Welcher Titel stimmt?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Antworten
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Welcher Titel stimmt?

Beitrag von Gidorah »

Also, ich habe kürzlich den Film "King Kong - Dämonen aus dem All" gesehen, aber vorher stand auf dem Cover "Godzilla vs. Megalon".
Welcher der beiden Titel stimmt denn nun?
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

King Kong - Dämonen aus dem Weltall ist der alte Kino und Videotitel...neuer DVD-Titel ist Godzilla gegen Megalon...Godzilla vs. Megalon ist der Englische/Amerikanische Titel...Japanischer Titel ist Gojira tai Megaro...und King Kong heisst im Original Jet Jaguar..(hab mal gelesen..das er noch anders heisst..aber da müssen die richtigen Experten ran..)

ps..hab mal in die IMDB geguckt..da steht..Jetto Jagâ...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

ok thx für die Antwort
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> ps..hab mal in die IMDB geguckt..da steht..Jetto Jagâ...

"Jet Jaguar" ist richtig und genau mit dieser Schreibweise von der Toho als Markenzeichen registriert. Alle anderen künstlich japanisierten Schreibweisen sind falsch. Die Gerüchte, dass Jet Jaguar in Wirklichkeit anders hieße, kommen daher, weil auch die Toho in ein paar Büchern gepatzt und den Namen verkehrt geschrieben hat.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:@Antropophagus:

> ps..hab mal in die IMDB geguckt..da steht..Jetto Jagâ...

"Jet Jaguar" ist richtig und genau mit dieser Schreibweise von der Toho als Markenzeichen registriert. Alle anderen künstlich japanisierten Schreibweisen sind falsch. Die Gerüchte, dass Jet Jaguar in Wirklichkeit anders hieße, kommen daher, weil auch die Toho in ein paar Büchern gepatzt und den Namen verkehrt geschrieben hat.
Hey..cool..danke für die Info Jochen.. +++
ist ja witzig zu wissen..das selbst bei der Toho der eine nicht weiss..was der andere macht.. :-P
Ich bin nämlich auch der Meinung...im Abspannlied immer was mit "Jet Jaguar" verstanden zu haben..
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> ist ja witzig zu wissen..das selbst bei der Toho der eine nicht
> weiss..was der andere macht..

Na ja, die Japaner nehmen es mit englischen Namen nicht so genau, da kann so was schon mal passieren. :lol:

> Ich bin nämlich auch der Meinung...im Abspannlied immer was mit
> "Jet Jaguar" verstanden zu haben..

Stimmt! Auch in der internationalen englischen Sprachfassung der Toho (z.B. in UK auf VHS erhältlich) wird die ganze Zeit von "Jet Jaguar" gesprochen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Na ja, die Japaner nehmen es mit englischen Namen nicht so genau, da kann so was schon mal passieren. :lol:
Ich hab mich schon gewundert warum es einmal Ghidorah und einmal Ghidrah hiess..ich dachte erst..das wäre eine Namensänderung von den Amis...bin aber fast sicher es mal auf einem japanischem Cover gelesen..oder in irgendeinem Film gehört zu haben..

Ps. der Name Jet Jaguar ist mir auch sympatischer als King Kong.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mal abwarten wie doof der Kassierer im UCI Kino am 14. Dezember aus der Wäsche kuckt, wenn ich mir ein Ticket für "Jet Jaguar" löse. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Mal abwarten wie doof der Kassierer im UCI Kino am 14. Dezember aus der Wäsche kuckt, wenn ich mir ein Ticket für "Jet Jaguar" löse. :-P
BildBild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Die Japaner übernehmen (wie mir eine Freundin die japanisch lernt erzählt hat) ja viele Wörter aus dem Englischem, da können schon mal Missgeschicke passieren. Am besten finde ich "Hamburgaaaah" :hammer: . *Ausschweif* Auch sehr witzig ist die Sprache von Asuka in "Neon Genesis Evangelion", sie kommt ja angeblich aus Deutschland nuschelt aber nur etwas von "Baumkuchen" und "Linksauskleigung"... :rofl: .

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Die Japaner übernehmen (wie mir eine Freundin die japanisch lernt erzählt hat) ja viele Wörter aus dem Englischem, da können schon mal Missgeschicke passieren. Am besten finde ich "Hamburgaaaah" :hammer: . *Ausschweif* Auch sehr witzig ist die Sprache von Asuka in "Neon Genesis Evangelion", sie kommt ja angeblich aus Deutschland nuschelt aber nur etwas von "Baumkuchen" und "Linksauskleigung"... :rofl: .

Gruß vom Milchtrinker
Ist doch schon mal ein Anfang.. :-P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“