Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Mosugoji »

KK NULL hat geschrieben:The Big Calamity (1976)


Alias: Hong Kong Calamity
Taiwanese title: The War God
Taiwanese Alternate title: Zhan Shen
Ist der etwa inzwischen auf DVD erschienen? Bezugsquelle?
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von KK NULL »

NEIN!!!!!!! 100% unwahrscheinlich das der überhaupt kommt!!, den ich hatte gelesen in einem Taiwanesischen Forum das,das aller letzte Master band einem Taiwan DVD Hersteller bzw so eine Firma die Filme Digitalisieren übergeben wurde, aber ein Mitarbeiter 2010 mit dem Band so einem mist gemacht hat, und zwar anstatt den Film aufzumotzen hat der Typ den Film bei Youtube Taiwan und andere Taiwan Foren hochgeladen und verbreitet und das auf eine Art und weiße das der rechte Inhaber alles löschen lies und das band zurück forderte um es zu vernichten, und seit her weiß keiner gibt es das band noch und wo es sich befindet!!!!!!!!

Übrigens war dieser vor fall sogar in Taiwan in den Nachrichten!!

Jaha witziger weiße Taiwan nä! :roll:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Kai "the spy" »

Mothra (US-Fassung)

Schöne Effekte, schöne Musik, schöne Geschichte. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Paul Naschy »

Devil´s Sword (Indonesien 1984) +++ +++

Die Krokodilskönigin hat einen unglaublichen Männerverschleiß. Sie holt sich bzw lässt sich alles, was männlich, jung und knackig ist, in ihr Reich bringen. Dort werden die Jungs ordentlich vernascht (und sind - obwohl sie ja unfreiwillig hier sind - recht herzhaft bei der Sache). Doch dann taucht der gute Krieger auf und stellt sich der Nymphokrokomanin entgegen. Splatterige Kämpfe gegen unheimliche (haha) Krokodilsmenschen sind nur ein Teil dessen, was der geneigte Zuschauer hier zur Unterhaltung bekommt! Eine weit genauere Inhaltsangabe findet ihr in der aktuellen Pranke unter der Rubrik "Monster Garbage" …

… und wo Monster Garbage draufsteht, da ist auch Monster Garbage drin: dafür steht Uwe mit seinem Namen. Ein unglaubliches und verdammt gut unterhaltendes Werk.

Wer auf seltsame bis nicht nachvollziehbare Dialoge und Handlungen steht, der ist bei Devil´s Sword bestens aufgehoben. Trash, durch den man sich als Fan nicht "durcharbeiten" muss, sondern der einfach nur gut unterhält. Und das obwohl er streckenweise das Tempo drosselt und ungewöhnlich viele dialogfreie Passagen hat.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Barakidon »

KING KONG - DÄMONEN AUS DEM WELTALL (1973)

Endlich seit langem wieder mal angeschaut. Wir haben hier den wohl "niedlichsten" Godzilla der ganzen Reihe. Seine Bewegungen und Preisboxergebärden zeigen ganz offensichtlich den Menschen im Monsterkostüm. Ich glaube bei diesem Film sieht man am deutlichsten, daß hier Menschen in Kostümen stecken. Vor allem dem Roboter sieht man den Gummianzug deutlich an. Gigan wirkt auch eher verniedlicht, in "Frankensteins Höllenbrut" kam er etwas bedrohlicher herüber. Shake Hands zwischen Godzilla und Jet Jaguar, übermäßige Freude bei Megalon und Gigan über einen geglückten Angriff. Hier wurde wohl eher das ganz junge Publikum angesprochen. Dennoch - oder gerade deswegen? - mag ich diesen Film einfach. Und ich habe ihn mir sicherlich nicht zum letzten Male angesehen. +++ +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Barakidon »

Bild

Als eingefleischter Showa-Fan fällt es mir nicht leicht, den Film "fair" zu beurteilen. Aber ich versuche es mal. Da haben wir einen zugegeben toll designten, und bedrohlich wirkenden Godzilla. Dann haben wir noch Baby-Godzilla - dieser machte für mich eher den Eindruck eines Plastikspielzeuges. Da gefiel mir der alte froschgesichtige Minya um Längen besser. Und Mechagodzilla von Menschen erbaut? Ist das nicht eher die Aufgabe von Invasoren aus dem Weltall? Und auch die Optik gefiel mir nicht so gut wie Mechagodzilla aus den Showas. Mechagodzilla kämpft für die Menschen - geht eigenlich gar nicht. Rodan bzw. Fire-Rodan gefiel mir ganz gut, aber auch hier fehlte mir der Charme der alten Kostüme. Und der Schluß kommt dann auch noch ziemlich melancholisch herüber, fast schon zu Tränen rührend.

