KAIJU CLASSICS von Anolis

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Azrael_Vega »

DVD (jap. Version mit Audiokommentar von Bodo & Butti) gesichtet und für hervorragend befunden +++

wiedereinmal ein fantastisches Bild für einen 50 Jahre alten Film sowie wieder einmal ein überaus informativer kommentar der beiden Koryphäen :respekt:
Benutzeravatar
Logge1002
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 05.08.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Logge1002 »

Hier meine Review für Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer:

1954 begann der Siegeszug der großen grünen Echse, die man auf der ganzen Welt kennt. Die Rede ist natürlich von Godzilla, dem Ungetüm aus Fernost. Nach 6 Vorgängern, welche bis auf Godzilla raids again (Godzilla kehrt zurück), alle unter der Regie von Ishiro Honda entstanden, durfte nun ein Neuling auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Doch gemeinhin gelten eben jene Filme aus der Feder von Jun Fukuda als die schwächsten der Reihe. Wie verhält es sich aber beim 1966 erschienenen Godzilla vs Ebirah, aka Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer. Versteckt sich hier vielleicht doch ein Kleinod an Kaiju Kost?

Ryôta ist der festen Überzeugung, dass sein Bruder Yata noch am Leben ist. Nach einem mysteriösen Unfall scheint die gesamte Mannschaft seines Schiffes verschollen zu sein, doch ein Medium versichert, dass Yata noch lebt. Kurzerhand klaut Ryôta ein Boot und macht sich, zusammen mit drei weiteren Passagieren auf, seinen Bruder zu finden. Nachdem auch sie Schiffbruch erleiden mussten wachen sie auf einer einsamen Insel auf. Diese beherbergt die fiesen Schergen des „Roten Bambus“, welche Übles im Schilde führen. Als dann plötzlich noch einigen Sklaven „angeliefert“ werden wird der Truppe klar, dass sie helfen müssen. Doch plötzlich kommt alles anders und sie benötigen die Hilfe des Königs aller Monster: Godzilla. Der Kampf beginnt und nichts wird ihn aufhalten!

Was musste Godzilla schon alles überstehen? King Kong, Ghidorah, Außerirdische, alles was man sich eben denken kann. Da kommt Godzilla vs Ebirah dann fast schon „normal“ daher. Und während der ersten Hälfte lässt sich das Monstrum auch überhaupt nicht blicken. Umso erstaunlicher ist, dass es Fukuda dabei gelingt, keinerlei Langeweile aufkommen zu lassen. Die Geschichte rund um das verlorene Schiff, sowie die Fieslinge vom „roten Bambus“ wissen zu unterhalten, wenngleich man eher das Gefühl hat, einen Abenteuerfilm zu schauen, anstatt eines waschechten Kaijus.

Ganz 60s like bekommt man gleich zu Beginn, ein wunderbar trashige Tanzszene zu Gesicht, die als wahres Abziehbild eben jener Zeit gesehen werden kann. Anschließend geht es auf die hohe See, wo es stürmt, wunderschön altbackenen Blitze durch die Gegend zucken und Gefahr in der Luft liegt. Auf der Insel dann, wenn der Trupp sich formiert hat und zum Gegenangriff bläst, kann ein jeder zeigen, was er drauf hat. Besonders der mysteriöse Einbrecher Yoshimura punktet mit seinen Fertigkeiten und hilft das eine oder andere Mal allen aus der Patsche.

Doch obwohl wir hier einen Godzilla Film vor uns haben, steht zunächst das titelgebende Monster Ebirah im Mittelpunkt des Geschehens. Das Kostüm ist dabei äußerst gelungen und weiß vor allem durch die riesigen Zangen, welche immer unheilverkündend aus dem Wasser ragen, zu überzeugen. Da Fukuda wenig Geld zur Verfügung hatte, wie das tolle Booklet verrät, musste er bei Godzilla und Mothra auf ältere Anzüge zurückgreifen. Doch wirklich schädlich ist das nicht, da die Monster eben schon einiges durchmachen mussten und dementsprechend mitgenommen aussehen dürfen. Nur die lange Wartezeit könnte einigen etwas übel aufstoßen. Erst nach 50 Minuten erwacht der gute, alte König der Monster zum Leben. Doch davor bekommt man immerhin Ebirah einige Mal zu Gesicht. Mothra hingegen schläft entspannt auf der benachbarten Insel und wartet bis kurz vor Schluss darauf aufzustehen. Dann darf er sich aber auch noch kurz mit Godzilla balgen.

