Gamera 2006....

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Gamera 2006....

Beitrag von Grummel »

... hab ich beim durchforsten und nachlesen noch nicht gefunden! ???


Hattet ihr zu dem Thema noch nichts...dann mach ich mal den Anfang:

http://gamera.jp/

Teaser: http://www.shrineofgamera.com/gamera2006.html
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Gamera 2006....

Beitrag von Gezora »

Grummel hat geschrieben:... hab ich beim durchforsten und nachlesen noch nicht gefunden! ???
Echt, noch gar nichts? Bei den MGlern ist bereits so heftig über das Thema diskutiert worden, daß mir gar nicht aufgefallen ist, daß es hier noch nichts darüber gibt. Als bekennender Minya-Fan finde ich die Idee, eine Art "Gamera-Entwickungeroman" zu drehen, natürlich recht nett. Ist nur schade, daß sie zum Dreh offenbar auch echte Schildkröten verwenden. Mir wären da Modelle lieber gewesen, die so niedlich sind, daß sie einem beim bloßen Anblick die Tränen in die Augen treiben. Ich bin halt hoffnungslos romantisch. :oops:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Gamera 2006....

Beitrag von Joan_Landor »

Gezora hat geschrieben: Als bekennender Minya-Fan ... Mir wären da Modelle lieber gewesen, die so niedlich sind, daß sie einem beim bloßen Anblick die Tränen in die Augen treiben. Ich bin halt hoffnungslos romantisch. :oops:
Godzilla goes Finding Nemo ... :lol: (Krake, Du brauchst doch dringend die Knuddel-Modelle.)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Ich bin ja grundsätzlich froh, dass sich in Sachen Gamera überhaupt was tut, da ich ja bekennender Gamerafan bin. Das mit der feuerspuckenden "echten" Schildkröte finde ich halb so schlimm...wenn der Film nur annähernd die Klasse seiner Vorgänger erreicht! :wink:

Das mit mit dem bekennenden Minya-Fan macht mich jetzt aber stutzig! :mrgreen:
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nach allem was ich bisher über das Projekt gelesen habe, tendiert mein Interesse bislang gegen Null... :? Scheint wohl den Toho-Mothra-Kinderfilmen Konkurrenz machen zu wollen. Bei den alten Filmen fand ich das teilweise noch recht charmant (Nostalgie-Faktor hoch drei), aber aktuelle Filme in der Machart tangieren mich eher garnicht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Grummel hat geschrieben:Das mit mit dem bekennenden Minya-Fan macht mich jetzt aber stutzig! :mrgreen:
Muß wohl daran liegen, daß ich Minya direkt bei meinem ersten Kontakt mit Godzilla kennenlernte. Der Trailer von FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN lief in einer Vorstellung von ALS DINOSAURIER DIE WELT BEHERRSCHTEN, in die ich eines schönen Sonntagsvormittags als Dreikäsehoch mit meiner Mutter gegangen bin. Leider hat der Hauptfilm sie so wenig überzeugt, daß sie sich nicht überreden ließ, in der folgenden Woche in einen weiteren Film mit urzeitlichen Ungetümen zu gehen. :cry:

@ Ralo

Im Prinzip finde ich gar nicht so schlecht, wenn die Studios hin und wieder auch einen Monsterfilm für ein vorwiegend junges Publikum drehen. Es kommt nur darauf an, wie sie gemacht sind. Was die Mothra-Trilogie betrifft, so finde ich den ersten doch recht phantasievoll und ansprechend. Außerdem hat man sich bei ihm auch mit der Story noch einigermaßen Mühe gegeben. Auf die beiden Folgeteile trifft das leider nicht mehr zu. Bei denen hatte ich eher den Eindruck, daß man nach dem Motto verfahren ist: "Wozu brauchen Kinder eine kohärente Story?" Bei dem neuen Gamera bin ich durchaus guter Hoffnung. Wenn sie es schaffen sollten, einen gut gemachten, packenden Kinderfilm zu drehen, gäbe es für mich keinen Grund zur Klage.

