Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ja da Stand Mothra drauf....

Kürzlich sagte ATJ das Mothra im sequel der nächste logische Schritt wäre....

Naja ich hätte lieber King Ghidorah, Megalon, Gigan oder Biollante
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Ja da Stand Mothra drauf....

Kürzlich sagte ATJ das Mothra im sequel der nächste logische Schritt wäre....

Naja ich hätte lieber King Ghidorah, Megalon, Gigan oder Biollante
und, lieber MiG, nicht oder :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Alucard »

Gareth Edwards hatte schon letztes Jahr verlauten lassen, falls es zu einer Fortsetzung kommen sollte, würde er sich an "Destroy all Monsters" orientieren wollen, da ihn die Idee einer Monsterinsel mehr als reizen würde und dies auch nach dem Original Godzilla von 1954 sein Lieblingsfilm der kompletten Serie ist. Also Mothra ist bestimmt dabei und passt auch, die Frage bleibt ob Legendary sich auch noch die Rechte von weiteren Monstern wie zum Beispiel Angilas, Rodan, King Ghidorah und Co. holt für den Film oder ob einfach wieder eigene Monster entworfen werden wie zum Beispiel Muto. Wir dürfen gespannt sein. :wink:
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

schade, dass du nur noch selten hier im Forum postest. :(
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Die Mutos könnten ruhig wieder auftreten fand die echt geil ...

Wird es die Fortsetzung DEFINITIV geben ? Haben die schon grünes Licht bekommen oder befindet sich das ganze in der Entwicklung und mehr nicht ?!

Im nächsten Teil braucht Godzilla definitiv viel mehr screentime, Edwards kann nicht das selbe Konzept 2 mal anwenden.

Mit Mothra konnte ich noch nie viel anfangen, dann schon eher Bathra.
Kizzara/Gezzora (?) das Tintenfisch Monster wäre auch cool...

Wer hat eingentlich die Rechte an Gamera ? Toho?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

uff, gute frage. da daiei films meine ich schon lange insolvent ist und wenn ich mich recht erinnere, die toho damals bei der produktion von der heisei gamera trilogie mit einstieg, könnte tatsächlich ein teil der rechte bei toho liegen. aber 100%sicher bin ich mir da nicht.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Megaguirus 01 »

Da der letzte Gamera-Film von Kadokawa produziert wurde, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Rechte in deren Besitz sind.
toalo22
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 07.02.2013, 15:56
Wohnort: berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von toalo22 »

Variety berichtet, dass Warner Bros. und Legendary Pictures bestätigt, dass eine Fortsetzung des diesjährigen Godzilla-Film ist derzeit in Arbeit.

Im Interview mit Legendary President und Chief Creative Officer Jon Jashni, dass er mit dem Ergebnis des neuen Films glücklich, da die meisten von ihnen haben einen niedrigen Erwartungen der Film dank der 1998 Godzilla-Film.

Jashni offenbart: "Unser ursprüngliches Ziel war es re-Marke und Wiederherstellung der Eigenschaft in einer Weise Tiffany. Nun versuchen wir, in allen von den Ergebnissen des Wochenendes zu nehmen."

Der neue Godzilla-Film hat an der weltweiten Kinokassen fast 200 Millionen Dollar an diesem Wochenende. :) :) :) :)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Hast du den Text mit google Translator übersetzt und hier kopiert ?

Ps: ich rechne dann mit einem Start 2016 (eventuell Dezember da kein hobbit) oder Sommer 2017

Hoffentlich führt Edwards Regie, von den Darstellern hätte ich gerne Cranston wieder, leider geht das nicht mehr, den Rest kann man austauschen. Ein Cameo von Kenji Sahara wäre Cool
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Oh Mann, bitte lieber das englische Original zitieren. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

so, ich hab den film jetzt zum zweiten mal gesehen und er funktioniert viel besser, weil ich jetzt wusste, was mich erwartet.

außerdem war es interessant, das publikum zu beobachten. als bryan cranston gestorben ist, ging ein raunen durch den saal bzw das geflüster los, es hat die leute also wirklich überrascht, scheint also funktioniert zu haben. das kino war gut gefüllt, die leute haben danach positiv über den film geredet, er kam also ziemlich gut an.

auf akira takarada habe ich nochmal geachtet, anhand seiner figurenbeschreibung im abspann kann man ja einschätzen wo er auftauchen könnte aber er ist nicht zu sehen.
der mothraschriftzug ist auf dem terrarium eindeutig zu sehen und in einer szene hängt ein ziemlich großer schmetterling über der straße. der chinesiche drachenkopf im treibstoff bei den eiern ist sicherlich eine anspielung auf ghidorah und in der japanischen schule hängt einiges an flugwesen an den scheiben, da könnte auch rodan oder ghidorah dabei gewesen sein. außerdem gibts ja ganz prominent ein altes poster am anfang im kinderzimmer hinter der legorakete, was mir auch schon beim ersten sehen aufgefallen ist.


