Welten gegönnt.
Die Synchro ist wirklich großartig, trifft genau den Ton der späten 60er frühen 70er - dicker Respekt vor den Künstlern, die das auf die Beine gestellt haben :respekt:
Wider Erwarten fielen mir auch die musikalischen Eingriffe nicht negativ auf - da müßte ich erst mit dem Original vergleichen, wozu die Zeit und Mußte fehlt.
Das Intro fand ich wieder schön launig, da möchte man doch mal wieder ein gemeinsamens Bierchen zischen (oder ein Teechen) :mrgreen:

Was die Preis-Gestaltung angeht, wurde ja schon alles gesagt - mir ist das alles auch zu happig... gerade bei Teil 2, der ja nun nicht aufwändig synchronisiert werden mußte...

Wäre prima, wenn Cult sich mal irgendwie in die Karten blicken ließe YIYA
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich hab die Box ja von meiner Holden zu Weihnachten bekommen. Soweit gehe ich mit Ralo konform, allerdings ist mir der Musik "Ersatz" sofort aufgefallen. Allerdings hat es mich nicht wirklich gestört.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Barakidon »

Ich würde mir die Box ja auch zu gerne zulegen. Vor allem da ich alle Filme bereits im japanischen Original gesehen habe und ich sie liebe, egal ob sie teilweise nun eher kindlich naiv sind oder nicht. Mir gefallen sie einfach. Und die Vorstellung diese Box mit allen Filmen im Regal stehen zu haben, reizt mich schon sehr. Der Preis der einzelnen Steelbooks ist natürlich happig, keine Frage. Aber letztlich würde ich deswegen nicht unbedingt einen Rückzieher machen. Aufmachung ist toll, und wenn die Synchro und Bildqualität passt, was soll's. Bliebe dann nur noch die Hoffnung, daß auch wirklich nach und nach alle Filme erscheinen um die Box zu komplettisieren.

Geil finde ich die Titel, in der einige der Filme erscheinen. Typisch damals, 70er Jahre, als ich meinen ersten Gamera-Film im Kino sah:

- Gamera gegen Barugon/Frankensteins Drache aus dem Dschungel
- Gamera gegen Gaos/ Frankensteins Kampf der Ungeheuer
- Gamera gegen Viras/Frankensteins Weltraummonster greift an
- Gamera gegen Guiron/Frankensteins Monsterkampf im Weltall
- Gamera gegen Jiggar/Frankensteins Dämon bedroht die Welt
- Gamera gegen Zigra/Frankensteins Weltraumbestie schlägt zu
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster

Wobei letzterer dann wohl "Super-Monster Gamera" sein dürfte, der lediglich ein Zusammenschnitt aller vorher erschienenen Filme ist, mit einer dürftigen Rahmenhandlung drumherum.

Wie auch immer, wenn der Jiggar auf deutscher DVD erscheint, schlage ich zu, Preis hin, Preis her. Aber seitdem ich den damals im Kino gesehen habe - und später dann auch die englische und japanische Version zu Hause auf Video sowohl auch als auf DVD, ist das ein Traum von mir, den wieder mal in deutscher Sprache zu sehen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Plasmo »

Barakidon hat geschrieben:Aufmachung ist toll, [...]
Nein, ist sie eigentlich ganz und gar nicht. Die Bildqualität ist super, die Synchro ist liebevoll gemacht - Das war's dann aber auch schon. Mehr gibt's nicht zu holen auf den DVDs.

Barakidon hat geschrieben:Wie auch immer, wenn der Jiggar auf deutscher DVD erscheint, schlage ich zu, Preis hin, Preis her. Aber seitdem ich den damals im Kino gesehen habe - und später dann auch die englische und japanische Version zu Hause auf Video sowohl auch als auf DVD, ist das ein Traum von mir, den wieder mal in deutscher Sprache zu sehen.
Speziell bei dem Titel solltest du aufpassen wenn du auf die original Kinosynchro hoffst. Die gilt nämlich bis dato als verschollen und Cult Movies konnte leider noch nicht bestätigen, dass sie sie irgendwo auftreiben konnten. Gehe also mal stark davon aus, dass auch für diesen Film eine Neusynchro angefertigt werden muss.


Ich liebe die Gamerafilme ebenso. Bin sehr großer Fan und habe glücklicherweise die exzellenten DVDs von Shout! Factory aus den USA. Da sind die japanischen O-Tonspuren drauf und die bieten ebenso perfektes Bild. Kostenpunkt 5€ pro Film.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Also meine Gamera Box ist schon voll.

Ich habe noch die alten japanischen DVDs von Toshiba mit englischen Untertiteln. Die sind super.

Habe mir die Cult-Box mit dem ersten Film gegönnt und einfach mit den japanischen Amarays aufgefüllt. Die passen ganz genau neben das metalpack da rein.

Nu bin ich glücklich.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von godzilla2664 »

FURANKENSHUTAIN hat geschrieben:Also meine Gamera Box ist schon voll.