Gruß
Gezora
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich halte es so wie ich es auch beim "legendären" Final Wars Thread im MG-Forum getan habe.
Was haben sie Final Wars zerrissen obwohl noch keiner einen Schnipsel Film gesehen hat.
Einfach abwarten ... sich den Film anschauen und dann erst persönlich sich ein Urteil darüber bilden.
Wir kennen bis jetzt nur einen Teaser und ein paar Bilder die noch überhaupt noch nicht aussagekräftig sind.
Vieleicht wird das die Granate des nächsten Jahres Bild...oder auch der RohrkripererBild
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 01.10.2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

@gigantis2000:

Jepp, seh ich genauso! Nur mal so zur Info..der Trailer bzw. Teaser von Guardian of the Universe gab noch weniger her! 8)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@gigantis2000:

> Einfach abwarten ... sich den Film anschauen und dann
> erst persönlich sich ein Urteil darüber bilden. Wir
> kennen bis jetzt nur einen Teaser und ein paar Bilder
> die noch überhaupt noch nicht aussagekräftig sind.

Das sehe ich ganz genauso. Von dem Pfad, den Kaneko in den 1990ern eingeschlagen hatte, werden wir uns zwar alle verabschieden müssen, aber es ist noch lange nicht gesagt, dass der neue Gamera-Film, der ja lediglich back to the roots geht, jetzt unbedingt schlecht werden muss. Ich bin jedenfalls gespannt auf das, was kommt.
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Grummel hat geschrieben:@gigantis2000:

Jepp, seh ich genauso! Nur mal so zur Info..der Trailer bzw. Teaser von Guardian of the Universe gab noch weniger her! 8)
Stimmt, da sprach man ja noch verheißungsvoll von GAMERA- Dem besten Freund der Kinder!
Martin
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich habe hier mal einen Link aus dem MG-Forum entführt, den dort der auch hier bekannte Orga gepostet hat. Zu sehen gibt es dort einige neue Bilder aus und um den kommenden Gamera. Bei dem Bild oben links werden Mutterinstinkte bei mir wach. :-X :loveyouall:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Hä? Für wie alt hälst Du Dich denn heute? :shock:

Ich finde, das sieht aus wie die uralte Morla.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Joan_Landor hat geschrieben:Ich finde, das sieht aus wie die uralte Morla.
Aber doch nur die feuchten Augen ... der Rest doch überhaupt nicht. Gamera entspricht auf ganzer Linie dem Kindchenschema, während Morla wirklich nur einfach uralt ist.

Bild

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ganz offen: Der Film mag ja für sich wirklich etwas sehr feines sein... :roll: Trotzdem finde ich es einfach zu schade, dass da ein geheimnisvoller Mythos, der in den letzten 3 Filmen so genial aufgebaut wurde, nun zu gunsten einer "Gott wie ist Mini-Gamera-niedlich"-Story aufgegeben wird... Ich werde nie vergessen, wie fasziniert ich war, als ich im Kino das erste Mal den Gamera-Prototypen-Friedhof sah! :shock:

Das heißt nicht, dass ich dem Film keine Chance geben werde - und ihn vielleicht sogar mögen werde :wink:

Aber ich bin halt ein Typ, der sehr schnell eine Meinung hat und zu der auch steht - allerdings lasse ich mich auch leicht durch Fakten oder Qualität davon überzeugen, dass es doch anders aussieht (was ja leider viele halt nicht können) :wink: Auf jeden Fall entstehen durch so ein Verhalten sehr viel interessantere Diskussionen, als wenn alles nur sagt "ach warten wir's mal ab" :P :P :P :mrgreen: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Trotzdem finde ich es einfach zu schade, dass da ein geheimnisvoller Mythos, der in den letzten 3 Filmen so genial aufgebaut wurde, nun zu gunsten einer "Gott wie ist Mini-Gamera-niedlich"-Story aufgegeben wird...
Mich hat die Nachricht, daß der neue Gamera wohl nicht auf irgendeine Weise an die Trilogie von Kaneko anknüpfen wird, tatsächlich sogar beruhigt. Das Genre des Monsterfilms ist meines Erachtens mittlerweile so ausgelutscht, daß es nicht ratsam wäre, ein und demselben Konzept allzu lange zu folgen, und wenn es auch noch so genial ist. REVENGE OF IRIS ist in meinen Augen so gut gelungen, daß es schwerlich möglich wäre, auch nur etwas auf gleicher Höhe folgen zu lassen. Ein Abstieg wäre wohl kaum vermeidbar. Daher begrüße ich es, daß man mit dem neuen Flim offenbar wieder einen anderen Weg einschlagen will.

