Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

Wie wär's mit einem Alter dazwischen?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von mir aus kann 100 Seiten und mehr über das Alter der Krankenschwester diskutiert werden. Solange niemand hier zweideutige Botschaften in Form versteckter Phallus-Symbole entdeckt, ist mir alles recht :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Elite »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben: Da gibt es grad viel interessanteres zu bereden wie die Godzilla Trilogie oder Edwards Star Wars Spin off das sich womöglich mit Godzilla 2 überkreuzt
Thomas Tull, der Vorsitzende von Legendary, hat bereits bestätigt, dass Gareth Edwards für das Sequel zum amerikanischen Godzilla seinen Regieposten behalten wird. Gleiches soll auch für einen weiteren dritten Teil Geltung haben. Außerdem bestätigte er, dass es ohnehin feststand, dass Edwards einen Film zwischen dem 2. Teil des amerikanischen Godzillas drehen wird. Die Stand Alone-Filme von Star Wars sind darüber hinaus keine zusammenhängende Trilogie, sie entsprechen wirklich ihrem Namen!

Quelle: comingsoon.net #01, comingsoon.net #02
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:Oki...wär also wesentlich interessanter wenn sie im Rentenalter gewesen wären...???...
Ja, genau! Und dann noch ein Rollentausch: eine Soldatin kurz vor der Pension und ein Krankenpfleger im Ruhestand. Das hätte Potential gehabt. :-P
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

@Elite

So ein Projekt wie Star Wars nimmt aber mehr zeit in Anspruch als man denkt, siehe Abraams der Stst Trek deswegen verlassen musste, da hieß es auch erst er kann Trozdem in Star Trek 3 Regie führen, den Legendary hat Godzilla 2 für 2016 datiert was ich stark bezweifle. Sollte sich das Star Wars Projekt verzögern glaube ich nicht das LP Godzilla um 2-3 Jahre verschieben wird damit Edwards es machen kann.
Erst heute habe ich gelesen das der Regisseur von Ant-Man hingeworfen hat.
100% ist nichts
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Von mir aus kann 100 Seiten und mehr über das Alter der Krankenschwester diskutiert werden. Solange niemand hier zweideutige Botschaften in Form versteckter Phallus-Symbole entdeckt, ist mir alles recht :-P
Atomraketen? Atompenisse!
Bild
Gezora hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Oki...wär also wesentlich interessanter wenn sie im Rentenalter gewesen wären...???...
Ja, genau! Und dann noch ein Rollentausch: eine Soldatin kurz vor der Pension und ein Krankenpfleger im Ruhestand. Das hätte Potential gehabt. :-P
Viel zu provokant. Das würde die amerikanische Gesellschaft unterminieren, wie Gott sie gewollt hat, als er die USA zu seinem auserwählten Land... äh... wählte. Noch schlimmer wären homosexuelle Charaktere. Dann wären Bibeltreue vor den Kinos gestanden und hätten Feuer gelegt. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Zillasaurus »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:@Elite

So ein Projekt wie Star Wars nimmt aber mehr zeit in Anspruch als man denkt, siehe Abraams der Stst Trek deswegen verlassen musste, da hieß es auch erst er kann Trozdem in Star Trek 3 Regie führen, den Legendary hat Godzilla 2 für 2016 datiert was ich stark bezweifle. Sollte sich das Star Wars Projekt verzögern glaube ich nicht das LP Godzilla um 2-3 Jahre verschieben wird damit Edwards es machen kann.
Erst heute habe ich gelesen das der Regisseur von Ant-Man hingeworfen hat.
100% ist nichts
Ist das überhaupt sicher, dass Edwards das SpinOff drehen wird oder ob überhaupt ein SpinOff produziert wird? Ich meine, man wird wohl erst einmal abwarten, wie auf Krieg der Sterne Episode VII reagiert wird und es sich überahupt lohnt ein SpinOff zu drehen. Ich hatte auch einmal irgendwo gelesen, dass nur an so etwas Interesse bestände. Bryan Singer hätte Interesse daran ein Spin Off mit Boba Fett zu machen, aber es gibt noch keine konkrete bestätigung ob das so der Fall sein wird.

