Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Derweil haben Japaner die den Film schon gesehen haben Godzillas Design kritisiert, er sei zu fett, er hat in Amerika zu viel Pizza gegessen und Cola getrunken heißt es u.a.

Verstehe die Kritik nicht so ganz, von dem was ich bisher sah sieht er nicht dicker aus als er es zb in G Vs Destroyah war....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

nun ist es auch raus, was MUTO bedeuten soll, in der szene ähnelt es schon so ziemlich dem heisei gayos
https://www.youtube.com/watch?v=yQTar_k ... ture=youtu
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Was es in der After Credit Szene zu sehen gibt wurde auch schon verraten ... Ganz dicke Überraschung für uns Fans
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

laut einem interview vor 1-2 monaten, sagte gareth edwards, dass er 1. kein freund von so after credit scenes ist und 2., dass es keine geben wird.
woher stammt diese info mit dem after-credit?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Derweil haben Japaner die den Film schon gesehen haben Godzillas Design kritisiert, er sei zu fett, er hat in Amerika zu viel Pizza gegessen und Cola getrunken heißt es u.a.

Verstehe die Kritik nicht so ganz, von dem was ich bisher sah sieht er nicht dicker aus als er es zb in G Vs Destroyah war....
Ich find ihn okay. Aber warum die Japaner sagen der wäre zu dick kann ich auch nicht nachvollziehen. An die Kiemen habe ich mich gewöhnt aber halt die Sauropodenbeine finde ich nicht ganz so dolle. Aber wie gesagt, er ist ganz okay.

Bei Mechagodzilla 2 fand ich den Kopf ganz gut, aber da wurde er so speckig um die Hüften. Bei Destoroyah konnte ich das ja noch Nachvollziehen, weil eben er am Schmelzen ist und den ganzen Film über so blinkt wie auf einer Raveparty und die Explosion droht, bevor sie ihn abkühlen und eine Kernschmelze droht.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

LegenGoji hat keinen klar definierten Hals... sein Kopf geht direkt in den Körper über, dadurch erscheint er viel bulliger als die bisherigen Godzillas.


@ Macedonia_is_Greek:

Godzilla kämpft bereits im diesem Film gegen Pseudo-Mothra, die werden kaum ein Sequel mit fast dem gleichen Monster machen.
Etwas in Richtung Gigan bzw. Mecha-MUTO wäre da wahrscheinlicher mMn.


Godzilla Fiat-Commercial:


http://www.youtube.com/watch?v=QKpzU2GSVC0
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zurück :) Kann den Film kaum noch erwarten und ich bin mir sicher, dass da was großen auf uns zukommt. Bin am 13. um 19:30 in der Vorpremiere :klatsch:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mecha-Muto? Gigan? Du weißt schon das dass hier kein Toho Trasch ist oder ? :)

Gareth Edwards hat immer wieder erwähnt das sein Godzilla in unserer "Realen" Welt spielt....

Die einzigen Toho Monster die in Frage kommen sind:

-Kumomga (Spiga)
-Kamacuras
-Biollante
-Mothra
-Anguirus
-Rodan
-Gorosaurus (sehr unwarscheinlich da nicht wirklich beliebt/bekannt)
Und eventuell noch King Ghidorah wenn es 3 mutierte Dorados sind und kein Alien Monster ;)

Alle anderen Monster passen in Edwards "Realen" Film Welt einfach nicht rein...
Ich wunder mich immer wieder wie die Amis sich Mechagodzilla fürs sequel wünschen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben: -Kumomga (Spiga)
-Kamacuras
-Mothra
Wie war das mit "real"? Gliederfüßer können nicht so groß werden. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Azrael_Vega hat geschrieben:nun ist es auch raus, was MUTO bedeuten soll, in der szene ähnelt es schon so ziemlich dem heisei gayos
https://www.youtube.com/watch?v=yQTar_k ... ture=youtu
Die ganze Szene sieht mir irgendwie in vielerlei Hinsicht nach GIII aus. Man erinnere sich da an eine gewisse Aussage von Gareth Edward zum Thema Heisei-Gamera-Trilogie - für mich in etwa so glaubwürdig wie die von Peter Jackson, dass er vor seiner HdR-Verfilmung keine Berührungspunkte mit dem Bakshi-Film hatte.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Pyranger »

Nur weil der 2014er Godzilla eher bodenständig gehalten ist, muss es nicht auch für die Sequels bedeuten.