Das Hauptaugenmerk bei den Kämpfen liegt aber bei dem Aufeinandertreffen zwischen Godzilla und Ebirah. Die erste Begegnung fällt dabei zugegebenermaßen sehr ungewöhnlich aus. Wo man einen Kampf um Leben und Tod erwartet, bekommt man stattdessen eine Partie Ball geboten, in welchem Godzilla sogar seinen Kopf einsetzen muss. Was das für einen Sinn haben soll? Das frage ich mich auch, aber ganz genauso wie der fliegende Godzilla 5 Jahre später, hat man sich eben einfach mal was einfallen lassen. Die zweite Begegnung wartet dann aber mit einen richtigen Kaiju Fight auf, welcher sogar erstmalig nach dem Original aus dem Jahre 1954, wieder einige wunderschöne Wasseraufnahmen zu bieten hat. Natürlich kann es hierbei nur einen Gewinner geben!

Was man definitiv nicht vergessen darf ist der, wie es Ingo Strecker im Booklet so schön formuliert, Surfersound, welcher das Geschehen untermalt. Diesmal zeichnet sich nicht Ifukube für die musikalische Begleitung des Spektakels verantwortlich, sondern Masaru Satô, welcher danach noch einige weitere Godzillafilme vertonen durfte. Passend zur Szenerie der einsamen Insel und dem Meeresungeheuer, passt auch der Score sehr gut ins Gesamtkonzept, wenngleich man die typischen Klänge von Ifukube doch vermisst. Dafür bekommt man aber erneut ein Zeitzeugnis spendiert, was unter diesem Aspekt auch heute noch funktioniert.

Fazit: Godzilla vs Ebirah bietet eine charmante, kurzweilige Story, welche keinerlei Langeweile aufkommen lässt. Zwar muss man 50 Minuten warten, bis Godzilla endlich in Aktion tritt, aber dafür entschädigt die Geschichte, rund um Sklavenhandel, Terroristen und Atombomben alle Male. Der kultige Surferscore und die tollen Unterwasseraufnahmen tun ihr Übriges, um aus diesem Werk, ein weiteres Schmankerl für Godzilla Fans zu machen.

Zur Veröffentlichung: Lange mussten die Fans auf eine würdige Veröffentlichung warten und dank Anolis Entertainment ist das Warten nun endlich zu Ende! Auf der ersten Scheibe bekommt man die japanische Originalfassung mit tollem Bild und wunderschön gemischtem Sound präsentiert. Dabei hat man die Wahl zwischen der deutschen Synchronisation und dem japanischen Originalton, inkl. tadelloser dt. Untertitel. Auf der zweiten DVD kann man die deutsche Kinofassung, samt Intro in Deutsch bestaunen. Ein weiteres Highlight dürfte der faszinierende Audiokommentar von Jörg Buttgereit sein, den man unbedingt gesehen/gehört haben sollte. Abgerundet wird das Paket von einer japanischen Super-8 Fassung des Films, zwei Trailern, einem Werberatschlag, sowie einer Bildergalerie.

Das Sahnehäubchen findet man im inneren der Veröffentlichung. Das Booklet von Ingo Strecker kommt extrem informativ und außerordentlich interessant daher. So erfährt man hier beispielsweise, dass der Film ursprünglich King Kong anstelle von Godzilla in der Hauptrolle zeigen sollte. Es ist definitiv nicht die falsche Entscheidung vor dem Genuss erstmal den Text zu studieren, um den Film so vielleicht noch ein wenig mehr zu schätzen und würdigen. Erneut ganze Arbeit Anolis, weiter so!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von GIGAN »

Ivo Scheloske hat geschrieben: Das Foto beinhaltet einen versteckten Hinweis darauf, um welchen Titel es sich handeln wird.

Bild
Wann willst du denn endlich das Rätsel lösen ? Selbst nach Recherche und Rücksprache mit etlichen Kongulanern tappen wir alle noch im finstersten Dunkel :)

-.-.-.-.-.-.-.-. Bild
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von godzilla2664 »

ich glaube, der kerl mit dem schwarzen t-shirt weiß mehr ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Puh... mir fällt nur ein Film ein wo Godzille gegen ein Fragezeichen gekämpft hat.

https://www.movieposter.com/posters/arc ... 6/b70-3182
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Puh... mir fällt nur ein Film ein wo Godzille gegen ein Fragezeichen gekämpft hat.

https://www.movieposter.com/posters/arc ... 6/b70-3182
Wer ist Godzille...?...der Bruder von Bazille...?... :mrgreen:
Ausserdem ist das ein Lügenposter...sieht eher nach Rhedosaurus denn Godzille aus... :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von greenspy »

So langsam habe ich eine Vermutung... :idea:
Ist es ein Ultraman-Film? Obwohl, das wäre zu nahe liegend... :?
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 579
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von DJANGOdzilla »

greenspy hat geschrieben:So langsam habe ich eine Vermutung... :idea:
Ist es ein Ultraman-Film? Obwohl, das wäre zu nahe liegend... :?