Gruß
Gezora
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

genau, sehe ich auch so!

... mal sehen, wo uns der neue weg hinführt ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hmmm irgendwie erinnert die Schildkröte mich an Baby-Godzilla und Junior-Godzilla aus Godzilla vs Mechagodzilla/ Godzilla vs Spacegodzilla! Wobei ich die feuerspeiende Minischildkröte sehr reizend finde! So etwas sieht man nicht alle Tage :lol:.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

..und "Jidas" sieht in meinen Augen definitiv nicht wie der nette Leguan von nebenan aus..(das läßt hoffen)!! :roll:
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

erstes kleines Review gesichtet..

http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=23048

Achtung mögliche Spoiler inside!!

Gruß Striffenkarle
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Hmm, ob das so wirklich im Film vorkommt, weiss ich jetzt auch nicht ...

Bild

gc :wink:
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gibt's eigentlich schon eine Aussicht auf eine erste Veröffentlichung des 2006er, z.B. als Thai-VCD/DVD? ???
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gamera - The Brave +++ +++

Die älteren Abenteuer von Gamera hab ich noch nicht alle gesehen und wenn, dann nur in geschnittener US Auflage. Dennoch hab ich hier mitbekommen, dass wohl des öfteren Kinder die Hauptrolle inne haben, abgesehen vom ersten Film und Gamera vs. Barugon. Gamera, der Held der Kinder, so wie Godzilla seinerzeit zum Helden avancierte. Dieses Element wollten die Macher, nach den sehr ernsthaft gehaltenen Heisei Filmen plante man sicherlich neue Wege zu gehen. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber dennoch hat der Film seine Momente und seinen eigenen Stil.

Um Gyaos endgültig zu besiegen sprengt sich Gamera selbst in die Luft. Doch seine Spezies ist nicht tot. Der elfjährige Taro findet auf einer kleinen Insel ein Ei, welches auf einem seltsam aussehenden roten Stein ruht. Eine kleine Schildkröte schlüpft aus dem Ei. Taro nimmt sie mit nach Hause und damit beginnt das Abenteuer für ihn, denn die kleine Schildkröte wächst rapide und kann sogar fliegen. Bald schon erreicht ihr Ausmaß Dimensionen, die es schwierig machen ihn vor der Außenwelt zu verbergen. Schon bald taucht ein gefährliches Monster auf, dass die Bewohner der Kleinstadt bedroht. Um sie zu beschützen stellt sich, der mittlerweile immens gewachsene kleine Gamera, dem Ungeheuer Zedus in den Weg. Doch er ist noch zu schwach um gegen ihn zu bestehen. Verletzt wird er vom Militär abtransportiert. Mit Hilfe eines Wissenschaftlers sollen seine Kräfte regeneriert werden. Doch zum Ausruhen ist nur wenig Zeit, denn schon bald ist Zedus wieder da und es kommt zum zweiten Aufeinandertreffen der Giganten, im Verlaufe dessen Gamera zu unterliegen scheint. Nur noch der seltsam wirkende Stein kann ihm helfen, doch wird es Taro gelingen seinem Freund zu helfen?

Um den Zuschauer schon richtig einzustimmen sieht man gleich zu Beginn wie Gamera gegen die geflügelten Monster Gyaos kämpft. Dieser Gamera wirkt dabei doch sehr Schildkrötenhaft und hat nicht mehr soviel Ähnlichkeit mit dem Heisei Gamera. Der kleine Toto, so hat Taro Gamera getauft, ist anfangs noch eine richtige Schildkröte, die mit Computertechnik manipuliert wurde. Ein putziges kleines Kerlchen, das gleich alle Sympatien auf seiner Seite hat. Auch wenn Gamera größer wird ist er stets der liebe Beschützer, so wie man ihn kennt und liebt. Seine Kämpfe gegen Zedus sind dabei wieder nicht gerade zimperlich, denn Zedus’ Zunge ist eine gefährliche Waffe, die der Kampfschildkröte ganz schön zusetzt.

