Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Zillasaurus hat geschrieben: Vor allem weil Mecha-King Ghidorah auch nicht existieren kann!!!! Wenn dieselbe Person, oder dasselbe Monster, aus zwei verschiedenen Zeiten in einer zusammenkommen, wird eine aus der Zeit gelöscht, was im Film auch von dem Russen gesagt wird, weswegen auch General Shindo nicht mitkommen kann. Da Mecha-King Ghidorah einfach nur die Cyberversion von King Ghidorah ist, nur dass der abgetrennte Kopf durch einen mechanischen ersetzt wurde, ist es noch immer der KG der im Meer schlummert und kann deswegen auch nicht existieren.

Zeitparadoxon!!!
Was aber eigentlich Käse ist und keinen Sinn macht. :mrgreen: Wie viele andere Filme bedient sich der Film zwei Zeitreisetheoremen, die einander ausschließen. Darum funktioniert z.B. der Film "Jumper" auch nicht. Selbst die berühmten "Zurück in die Zukunft"-Filme enthalten temporale Fehler. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILL

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Selbst Terminator 2 ergibt keinen Sinn. Erst heißt es im Film das die Mission des T-800 ist John Connor vor dem T-1000 zu beschützen, später als Sie Richtung Süden Fahren sagt der Terminator er müsse Connor gut verstecken so das er den Atomkrieg überlebt, er rät Sarah davon ab Miles Dyson umzubringen. Wie wir aber alles wissen versucht Sie es Trozdem und obwohl der Terminator den Befehl hat John in Sicherheit zu bringen fahren Sie ihr nach weil es ihm John so befiehlt..... Dann auf einmal sagt der Terminator man müsse die Überreste des ersten Terminators zerstören damit es Skynet nie geben wird, deswegen zerstört er sich am Ende auch selbst weil das seine Mission war und John aus der Zukunft in befohlen hat sich selber zu zerstören wenn dies erledigt ist selbst wenn John aus der Gegenwart dies nicht möchte. Der Film widerspricht sich selber, genauso wie Godzilla Duell der Megasaurier, eine Japanerin kommt mit 2 Amis aus der Zukunft weil es Japan in der Zukunft garnicht mehr gibt (durch Godzilla vernichtet) und Sie die Zerstörung in der Vergangenheit verhindern wollen. Sie hilft bei der Beseitigung von Godzilla (die Menschen aus der Zukunft die die Vergangenheit kennen transportieren des Dinosaurier an einem Ort wo es auch Atombombentest gab lol) und der Entstehung von King Ghidorah (hier Ghidrah) um später allen zu sagen das es Japan in der Zukunft eingentlich ganz gut geht und es mächtiger den jeh ist also eeeee wieso hilft Sie dann den Amis ?! Wieso reist Sie in der Vergangeit und behauptet sowas ? Lol hier waren die Drehbuch schreiber wohl auf Crystal Meth :) erst freut man sich das Godzilla wieder da ist und ca 5-7 min spàter heißt es er wird jegliches Leben in Japan auslöschen lol... Der Film macht aber trotzdem Spaß und ist der drittbeste der Staffel
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Wohl war. Zeitreisen sollten nur wirklich gute Autoren anfassen. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

also ich finde, man kann diese zeitreisefehler gut hinnehmen. ich nehm das nicht zu ernst.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Zeitreisen funktionieren ja sowieso nicht.

Ich hatte gestern einen verrückten Traum, Mann.

Ich träumte ich sah den neuen Godzilla im Kino mit meinen Freunden, alles verlief ganz normal. Jeder ging so seinem Leben nach. Plötzlich taucht Godzilla auf und zerstört die Stadt. Bryan Cranston schlendert völlig beherrscht die Straßen entlang und schreit plötzlich.

"PACKT DAS METH WEG!!!"

Dann rannte er nach hause und versteckte das ganze Meth. Wieso das? Ich habe keine Ahnung.

Plötzlich fing Godzilla an zu reden und sagt mit einem Japanischen Akzent:

"Ich mache euch alle fertig, ihr Schweine!"

Dann kam das Militär angetanzt, genauso wie in einem Bollywoodfilm und sang dabei:

"We're the Champions, you're the Looser!"

Dann hörte der Film plötzlich auf und ein Bild erschien auf der Leinwand Gareth Edwards zeigte den Stinkefinger mit einem breiten Grinsen. Dabei trug er ein T-Shirt mit den Worten: "F**K THE FANS!!!"

Die Reaktion der Fans darauf war dass sie sehr empört waren, was ja auch verständlich war und sich Japan und Deutschland wieder einmal verbündeten und Amerika den Krieg erklärten.

Das verrückteste aber war dass auf einmal der Hesei-Godzilla, Anguirus, Gorosaurus, Rodan, Zilla und Baragon einen Angriff auf Manhattan planten. Destoroyah und King Ghidorah waren mit von der Partie und hatten die ganzen vereinigten Staaten in Schutt und Asche gelegt.