Weißt du es wirklich nicht? Das ist das US-Plakat von GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN. Eigentlich ist das doch ziemlich bekannt.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Plasmo »

Der Große Coordinator hat geschrieben:
greenspy hat geschrieben:So langsam habe ich eine Vermutung... :idea:
Ist es ein Ultraman-Film? Obwohl, das wäre zu nahe liegend... :?

Weißt du es wirklich nicht? Das ist das US-Plakat von GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN. Eigentlich ist das doch ziemlich bekannt.
Ich glaube der Coordinator ist gerade etwas unkoordiniert. :D

Natürlich handelt es sich dabei um ein Vorankündigungsposter für Nezulla gegen Guila.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Godzilla1991 »

Habe gestern meine Exemplar von Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer erhalten! :loveyouall:

Kann es kaum erwarten bis es weiter geht!

Der Film dem dieses ominöse Plakat zugrunde liegt hat allerdings auch eine Anolis Veröffentlichung verdient. Das ist der letzte Film der nur in bescheidener DVD Qualität vorliegt wenn Anolis die bisher bekannten Rechte ausgewertet hat!

Ein Traum: die gesamt Showa Reihe des großen grünen als wundervolle Steelbook Edition im Regal!

*träumerisch in die Luft schau!*
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Zillasaurus »

Habe mir auch die DVD von Frankenstein und die Monster aus dem Meer beordert und sollte nächste Woche bei mir eintreffen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von godzilla2664 »

in wahrheit waren es DREI fragezeichen!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von GIGAN »

Habe jetzt, nachdem überall darüber geschrieben wird, auch mal meine sämtlichen KAIJU CLASSICS von Anolis auf Schleier untersucht.

Die ersten sieben sind in Ordnung, nur bei meinen letzten drei sind auch bei mir Schleier zu sehen.

Bei "Die Rückkehr des King Kong" und "Frankenstein, Zweikampf der Giganten" hält es sich noch in Grenzen, bei Teufelsmonster ists aber ganz schön dolle :?

"Ungeheuer" habe ich noch nicht, wollte ich mir in Hamburg bei "Andere Welten" kaufen

Zumindest bei mir wirkt sich das bis jetzt beim Abspielen nicht aus, es ist lediglich optisch ein Makel aber ärgerlich

Bei jemand anderem stockt aber der ganze Film (Frankensetin und die Ungeheuer aus dem Meer) in allen verfügbaren Abspielgeräten ab der 71sten Minute - --- ---

Wie ist es bei euch ?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Müsste ich ja glatt mal gucken.
Hatte ja schon mal erwähnt, dass ich dieses Phänomen bisher nur von den Leathal Weapon DC DVDs kenne.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Space_Godzilla »

Habe jetzt auch mal grade nachgeschaut.

Bei Guila sieht man leichte Schleier, die keine Auswirkung auf das Abspielen haben.
Monster aus dem All weist ähnlich leichte Schelier auf und lässt sich auch einwandfrei abspielen.
Zweikampf der Giganten hat deutlich mehr Schelier aufzuweisen, aber beide DVD's lassen sich abspielen.
Die Rückkehr des King Kong sieht am schlimmsten aus, da sind auf beiden DVD's viele Schleier und milchige Spuren zu sehen. Abspielen lassen sich beide, wobei die Extra-DVD etwas länger braucht, um gelesen zu werden.
Hoffentlich wird das da nicht noch schlimmer :?
Alle anderen sind allerdings völlig in Ordnung.

Zu den beiden neuen kann ich noch nichts sagen, die sind leider noch unterwegs (blöde Osterferien bei I-Catcher :motz: ).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Worum geht's genau? Kann jemand Fotos liefern, dass man sieht, worauf zu achten ist?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Space_Godzilla »

Ich hab mal schnell eines von den besonders betroffenen DVD's gemacht. Die Rückkehr des King Kong sieht bei mir mittlerweile leider so aus:

Bild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von eddiefan »

:o Ach du heilige Scheisse. Hab mal sofort bei mir nachgesehen, ist aber zum Glück alles tip top. "Teufelsmonster" und "Ungeheuer aus dem Meer" habe ich noch nicht.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Ah ja. Diesen schmierigen, klebrigen Film habe ich schon bei vielen DVD, auch großer Labels, gehabt. Ich putze die Datenseite dann immer mit Alkohol. Ich vermute dahinter eine Weichmacherreaktion mit der Hülle. Oder die Disk selbst dünstet aus. Ist die DVD gereinigt, lässt sie sich jedenfalls wieder problemlos abspielen. Und bisher ist bei betroffenen Disks das Phänomen nicht zurückgekehrt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von MonsterZero »