Und dennoch, mir hat der Film gefallen! Denn die Kampfszenen sind hervorragend inszeniert und bieten Monsteraction pur! Der Film baut von Beginn an eine Spannung auf und hält diese fast bis zum Schluß auf hohem Level. Und ganz am Ende, als Godzilla den Kleinen wieder mitnimmt, erinnerte mich diese Szene an die gute alte Monsterzeit, als die Gappas ebenso ihr Junges wieder zurückholen.

+++ +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Plasmo »

媽祖 (Māzǔ)
Taiwan 1975
Hong Kong Titel: 天后 (Tiānhòu)
Internationaler Titel: The Legend of Mother Goodess [sic!]

Bild

Der Raritätenreport geht weiter! Mal wieder handelt es sich um taiwanischen 70er Jahre und mal wieder wird eine traditionelle chinesische Mythologie aufbereitet und zu einem irrsinnigen Film verwurstet.

Ein Mädchen wird geboren, welches übernatürliche Kräfte zu haben scheint. Sie wächst heran und staunt nicht schlecht als ihr eines Tages ein Minidrache aus einem Brunnen vor die Füße springt. Dieser verwandelt sich daraufhin in einen kleinen jungen, der ihr ein unbeschriebenes Buch überreicht und danach wieder verschwindet. Dass diese Buch, auch wenn nun mal nicht drinsteht, etwas ganz besonderes sein muss, ist ihr völlig klar. Ein alter Mönch zeigt ihr einen Trick wie sie das Buch trotzdem lesen kann. Drin geschrieben stehen wundersame Heilmethoden, sodass sie beschließt Ärztin zu werden und ihrem Dorf zu helfen.

Einer ihrer Patienten hat eine besonders schwere Krankheit, sodass sie eine seltene Ginsengwurzel von einem Berg benötigt. Sie macht sich auf die Reise, wird aber schon am Fuße des Berges gewarnt, dass hier Dämonen ihr Unwesen treiben. Diese "Dämonen" sind bunt angemalte Höhlenmenschen mit wahlweise roten, blauen oder grünen Haaren. Zwei davon sind ganz besonders unangenehm und greifen sie an. Ein ewiges hin-und-her, doch schließlich gewinnt unsere Protagonistin. Fortan helfen ihr die beiden häßlichen Trolle und schießen mit einem Pfeil auf ein umherfliegendes Baby. Diese baby verwandelt sich sobald es getroffen wird in die gesuchte Ginsengwurzel - Fall gelöst!

Doch das nächste Problem steht schon bevor: In ihrem Heimatdorf regnet es nicht mehr und die Ernte fällt sehr schlecht aus. Grund dafür ist ein Dinosaurier, der vor einer Höhle wild Feuer spuckt. Mit den beiden Dämonen im Doppelpack besiegt unsere Heldin den Dinosaurier, welcher keine Chance hat, obwohl seine Schreie denen von Titanosaurus verdammt ähnlich klingen. Der Geist des Dinosauriers erhebt sich und fliegt zum Meer, um seinen großen Bruder, einen Meeresdrachen, um Rache zu bitten. Der Meeresdrache löst eine Springflut aus und wird daraufhin mit dem kleinen Drachen aus dem Brunnen in einen Kampf verwickelt. Der große Drache gewinnt zwar mit Leichtigkeit, wird aber von der Heilpraktikerin mit dem magischen Buch, welches jetzt 100 fach so groß ist als sonst, erdrückt. Die Flut ist gebändigt.
Als eine letzte Aufgabe, muss unsere Heldin ihren auf See verunglückten Vater retten. Sie läuft einfach ganz lässig auf dem Meeresgrund zu ihm und trägt ihn zurück. Leider kann sie ihn nicht wiederbeleben, sodass sie zu den Göttern betet und dafür ihr eigenes Leben opfern muss. Ihr Vater ist wiederbelebt, sie steigt gen Himmel und alle weinen. Film vorbei.

