Godzilla Final Wars | Splendid 28.11.

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Moin leeve Lüüt.
Godzilla Final Wars wird voraussichtlich im Januar 2006 als deutsche DVD erscheinen. Die Rechte an dem Film hat Splendid-Films erworben. Wer nicht solange warten möchte, kann sich die deutsche Fassung ab Juli auf dem Fantasy Film Fest ansehen, wo der Film gezeigt wird. Das Fantasy Film Fest tourt durch Deutschland.
Na, das sind doch mal Neuigkeiten, gell?


Hatte ich ehrlich gesagt schon mit gerechnet, da Kitamura ja irgendwie eine besondere Bindung zu Deutschland hat.
Bei den ganzen SE Fassungen, welche es nur hier gibt...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Eine deutsche DVD war in der Tat so gut wie sicher, da das Interesse am Regisseur auch hierzulande recht groß sein dürfte. Fein, dass er auf dem Fantasy-Festival läuft - sowas fehlte dort in den letzten Jahren! :) +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

uiuiui, da werden die thai-dvds aber extrem starke kursverluste hinnehmen müssen!!
von 50 euro auf 50 cent :shock: :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

50 € für die Thai-DVD...? :shock: :shock: :shock:
Wußte garnicht dass es davon auch eine Echt-Gold-Edition gab :roll: ;D ;D ;D

Meine hat unter 10 gekostet, und das ist sie mir auch wert ;) +++
Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

ralo31 hat geschrieben:50 € für die Thai-DVD...? :shock: :shock: :shock:
Wußte garnicht dass es davon auch eine Echt-Gold-Edition gab :roll: ;D ;D ;D

Meine hat unter 10 gekostet, und das ist sie mir auch wert ;) +++
Yup, immerhin sieht sie recht schick aus. Den Pappschuber mach ich dann um die dt.DVD.
Martin
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

jaja, auf ebay gingen die besonders am anfang wie die warmen semmeln weg ... selbst ich mit meinem ösi-manko (bezügl. porto & überweisung) konnte zweimal 35 lukrieren :D :D :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Anscheinend hat Splendid neben "Final Wars" noch mehr von der Toho bekommen. Jedenfalls hat das Label bei der FSK den 54er-Ur-Godzilla neu prüfen lassen und die werden den dann wohl auch erneut herausbringen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Zu Godzi 54: Na da bin ich ja mal gespannt was die dann auf den Silberling packen... :roll: Die vorhandenen DVDs waren ja schon nicht sooo übel, da müßte die neue schon einiges bieten, um auf duie Kaufliste zu kommen. In jedem Fall aber sehr fein, dass sich offenbar wieder ein Label mehr für den großen Grünen interessiert ;) +++

Zur Thai-DVD: Allein schon wegen der Aufkleber wird die keiner wieder hergeben ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vom Ur-Godzilla wird es erstmalig die ungekürzte, 98-minütige japanische Fassung geben. Ob Splendid auch die US-Version mit Raymund Burr veröffentlichen wird, ist derzeit noch unklar - man arbeitet aber daran, eine VÖ zu ermöglichen. :wink:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Hm ... jetzt habe ich mir schon die Down-Under-DVD bestellt, auf die ich mittlerweile schon seit sechs Wochen warte. Bin mal gespannt, ob die Lieferung noch ankommt, bevor Splendid die Scheibe auf den Markt wirft.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Splendid versucht, die Filme noch bis Ende 2005 zu veröffentlichen. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend! :D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens hat Splendid jetzt den Monsterfisch-Thriller Snakehead Terror veröffentlicht. Für die Verleih- und Kaufversion wurde der Film massivst gekürzt, damit er eine FSK16-Freigabe bekommen konnte. Wirklich zum kotzen, was jetzt aus dem ansonsten recht kurzweiligen B-Movie geworden ist. Alles an Effekt- und Schockszenen (und die sollen i.d.R. nicht viel schlimmer als bei Piranha oder Mörderspinnen gewesen sein) wurde ratzeputz entfernt. Wenn ähnliches auch bei der deutschen Godzilla: Final Wars-VÖ zelebriert wird (um z.B. an ein FSK6-Rating ranzukommen - mittlerweile ist hierzulande schliesslich alles drin), dann gute Nacht. :evil: --- ---
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

die dvd von splendid kann ja nur besser werden, als die dvds von krekel enertainment. aber ehrlich gesagt, werde ich noch ein paar monate warten, bis man die dvd von G:FW günstig bei ebay bekommt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ist es überhaupt wirklich sicher das der Film kommt?Gibt es eigentlich schon Ankündigungen der Entsprechenden Firmen,sowie eine Bestätigung?Wann wurde diese Information über einen Deutschen Start des Films überhaupt bekannt gegeben?Mir ist das leider ein wenig undurchsichtig.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Splendid hat das Erscheinen bereits offiziell bestätigt. Im Mecha-Godzilla-Forum gibts dazu einen Thread, in dem ganz interessante Infos stehen.
Es weiß zwar noch niemand, was die DVD alles bieten wird, aber kommen wird sie.

http://5251.rapidforum.com/topic=100178104927
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die beim deutschen Godzilla Forum sind ja alle ziemlich aus dem Häuschen,aber ganz ehrlich, Ich gebe mich erst zufrieden wenn ich tatsächlich eine Deutsche DVD vor mir zuliegen habe.Mal schauen was mich und alle anderen interessenten hier im treat und beim deutschen Godzilla Forum erwartet.Bis dahin Krammt eure Godzilla Toho dvds,Godzilla Limited Monsterboxen und ähnliches raus und vertreibt euch damit die Zeit,bis das Teil tatsächlich auf dvd erscheint.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich schätze ich werde mir den Film ohnehin erstmal auf der großen Leinwand beim Fantasy Festival geben - endlich mit Untertiteln. 8) +++
Solche Filme machen in Gesellschaft halt immer noch am meisten Laune. :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt. War gestern in der Vorstellung und kann nur sagen, dass er auf der Riesenleinwand wirklich gut rüber kam. Echt spitze. Die Meinung war einhellig.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So Leute, der
mitreißendste Godzilla-Film der letzten 30 Jahre
kommt nun tatsächlich schon am 28.November auf den Markt!