also es bringt wirklich was, den film nochmal zu gucken 8)
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich kann zwar englisch aber diesen "Tiffany" Verweis habe ich nicht verstanden
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

als bryan cranston gestorben ist, ging ein raunen durch den saal bzw das geflüster los, es hat die leute also wirklich überrascht, scheint also funktioniert zu haben.
Bei mir und Irmazilla hat es auch funktioniert.

Auch hier wird bereits die Fortsetzung angekündigt.

http://www.filmjunkies.de/news/godzilla ... 60046.html
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben:als bryan cranston gestorben ist, ging ein raunen durch den saal bzw das geflüster los, es hat die leute also wirklich überrascht, scheint also funktioniert zu haben.
Was soll da funktioniert haben? Die meisten haben sich gewundert, dass der groß angekündigte Star gleich zu Anfang drauf geht und dann Lt. Wunderwuzzi übernimmt. Daher das Raunen. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:@Gezora,

schade, dass du nur noch selten hier im Forum postest. :(
Tagsüber habe ich momentan leider kaum Zeit und abends bin ich meist einfach zu müde. Aber ein neuer Godzilla lockt mich dann doch noch aus der Reserve.

Astro hat geschrieben:Daher das Raunen. Bild
Ich vermute gar, es war eher ein Stöhnen: "Oh nein, jetzt sollen wir uns für diesen komischen Sohn erwärmen."
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barbarella »

Möchte mich im Wesentlichen Harryzilla, Astro, Plasmo und Gezora anschließen und noch ein paar Worte verlieren.
Gezora hat geschrieben: Ich vermute gar, es war eher ein Stöhnen: "Oh nein, jetzt sollen wir uns für diesen komischen Sohn erwärmen."
…für diesen komischen Sohn, mit einer Weste, weißer als weiß, dessen Mimik sich in einem gemäßigt skeptischen Stirnrunzeln und einem müden Lächeln, wenn er sich gerade in seiner Mustergültigkeit als kinderrettender Supervati selbst besonders gefällt, erschöpft!?
Exakt mein Gedanke.
Sprechen wir erst garnicht von seiner „Frau“, die ohne weiteres die größere Schwester ihres eigenen 5-Jährigen (! – Tennie-Muttis ahoi) Sohnes hätte sein können. Beide unerträglich nichtssagende, austauschbare Charaktere - zu alt, als das man ihnen diesen Mangel an Profil hätte nachsehen können, zu jung, um ihnen einen Anstrich von Glaubwürdigkeit zu verleihen. Beide völlig holzschnittartig am Rumgurken in einem ermüdenden Familienkitsch-Rahmen, der im Grunde nur beiläufig noch einen Katastrophenfilm darstellt.
Die beiden älteren Darsteller zu Beginn und die Trennungsszene an der Schleuse hatten da im Kontrast die Messlatte höher angesetzt, danach – wie Gezora schon schrieb- fiel die Spannungskurve trotz viel Getöse drum herum rapide ab.

Man sollte ja meinen, mindestens einen Funken von Mitgefühl haben zu können, wenn am Ende eines Streifens die Hauptcharaktere einfallslos wieder zusammengeführt werden. Aber ob sich nun diese beiden dumpfen Pappkameraden wiederfinden oder in China ein Sack Reis umfällt…da bleibt nur ein Schulterzucken.

Wenn man Godzilla selbst schon so wenig Raum zugesteht (wirklich schade!) und den Fokus auf ein Familiendrama legt – dann sollte dieses Verhältnis doch durch eine mitreißende, ernstzunehmende menschliche Handlung gerechtfertigt sein.
So kann man nur sagen: als ein Popcorn-Filmchen unter vielen unterhaltsam, als Teil der Godzilla-Reihe höchstens mittelprächtig und zu Recht nach vermutlich vollen Kassen als filmische Eintagsfliege dem Vergessen überlassen.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Harryzilla »