The Legend of Mother Goodess hat mir recht gut gefallen. Auch wenn die Monsterkämpfe recht kurz ausfallen und erst zum Schluss des Films passieren, wird man mit kleineren Wahnsinnigkeiten hier und da sehr gut unterhalten. Speziell die Episode mit der Ginsengwurzel hat es wirklich in sich. Auch wenn der große Drache dem Drachen aus Sea God and Ghosts verdammt ähnlich sieht, handelt es sich hierbei nicht um Stockfootage und wahrscheinlich nicht einmal um die gleiche Puppe. Die Ähnlichkeiten sind in diesem Fall wohl wirklich nur darauf zurückzuführen, dass das Aussehen die gleiche Grundlage in der chinesischen Mythologie besitzt.
Der Film ist mindestens in Taiwan und Thailand auf DVD erschienen. Mir liegt die taiwanische DVD vor, welche mit eingebrannten chinesischen Untertiteln und 4:3 Letterbox daherkommt. Die Bildqualität ist für einen solchen Film wirklich sehr gut.

Fazit: +++ 1/2
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von oliver »

Godzilla kehrt zurück 1955 (marketing dvd):

ich hatte den film mit mehr längen in erinnerung. klar vergeht einige zeit ohne monster und der schluss mit der lawinen-attacke auf godzilla hätte anstatt 20min auch nur 5 dauern können aber insgesamt unterhält der film doch gut. es gibt szenen die auch heute noch beeindrucken (die brennende stadt aus einigen kilometern entfernung gesehen zb) und der schwarz-weiß look lässt generell alles bedrohlicher wirken (sehr toll wie probiert wird, godzilla mit leuchtraketen wegzulocken und dabei auch noch verdunkelungsmaßnahmen die damals sicherlich noch sehr bedrohlich an den weltkrieg erinnerten einzusetzen). und natürlich angilas, einer meiner lieblingsmonster überhaupt, grandioses design und sein brüllen geht immer noch bis ins mark, genial. das ende ist dann wie gesagt etwas zu langgezogen aber mit dem heldentod sogar sehr dramatisch geworden.

die making-of fotos (über 1000 stück) auf der dvd habe ich glaube ich gestern zum ersten mal gesehen, jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern, die schonmal gesehen zu haben. qualitativ natürlich nicht sehr hochwertig aber sehr interessant und aufschlussreich. der film wird ja oft als schnellschuss bezeichnet aber der aufwand war doch ziemlich riesig wenn man sieht wie groß die kullissen und miniaturstädte in den studiohallen waren.

vergleiche mit der splendit-dvd kann ich nicht ziehen, da ich nur die von marketing habe.

+++ +++ +++
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Plasmo »

oliver hat geschrieben:vergleiche mit der splendit-dvd kann ich nicht ziehen, da ich nur die von marketing habe.
Die DVD von Splendid ist insofern interessant und auch zu empfehlen, als dass sie die original deutsche Kinosynchro besitzt, was schon eine kleine Sensation ist. Die DVD von Marketing hat lediglich eine Neusynchro spendiert bekommen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Barakidon »

Ich habe ihn mir auch vor kurzem angesehen, allerdings auch nur die Marketing Version. Werde mir aber die Splendid Fassung auch noch zulegen, denn die original deutsche Synchro da drauf ist wirklich sensationell und möchte ich auch noch hören. Ich kenne von diesem Film auch die japanische Version und die grauenhafte US-Version "Gigantis, the Fire Monster".
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Plasmo »

Barakidon hat geschrieben:[...] die grauenhafte US-Version "Gigantis, the Fire Monster".
Die mit dem Bananenöl. :rofl:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Barakidon »

:mrgreen: :-P
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von oliver »