Ich wünsche mir ebenso eine Fortsetzung zu Godzilla 2014 und auch dass das Genre durch ein paar neue Ideen aufrechterhalten wird. Man könnte Beispielsweise ein Rodan Reboot machen oder dann doch ein anderes Monster wie Varan. Zudem würde ich mir sehr wünschen, dass dann die Filme zusammenhängend sind und in einem Universum spielen und irgendwann kommt dann so etwas wie The Avengers. Alle Monster in einem Film wie bei Destroy all Monsters.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Ein Destroy all Monsters mit Ghidorah, Megalon, Spiga, Rodan, Biollante, Zilla und den Mutos wäre cool...

Anscheinend macht er Star Wars und es soll im selben Jahr wie Teil 7 erscheinen

Godzilla macht in der 2 Woche zwischen 60 -63 % Verlust, wird aber in den USA 157 - 160 Mio $ eingespielt haben und das nach 2 Wochen, Spider-Man 2 hat nach 4 Wochen in den USA gerade mal 187 Mio $ eingespielt, bedenkt man die Konkurrenz von Godzilla kann man zufrieden sein, der Film wird wohl 400-450 Mio $ einspielen plus das was aus China und Japan kommen wird, könnte also am Ende 600 - 700 Mio $ werden
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben: Ja, genau! Und dann noch ein Rollentausch: eine Soldatin kurz vor der Pension und ein Krankenpfleger im Ruhestand. Das hätte Potential gehabt. :-P
Lass mich raten...da schwebte dir doch die Szene von Eine Leiche zum Dessert im Hinterkopf rum...als Miss Marble mit ihrer Pflegerin den Raum betrat... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Onkel Zilla »

Atompenisse?

Das gab es doch schon ;)
Astro hat geschrieben:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Von mir aus kann 100 Seiten und mehr über das Alter der Krankenschwester diskutiert werden. Solange niemand hier zweideutige Botschaften in Form versteckter Phallus-Symbole entdeckt, ist mir alles recht :-P
Atomraketen? Atompenisse!
Bild
Gezora hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Oki...wär also wesentlich interessanter wenn sie im Rentenalter gewesen wären...???...
Ja, genau! Und dann noch ein Rollentausch: eine Soldatin kurz vor der Pension und ein Krankenpfleger im Ruhestand. Das hätte Potential gehabt. :-P
Viel zu provokant. Das würde die amerikanische Gesellschaft unterminieren, wie Gott sie gewollt hat, als er die USA zu seinem auserwählten Land... äh... wählte. Noch schlimmer wären homosexuelle Charaktere. Dann wären Bibeltreue vor den Kinos gestanden und hätten Feuer gelegt. :-P
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Es kam schlimmer als gedacht, godzilla macht in der 2 Woche 77% (!!!) weniger Umsatz !!!! 39 Mio $ in Woche 2
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kai "the spy" »

2. Woche? Der Film läuft doch erst seit anderthalb Wochen, wie kann es denn da bitteschön schon Umsatzzahlen zur 2. Woche geben?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von kinggodzilla »

Ma abgesehen davon das der in 2D noch nicht läuft.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Das ist eine Prognose von Box Office Mojo, da geht es ums verlängerte Wochenende in den USA
da hat Godzilla do,Fr & Sa über 70% weniger eingespielt als in der Vorwoche.
Ihr wisst ja relevant ist das Wochenende, unter der Woche nimmt man kaum was ein
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Kai "the spy" »

Aha. Nun muss man natürlich auch bedenken, dass Hollywood-Blockbuster in der Regel immer am zweiten Wochenende deutlich gegenüber dem ersten abfallen (deswegen ist das Erste ja auch so wichtig), und desweiteren gab es durch den Start des neuen X-Men-Films ziemlich starke Konkurrenz. Dennoch ist "Godzilla" auf Platz 2 der Wochenend-Charts von BoxOfficeMojo, und hat über das Doppelte von Platz 3 eingespielt. Bleibt natürlich noch zu erwähnen, dass es sich, wie du selbst schreibst, um eine Prognose handelt, nicht um tatsächliche Ergebnisse.

Und wenn man nun nicht nur die US-Zahlen, sondern auch die internationalen Märkte mitrechnet, hat der Film bislang über 315 Mio. Dollar eingespielt. In anderthalb Wochen.

