KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Godzilla-2000 »

In den 1960er/-70er Jahren wurden viele asiatische Filme mit Kameralinsen gedreht, die darauf ausgerichtet waren, ein 2.35:1-Bild,
das auf eine gebogene Leinwand projiziert wird, an allen Stellen der Leinwand gerade aussehen zu lassen. Dabei wurde schon beim Filmen die Krümmung der Leinwand mit einberechnet und kompensiert.

Dies ist bei vielen Shaw-Bros.-Produktionen der Fall und bei Shawscope-Produktionen besonders evident am linken und rechten Rand, weil dort die Leinwand am stärksten gebogen war. Bei der Projektion auf eine vollkommen gerade Leinwand (oder am TV) wirken diese Bilder widerum verzogen. Das fällt besonders bei Kameraschwenks/-totalen auf.

Ich kann mir vorstellen, dass das Bildformat bei Guila auf einen ähnlichen Prozess zurückzuführen ist.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

In den 1960er/-70er Jahren wurden viele asiatische Filme mit Kameralinsen gedreht, die darauf ausgerichtet waren, ein 2.35:1-Bild,
das auf eine gebogene Leinwand projiziert wird, an allen Stellen der Leinwand gerade aussehen zu lassen. Dabei wurde schon beim Filmen die Krümmung der Leinwand mit einberechnet und kompensiert.

Dies ist bei vielen Shaw-Bros.-Produktionen der Fall und bei Shawscope-Produktionen besonders evident am linken und rechten Rand, weil dort die Leinwand am stärksten gebogen war. Bei der Projektion auf eine vollkommen gerade Leinwand (oder am TV) wirken diese Bilder widerum verzogen. Das fällt besonders bei Kameraschwenks/-totalen auf.

Ich kann mir vorstellen, dass das Bildformat bei Guila auf einen ähnlichen Prozess zurückzuführen ist.
Ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber ich denke nicht, dass Koch/Anolis da überhaupt etwas falsch gemacht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film mit der Zerrung so im Kino bei uns gelaufen ist. Und ebenso in Japan.

Was uns fehlt sind also gebogene Leinwaände und Bildschirme und nicht irgendwelche Austauschdiscs. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber ich denke nicht, dass Koch/Anolis da überhaupt etwas falsch gemacht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film mit der Zerrung so im Kino bei uns gelaufen ist. Und ebenso in Japan.

Was uns fehlt sind also gebogene Leinwaände und Bildschirme und nicht irgendwelche Austauschdiscs. :D
KORREKT ! +++

Ist auch damals alles schon erklärt worden, deshalb wundere ich mich, warum plötzlich wieder nach einer Austauschdisc gerufen wird... ???
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Plasmo hat geschrieben:
In den 1960er/-70er Jahren wurden viele asiatische Filme mit Kameralinsen gedreht, die darauf ausgerichtet waren, ein 2.35:1-Bild,
das auf eine gebogene Leinwand projiziert wird, an allen Stellen der Leinwand gerade aussehen zu lassen. Dabei wurde schon beim Filmen die Krümmung der Leinwand mit einberechnet und kompensiert.

Dies ist bei vielen Shaw-Bros.-Produktionen der Fall und bei Shawscope-Produktionen besonders evident am linken und rechten Rand, weil dort die Leinwand am stärksten gebogen war. Bei der Projektion auf eine vollkommen gerade Leinwand (oder am TV) wirken diese Bilder widerum verzogen. Das fällt besonders bei Kameraschwenks/-totalen auf.

Ich kann mir vorstellen, dass das Bildformat bei Guila auf einen ähnlichen Prozess zurückzuführen ist.
Ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber ich denke nicht, dass Koch/Anolis da überhaupt etwas falsch gemacht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film mit der Zerrung so im Kino bei uns gelaufen ist. Und ebenso in Japan.

Was uns fehlt sind also gebogene Leinwaände und Bildschirme und nicht irgendwelche Austauschdiscs. :D
Dann müssen Anolis und Koch die mitliefern! 8) :banana:
72er
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 78
Registriert: Sa 27.01.2007, 16:25
Wohnort: Oldenburg/Bremen
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von 72er »

Captain Blitz hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:
In den 1960er/-70er Jahren wurden viele asiatische Filme mit Kameralinsen gedreht, die darauf ausgerichtet waren, ein 2.35:1-Bild,
das auf eine gebogene Leinwand projiziert wird, an allen Stellen der Leinwand gerade aussehen zu lassen. Dabei wurde schon beim Filmen die Krümmung der Leinwand mit einberechnet und kompensiert.

Dies ist bei vielen Shaw-Bros.-Produktionen der Fall und bei Shawscope-Produktionen besonders evident am linken und rechten Rand, weil dort die Leinwand am stärksten gebogen war. Bei der Projektion auf eine vollkommen gerade Leinwand (oder am TV) wirken diese Bilder widerum verzogen. Das fällt besonders bei Kameraschwenks/-totalen auf.

