also ich habe keine große Erwartung an dem Film. ich gehe sogar davon aus, dass wir entweder gar keine bis kaum Monster zu sehen bekommen. aller Wahrscheinlichkeit nach ist es ein Kammernspiel, ergo die Szenerie bechränkt sich auf die 3 Darsteller in dem Bunker.
bei einem Budget von 5 Millionen Dollar und einen John Goodman, kann man in etwa erahnen, wieviel am ende übrig geblieben ist.
das Paramount / bad robot gerade einmal 2 Monate vor Filmrelease die Werbetrommel rühren spricht erstens für ein ebenfalls kleines Budget des Marketings sowie in das nicht unbedingt große Vertrauen zum Film.
interessant finde ich jedoch auch, dass er exakt 5 Jahre nach dem großem Japanbeben inklu Tsunami und Fukushima released wird. eventuel könnte man Targuato mit einbeziehen. der Name stammt aus der viralen Marketingkampagne, die vor dem release von Cloverfield 2008 ihres gleiches suchte.
Targuato ist ein fiktiver einflussreicher japanischer Großkonzern, welche seine Fühler in allenWwirtschaftssparten (forschung und Entwicklung, Waffen, Energie usw) ausstreckt. besonders in Bezug auf Ölförderung wurde Targuato in den kurzen Videos erwähnt.
Die Fans vermuteten damals, dass Targuato entweder das Cloverfield Monster durch das Ölfördern weckte oder sogar durch ein genexperiment kreierte.
aber um auf den neuen film zurück zu kommen, großes erwarte ich nicht.
wie gesagt, möglicherweise in den letzten paar minuten, wenn nicht sogar letzten szenen werden wir was monströses sehen. aber warten wir mal ab.
zumindestens kommt 14 Tage später endlich
BATMAN V SUPERMAN