Genau diese Schleier sind auch bei Leathal Weapon.
Bei keiner anderen DVD hatte ich das bisher.
Die Kaijus habe ich noch nicht gecheckt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gozzila
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: So 19.05.2013, 08:02
Wohnort: Bärlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Gozzila »

Hab wegen dieses Topics meine Scheiben mal nachgesehen und bin bei Guila leider dementsprechend fündig geworden.
Ließ sich mit einem trockenen Tuch gut entfernen.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Worin unterscheiden sich eigentlich die Steelbooks von der Hardbox-Serie?
Und was hat es mit den Limitierungen der Steelbooks auf sich? Welche Möglichkeiten hat man jetzt noch an ältere VÖs zu kommen ohne einen Kredit aufzunehmen?
Einige Kaiju-Classics werden ja echt zu Mondpreisen gehandelt! :?
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Worin unterscheiden sich eigentlich die Steelbooks von der Hardbox-Serie?
Und was hat es mit den Limitierungen der Steelbooks auf sich? Welche Möglichkeiten hat man jetzt noch an ältere VÖs zu kommen ohne einen Kredit aufzunehmen?
Einige Kaiju-Classics werden ja echt zu Mondpreisen gehandelt! :?
In den Hardboxen befinden sich...soweit ich weiss...immer nur die deutschen Kinofassungen und nicht die japanischen bzw. die internationalen Fassungen...halt etwas abgespeckt...

Alte Teile findest du nur mit Glück einigemassen günstig und da musst du halt aufpassen ob die Teile optisch noch einwandfrei sind...
Einige nicht zu alte Teile kriegst du bei Amazon noch recht "günstig"...U-2000/U-4000...Monster aus dem All und Godzillas Sohn sind natürlich nicht mehr bezahlbar...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich hatte bei meinem U4000 Glück. :D Musste nur 55€ im Andere Welten in HH bezahlen, dafür ist das Steelbook leider etwas eingedrückt. :? :?
Zuletzt geändert von Kaijufan90 am Sa 13.06.2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Astro »

Also doch kein Glück. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Antropophagus »

Kaijufan90 hat geschrieben:Ich hatte bei meinem U4000 Glück. :D Musste nur 55€ im andere Welten in HH bezahlen, dafür ist das Steelbook leider etwas eingedrückt. :? :?
Ja...vieleicht sollte man die nächsten Kaijus doch bei erscheinen kaufen...es könnte einem ein wenig Penunsen sparen... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Biollante1977 »

Antropophagus hat geschrieben:
G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Worin unterscheiden sich eigentlich die Steelbooks von der Hardbox-Serie?
Und was hat es mit den Limitierungen der Steelbooks auf sich? Welche Möglichkeiten hat man jetzt noch an ältere VÖs zu kommen ohne einen Kredit aufzunehmen?
Einige Kaiju-Classics werden ja echt zu Mondpreisen gehandelt! :?
In den Hardboxen befinden sich...soweit ich weiss...immer nur die deutschen Kinofassungen und nicht die japanischen bzw. die internationalen Fassungen...halt etwas abgespeckt...

Alte Teile findest du nur mit Glück einigemassen günstig und da musst du halt aufpassen ob die Teile optisch noch einwandfrei sind...
Einige nicht zu alte Teile kriegst du bei Amazon noch recht "günstig"...U-2000/U-4000...Monster aus dem All und Godzillas Sohn sind natürlich nicht mehr bezahlbar...

Also bei " Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Weltall ", " Befehl aus dem Dunkel " und " Zweikampf der Giganten " ist es die japanische Version ( also, mit den japanischen Pasagen ).
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von Kaijufan90 »

Also doch kein Glück. :lol:
Wie mans nimmt. :lol: :lol: Die kleine Delle hat mich jetzt nicht sooo sehr gestört. :-P Die Discs waren aber Top. +++ +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Amazon sei Dank konnte ich zumindest die Hardbox-Ausgaben der Filme "Befehl aus dem Dunkel" & "Frankenstein und die Monster aus dem All" zu vernünftigen Preisen (30 & 35 Euro) abgreifen. Und wie ich lese sind es sogar die japanischen Versionen.
"Befehl aus dem Dunkel" kam heute, hier kann ich die japanische Version bestätigen. :D +++
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Dem Steelbook von "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" liegt ja ein Gutschein für die Bluray-Version bei.
Ist eine VÖ definitiv geplant und wenn ja welche anderen KAIJU CLASSICS werden folgen und handelt es dann nur um Vanilla-Editionen oder ist auf den BDs alles zu finden was auch in den Steelbooks enthalten ist?
Bild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“