Ich kann mir vorstellen, dass das Bildformat bei Guila auf einen ähnlichen Prozess zurückzuführen ist.
Ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber ich denke nicht, dass Koch/Anolis da überhaupt etwas falsch gemacht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film mit der Zerrung so im Kino bei uns gelaufen ist. Und ebenso in Japan.

Was uns fehlt sind also gebogene Leinwaände und Bildschirme und nicht irgendwelche Austauschdiscs. :D
Dann müssen Anolis und Koch die mitliefern! 8) :banana:
Im ernst, sowas hätte ich nie vermutet, ich kenne aus den Kinos nur die flachen graden Leinwände.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Captain Blitz hat geschrieben:Dann müssen Anolis und Koch die mitliefern! 8) :banana:
Aufblasbar im Metal-Pack. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Mosugoji »

eddiefan hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:Ich hatte es glaub ich schonmal irgendwo erwähnt, aber ich denke nicht, dass Koch/Anolis da überhaupt etwas falsch gemacht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film mit der Zerrung so im Kino bei uns gelaufen ist. Und ebenso in Japan.

Was uns fehlt sind also gebogene Leinwaände und Bildschirme und nicht irgendwelche Austauschdiscs. :D
KORREKT ! +++

Ist auch damals alles schon erklärt worden, deshalb wundere ich mich, warum plötzlich wieder nach einer Austauschdisc gerufen wird... ???
Also ich wusste das nicht. Und wenn das so wäre, warum gibt es dann nirgends einen Hinweis dazu? Was nützt ein 20seitiges Booklet wenn so eine essentielle Information nicht erwähnt wird? Sofern es sich wirklich so verhält, dass das tatsächlich das Original-Kinobild war.
Bei anderen Filmen wurde ja auch explizit auf ein Sonderformat (Panorama o.s.) hingewiesen.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Wie ist denn generell der Stand der Dinge bei den Kaiju Classics?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von caro31 »

Nichts für Ungut, aber ich halte diese Theorie mit der Optimierung für runde Leinwände (die dann auch gleich noch von der Vermutung zur Bestätigung erhoben wurde :hammer: ) für absoluten Blödsinn. Bis Ende der 80er Jahre gab es ausgesprochen viele Kinos mit runden Leinwänden - aber niemals fiel eine DVD auf, die einen Film enthielt, der "speziell dafür optimiert" wurde... Wäre schon sehr seltsam, wenn GUILA ausgerechnet der einzige Film wäre, bei dem das der Fall gewesen wäre :mrgreen: Zudem ist es ja so, dass bei der bescheidenen GUILA-DVD das Bild eher zu hoch skaliert wurde, was dann endgültig die Mär von der Rundleinwand-Optimierung ins Reich der Phantasie verbannen sollte :wink:
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Azrael_Vega »

die angelegenheit mit den rundleinwänden mag sein, dass du damit recht hast, trotzdem entkräftet es nicht die damalige erklärung, dass auf der original DVD des japanischen filmstudios exakt dieses bild ebenfalls zu sehen war.
leider habe ich die orignal dvd zu girara nicht, aber es wird doch bestimmt jemanden von uns geben, der die hat, oder?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Die hat das gleiche Master.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von godzilla2664 »

Plasmo hat geschrieben:Die hat das gleiche Master.
stimmt.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von caro31 »

Azrael_Vega hat geschrieben:die angelegenheit mit den rundleinwänden mag sein, dass du damit recht hast, trotzdem entkräftet es nicht die damalige erklärung, dass auf der original DVD des japanischen filmstudios exakt dieses bild ebenfalls zu sehen war.
Das habe ich ja auch mit keiner Silbe behauptet, nicht wahr? :wink:

Die Japan-DVD habe ich übrigens auch.
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Azrael_Vega »

Könntest du denn vielleicht als Besitzer der original jap. Dvd bestätigen, ob der bildfehler dort auch zu sehen ist?
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Ich will lieber wissen wann und wie es nach "Die Rückkehr des King Kong" mit den Kaiju Classics weitergehen wird. :D
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Ashitaka »

@Patrick (Captain)
Sollte das nicht FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN werden...

@Patrick (Azrael)
Dieser Bildfehler ist auf jeder erhältlichen DVD vorhanden, sogar auf der jüngsten Veröffentlichung von Criterion.

Abgesehen davon, dass das Bild bei GUILA vertikal gestreckt ist, ist seitlich auch mehr zu sehen, als man eigentlich sehen sollte (Ränder). Aber als das Master erstellt wurde, waren Röhrenfernseher noch Standard und vieles wurde durch den Overscanbereich verschluckt. Ist aber ja seit Einzug der Flachbildfernseher anders. Jedenfalls hätte die alte Abtastung etwas korrigiert werden können, in dem das Bild horizontal ein wenig gestreckt und vertikal gestaucht wird.