BoxOfficeMojo| Godzilla (2014)

Ich sehe irgendwie keinen Grund zur Panik.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Nein das nicht (Grund zur Panik), hatte aber gehofft das es etwas besser läuft, wobei X-Men in den ersten 3 Tagen weniger (!) als Godzilla einnahm und das bei einem Budget von 200 Mio $ (40 Mio $ mehr als Godzilla)
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Barbarella »

oliver hat geschrieben:ja, aber oft wird irgendwo etwas hineininterpretiert, was so nicht der fall ist. hier wurde es einfach nicht geschafft, dem film eine richtig glaubhafte familiengeschichte als backround zu verpassen, leider. da steht ja keiner dahinter und sagt, hey, wir vermitteln den leuten jetzt mal unser bild von amerika, das ganze sogar als propaganda, wie in dem zeit zitat analysiert wird sondern das ganze bleibt einfach nur oberflächlich.
Interpretieren muss man immer. Du wirst vergeblich auf einen Vorspann warten à la "Liebe Filmfreunde, bevor Sie sich den Propaganda-Inhalten Ihrer Wahl aussetzen, bitten wir Sie einen Moment um ihre geistige Wachsamkeit" :hammer:

man könnte sogar das gegenteil sehen, immerhin ist die person ja bei einem bombenräumungskommando, der film geht mit dem thema also eher kritisch um. :wink:
Ja, in etwa so kritisch wie die US-Regierung mit dem Thema territoriale Unversehrheit :breakfast:
King Kaiju hat geschrieben:Mein Gott, dann lass sie doch Krankenschwester sein. :-P
Ich finde diese Darstellung besser, als wenn sie z.B. im Verteidigungsministerium einen Job hätte und immer brav nicken würde.
Mit einem Job im Verteidigungsministerium würde sie sich nicht Tag ein, Tag aus in einer skandalös miesbezahlten Tätigkeit abrackern und wäre damit für die große Mehrheit als Repräsentationsfigur gescheitert :-P
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

So nun also mal meine Meinung zu dem Film.

Also ich finde man merkt dem Film deutlich den Handabdruck von Gareth Edwards an, was die Art und Weise betrifft, wie lange es dauert, bis man Godzilla komplett sieht.

Die Mutos, finde ich sind eine Mischung aus "Cloverfield" "Monsters" und den Bugs aus "Starship Troopers".

Der Soundtrack gefällt mir persönlich ganz gut.

Das der Film mehr Drama als Monsterfilm ist war mir nicht so bewusst, aber es war ok. Das es einiges zu ändern gab, damit er international ein Erfolg wird und eine größere Zielgruppe erreicht. Aber auch das finde ich vollkommen ok.

Unterm Strich hat mir der Film gefallen und ich fand ihn durchgehend spannend! Was die Präsenz von Godzilla betrifft ist es ehr so wie bei "Der weiße Hai" oder "Alien", was auch ok ist.

Godzillas neues Design ist gut gelungen, auch wenn ich finde, das er manchmal so ein paar King Kong Gesichtszüge hat. Und ich finde, er hat was von einer Gila Echse bzw. Varan. Varan ist wohl auch beabsichtigt was ich so gelesen habe, und auch Bär steckt drin. Nur die dicken Elefantenfüße stören mich ein wenig.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Dinosaur Valley hat geschrieben: Also ich finde man merkt dem Film deutlich den Handabdruck von Gareth Edwards an, was die Art und Weise betrifft, wie lange es dauert, bis man Godzilla komplett sieht.
Was aber sogar von Nicht-Fans häufig kritisiert wird. Das mag beim Weißen Hai gut funktionieren, bei Godzilla erwartet das Publikum allerdings etwas anderes. Mit mehr Monsteraction, denke ich, wären die Einspielergebnisse vielleicht sogar etwas besser. Immerhin spielt auch Mundpropaganda immer eine Rolle.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Plasmo »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Unterm Strich hat mir der Film gefallen und ich fand ihn durchgehend spannend! Was die Präsenz von Godzilla betrifft ist es ehr so wie bei "Der weiße Hai" oder "Alien", was auch ok ist.
Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Das Monster in sowohl Der weiße Hai auch als in Alien ist ja gerade deswegen so bedrohlich da es sich versteckt hält und ständig plötzlich auftauchen könnte. Das funktioniert auch nur dann besonders gut, wenn die Fluchtmöglichkeiten der Menschen beschnitten sind und die Atmosphäre dadurch sehr beklemmend wirkt.

Bei einem Riesenmonster wie Godzilla ist das hinfällig, da er (bzw. auch die Mutos) ja andauernd präsent sind. Der Unterschied liegt nur darin, dass die Kamera eben nicht draufhält. Ein Vergleich mit Cloverfield ist da um einiges passender, wobei das Monster hier aufgrund der POV-Kamera nicht gezeigt wird, was bei Godzilla auch nicht als Argument zieht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

Man hat sich halt mit seiner Präsens zurück gehalten.