Plasmo hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:vergleiche mit der splendit-dvd kann ich nicht ziehen, da ich nur die von marketing habe.
Die DVD von Splendid ist insofern interessant und auch zu empfehlen, als dass sie die original deutsche Kinosynchro besitzt, was schon eine kleine Sensation ist. Die DVD von Marketing hat lediglich eine Neusynchro spendiert bekommen.
ja, deswegen interessiert mich das release auch noch.

die bildqualität der splendit sah zumindest bei den schnittberichte vergleichsfotos auch etwas besser aus.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von Mosugoji »

Plasmo hat geschrieben: Daigoro vs. Goliath

Bild

Der Film war sogar mir zu kindisch. :-P
Ich glaube hier können nur Kinder bis maximal 10 ihren Spaß dran haben. Hier müssen ansonsten härteste Monsterfans ran. Keine leichte Aufgabe, diesen Film ganz gucken zu müssen.

---
Jetzt habe ich mir aufgrund deiner Empfehlung :-P den Film auch mal reingezogen. Und ich muss sagen, dass ich ihn nicht sooooo schlecht fand. Klar, es ist ein reiner Kinderfilm, aber er hat doch einiges zu bieten. Es gibt vergleichsweise viel Monsteraction, echte Tsuburaya-Kulissen und Daigoro dürfte wohl das einzige Kaiju mit eigenem Klo sein.
Am besten fand ich die Szene, in der Daigoros Mutter eine Stadt angreift und ihr Baby gegen Panzer und Raketen verteidigt. Das wurde für Kaiju-Verhältnisse schon fast ernsthaft inszeniert und hätte für einen "richtigen" Film getaugt. Ist aber leider nur diese eine Szene die stilistisch ausbricht der Rest der Handlung ist Kind-gerecht und einige Schauspieler wie der dicke, "lustige" Zimmermann oder der trottlige Erfinder gehen einem wie üblich auf die Nerven - was japanische Kinder halt witzig finden - sollen.
Wenn man z.B. auch die späteren Gamera-Filme unbeschadet überlebt hat, kann man sich Daigoro durchaus ansehen.
von mir gibts ein 1/2 +++
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Zillasaurus »

Daigoro vs Goliath.

Das Bild sieht schon so aus, wie das Werbebild einer Kindershow. Vor allem wegen dem Regenbogen im Hintergrund. :-P

Soll das braune Vieh etwa ein Walross oder ein Nilpferd sein?
Nosferatu64
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1773
Registriert: Fr 06.05.2011, 15:11
Wohnort: Aachen

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Nosferatu64 »

Meine Filme aus der letzte Zeit :

Godzilla und die Urweltraupen ( 1964 ) Marketing-DVD. Trotz schlechter Sound ( Rauschen im Hintergrund ) ist der Film klasse. +++

Gamera 3 - Revenge of Iris (1999) Cult-Entertainment Amaray. Was soll ich da zum Film noch sagen. +++ +++ +++

Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht (1965) Anolis-DVD. Ein einfach schön in sich stimmender Film mit für damaligen Zeit herrliche Kullissen und Bildaufbau, sprich Kompositionen. +++ +++
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Mosugoji »

Zillasaurus hat geschrieben:Soll das braune Vieh etwa ein Walross oder ein Nilpferd sein?
Nein, das ist ein Daigoro. :roll:
Keine Ahnung was die sich als Vorbild genommen haben.
Ich finde es hat eher Ähnlichkeit mit einem Mumin, das sich
mit dem Michelin-Männchen gepaart hat. :mrgreen:

Bild


Daigoros Mami erkennt man dann an den Möpsen, ein richtiger Kinderfilm halt

Bild
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Zillasaurus »

Bild
Das Vieh hat ein Riesiges Sch***haus? :o
Zuletzt geändert von Zillasaurus am So 03.06.2012, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von 72er »

Ich hätte jetzt auf ein Happy Hippo getippt :-P
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Zillasaurus »

Die Familienähnlichkeit ist...