Das jeweils obere Bild stammt direkt von der DVD, das jeweils untere nach einer Anpassung:

Bild

Bild

Bild

Bild

So wird das Mondei wieder halbwegs rund :-P.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

Ashitaka hat geschrieben:@Patrick (Captain)
Sollte das nicht FRANKENSTEIN - ZWEIKAMPF DER GIGANTEN werden...
Ja, soll es, aber ich frage halt trotzdem gerne mal nach bzw. das habe ich auch getan und der Film wurde bestätigt und danach kommt wohl noch "Frankensteins Teufelsmonster", das war es dann wohl für 2013.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Captain Blitz »

"Die Rückkehr des King Kong" kam heute bereits an, nice. :klatsch:
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von King Kaiju »

Erhielt heute mein Exemplar. Schön, endlich die komplette japanische Version ohne die eingeschnittenen Szenen bewundern zu können!

Wie immer cooles Artwork! Auch im Flyer, wo man einen Blick auf das Steelbook von ZWEIKAMPF werden kann!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Die Rückkehr des King Kong habe ich auch heute bekommen. :banana:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kai "the spy" »

Juhu, meine ist auch endlich da! Eigentlich wäre sie schon letzte Woche da gewesen, wenn der Paketbote nicht während meiner Arbeitszeit bei mir zu Hause geklingelt hätte. So bin ich heute noch schnell vor der Arbeit bei der Postfiliale meines Vertrauens vorbei, um sie abzuholen.

Ich muss aber sagen, von den Daten auf der Rückseite war ich doch etwas besorgt, immerhin stand da nichts von der jap. Schnittfassung drauf. Das hat mich während der Arbeit schon etwas schwitzen lassen. Zu Hause hab' ich dann aber gleich die DVDs überprüft, und da war sie dann ja auch.

Also, lieber Ivo und Kollegen von Anolis: Bitte vergesst solche essenziellen Einzelheiten bitte nicht beim Schreiben des Klappentextes folgender Titel, damit eure Fans nicht noch Magenkrämpfe kriegen. Davon ab aber natürlich wieder Erste Sahne! :klatsch:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von King Kaiju »

DIE RÜCKKEHR DES KING KONG ist ja im Original fast schon ein komplett anderer Film. Sehr cool, dass man diesen nun auch bestaunen kann! Zunächst fragte ich mich, warum der deutsche Ton nicht rüber gelegt wurde, aber es wurde recht schnell klar, dass die deutsche Synchro, die wiederum auf der US-Synchro beruht, zum Teil gravierende Unterschiede zur Originalversion enthält. Zudem werden die Charaktere besser ausgefeilt. Z.B. die Rolle von Kenji Sahara wirkrt nicht so "zusammenhangslos" wie in der GER/US-Version.

Von daher: Danke ANOLIS!!!!
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kai "the spy" »

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Die jap. Schnittfassung ist um Welten besser als die Version, die wir bisher kannten.

Nur ein Makel: Warum wurde der Audiokommentar (bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen/-hören) mit der US-Fassung gemacht, und nicht der jap. Fassung?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gigan_2011 »

So, King-Kong kamm Freitag an :).