Bild

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Info, dass der Film nicht-anamorph erscheint - da wandelt sich für den Beamer-Fan die Vorfreude doch etwas in Verärgerung :x ; hoffentlich wird wenigstens bei der Codierung nicht gepatzt :roll:
Hoffentlich verpasst man dem Film wenigstens eine lustvolle Synchro - gute Studios gibts ja zum Glück auch heute noch.

Mehr Infos gibts hier:
http://www.splendidfilm.de/filminfo.php?id=24155

Gesamtlaufzeit: 120 Min.

Bildformat: 4:3 2,35:1
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Tonformat: DD 5.1
Untertitel: Deutsch
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch

DVD-Features:
Making of,
Godzilla Final Wars Trailer-Show mit TV Spots, Kinotrailer
Original Trailer von 54,
Godzila Promo-Reel
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Laufzeit ergibt sich wahrscheinlich durch die Normwandlung von NTSC auf PAL.
Dass der Film angeblich in 4:3 letterboxed auf die Scheibe soll lässt sich eigentlich nur damit erklären, dass die Scheibe mit etlichen Extras vollgepackt werden soll. Eine Doppel-DVD ist derzeit offenbar bei Splendid nicht im Gespräch.
Ansonsten kann man dazu nur sagen, dass die Infos noch sehr frisch sind. Eine offizielle FSK-Freigabe hat der Film zumindest noch nicht, könnt Ihr Euch selber unter http://www.fsk-online.de überzeugen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh Freude oh Freude!
Splendid hat die Angaben zu Final Wars überarbeitet und gibt nun Bildformat: 16:9 2,35:1 an! :D +++

Vielleicht liest da ja jemand diesen Thread mit :-P Dann bitte auch noch diesen Tippfehler korrigieren:
Godzila Promo-Reel :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Hab ne Antwort-Mail bezüglich des Covers und der Ton-Spur bekommen :
das Cover wird dass, was auf unserer Homepage ist.
Zur Tonspur, hier ist neben der dt. Spur die Teilweise englisch teilweise Japanische Version drauf.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das klingt ja nach lustigem Sprach-Patch-Work... :roll: Da wäre mir nur Japanisch doch lieber gewesen...
Bild
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Die englisch-japanische Version ist mMn deutlich besser als die teilweise grottig synchronisierte komplette japanische Version.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich fand offen gestanden die japanisch synchronisierte Version noch cooler, klang ziemlich geil :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Es betrifft ja nun beide Fassungen, die Splendid im November rausbringt, deswegen schreib ich es auch mal in beide Threads rein, hoffe es geht in Ordnung:
Zum Einen:

http://www.splendid-entertainment.de/fi ... p?id=24162

Zum Anderen:

Bei Buch.de ist die Box schon gelistet, allerdings scheint das ein teurer Herbst/Winter zu werden...erst das Nightofthelivingdeadsteelbook und nun noch ne neue Godzilla Box, wobei es handelt sich ja "lediglich" nur um zwei unterschiedliche Filme (ja ok es sind unterschiedliche Sprach und Schnittfassungen ich weiss:-)

hier der link, denke am Preis geht noch was:

http://www.buch.de/shop/bde_homesta.../ID6995905.html

51,99 Euronen

Gruss Dada
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

In einer der Boxen ist aber auch eine Godzilla Figur.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Rezi zu Final Wars im Envoyer

Beitrag von Megator »

Hallo!

Ich wollte euch noch erzählen, dass die von mir verfasste Rezension über Godzilla: Final Wars in diesem Monat in der Ausgabe der Rollenspieler- und Fantasy-Zeitschrift "Envoyer" abgedruckt wurde:

Envoyer Ausgabe Nr. 09/2005 (107. Ausgabe), Seite 63

siehe auch: http://www.envoyer.de

Ich hatte mir dazu vom Presseagenten von Splendid Film auch ein paar offizielle Farbfotos schicken lassen,
aber im Envoyer DIN A5-Format war kaum noch Platz, darum wurde nur ein Thumbnail des deutschen DVD-Covers mit abgedruckt.

Dennoch bin ich ein weiteres Mal sehr froh, wieder einen Text veröffentlicht bekommen zu haben. Ich wusste bis diese Woche nicht genau, ob diese Rezi mit ins Heft kommt. Theoretisch wäre auch bis November Zeit gewesen, da der VÖ-Termin wie gesagt der 28.11. ist.

Eine Freundin und ich haben den Film Anfang August beim Fantasy Filmfest begutachtet und hatten einen Riesenspaß. Meine Freundin hat mir schon gesagt, sie möchte auf jeden Fall wissen, wie die englischen Sprüche von Don Frye deutsch übersetzt wurden.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

leider finde ich den artikel unter dem angegebenen link nicht :cry: :cry:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“