KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Finanziell für die Fans u.U. von Vorteil. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Luepete »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Unser Ziel ist es, noch dieses Jahr ZWEIKAMPF DER GIGANTEN zu veröffentlichen. Allerdings sind bereits 15 Filme fest in der Planung [...], daher ist es gut möglich, dass der nächste Kaiju ins Jahr 2013 rutscht.
Astro hat geschrieben:Finanziell für die Fans u.U. von Vorteil. :-P
Jawoll! Und auf die Gefahr hin, der geballte Zorn von Kongulas Schergen könnte über mich hereinbrechen, muss ich trotzdem sagen, dass mir persönlich 2013 sehr gelegen kommen würde, da ich im Januar Nachwuchs erwarte und daher wahrscheinlich bereits zuvor das Geld aufgrund diverser anzuschaffender Baby-Utensilien & weiteren Unkosten ziemlich knapp sitzen wird und ich den Film aber trotzdem wie alle bishereigen Kaju Classics unbedingt haben muss... :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Mr. Z »

Luepete hat geschrieben:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Unser Ziel ist es, noch dieses Jahr ZWEIKAMPF DER GIGANTEN zu veröffentlichen. Allerdings sind bereits 15 Filme fest in der Planung [...], daher ist es gut möglich, dass der nächste Kaiju ins Jahr 2013 rutscht.
Astro hat geschrieben:Finanziell für die Fans u.U. von Vorteil. :-P
Jawoll! Und auf die Gefahr hin, der geballte Zorn von Kongulas Schergen könnte über mich hereinbrechen, muss ich trotzdem sagen, dass mir persönlich 2013 sehr gelegen kommen würde, da ich im Januar Nachwuchs erwarte und daher wahrscheinlich bereits zuvor das Geld aufgrund diverser anzuschaffender Baby-Utensilien & weiteren Unkosten ziemlich knapp sitzen wird und ich den Film aber trotzdem wie alle bishereigen Kaju Classics unbedingt haben muss... :-P
Für den Nachwuchs empfehle ich eine BabyParty mit Großeltern/Tanten...und andere Anverwandte...und dann kräftig sammeln :-P ...dann bleibt "massig" Kohle für jede Menge Kaiju Classics... :wink:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Luepete hat geschrieben:Kongulas Schergen
:rofl:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gyaosu »

Kurze Frage bitte:

Hab ich das jetzt richtig herausgelesen und die Anolis-DVD von "Befehl aus dem Dunkel" ist uncut im Sinne von King Ghidorah haut am Ende ab?
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von DJANGOdzilla »

Sie ist uncut im Sinne von ungeschnitten. Im Sinne von Ghidorah haut ab. Im Sinne von Godzilla tanzt. Im Sinne von Bund der japanischen Hausfrauen diskutiert mit Krisenstab über den Erwerb eines außerirdischen Tonbands.

Was ist denn an 'uncut' so missverständlich? Alle Anolis-Kaijus waren bisher ungeschnitten, warum sollte das beim BEFEHL anders sein?
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Sie ist uncut im Sinne von ungeschnitten. Im Sinne von Ghidorah haut ab. Im Sinne von Godzilla tanzt. Im Sinne von Bund der japanischen Hausfrauen diskutiert mit Krisenstab über den Erwerb eines außerirdischen Tonbands.

Was ist denn an 'uncut' so missverständlich? Alle Anolis-Kaijus waren bisher ungeschnitten, warum sollte das beim BEFEHL anders sein?

Gut das du das so gründlich klar gestellt hast. :mrgreen:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Godzilla beschnitten? :o








:rofl:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Jetzt versteh ich aber auch warum der manchmal so hoch schreit ;)
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von King Kaiju »

Und der Freudentanz ist gar keiner, sondern eine Reaktion auf die Beschneidung? Armer Godzilla! :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Es soll Menschen geben, die sich über sowas freuen ;)
Obwohl es auch Ärzte gibt die das machen wie bei Wünsch Dir was, und es dann doch anders machen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Klingt nach bitterer Erfahrung. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Was soll ich jetzt dazu sagen ;)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gigan_2011 »

So, habe nun auch den Befehl aus dem Dunkeln erhalten :D.

Anolis hat mal wieder Top Arbeit geleistet und der Film an sich ist sowieso einer der Top G-Movies.

Allerdings habe ich da immernoch nicht die Antworten auf meine verwirrenden Fragen gefunden..

1.Irgendjemand sagte mal das Ghidorah zufälligerweise durch den letzten Kampf mit Mothra G und Rodan auf Alpha gelandet ist, im Film heißt es allerdings immernoch Ghidorah bedroht das Alpha Volk schon seit 17. bla bla bla Jahren. Wie ist es denn nun wirklich ???

2.Kein Mensch weis was von Rodan und Godzilla, obwohl sie erst vor kurzen auf der Erde gegen Ghidorah gekämpft haben ?.