Book wie immer sehr schön anzusehen, macht sich gut neben den anderen.
Fande die Zweikampf Ankündigung auf diesem beiblatt gut +++
Booklet ist schön informativ so machts spaß +++
Insgesamt zum Film den man nicht jetzt erst kennen sollte ;)
Ein Treffen der 2 Filmgiganten überhaupt.
Angesichts des Alters, spar ich mir blöde Bemerkungen zu beiden Kostümen. Sowohl von Kong als auch von Godzilla :-P
Zerstörungsorgien der Städte wie in folgenden Godzilla Filmen, sucht man hier vergeblich, dafür sieht man einen an Ballons hängenden Kong der brav in den Schlaf geschickt wurde :lol:
Der Endkampf zwischen Godzilla und Kong hat einiges zu bieten und macht so richtig spaß +++
Enttäuschend nur das Kong wiederauftaucht. Da sind wieder die Gespaltenen Meinungen, meiner Meinung nach kann weder eine Raupe, noch ein Schmetterling noch ein trotteliger Affe so ein Wesen wie Godzilla besiegen. Wobei sogar noch gezeigt wird das ein gezielter Hitze Schlag Kong sofort ausgeschaltet hätte :wand:
Die Tricks würden jemand aus der heutigen Zeit echt den Atemrauben :-P
Beispiel; Kong steht nach Steinschlägen und Schwanzhieben auf, rennt auf Godzilla los und der gibt ihm mal ebend ein Kick :-P Zu gut sieht der Effekt daran aus :lol:
Dann mal zur Fassungen;
Hab mir natürlich direkt die Deutsche angeschaut. Wie gewohnt sper Arbeit von Anolis was Bild, Farbsättigung, Ton, etc. betrifft. Absolut Klasse.
Habe mir auch AUSNAHMWEISE mal die Japanische Sprachfassung angeguckt, weil ich gelesen habe "Das man sich vorkommt einen anderen Film zu schauen wenn man die beiden Fassungen vergleicht" und das kann ich nur bestätigen!!. Ich weis nicht wie man damals das Original so zerschnibbeln konnte, aber der ganze Film bleibt sinn und Storymässig stark aus der Strecke in der Deutschen Fassung.
Vorallem, was hat man mit dem Soundtrack gemacht ?. In der Originalfassung kommt total ernste Atmosphäre durch Akiras Musik auf, in der Deutschen Fassung zieht der Soundtrack alles ins lächerliche. Das klingt absolut nicht japanisch. Und auch die Deutschen Dialoge sind im Gegensatz zur Originalfassung den Untertiteln, total daneben und machen diesen eigentlich doch recht ernst Film zur Komödie :hammer:
Die Extras habe ich mir nicht angeguckt. Ich kauf mir eine DVD in erster Linie wegen dem Film. Wenn er so verdammt gut war das ich mehr wissen will, würde mir ein Making of schon reichen. Aber diese Extras die Anolis immer verwendet sind für mich doch eher uninteressant. Vorallemding war mir das Booklet informativ genug +++
Wenns nach mir ginge, würde ich ja sagen Extras weg und dafür 7-8€ mit dem Preis runter ;).
Nun gut, trotzdem insgesamt wiedermal sehr gute Arbeit und ein super Klassiker von damals den man haben sollte +++
Freue mich wie ein Kind das Bonbons will auf Zweikampf :-P Weiter so Anolis Team :klatsch:
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Wenns nach mir ginge, würde ich ja sagen Extras weg und dafür 7-8€ mit dem Preis runter ;).
Auch wenn ich nicht gedacht hätte diese Empfehlung jemals auszusprechen, aber: Warum hast du dir nicht die DVD von Dynasty geholt? Die ist 20€ billiger und wenn dir Extras und japanische Fassung eher unwichtig sind, für dich sicherlich die beste Wahl.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gigan_2011 »

Plasmo hat geschrieben:
Wenns nach mir ginge, würde ich ja sagen Extras weg und dafür 7-8€ mit dem Preis runter ;).
Auch wenn ich nicht gedacht hätte diese Empfehlung jemals auszusprechen, aber: Warum hast du dir nicht die DVD von Dynasty geholt? Die ist 20€ billiger und wenn dir Extras und japanische Fassung eher unwichtig sind, für dich sicherlich die beste Wahl.
In diesem Fall hier ist mir die Japanischefassung ja Ausnahmsweise mal wichtig gewesen :). Ich kenne dieses Label nicht. Bei Anolis war ja klar das es ne super verröffentlichung wird. Kann man ja nicht bei jedem Label behaupten
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Ich hatte mir auf der Filmbörse den Befehl aus dem Dunkel gekauft und finde, dieBoxen sind ihr Geld wert.
Mart
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 31.03.2013, 07:52

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Mart »

Schade, immer noch keine Neuigkeiten zum "Zweikampf der Giganten" auf BD von Anolis.
Bei der FSK habe ich auch nichts gefunden. Der muß ja sicher neu geprüft werden, denn uncut ist er ja noch nicht erschienen bisher. Und jetzt haben wir schon fast Juni. Ich warte so sehr auf diese BD! :oops:
U4000

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von U4000 »

Mart hat geschrieben:Schade, immer noch keine Neuigkeiten zum "Zweikampf der Giganten" auf BD von Anolis.
Bei der FSK habe ich auch nichts gefunden. Der muß ja sicher neu geprüft werden, denn uncut ist er ja noch nicht erschienen bisher. Und jetzt haben wir schon fast Juni. Ich warte so sehr auf diese BD! :oops:
Nur mal keine Panik. :mrgreen:

Anolis hat noch ganz andere heisse Sachen, die erst mal abgearbeitet werden müssen. "Zweikampf der Giganten" wird schon kommen.
Wer Anolis kennt, weiß daß manche Sachen eben ein bisschen länger dauern.

Wie sagt Ivo immer "Wenn fertig, dann fertig" :drink:
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich kann den Mart aber verstehen, nachdem ich mir jetzt die US Scheibe noch einmal gegeben habe, bin ich auch sowas von gallig auf den Streifen ;)
Ich hoffe nur, dass Anolis nicht den Score der US Scheibe nimmt, der is ja grauenhaft ;)
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“