@ Astro

Vielleicht haben sich eben auch nicht alle vorher hingesetzt und schon im Netz geschaut, wie Godzilla aussieht und die, die es nicht wussten wollte man auf "Spannung" setzen :-P Also hat man erstmal mit dem Monster gegeizt.

@ Plasmo

Ja, Cloverfield mag da mehr gepasst haben, aber wir hatten auch viele Szenen, wo man nur seine Rückenpartien gesehen hat. Er musste halt einfach anders sein, als die jap. Filme.

Und den Vergleich zu R.E. Godzilla brauch er auch nicht zu scheuen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von oliver »

bei viva gibts im videotext übrigends seit einer woche die frage, was man sich denn als tatoo stechen lassen würde, der stand zur zeit:

Justin Bieber - 4

Miley Cyrus Zunge - 3

GODZILLA - 2

Gar keines - 13



na da geht noch was :-P
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bei dem IMDB Ranking ist er aktuell Platz 1
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Man hat sich halt mit seiner Präsens zurück gehalten.

@ Astro

Vielleicht haben sich eben auch nicht alle vorher hingesetzt und schon im Netz geschaut, wie Godzilla aussieht und die, die es nicht wussten wollte man auf "Spannung" setzen :-P Also hat man erstmal mit dem Monster gegeizt.
Ist schon klar. Man hat sie aber stattdessen auf "Frust gesetzt." :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Azrael_Vega »

neue theorie :-P

godzilla wurde nicht so oft gezeigt, damit man sich im sequal steigern kann :klatsch: :klatsch:
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Alien 2 = mehr von Alien zu sehen als in Alien 1
Jaws 2 = mehr vom Waisen Hai zu sehen als in Jaws 1
Predator 2 = Mehr Predator als im ersten
Jurassic Park 2 & 3 = mehr Dino Zeit als im ersten
Rocky 2,3,4 & 5 = mehr kämpfe als im ersten

Defacto :

Godzilla 2 & 3 = mehr screentime als in Godzilla 1

;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Astro »

Das werden sie machen müssen. Sonst verliert das Franchise für "normale" Zuschauer seinen Reiz.
Die eingeschworenen Fans konnte man in diesem Film natürlich locker bei der Stange halten. Wir waren zappelig, wann G endlich n ach all den Jahren auftaucht. - Meine Frau ist kein Fan und ist kurz vor dem finalen Mosterfight eingeschlafen, weil nichts passiert ist. Von G hat sie nicht viel mitbekommen. FAIL, Mr. Edwards. :sleep:



P.S.: Im Threadtitel ist übrigens ein Deppenapostroph bei Edwards.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Als ich mit meiner Frau im Kino waren hat ein paar kurz vor der finalen Schlacht den Saal verlassen und dabei gesagt "hier passiert eh nix mehr".
Meine Frau ist zwar kein Godzilla Fan aber selbst sie sagte Godzilla viel zu selten auftaucht und dann auch nur kurz, der Film gefiel ihr Trozdem wegen der Atmosphäre und den Bildern.
2 Kumpels von mir die Fans von Transfomers und Paciffic Rim sind fanden den Film sch***e, ihnen gefiel zwar der Finale monsterkampf am Ende sehr gut aber ihr Argument lautete "12,50€ für 115 langweiliges menschliches Drama...."
Im 2 Teil würden sie aber wieder reingehen, wenn sie davor die Bestätigung Haben das Godzilla mehr screentime hat.

Da hat sich Edwards und Cranston zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der aussauge "Super spannende tolle menschliche Geschichte...."

Der Film landet trotzdem unter meinen Top Ten Godzilla, vielleicht sogar Top 5 wenn ich die Godzilla nicht nur nach den Fights beurteile
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

Also meine Frau und mein Sohn hätten dem Film eine 1 gegeben. Ich war da ja schon unter dem Niveau der beiden bei der Bewertung. ;-)
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hier mal ein Origial Auszug:

For designing the Mutos, the filmmakers were inspired by King Kong und die weiße Frau (1933), Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979), Jurassic Park (1993) and Starship Troopers (1997).

According to Bryan Cranston, Gareth Edwards was inspired by the shark film Der weiße Hai (1975) in that "the film does not immediately show the beast but rather build up to its appearance while still delivering an eerie and terrifying off-screen presence."
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“