Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Zillasaurus »

Ich find den von '54 auch echt klasse. :-P Genauso gut wie den von '82. Habe ebenfalls beide bei mir im Regal stehen.

Bei der '54er Fassung fand ich die Szene Klasse, die kommt so gegen Schluss, bei der das Ding die vernagelte Tür "öffnet". Vor allem der Gag war, sie ging nach innen auf, was die Bretter davor irgendwie Sinnfrei machte. ???

Was an der '54 Fassung echt gut ist, dass alle mit dr Situation echt locker umgehen und ihre Scherze treiben. :-P Während Carpenters Version auf grusel und verwirrung setzt.

Naja, nur das Alien ist anders. Anstattt ein Formwandler, wie der von Caprenter ist das Ding von Christian Niby eine Scherzhaft genannte "Überrübe!" :mrgreen:

Ich finde beide Filme, der von '54 und der von '82 sind beide Zeitlose Klassiker. +++ +++
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Luepete »

Zillasaurus hat geschrieben:Man sieht es an George Lucas. Seine Filme werden nur noch größtenteils mit Bluescreen gemacht, was auch Indiana Jones 4 den Gnadenschuss gab. Das Lagerhaus am Anfang z.B. Man sah nur noch dass alles hineinkopiert wurde und auch der Film war voller dummer Ideen (Killerameisen, Aliens und dann diese Sache mit dem Kühlschrank! :wand: ).
Geschmackssache. Die Alien-Story fand ich persönlich nett und unterhaltsam. mal was anderes eben. Aber gut, die Ameisen, die Affen (!) und die Kühlschrank-Szene waren wirklich überflüssig, dämlich und (für aktuellere Hollywood-verhältnisse) echt schlecht animiert. Von daher ein gutes Beispiel.
Zillasaurus hat geschrieben:Bei Godzilla kann man CGI verwenden, aber nicht bei Godzilla selbst. Der Emmerich Godzilla sah ja noch ganz gut aus von der Animation, aber der Film hat nicht ganz so gut funktioniert, weil er aus dem PC stammte.
Ja... was jetzt schon bald 15 Jahre her ist. Die Technik ist ja seither stehengeblieben, weshalb ein animierter Godzilla heute niemals besser aussehen könnte als vor 15 Jahren - selbst mit Mörder-Budget von Legendary und Warner Bros. nicht. Da hast Du natürlich recht. Und der Film hat selbstverständlich damals auch nur deshalb so viele negative Reaktionen hervorgerufen, weil Godzilla sehr gut und realistisch animiert wurde. Logisch. Es kann mit Sicherheit nichts damit zu tun gehabt haben, dass der Film so ziemlich alles, wofür der japanische Godzilla seit über 20 Filmen stand, mit Füssen getreten hat.
Zillasaurus hat geschrieben:Bei GMK, Godzilla against Mechagodzilla und Tokio SOS hat man gesehen, dass es ebenfalls mit weniger CGI geht und die Filme sehen ja auch gut aus. :o Selbst Leute, die nichts mit Godzilla am Hut hatten und die Filme sahen, fanden die Tricks auch echt gut.
Öhm... ja... klar. Die Suitmation-Effekte waren teilweise sehr gut und realistisch integriert und einige CGI-Szenen waren in der Tat sehr sehenswert, aber die Filme strotzen an anderen Stellen nach wie vor geradezu vor miesen CGI-Shots. Beispiele? GMK: Ghidorah's Wiederauferstehung. GxM: Mechagodzilla rammt Godzilla im Flug von der Straße oder wirbelt ihn am Schwanz durch die Gegend. Definitiv Meisterwerke der filmischen Optik und garantiert besser als Indiana Jones 4 und G'98...


Ob der kommende Film gut, erfolgreich und optisch perfekt wird, hängt einzig und allein vom Hezblut des Filmteams ab - und davon, welches Budget der Filmkonzern ihnen zur Verfügung stellt. Das kann bei der aktuellen Konstellation ja nur nach hinten losgehen... :roll:

Immer diese sinnlose Schlechtmacherei im Vorfeld... :sleep:
Size DOES matter!!!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Zillasaurus »

Ich kann es ja auch kaum erwarten, bis ein nächster Godzilla-Film erscheint. :-P Ich habe ehrlich gesagt auch meine befürchtungen, dass der Film nach hinten losgehen könnte (Man könnte sogar meinen schon wieder!). Recht hat Luepete ja auch, die Millenium Reihe sind stellenweise nicht immer gut animiert von den CGI-Effekten. Aber auch mancher Leinwandknaller aus amerikanischem Lande hat so seine Macken, deswegen finde ich das ja auch bei GMK, Godzila against Mechagodzilla und Tokio SOS nicht ganz so tragisch. Aber die Szene mit dem am Schwanz packen und herumschleudern passte wirklich nicht hinein. Das hat an so einen Klempner erinnert, der Bowser herumschleudert.