Der 2. Film wird u.a. sicherlich behandeln wie die Menschen und das Militär auf die Erscheinung der Kaijus reagieren (zB.: Genexperimente mit dem MUTO-Material?).
Aber wer weiss wieviel von Godzillas und MUTOs tatsächlicher Herkunft im Film geklärt wird, vielleicht tauchen ja auch Aliens in der Fortsetzung auf.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Auf Facebook könnten gestern Fans auf der legendary Seite Gareth Edwards fragen stellen die er allesamt beantwortete (kein livechat).
Eine Frage war sehr interessant, ein Fan fragte ihn welches andere Toho Monster wir in der Fortsetzung sehen würden, seine Antwort war das wenn er das verraten würde dann würde er uns den ganzen Spaß vermasseln...
Hört sich für mich wie eine Bestätigung an das wenn der Film ein sequel erhält wir ein weiters Toho Monster zu sehen bekommen werden
Mechagamera
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:35

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Mechagamera »

http://www.vulture.com/2014/05/you-wont ... zilla.html

Die Pressepremiere lief vor einigen Tagen und es scheint so, als ob man die selben Fehler wie derzeit 1998 machen würde. Die Trailer vermitteln wohl doch einen recht guten Eindruck vom Film. Soll heißen: Man sieht das Monster, abgesehen vom Ende, wohl kaum und wenn, dann nicht ganz.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Mecha-Muto? Gigan? Du weißt schon das dass hier kein Toho Trasch ist oder ? :)

Gareth Edwards hat immer wieder erwähnt das sein Godzilla in unserer "Realen" Welt spielt....

Die einzigen Toho Monster die in Frage kommen sind:

-Kumomga (Spiga)
-Kamacuras
-Biollante
-Mothra
-Anguirus
-Rodan
-Gorosaurus (sehr unwarscheinlich da nicht wirklich beliebt/bekannt)
Und eventuell noch King Ghidorah wenn es 3 mutierte Dorados sind und kein Alien Monster ;)

Alle anderen Monster passen in Edwards "Realen" Film Welt einfach nicht rein...
Ich wunder mich immer wieder wie die Amis sich Mechagodzilla fürs sequel wünschen.
und was ist mit titanosaurus? er würde mit seinem saurierbackround auch passen
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

@Mechagamera
Was vollkommen richtig so ist! Seine Intention hat er gut dargelegt mit dem JAWS/ALIEN/JURASSIC PARK-Vergleich. Man darf nicht vergessen GODZILLA ist zwar ein Name der so ziemlich jedem bekannt ist, aber er wird doch, wenn man ehrlich ist, zu 90 Prozent belächelt.
Bestes Beispiel gestern im CineStar am Ende des STAR WARS-Marathon, als der Betreiber Karten für die Vorpremiere von GODZILLA verlost hat, da gabs auch viel Häme.
Unser schuppiger Freund muss sich erstmal wieder positiv ins Gedächtnis rufen, die Leute müssen spottend ins Kino gehen und staunend wieder rauskommen.
Und das was ich bisher gelesen habe hört sich genauso an. Die Charakterszenen sind wohl großartig und selbst die Nebendarsteller machen durch die Bank weg gute Arbeit. Und wenn der Titelheld dann tatsächlich im Film erscheint in voller Pracht, haut es die Leute aus den Sitzen.
Edwards wird sich Kaiju-mäßig sicher in den Sequels austoben, man denke an sein "Destroy All Monsters"-Interview! :wink:
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Mechagamera

Im ersten Godzilla Film von 1954 kommt Godzilla im Film 17 min vor bei einer Filmlänge von 96 Min.
In Befehl aus dem Dunkel sieht man Godzilla, Rodan und King Ghidorah sogar nur 12 min bei einer Filmlänge von ebenfalls 96 min, der Film gilt Trozdem als einer der bester der Reihe. In Godzilla Vs Gigan aka Frankensteins Höllenbrut taucht Godzilla erst in den letzen 25 min des Films auf (abgesehen von den sehr kurzen Szenen in der Mitte des Films) und selbst da ist er nicht non stop zu sehen, der Film hat eine Länge von 89 Min.
Es gibt mehrere Filme wo Godzilla die selbe Screentime hat, in anderen wiederum sieht man etwas länger im Film wie zb in Godzilla against Mechagodzilla. Was ich damit sagen will das der Film nicht zwangsläufig schlecht ist weil man Godzilla erst am letzen Viertel zu sehen bekommt noch hat das was mit einem Fehler zu tun, Qualität ist hier gefragt nicht Quantität

@Oliver
Ja den Titanisaurus hab ich ganz vergessen bei all den Toho Monstern, wie zb auch Manta oder Ebirah....