Ich habe noch die alten japanischen DVDs von Toshiba mit englischen Untertiteln. Die sind super.
ich auch. 2:0 für die alten säcke +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Azrael_Vega »

dann machen wir einfach mal flott ein 3:0 draus und schon ist´s gut ;-)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von godzilla2664 »

aber du bist doch gar nicht so alt :motz: :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Azrael_Vega »

naja, zumindestens steht vor meinem alter schon mal ne 3 und lang genug bin ich auch im forum :P
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von kinggodzilla »

Ha na denn wollen wir mal sehen wann wir das erste mal dann 1:56 haben. :rofl:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Nosferatu64 »

...Und schon wieder wurde der Termin nach hinten verschoben! Diesmal soll es den 29en Februar sein!!!! :wand:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterZero »

Vielleicht müssen sie noch NTSC-Ruckler einbauen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Mr. C »

Oder sie müssen die Aufkleber für die Steelbooks einzeln mit einer Guiron-Actionfigur ausschneiden.
BildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von MonsterZero »

Ja ich habe auch ein Schweizerguiron, das hat sogar einen Korkenzieher, eine Pinzette, eine Schere, eine Lupe, ein Kam, ein Kompass und einen Zahnstocher!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Luepete »

:atomrofl: :rofl: :respekt:

Sorry, dass ich kurz mal Offtopic gehe, aber dazu fiel mir spontan das Wenger Schweizer Offiziersmesser auf Amazon ein. Evtl. kennt das ja der Eine oder auch der Andere noch nicht... :wink:


"Zu bieten hat das Taschenmesser neben einem Allzweck-Plasma-Schweißgerät, einem Super-Elektronenmikroskop und einem aufblasbaren Truppenübungsplatz für häusliche Kriegsspielereien z.B. auch eine interne Brauerei, die den geräumigen Kühlschrank immer mit genügend Bier für alle spontanen Anlässe versorgt. Allerdings haben die Umpa Lumpa (die Fabrikanten des Wenger-Messers) bei allem Schnickschnack tatsächlich eines der absoluten Taschenmesser-Basics vergessen: ein simpler Flaschenöffner ist in all dem Wust an Funktionalitäten partout nicht auffindbar. Das macht aber nichts, denn mit dem herausnehmbaren Laserschwert mit Lichtfarben-Wechsler lassen sich die Flaschenhälse ohne scharfe Kanten mit coolen optischen Schmelzeffekten ganz einfach und sauber abtrennen. So entstehender Abfall wird vom automatisierten Müll-Recycler direkt in seine chemischen Rohstoffe gespalten, welche wiederum von der ausgeklügelten KI des Messer-Kontrollchips in der Allround-Maschinenfabrik selbstständig zu neuen, sinnvollen Erweiterungen des Systems weiterverarbeitet werden können. Deren Verfügbarkeit wird dem Nutzer dann mittels Cerebral-Interface mitgeteilt.

Ferner sind neben einem Antimaterie-betriebenen interstellaren Raumgleiter aus Nostalgiegründen auch ein altmodisches Spaceshuttle samt ausklappbarer Raketenabschussbasis und dazu passend eine Raffinerie mit zugehöriger Bohrplattform enthalten. Praktische Ergänzung dazu: die extraterrestrische Wünschelrute zum Auffinden aller möglichen Rohstofflagerstätten in der Erde. Für den kleinen Stromhunger unterwegs gibt's auch 'nen portablen Fusionsreaktor, der allerdings als teures Addon separat nachgerüstet werden muss. Ein feines Gimmick ist auch der Robocop (wird mittels eingebautem Raum-Zeit-Verwurschtler direkt aus der Zukunft materialisiert), der für persönliche Sicherheit in dunklen Gassen sorgt. Alternativ kann hier auch der Spontan-Teleporter verwendet werden, um sich mal eben schnell aus unangenehmem Geschehen z.B. in das Messer zu verdünnisieren - dem sichersten Platz im Universum, da das Messer aus unzerstörbarem Adamantium gefertigt wird. Im Innenraum des Messers lässt es sich dank des standardmäßig enthaltenen Garten Eden auch längere Zeit aushalten, z.B. falls man mal einen Atomkrieg überdauern muss. Hier bietet sich eine zweite Anwendungsmöglichkeit für den Raum-Zeit-Verwurschtler: die Überbrückung von zehntausenden von Jahren ohne Alterungserscheinungen, um nach dem Abklingen der Strahlung den Planeten mit Hilfe von Eva neu zu besiedeln (was für ein Spaß!). Bei diesem schwierigen Vorhaben würde man praktischerweise vom Messer selbst geleitet, denn es ist Gott. Ob es jedoch tatsächlich jemals zu dieser z.T. unerfreulichen Kette von Ereignissen kommen wird, kann man nur mit der in 101% aller Fälle richtig ratenden Wahrsagerkugel in Erfahrung bringen, welche jedoch nur als Bonus bei Vorbestellung beigelegt wurde. Alles Gute ist eben nie beisammen.

PS: Man munkelt, dass Chuck Norris vor Milliarden von Jahren dieses Taschenmesser benutzt hat, um das Universum zu erschaffen..."
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Beitrag von Astro »

MacGyver hat nie diesen Killefit gebraucht. Der hat's mit einem normalen Schweizer Messer aus jeder Situation geschafft. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“