Auf jeden Fall sind die Erwartungen von Fans als auch von Kritikern an den Legendary Gdozilla sehr hoch gesetzt, das kannn man schon sagen.
Benutzeravatar
Varan
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12.10.2011, 14:17
Wohnort: Eurasien

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Varan »

Luepete hat geschrieben: Ja... was jetzt schon bald 15 Jahre her ist. Die Technik ist ja seither stehengeblieben, weshalb ein animierter Godzilla heute niemals besser aussehen könnte als vor 15 Jahren - selbst mit Mörder-Budget von Legendary und Warner Bros. nicht. Da hast Du natürlich recht. Und der Film hat selbstverständlich damals auch nur deshalb so viele negative Reaktionen hervorgerufen, weil Godzilla sehr gut und realistisch animiert wurde. Logisch. Es kann mit Sicherheit nichts damit zu tun gehabt haben, dass der Film so ziemlich alles, wofür der japanische Godzilla seit über 20 Filmen stand, mit Füssen getreten hat.
Achja ... ein Monsterkollege spricht mir aus der Seele :drink:
Nich übelnehmen, Zillasaurus ;)


Also:
Ich bin für CGI und Motion Capture.
Oder noch besser:
Man montiert nen Dummygodzillakostüm fürs Motion Capturing und zieht dann eiskalt im nachhinein die CGI-Lackierung drüber.
Und für Nahaufnahmen (Godzilla beisst GMK-mäßig in ein anderes Monster beispielsweise) wird noch ne Attrappe vom Kopf gebaut.

ZACK Problem gelöst +++

Da ich der allgemeinen Zustimmung sicher bin, erklär ich den Thread hiermit für geschlossen.
:roll: :wink:

Aber mal ehrlich:
Reine Suitmation kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Höchstens bei neuen Tohoproduktionen :roll:

Offtopic:
Manman, ich muss mir das Thing-Prequel endlich mal anschauen, wenn sogar Carpenterfans davon überzeugt sind. :D
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von oliver »

Varan hat geschrieben: Man montiert nen Dummygodzillakostüm fürs Motion Capturing und zieht dann eiskalt im nachhinein die CGI-Lackierung drüber.
ich denke mal das ist zu teuer und auch unnötig aufwendig. :wink: motion capturing benutzt man bei filmen und pc-spielen, wenn man kreaturen animieren will, deren bewegungen perfekt sein müssen, weil man deren realen vorbilder als mensch einzuschätzen weiß.

king kong ist ein gorilla, da weiß man wie der sich bewegt, gollum und na'vi sind praktisch menschen usw, aber ein dinosaurier, da hat man keine anhaltspunkte.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Zillasaurus »

Meine Rede :) , oliver!

Ein Dinosaurier mit Motion Capture zu animieren ist nicht wirklich nachvollziehbar. Und wenn man so eine Vorrichtung für den Motion Capturing Anzug dann herstellt, wie sollen sich dann die anderen Sachen bewegen? (Augen, Hände, Schwanz usw.)

Also ich würde vielmehr begrüssen. Godzilla mit Suitmation und ein paar CGI Tricks verwenden. Das wäre noch ein Kompromiss, mit dem ich leben könnte.

Verdammt, ich habe mich beim wiederholen erwischt!!!!!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Zillasaurus »

[quote="Varan"][quote="Luepete"]
Ja... was jetzt schon bald 15 Jahre her ist. Die Technik ist ja seither stehengeblieben, weshalb ein animierter Godzilla heute niemals besser aussehen könnte als vor 15 Jahren - selbst mit Mörder-Budget von Legendary und Warner Bros. nicht. Da hast Du natürlich recht. Und der Film hat selbstverständlich damals auch nur deshalb so viele negative Reaktionen hervorgerufen, weil Godzilla sehr gut und realistisch animiert wurde. Logisch. Es kann mit Sicherheit nichts damit zu tun gehabt haben, dass der Film so ziemlich alles, wofür der japanische Godzilla seit über 20 Filmen stand, mit Füssen getreten hat.[/quote]

Achja ... ein Monsterkollege spricht mir aus der Seele :drink:
Nich übelnehmen, Zillasaurus ;)


Nehme ich ja auch nicht übel, Varan. Bin ja sowieso der bessere aus der Trickserie :wink: , die Roland Jämmerlich nur produziert und bei der er seine Griffel nicht im Spiel hatte. War auch besser so! :mrgreen:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Zillasaurus »

Ach Varan, da wäre noch etwas.

Attrappe vom Godzilla Kopf für Nahaufnahmen.

Meinst du do wie bei Godzilla 1985 oder zu deutsch: Godzilla: Die Rückkehr des Monsters? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Nicht böse gemeint!!!
Benutzeravatar
Varan
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12.10.2011, 14:17
Wohnort: Eurasien

Re: Ein neuer Godzilla, aber bitte mit Kostümen!

Beitrag von Varan »

Nungut, ich geb ja zu das ich die seltsame Animatronikpuppe in Godzilla- Die Rückkehr des Monsters zugegebenermaßen etwas ... sagen wir mal unpassend fand.

Aber insgesamt betrachtet bin ich sowieso schon zufrieden, wenn die Legenday-Leutz nen ordentliches Godzilla-Design und ne halbwegs akzeptable Story vorweisen, die wenigstens das atmosphärische Grundgefühl vom ersten Film rüberbringt, dh. Düster-Melancholisch.
Was unter Umständen schon zuviel sein könnte, aber man darf ja hoffen.

Hauptsache: Kein allzu durchgespültes Hollywoodkino ...und kein Musikvideo, ala Final Wars.

@oliver
Verdammt, hast ja recht. :wink:
Is eigentlich logisch das Motion Capturing nur bei bekannten Lebewesen sinnvoll ist.

@ Zillasaurus:
Fallste nochwas zu deiner geposteten Nachricht ergänzt, gibts rechts oben ne Funktion die nennt sich "Ändern".
Damit lassen sich doppelte Posts vermeiden, was angenehmer beim Lesen der Beiträge ist ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“