Neben der Keiju Action begeistert der Film aber auch durch seine gut erzählte Geschichte. Der kleine Taro hat schon in jungen Jahren seine Mutter verloren und lebt allein mit seinem Vater. Er hat an ihrem Verlust ganz schön zu knaubeln und der kleine Gamera gerade der rechte Freund um ihn aus diesem Tief zu holen. Sein Vater hatte damals die Selbstvernichtung Gameras miterlebt und sieht in ihm auch jetzt nichts weiter als ein Monster, dass im äußersten Fall auch zum äußersten Mittel greift und dabei keine Rücksicht auf sein Umfeld nimmt. Taro sieht seinen Freund nicht so, befürchtet aber dennoch, dass sich Toto im Äußersten Fall selbst zerstört. Dieser Punkt bringt dann auch die nötige Dramatik mit ins Geschehen, zusammen mit der Unterlegenheit der Riesenschildkröte gegen den bösartigen Zedus, der entfernt an Godzilla erinnert. Hier verarbeitet der Sohn den Verlust seiner Mutter und kämpft der Vater um seinen Jungen, denn er möchte nicht noch das einzigste verlieren, das ihm geblieben ist. Aber auch ein anderer Punkt begeistert mich an dem Film. Es ist die Beziehung zwischen Taro und Toto. Diese enge Freundschaft, ist wohl auch der Punkt, der die kleinen Zuschauer mit „Gamera The Brave“ verbindet. Man identifiziert sich mit Taro und das ist wichtig, für die Wirkung. Dabei auch noch die kleinen Eskarpaten des kleinen Gamera zu erleben ist zu köstlich.

Am Ende wurde ich, trotz dass das Design von Gamera und auch die Art der Geschichte, für mich etwas ungewöhnlich waren, angenehm unterhalten. Wer sich mit der kindgerechten Geschichte anfreunden kann, wird garantiert nicht enttäuscht, zumal in Sachen Kaiju-Action die heiß geliebten Zerstörungen und Fights zu sehen sind. Effektetechnisch bewegt man sich ohnehin auf sehr hohem Niveau. Die Geschichte ist gelungen und wird spannend und mit dem nötigen Maß an Dramatik erzählt.

P.S.: Den Staffellauf um Gamera den roten Stein zu bringen find ich etwas aufgesetzt. Er stört mir das sonst gelungene Gesamtbild doch etwas.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

P.S.: Den Staffellauf um Gamera den roten Stein zu bringen find ich etwas aufgesetzt. Er stört mir das sonst gelungene Gesamtbild doch etwas.
Etwas? Das ist so schlecht, daß ich mich überwinden mußte, hinzuschauen! :kotz: (So.....und jetzt krieg´ ich was von Gezora auf´n Deckel.....! Oder er ist im Urlaub.....) :-P
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Zimbowurst hat geschrieben:Oder er ist im Urlaub..... :-P
Nein, nein! Gezora entgeht nichts (alte Eingeborenenweisheit)! Aber er hat heute gute Laune. :D
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Zimbowurst hat geschrieben:Etwas? Das ist so schlecht, daß ich mich überwinden mußte, hinzuschauen! :kotz: (So.....und jetzt krieg´ ich was von Gezora auf´n Deckel.....! Oder er ist im Urlaub.....) :-P
Den Staffellauf fand ich auch extrem peinlich..genau wie die Szene am Schluss als sich alle schützend vor Gamera gestellt haben...meine Güte..ist doch kein verletzter Seehund.. ---
Ansonsten gefiel er mir doch erstaunlich gut...abgesehen davon das der Schluss zu schnell herbeigeführt wurde...der Final Fight hätte ruhig etwas länger dauern können...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wie SciFi Japan berichtet, wird GAMERA - THE BRAVE 2008 in den USA bei Media Blasters auf DVD erscheinen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Und hoffentlich auch mal Bald in Deutschland.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

viewtopic.php?t=3221

Vielleicht hat meine Quelle was über den DVD-Release gehört und was durcheinander gebracht?
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“