@G-Grapser-V2.0
Genauso sehe ich es auch...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Qualität ist hier gefragt nicht Quantität
Richtig. Die beste Monsterklopperei langweilt, wenn die Story schlecht ist und die Charaktere langweilen. Das wird doch oft auch bei Pacific Rim kritisiert. Jede Menge Klopperei, aber mit der Story und den Figuren waren
viele unzufrieden.
Die alten Star Wars Filme gelten auch als die besseren, trotz weniger und älterer Effekte. Woran mag das liegen? RIchtig: Story und Charaktere.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Astro

Genau!!

Und ich weiß nicht wie es euch geht aber mir ist es garnicht aufgefallen das die Dinosaurier in Jurassic Park nur 12(!!) min screentime haben! Die Charaktere waren eben Sympatisch und man hat mit Ihnen mitgefiebert.
Man denke da an Emmerichs Godzilla, dumme/blöde langweilige Charaktere null Spannung , ich weiß
Was schlimmer war Das Monster die Charaktere oder beides ...
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben: Und eventuell noch King Ghidorah wenn es 3 mutierte Dorados sind und kein Alien Monster ;)
Dieser würde dann eher nur einen Kopf haben und keine drei. Und das käme einer Kastration gleich!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von GIGAN »

Zillasaurus hat geschrieben: Dieser würde dann eher nur einen Kopf haben und keine drei. Und das käme einer Kastration gleich!
Du meldest dich ja wohl bitte zum Nachsitzen: Freitag Abend, 16.05, 19.00 Uhr, im Metropolis-Kino Hamburg, du Lümmel - also sei pünktlich :-P
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

also ich finde die wahrscheinlichkeit, dass ein ghidora aus dem weltraum kommt, realistischer als das zeitreisemenschen aus der zukunft kommen und dann drei haustiere in einem radioaktiven gebiet hinterlassen und dort aus den drei viechern dann ein großes wird :mrgreen:
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hier ein neues offizielles Browser-Game:
http://strikezone.godzillamovie.com/

Sprache kann unter "Options" auf Deutsch gestellt werden. Viel Spaß! :)
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

falls jemanden interessiert, der score ist bereits online. hier ausschnitteauf amazon.de
http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio ... =1&track=1

also mir gefällt es ganz und garnicht. wenige stücke sind zwar stimmungsvoll, aber allein das theme für godzilla ist für mich richtig grottig. das passt eher zu king kong, aber nicht zu big G :kotz:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

*pfeif pfeif pfeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiif* *Duck und weg*

http://www.godzilla-movies.com/communit ... opic/34365
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

"The Wave" finde ich sehr gut, zusammen mit der dazugehörigen Szene. :o
Ich hoffe mal einfach das die anderen Stücke zusammen mit den Bildern ein stimmiges Ganzes ergeben.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

In den Schnipseln hört man eh nicht besonders was von Themen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Link zum Sountrack legal ist...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:also ich finde die wahrscheinlichkeit, dass ein ghidora aus dem weltraum kommt, realistischer als das zeitreisemenschen aus der zukunft kommen und dann drei haustiere in einem radioaktiven gebiet hinterlassen und dort aus den drei viechern dann ein großes wird :mrgreen:
Vor allem weil Mecha-King Ghidorah auch nicht existieren kann!!!! Wenn dieselbe Person, oder dasselbe Monster, aus zwei verschiedenen Zeiten in einer zusammenkommen, wird eine aus der Zeit gelöscht, was im Film auch von dem Russen gesagt wird, weswegen auch General Shindo nicht mitkommen kann. Da Mecha-King Ghidorah einfach nur die Cyberversion von King Ghidorah ist, nur dass der abgetrennte Kopf durch einen mechanischen ersetzt wurde, ist es noch immer der KG der im Meer schlummert und kann deswegen auch nicht existieren.

Zeitparadoxon!!!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

GIGAN hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben: Dieser würde dann eher nur einen Kopf haben und keine drei. Und das käme einer Kastration gleich!
Du meldest dich ja wohl bitte zum Nachsitzen: Freitag Abend, 16.05, 19.00 Uhr, im Metropolis-Kino Hamburg, du Lümmel - also sei pünktlich :-P
Kann nicht. Bin in Karlsruhe und gehe dort ins Kino.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dagon-sama »

Ich werde ihn bereits am 14. gucken :king:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“