Danach wachte ich auf und dachte nur:

Was für ein Alptraum. Gott sei dank habe ich den Quatsch nur geträumt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Weniger saufen. :drink: :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Bisher hat der Film eine 8,9 auf IMDB , Kommentare wie : hat Nolan den Film gemacht ? Oder Godzilla ist wie Alien und der Waise Hai nur viel besser, Effekte sollen toll sein aber damit wurde nicht übertrieben, Bryan Cranston soll allen die Show stehlen...

Ps: wenn der Film mindestens 450$ Einspielt gibt's noch 2 weitere Filme , das sagte neulich Produzent Thomas Tull
Zuletzt geändert von Macedonia_is_Greek am Sa 10.05.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von godzilla2664 »

450 $ sollte zu machen sein ... da lliegt die latte nicht allzu hoch :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:stellen....
"Stehlen", hoffentlich. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

450$? Na das haben wir ja kommenden Donnerstag schon drin ;)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Astro

Ich glaube ich sollte um 01:56 nichts mehr posten lol :)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

habe heute das comic/prolog zum film geklesen. sieht schon recht vielversprechend aus.
nur kann ich mich nicht mit dem gedanken angewöhnen, Godzilla in 3D sehen zu müssen. alle kinos in der näheren umgebung scheinen nur die 3D kopie besorgt zu haben. :kotz:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Azrael_Vega hat geschrieben:habe heute das comic/prolog zum film geklesen. sieht schon recht vielversprechend aus.
nur kann ich mich nicht mit dem gedanken angewöhnen, Godzilla in 3D sehen zu müssen. alle kinos in der näheren umgebung scheinen nur die 3D kopie besorgt zu haben. :kotz:
Den Comic habe ich mir heute auch gekauft gehabt und gelesen.

Arthur Adams Zeichnung von Godzilla sieht besser aus, als der Inhalt, welcher von Alan Quah gezeichnet wurde, was nicht gerade von Vorteil ist. Vor allem Godzilla ist extrem Mies gezeichnet. :kotz: Stellenweise sieht er aus wie ein riesiger verwaschener grüner Klumpen und beim Gesicht verkackt der Zeichner voll.

Spoiler:
Es kommt noch ein anderes Vieh vor, aber bei dem kann man auch nicht vor lauter wischwasch sehen wo vorne und hinten ist.


Die Vorgeschichte macht aber Lust auf mehr. Von der Handlung her fand ich diesen Comic sogar besser als den Pacific Rim Prequel Comic. Leider muss ich mich bis Freitag gedulden.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Ist das evt. dieser komische mehrfüßer der da angekokelt im staub lag aus dem ersten trailer??? Bin heute in hamburg und die haben den comic hier noch nich bei thalia. Nu muss ich mich bis dienstag gedulden.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

Nein, der gegner sieht schon aus wie die mutos aus den Trailer, aber halt nicht so detailliert
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Frage mich auch schon ob es den Mehrfüßer im Film gibt, fand das Design dazu sehr cool.


Auf IMDB hat Godzilla mittlerweile ein Rating von 9.0 und viele Kommentare die sagen das Godzilla genug screentime man soll sich da keine sorgen machen und Bryan Cranstons Performance ist Oscarverdächtig
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hier eine erste Review mit leichten Spoilern:
Wertung hier 8/10!
http://www.shocktillyoudrop.com/news/35 ... um=twitter
Bild
Benutzeravatar
FURANKENSHUTAIN
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 174
Registriert: Mo 25.04.2011, 09:23
Wohnort: Hiroshima

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von FURANKENSHUTAIN »

Hier schon GODZILLA 2014 Kritik von Jörg Buttgereit:

http://www.joergbuttgereit.com/deutsch/ ... illa-2014/
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Haltet euch von der Kritik auf "iofpd.de" fern, die verrät einen verdammt gewaltigen Spoiler!!!!!!!
Deren Fazit war eher verhalten, grobe Schnitzer gibts wohl bei den Charakter-Szenen weshalb es dem Film wohl gut getan hätte mehr vom großen Grünen zu zeigen.
An den Monster-Szenen gabs nichts zu meckern.

Was ich bisher aus den Reviews rauslesen konnte:
-die Godzilla-Szenen werden von allen als großartig bezeichnet.
-die beiden Jung-Darsteller spielen wohl ziemlich durchwachsen.
-der Film baut interessante Charaktermomente auf, schafft es aber nicht sie konsequent zu Ende zu bringen.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich muss ganz ehrlich sagen, Kritiken les ich eh nicht gerne, denn stellenweise werden Filme
da verrissen, wo ich dann sagte, Ok, lassen wir das sein.