Sind wir doch mal ehrlich ( so gern ich sie auch sehe ) bei FAST allen Godzillas ist die Handlung entweder garnicht vorhanden, haarsträubend ( 1 o 2 auch dämlich ) oder in keinster weise annähernd logisch.
Vielleicht soll das ja so sein. Ich möchte niemandem den Film vermiesen, aber wenn ich mir einen Godzilla-Film ansehe, dann will ich kein klischeehaftes Familiendrama sehen, in welchem die Monster eine Nebenrolle spielen. Die dünne Handlung in Godzilla 2014 hat auch nicht viel mehr Tiefgang als etliche der japanischen Kaiju Eigas zu bieten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich ( so gern ich sie auch sehe ) bei FAST allen Godzillas ist die Handlung entweder garnicht vorhanden, haarsträubend ( 1 o 2 auch dämlich ) oder in keinster weise annähernd logisch.
Vielleicht soll das ja so sein. Ich möchte niemandem den Film vermiesen, aber wenn ich mir einen Godzilla-Film ansehe, dann will ich kein klischeehaftes Familiendrama sehen, in welchem die Monster eine Nebenrolle spielen. Die dünne Handlung in Godzilla 2014 hat auch nicht viel mehr Tiefgang als etliche der japanischen Kaiju Eigas zu bieten.
Und genau deswegen verstehe ich nicht warum son Müllfilm wie Titanic so erfolgreich geworden ist...da gings doch nur um die Beziehung zwischen DiCaprio und Winslet...das Katastrophenteil kam doch nur nebenbei... :hammer:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZIL

Beitrag von King Kaiju »

Barbarella hat geschrieben: So kann man nur sagen: als ein Popcorn-Filmchen unter vielen unterhaltsam, als Teil der Godzilla-Reihe höchstens mittelprächtig und zu Recht nach vermutlich vollen Kassen als filmische Eintagsfliege dem Vergessen überlassen.
Bei allem Respekt, nun lass mal die Kirche im Dorf!

Ich muss hier widersprechen. Ich finde die Beziehung zwischen der Familie Brody für einen Hollywoodfilm erfrischend unaufdringlich. Warum soll es auch nicht so eine junge Familie geben?
Hier wurde häufig über das Alter des Kindes gemeckert. Warum ist das ein Aufreger?
Humphrey Bogart hat es mal schön formuliert "Familie kommt of über Nacht."
Denkt mal drüber nach.

Ich finde, das auch die Staffelübergabe was die menschliche Hauptrolle betrifft, zwischen den Brodys sehr schön gemacht. So etwas hätte ich zur Hälfte des Films nicht erwartet.

Ich bin einer Meinung mit Antro und. Macedonia. Man kann auch zuviel hinein interpretieren.
Natürlich muss das Militär anwesend sein, wenn Kaijus die Welt bedrohen. Noch nie hat sich jemand bei den japanischen Filmen über die häufige große Präsenz der Streitkräfte beschwert. Bei Final Wars war das doch nun nicht zu übersehen.

Also bleibt auf dem Teppich, genießt es, dass der Film so erfolgreich ist und lasst den Film auch ein neues Publikum begeistern.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von GIGAN »

Ingojira hat geschrieben:Der schwimende Godzilla, flankiert von Schiffen,. sah top aus. Hab mich gut unterhalten, die Bilder waren schön und zum Glück nicht zu hektisch verwackelt.
Geht mir ganz genau so, und es ist ein Godzillafilm und er gefällt mir

Ihr habt recht, die Familie ist zu jung für das Kind, die Frau ist überflüssig und vor allem Ford ist verwechselbar oder auswechselbar – vielleicht auch so gewollt, ...ich will aber auch keinen nervigen Superhelden der das Mittel gegen die Monster ist.

Sehr sympathisch fand ich, dass trotz cgi die Monster so designed wurden, dass sie auch von Männern in Anzügen hätten dargestellt werden können +++ +++ +++

Einfach klasse, nachdem der zweite Muto sehr schön anzusehen enthauptet wurde (Faust geballt und leise Yeah rufend :) ) und Godzilla abzog, war das Gefühl wieder da, ich kann mich noch gut erinnern wie es mir vor vierzig Jahren im Kino erging, ...Yeah, gut gemacht Godzilla, auf Wiedersehen, machs gut, bis dann… :klatsch:

Für die Zukunft etwas weniger Menschenstory, etwas spannender und etwas mehr Monsterzeit, dann wird alles gut
(7/10)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Mein Cousin ist 30 und hatte eine 13 jährige Tochter, eine ist 8 und die andere 3, seine Frau ist 27...
Soviel zum Thema zu jung ....
Benutzeravatar
Alucard
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Di 01.05.2007, 18:45
Wohnort: Iserlohn

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Alucard »