...überwältigend. Jetzt habe ich Alpträume wegen der Mama :angst:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Paul Naschy »

Terror Serpent (HK 1988) +++ +++ +++

Ich habe die Tage kaum Zeit, um mir in Ruhe einen Film anzusehen. Doch heute war es endlich wieder soweit. Dann musste natürlich schon ein richtiger Kracher her. Mit Monster! Mit Drama! Von einem Regisseur, der sein Handwerk versteht. Die Wahl fiel auf Terror Serpent. Eine ausgesprochen gute Wahl.

Ein kleines Mädchen hält sich heimlich eine Schlange als Haustier, welche so intelligent ist, dass Fernseh-Hund Lassie dagegen wie ein dummer Einzeller daherkommt. Die Schlange hört auf einen Namen, der so ähnlich wie die japanische Riesenmotte klingt. Sie hat eine hübsche Schleife um den Hals, hört aufmerksam zu und nickt zustimmend, wenn ihr entsprechende Frage gestellt wird. Eine Schlange, die man bereits nach wenigen Filmminuten ins Herz schließen muss.

Dann gibt es noch den Wissenschaftler, welcher eine wichtige Formel entdeckt hat. In einem Aquarium aus Plastik kann er Frösche vergrößern. Dabei schießt durch das Aquarium Strom. Er hat also "Strom" erfunden? Egal. Jedenfalls: nach einer dramatischen Flucht landet dieser Kasten in den Händen des kleinen Mädchens. Es wird das neue Haus der Schlange. Und diese wird daraufhin so groß, dass sie das Mädchen beim örtlichen Gras-Ski-Wettrennen anschubsen und somit zum Sieg verhelfen kann. Gut gemacht, Mothla (so heisst die Schlange)!

Mothla kann verstecken spielen, Wasserball werfen und Fische aus dem Flug fangen. Das Leben könnte so schön sein.

Aber es gibt auch die bösen Jungs, welche auf der Suche nach der Formel bzw nach dem Kasten mit WLAN-Stromanschluss sind. Es gibt spannende Verfolgungsjagden und Schießereien, welche Regisseur Godfrey Ho immer wieder mal aus dem Ärmel schüttelt.

Die Bösen wollen die Schlange fangen, aber sie verwenden dafür Strom - jetzt wächst das Ding noch mehr! Mothla sucht ihre Freundin, welche entführt wurde. Dabei gehen Brücken, Züge und ein ganzes Stadtviertel zu Bruch. Selbstaufopfernd kümmert sie sich um das Wohlergehen ihrer Freundin und ich muss zugeben: das tragische Ende führte auch bei mir zu feuchten Augen.

Godfrey Ho setzt sich anarchisch über Logik hinweg. Rücksichtlos wird zwischen Tag- und Nacht-Szenen gewechselt. Auch die Umgebung kann sich während einer Unterhaltung gerne mal ändern. Godrey Ho hat andere Prioritäten. Er setzt alles auf Unterhaltung und auf eine Message, welche ein wichtiger Schritt in eine bessere Welt ist: jedes Kind sollte sich ein Monster halten dürfen!

Liebe CMV: hier steckt ein potentieller Kandidat für eine würdige #100 eurer Trash Collection.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Plasmo »

Einer der ganz großen Filme! Danke für das Review!

Habe den letztens CMV im Label-Forum schonmal vorgeschlagen und sie schienen zumindest nicht ganz abgeneigt zu sein. Für die #100 wird's wohl etwas zu knapp, aber vielleicht irgendwann einmal.

Bald wird Terror Serpent in Schweden übrigens DVD-Weltprämiere feiern. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Antropophagus »

Paul Naschy hat geschrieben:Gut gemacht, Mothla (so heisst die Schlange)!
Klar...weil die Chinesen bekannlich kein R aussprechen können... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Mosugoji »

Ich kenne nur YT-Schnipsel von diesem Knaller und habe auf eine DVD-Release gehofft. Weiß man schon etwas über die Schweden-Ausstattung, Plasmo? Immerhin scheint es ja schon mal ne (grottige) englische Synchro gegeben zu haben.