Hab dann den Film (weiß net mehr welcher es war) irgendwann mal durch Zufall gesehen gehabt und war total begeistert.
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILL

Beitrag von Gyaosu »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Selbst Terminator 2 ergibt keinen Sinn. Erst heißt es im Film das die Mission des T-800 ist John Connor vor dem T-1000 zu beschützen, später als Sie Richtung Süden Fahren sagt der Terminator er müsse Connor gut verstecken so das er den Atomkrieg überlebt, er rät Sarah davon ab Miles Dyson umzubringen. Wie wir aber alles wissen versucht Sie es Trozdem und obwohl der Terminator den Befehl hat John in Sicherheit zu bringen fahren Sie ihr nach weil es ihm John so befiehlt..... Dann auf einmal sagt der Terminator man müsse die Überreste des ersten Terminators zerstören damit es Skynet nie geben wird, deswegen zerstört er sich am Ende auch selbst weil das seine Mission war und John aus der Zukunft in befohlen hat sich selber zu zerstören wenn dies erledigt ist selbst wenn John aus der Gegenwart dies nicht möchte.
Wo genau widerspricht der Film sich? Meines Erachtens ist das ein klassischer Schein-Fehler. Der T-800 befolgt halt keine Befehle aus der Gegenwart, die in Konflikt mit denen aus der Zukunft stehen - für alles andere besteht aber ein entsprechender Spielraum. Auch erkenne ich nicht mehrere zueinander widersprüchliche Zeitreise-Modelle, sondern der Film legt sich auf kaum etwas fest und vermeidet dadurch Einiges von dem aus Godzilla – Duell der Megasaurier bekannten Chaos.

Zum 2014er:

Nach dem groben Eindruck, den man durch die Kritik von Jörg Buttgereit vermittelt bekommt, scheint der Film in seiner Grundhandlung ja sehr stark Gamera - Guardian of the Universe zu ähneln.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Captain Blitz »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Haltet euch von der Kritik auf "iofpd.de" fern, die verrät einen verdammt gewaltigen Spoiler!!!!!!!
Deren Fazit war eher verhalten, grobe Schnitzer gibts wohl bei den Charakter-Szenen weshalb es dem Film wohl gut getan hätte mehr vom großen Grünen zu zeigen.
An den Monster-Szenen gabs nichts zu meckern.

Was ich bisher aus den Reviews rauslesen konnte:
-die Godzilla-Szenen werden von allen als großartig bezeichnet.
-die beiden Jung-Darsteller spielen wohl ziemlich durchwachsen.
-der Film baut interessante Charaktermomente auf, schafft es aber nicht sie konsequent zu Ende zu bringen.
Ich glaube da bilde ich mir doch lieber einfach meine eigene Meinung. Sind mit den Jung-Darstellern etwa Taylor-Johnson und Olsen gemeint? *ROFL*
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Genau die beiden!
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Captain Blitz »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Genau die beiden!
Solange Jung-Darsteller nicht bedeutet, dass jemand behaupten will, dass die beiden unerfahren sind...
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Naaa super,

da sitz ich Heute in Haymarket mit meiner Gattin im Kino und schau mir den aktuellen Studio Ghibli Film "The Wind rises" an, während ca 500m weiter am Leicester Square im Odeon die Europapremiere von Godzilla ist, so richtig lecker mit rotem Teppich, Starauflauf und allem was dazu gehört ...
Benutzeravatar
Gyaosu
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 139
Registriert: So 01.05.2011, 17:39

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gyaosu »

Onkel Zilla hat geschrieben:Naaa super,

da sitz ich Heute in Haymarket mit meiner Gattin im Kino und schau mir den aktuellen Studio Ghibli Film "The Wind rises" an, während ca 500m weiter am Leicester Square im Odeon die Europapremiere von Godzilla ist, so richtig lecker mit rotem Teppich, Starauflauf und allem was dazu gehört ...
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Gyaosu

Die Sachen die ich angesprochen habe sind auch bei IMDB als Filmfehler gelistet, denk doch mal
Nach der T800 rät Sarah davon ab Miles zu töten weil es nichts ändern würde, Sarah haut trotzdem ab, der T800 will John aber vor dem Atomkrieg beschützen, Johm zwingt Ihm Dyson zu retten, dort angenommen ändert sich alles auf einmal heißt es Cyberdine Systems muss in der Gegenwart eliminiert werden damit ich es Terminatoren nie geben wird, und hier haben wir den 2 wiederspruch den es muss eine Zeitlinie geben in der alles zum ersten mal passiert ist, heißt John Connor wurde geboren ohne das Kyle Reese aus der Zukunkft kam ohne das er von Maschinen bedroht wurde, erst als der Krieg vorbei war wollte man Connor in der Vergangenheit auslöschen und mit dem einschreiten in der Geschichte hat Reese diese verändert so das er zum Vater wurde nur so ist es plausibel, im Film ist aber anders Reese war immer der Vater was ein Paradoxon ist weil es nicht sein kann nicht bei der ersten Zeitlinie als alles zum ersten mal geschah
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

@Gyaosu

Jaja, lach Du nur über mich :(
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

War der Ghibli wenigstens gut? :?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“