Man sieht schön, dass das Forum hier zweigeteilt ist. Ich wage sogar die These aufzustellen, dass die Leute die den Film hier so "zerreissen" die alt eingesässen Godzilla Fans sind und die anderen sind die neue Generation von Godzilla Fans. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte mal die alte Generation ist zwischen 35 und 60 Jahre alt und die neue Generation ist zwischen 16 und 34 alt . :wink:

Die Ansichten können echt unterschiedlicher nicht sein, aber dafür ist ein solches Forum ja da, damit jeder seine meine kundtun kann und es ist schön die ganzen unterschiedlichen Meinungen hier zu verfolgen.
Lebe für nichts oder stirb für etwas! Du entscheidest! - John Rambo Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ich bin 33 Jahre alt und sah meine ersten Godzilla Film 1986 mit 5 Jahren, es war Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn. Mein zweiter Godzilla war Frankensteins Höllenburt im selben Jahr und dritter godzilla Film war King Kong Dämonen aus dem Weltall im Jahr 1987. Am nächsten Tag durfte ich in die Videothek mit du wollte von meinem Vater wissen wo die hülle zum Film lag weil ich neugierig auf das Cover war, da bemerkte ich daneben noch einen Godzilla Film, die Rückkehr des Monsters, natürlich wurde dieser ausgeliehen. Groß war der Schock bei mir als ich sah das dass Monster das uns immer vor der Zerstörung böser Aliens bewahrte und uns vor Unterwasser Seehreichen rettet auf einmal richtig böse war. Als er am Ende "stirbt" musste ich sogar heulen :)
Ein paar Jahre später kam dann mein dad mit der Verleihkassette Godzilla der Urgigant. Mein erster Godzilla im Kino war Godzilla Duell der Megasaurier im Herbst 1991
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZIL

Beitrag von Gezora »

King Kaiju hat geschrieben:Natürlich muss das Militär anwesend sein, wenn Kaijus die Welt bedrohen. Noch nie hat sich jemand bei den japanischen Filmen über die häufige große Präsenz der Streitkräfte beschwert.
Eigentlich war mir der Punkt ja gar nicht so wichtig. Sonst hätte ich ihn auch direkt in meine Besprechung eingebaut und nicht nur angehängt. Da ich aber offenbar von allen, die sich bisher auf diese Äußerung bezogen haben, missverstanden worden bin, hier noch einmal ein Klarstellung:
Ich empfand keineswegs die Präsenz von Militär als solche störend. Das wäre ja wohl seltsam bei einem Godzilla-Fan. Ich habe mich lediglich ein wenig daran gestoßen, dass das US-Militär in dem Film auf japanischem Boden, salopp gesprochen, einen auf dicke Hose macht. Das kommt für meinen Geschmack doch ein bisschen chauvinistisch rüber. Vor diesem Hintergrund halte ich die These von Casper Shaller, die Paul Nashy zitiert hat, für prinzipiell nachvollziehbar, teile die Ansicht des Zeit-Rezensenten jedoch nicht. Das ist alles.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barbarella »

@King Kaiju

Ja, solche Familien gibt es. Das macht sie als Figurenkonstellation in einem Film aber noch lange nicht spannend.
Dass zu Zeiten, in denen sich die USA selbstherrlich als Weltpolizei aufführen können, die aufdringliche Präsenz des amerikanischen Militärs mehr Anstoß erregt als die des japanischen, halte ich auch für sehr gut nachvollziehbar :wink:

Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen, müssen wir aber glücklicherweise auch nicht.
Es ist letztlich eine Frage der Erwartungshaltung, mit der man an den Film heran getreten ist, und der Perspektive, unter der man ihn beurteilt.
Er konnte viele begeistern, andere aus besagten Gründen nunmal nicht.

@Alucard

Ich weiß nicht wie's bei den anderen ausschaut, aber Plasmo und ich sind dann wohl zumindest mental der alten Generation zuzurechnen :-P
Zuletzt geändert von Barbarella am Mi 21.05.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZIL

Beitrag von Barbarella »

Gezora hat geschrieben: Ich habe mich lediglich ein wenig daran gestoßen, dass das US-Militär in dem Film auf japanischem Boden, salopp gesprochen, einen auf dicke Hose macht. Das kommt für meinen Geschmack doch ein bisschen chauvinistisch rüber.
+++
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Flammenspeer
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.05.2014, 01:43
Wohnort: Ab hier muß man schwimmen

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Flammenspeer »