3.Als die Alphas die Erde angreifen, sagen sie erst was von Rodan und Godzilla sind ihre Werkzeuge zur vernichtung, und danach steht im Unteritel aufeinmal was von 3 Monster, was wohl heißt Ghidorah haben sie auch unter Kontrolle, was aber wiederrum nicht sein kann weil später ja der eine Alpha zum anderen sagt "Wir kriegen unverhoffte Unterstützung von Ghidorah"..

Ich komm einfach seit 15 Jahren zu keinem richtigen Ergebniss bei diesem Film haha.

Die Szene in der Godzilla seinen Freudensprung macht, ist mir viel zu kitschig. An sich ist der Film eigentlich ein eher ernstzunehmender der Reihe, doch durch solche Aktionen wird die Atmosphäre etwas zerstört.

Sowas kann ein guten Film schnell zu nichte machen, z.b mag ich Ghidorah the three headed monster nicht aus dem Grund weil Godzilla angeblich "sagt" die Menschen sollen sich bei ihm entschuldigen.. So einen blödsinn kann man nichmal den Kindern die Godzilla schauen zu muten.

Naja, was solls. Freue mich sehr auf Zweikampf der Giganten :loveyouall:. Persönlicher Wunsch währe noch "Frankensteins Monster des Grauens greifen an".
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Schon mal dran gedacht, dass es Ghidorah bei uns nicht gab?
Dass der Film 1967 in die Kinos kam und dort synchronisiert wurde, als eigenständiger Film?
Dass die Untertitel am japanischen Original angelegt sind und eine 1:1 Übersetzung des japanischen sind?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gigan_2011 »

MonsterZero hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass es Ghidorah bei uns nicht gab?
Dass der Film 1967 in die Kinos kam und dort synchronisiert wurde, als eigenständiger Film?
Dass die Untertitel am japanischen Original angelegt sind und eine 1:1 Übersetzung des japanischen sind?
Ist mir bewusst, ändert nichts an der verwirrenden Situation. BADD ist die Fortsetzung zu Ghidorah, das man daraus einfach einen eigenständigen Film macht zerstört das 2. Teiler Prinzip :x. 1:1 angelegt ?.. na gut, ändert aber auch wieder nichts an der verwirrtheit, jemand der den Film zum ersten mal sieht wird grübeln bis er grün wird. Man hätte die Untertitel sinngemäß machen können anstatt 1:1 die jetzt echt verwirrend sind.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Azrael_Vega »

wenn man aber die showa godzilla als eigenständige filme betrachtet, macht es doch keinen sinn was vorher war, oder?
so sah ich damals und teilweise heute nochd ie filme, für mich waren diese filme meistens eigene in sich geschlossene stoyplots.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 580
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von DJANGOdzilla »

Man kann sich auch doof anstellen. Ganz ehrlich...
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von 72er »

*sich Popkorn holt*
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von kinggodzilla »

*sich dazu setz und in 72er's Popcorntüte greif*
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

*sich zu den beiden setz, in die Popkorn-Tüte greif und lautstark darüber beschwer, dass beide nur gezuckertes Popkorn essen*

OK, können die Zuckerpüppchen jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen????

Oder zumindest für salziges Popkorn sorgen???
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Ja genau Ivo, komm' zum Thema zurück und verrat uns die neuen Titel der Kaiju Classics und/oder einen VÖ-Termin für Zweikampf. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ivo Scheloske »

Das Warten hat ein Ende. Ich kann endlich die neu erworbenen Kaijus benennen. Und ich denke, es sind schon ein paar dabei, die bereits sehnsüchtig erwartet werden. Also kurz und schmerzlos:

1) Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)

2) Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)

3) Frankensteins Höllenbrut (1972)

4) Godzilla - Die Brut des Teufels (1975)

Da ZWEIKAMPF DER GIGANTEN noch nicht erschienen ist und es wohl auch noch bis zum 1. Quartal 2013 dauert, bis es damit soweit ist, kann ich logischerweise noch nichts zu den VÖ-Terminen, Reihenfolge oder auch nur ansatzweise was zur Ausstattung sagen.

„Patience is a virtue!“
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Barakidon »

Wow, das ist ja mal eine tolle Nachricht! :klatsch:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Tohologe »

Liebes ANOLIS Team ... :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kaijufan90 »

Feine Auswahl, Anolis +++ +++ +++ +++ :loveyouall: :loveyouall: :loveyouall:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Barakidon »

Jaaa. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer ist schon gebonkt. :mrgreen:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Barakidon hat geschrieben:Jaaa. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer ist schon gebonkt. :mrgreen:

Also über den freue ich mich richtig. Aber auch über den viel verpönten ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ) " Hydrox " freue ich mich in im Anolis Gewand zu sehen.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Mr. Z »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Das Warten hat ein Ende. Ich kann endlich die neu erworbenen Kaijus benennen.

„Patience is a virtue!“
Das hört sich grandios an und verspricht ein paar wirklich nette Monsterstunden.... :banana:

...und..."Geduld ist ein Arschloch!" ( :roll: )
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Auf Frankensteins Höllenbrut freu ich mich schon :klatsch:
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“