Ich wusste nicht das der Film von Godfrey ist, das bremst meine Vorfreude allerdings, denn der macht so schlechte Filme, das sie einfach nur schlecht sind. Aber vielleicht liegt ihm das Monster-Genre mehr als anderes?
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Plasmo »

Die Ausstattung wird wahrscheinlich vollkommen ausreichend sein. Was will man da auch schon großartig draufpacken? Ich rechne mal mit englischer Synchro + englischen und schwedischen Untertiteln. Terror Serpent heißt international übrigens Thunder of gigantic Serpent. Die Frage des O-Ton ist auch gar nicht mal so einfach zu beantworten. Der Film wurde sehr wahrscheinlich, wie viele andere von Ho auch, in Chinesisch und Englisch gedreht und dann später für die Vermarktung einmal komplett auf Englisch und einmal auf Chinesisch synchronisiert. Insofern kann man Englisch also durchaus als O-Ton bezeichnen.

Die erste DVD von dem Ein-Mann-Label Attackaphant Productions war übrigens Die Killer aus dem Todescamp (Hongkong, Thailand 1976) aka Killer Elephants - Ein Tierhorror mit Elefanten, der bei uns doch tatsächlich im Kino lief und auf VHS erschienen ist. Die Ausstattung der schwedischen DVD sieht wie folgt aus:
Full Screen
English with Swedish or English subtitles
Special DVD features
Alternate Widescreen version of The Killer Elephants, sourced from VHS.
An Introduction to The Killer Elephants by Regis Madec
International theatrical trailer
Artwork gallery
Von daher gehe ich mal davon aus, dass Terror Serpent ähnlich aussehen wird.

Mosugoji hat geschrieben:Ich wusste nicht das der Film von Godfrey ist, das bremst meine Vorfreude allerdings, denn der macht so schlechte Filme, das sie einfach nur schlecht sind. Aber vielleicht liegt ihm das Monster-Genre mehr als anderes?
Es ist schon ein typischer Godfrey Ho-Film, das merkt man. Ich persönlich finde seine Ninjafilme allerdings herrlich trashig und mag seinen Stil. Auch Terror Serpent ist übrigens ein Patchwork-Film. Ho hat lediglich die Militärhandlung selber gedreht, sämtliche Monsterszenen und die dementsprechende Handlung drumrum entstammt dem Film King of Snake (Taiwan 1984). Dieser ist hierzulande recht unbekannt, hat aber z.B. in den USA (oder auch in Japan) eine VHS-Veröffentlichung erhalten (im Gegensatz zu Terror Serpent, der dann nur bei uns und in Griechenland auf VHS rauskam).
Die Ofdb-Einträge der beiden Filme sind vertauscht und zu einem zusammengepackt - Hier ist also Vorsicht geboten.

Hier noch ein paar Links:
(DVD-?)Trailer zu Killer Elephants
DVD-Trailer zu Terror Serpent
Videoreview vom Cinemasnob zu Terror Serpent
Review zu King of Snake
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Mosugoji »

Hätte ich mir ja denken können, das auch bei diesem Ho-Film Footage verwendet wurde, ist ja schließlich (fast?) immer so bei ihm.
Muss ich mich also nach King of Snake umsehen...
Die Killer Benjamin Blümchens ist auch ein toller Tip! Danke

Das die Filme von Oh-my-Godfrey sehr eigen sind (auch oder insbesondere in englisch gedrehten Versionen) habe ich schon bemerkt. Aber weil Martial Arts nicht so mein Fall ist, kenne ich mich nicht all zu viel und auch allgemein im Hongkong-Kino zu wenig aus. Aber ich finde diesen Zusammenschnitt sehr aussagekräftig :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=Jg-ZkMQttKk
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von oliver »

also die szenen mit der monsterschlange aus dem trailer sehen toll aus
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Mosugoji »

oliver hat geschrieben:also die szenen mit der monsterschlange aus dem trailer sehen toll aus
Naja, typisch Trailer halt, das beste wird in Sekunden zusammengequetscht :)
Ich glaube überwiegend macht die Schlange in dem Film sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=gqiDt9PHoco
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Zillasaurus »

Krächz, Mothla will einen Keks! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Zillasaurus am Mo 04.06.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Beitrag von Barakidon »

Ich finde der Film hat zwei Seiten: Die erste Hälfte ist ein reiner Kinderfilm, aber in der zweiten Hälfte wandelt er sich zum typischen fernöstlichen Monsterfilm.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“