Hi
Von einer Fortsetzung wäre ich absolut begeistert.
Nur bitte nicht Mothra , mit dem Flatterman allein komme ich ja klar .Nur leider zieht das nach sich das diese singenden Zwillerlinge wieder dabei sind und die mag ich ( ÜBERHAUPT NICHT).
Mit den anderen Monstern wie Rodan ( in neuer form ), Angilas und King Ghidorah hättet ich gar nix.
Besonders Biolantte sowie Spiega ( in neuer Form - siehe Herr der RInge ) wäre sehr interessant.Spiga war mit Verlaub in Final Wars ( einfach gaga).
Natürlich gibt es noch einige mehr , und sie wären mir alle willkommen wenn sie ein wenig gepeppt werden.

mal sehen welche Vorstellung die haben ( lass dich überraschen ) ^^

MfG
Flammenspeer
Zuletzt geändert von Flammenspeer am Mi 21.05.2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZIL

Beitrag von Astro »

Barbarella hat geschrieben:
Gezora hat geschrieben: Ich habe mich lediglich ein wenig daran gestoßen, dass das US-Militär in dem Film auf japanischem Boden, salopp gesprochen, einen auf dicke Hose macht. Das kommt für meinen Geschmack doch ein bisschen chauvinistisch rüber.
+++
So gern ich diesen Punkten sonst zustimme...
Spoiler:
Wann machen sie das? Die Amerikaner steigen eigentlich erst mit der Pazifikflotte ein, nachdem die offenbar internationale Organisation die Kontrolle über MUTO1 verloren und die Kreatur japanischen Boden und Gewässer hinter sich gelassen hat.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Paul Naschy »

der jungen familie in godzilla 2014 haben wenigstens noch zwei elementare sachen gefehlt: der 5jährige sohn braucht dringend sein asthmaspray; und dann haben sie noch einen jungen retriever, den sie in den trümmern suchen müssen.

ich hoffe, in teil 2 holen sie das nach.

:wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

King Kaiju hat geschrieben:Ich muss hier widersprechen. Ich finde die Beziehung zwischen der Familie Brody für einen Hollywoodfilm erfrischend unaufdringlich. Warum soll es auch nicht so eine junge Familie geben?
Hier wurde häufig über das Alter des Kindes gemeckert. Warum ist das ein Aufreger?
Humphrey Bogart hat es mal schön formuliert "Familie kommt of über Nacht."
Denkt mal drüber nach.
Da ich auch großer Godzillafan bin, aber dennoch nicht voreingenommen an die Sache rangehen will, habe ich für mich folgendes Gedankenexperiment durchgespielt: Nehme alle Monsterelemente aus dem Film und setze als Katastrophenursache z.B. ein Erdbeben an. Würde mir dieser Katastrophenfilm immer noch genau so gefallen? Was bleibt übrig?

Es ist erschreckend wie wenig Szenen man bei dem Gedankenspiel eigentlich austauschen müsste, sprich was für eine kleine Rolle Godzilla eigentlich hat (die Mutos kommen ja glücklicherweise schon etwas mehr vor).

Wenn ich einen Godzillafilm sehe, möchte ich keine hyperrealistische Darstellung einer potentiell ins Gigantische gewachsenen Reisenechse. Ich will vor allem durch tolle Ideen begeistert werden und genau das boten ältere Godzillafilme doch sehr oft. Die Aussage, dass die Nebenhandlung in den Filmen schon immer eher uninteressant waren, ist schlichtweg nicht zutreffend. Ich will Zeitreisen, Südseeinseln, Telepathiegedöns, Monsterreservate, verschlagene Aliens, mythologische Elemente und Gangsterplots sehen! Das ist das, was mir an der Showa- und oft auch an der Heiseireihe so gut gefallen hat.

Dass Godzilla in einem Godzillafilm Städte zerstört, ist die absolute Basis für jeden Film mit dem großen Grünen. Das ausschlaggebende, unterscheidende Element mit dem ein Film steht oder fällt, ist nunmal vor allem auch die Rahmenhandlung. Der neue Godzilla hat zwar keine besonders begeisternde Geschichte, fängt mit dem Vater aber immerhin mittelmäßig interessant an. Nach seinem Tod fällt es für mich dann aber weit ins Unterdurchschnittliche ab.

Da ich in Hamburg erst den neuen und danach mit den Megasauriern einen völlig abgedrehten Plot gesehen habe, fällt mir der Kontrast vielleicht besonders stark auf.

Aber eine Sache mit der ich so nicht gerechnet hatte muss ich dem neuen Film als sehr positiv anrechnen: Godzilla wurde nicht nur als böse bzw. unkontrollierbar instinkthandelnde Naturgewalt dargestellt, sondern in vielen Szenen auch als Beschützer der Menschheit. Ich hoffe in der Fortsetzung fängt er auch an zu tanzen oder zu sprechen oder fliegt direkt eine Runde um den Block. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“