King Kong-Box in UK | Org + Colorized + VS Godzi + Escapes

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Sokura:

> Mein "Ding" ist ein King Kong in Farbe auch nicht .. obwohl ich
> diese Fassung nicht kenne und schon zugeben muß dass die Screenshots
> gut aussehen, aber King Kong wirkt für mich nur in s/w

Also, ich habe ihn bei der Con auch in Farbe gesehen und war überrascht, wie gut das rüberkam. Allerdings bin ich auch ohne Voreingenommenheit ("wirkt auf mich eh nur in Schwarzweiß") an den Film herangegangen und konnte die Colorierung daher als ganz neues Erlebnis richtig genießen. Wenn man natürlich schon im voraus weiß, dass einem irgendetwas ganz bestimmt nicht zusagen kann, dann wird's später auch so sein.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :)
el-brazo hat geschrieben:@Sokura: .... Allerdings bin ich auch ohne Voreingenommenheit ("wirkt auf mich eh nur in Schwarzweiß") an den Film herangegangen ......
Ich gebe ehrlich zu das genau dies mein Problem wäre .. gebe aber auch gerne zu dass mich die Screenshots mehr als neugierig gemacht haben und wirklich klasse aussehen.

Viele Grüße

Sokura

PS: .. passt zwar nicht so ganz in diesen Thread aber ... erscheint die King Kong ´33 Box mit "Son of Kong" und "Panik um King Kong" sowie dem wohl tollen Bonus - Material eigentlich auch in einer eropäischen Version .. momentan scheint es die ja wohl nur als US - Version zu geben oder habe ich nur nicht richtig gesucht???
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Sokura hat geschrieben:erscheint die King Kong ´33 Box mit "Son of Kong" und "Panik um King Kong" sowie dem wohl tollen Bonus - Material eigentlich auch in einer eropäischen Version .. momentan scheint es die ja wohl nur als US - Version zu geben oder habe ich nur nicht richtig gesucht???
Genau die werde ich mir auch holen, sofern es nix Deutsches gibt. Die Filmzusammenstellung der UK-Box finde ich nämlich äußerst merkwürdig: was haben bitteschön die beiden Japan-Kongs in einer Box mit dem US-Kong verloren? Da kann der Klassiker noch so hübsch koloriert sein, das ist und bleibt Majestätsbeleidigung! :-P
BildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo :D
Mr. C hat geschrieben: .... Genau die werde ich mir auch holen, sofern es nix Deutsches gibt. ....
... aber dafür brauche ich doch einen speziellen DVD - Player .. und da reicht bestimmt nicht mein Billig - Player für 59.00 Euro, oder doch???

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

... aber dafür brauche ich doch einen speziellen DVD - Player .. und da reicht bestimmt nicht mein Billig - Player für 59.00 Euro, oder doch???

Sokura
Was meinst du mit europäisch..?..wir reden hier über die englische..ergo..europäisch..oder meintest du deutschsprachich..?..ich denke das wirds wohl nicht geben..jedenfalls nicht so bald..und für die UK-Version reicht auch dein Player..die Engländer haben nämlich auch Code 2...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Jeb, und codefrei schalten kann man eventuell ja auch. Ich habe jetzt auch ein 49,99 Teil, dass sich codefrei schalten ließ.
Jetzt bin ich ein angesehener Mensch! :klatsch: :-P
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jeb, und codefrei schalten kann man eventuell ja auch. Ich habe jetzt auch ein 49,99 Teil, dass sich codefrei schalten ließ.
Nicht wenn man..wie ich..einen Panasonic hat..die kannste nur mit Umbau freischalten..aber wozu hat man einen PC und CloneDVD bzw. DVD Decrypter.. :-P
Jetzt bin ich ein angesehener Mensch! :klatsch: :-P
Bild :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hall und einen schönen Sonntag :)
Antropophagus hat geschrieben: ...... englische..ergo..europäisch..oder meintest du deutschsprachich..?..ich denke das wirds wohl nicht geben..jedenfalls nicht so bald..und für die UK-Version reicht auch dein Player..die Engländer haben nämlich auch Code 2...
Also .. wahrscheinlich etwas doof ausgedrückt. Dies ist die Version welche ich gerne haben möchte

http://cgi.ebay.com/KING-KONG-COLLECTIO ... dZViewItem

.. aber so wie ich das verstehe läuft die nicht auf einem normalen DVD - Player bzw. nur auf US - DVD - Playern wg. dem Regional - Code #1. Allerdings (wie geschrieben) bin ich wirklich nicht der Technik - Freak.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Sokura

Warum holst du dir nicht lieber die hier..die macht doch mehr her.. :-P
Die steht auch schon auf meiner Liste... :D

http://cgi.ebay.com/KING-KONG-4-DVD-TIN ... dZViewItem

und ja..dafür brauchst du einen Code 1 bzw. Code 0 fähigen Player..oder wie gesagt einen PC mit DVD-Brenner..ist auch nicht schwer..muss man kein Freak sein..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Antropophagus hat geschrieben: Warum holst du dir nicht lieber die hier..die macht doch mehr her..
Danke für den Tip :) .. ich werde jetzt mal das Handbuch suchen ... und den Haustechniker bzw. die Haustechnikerin :mrgreen: befragen

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Sag doch mal genau, was für einen Player Du hast. Mit etwas Glück kannst Du den mit der
Fernbedienung freischalten. Ich habe einen alten Philips-Player, der ist zwar immer noch super (und war auch teuer),
ließ sich aber nur umbauen. Jetzt habe ich eben einen neuen, günstigen Philips, den ich extra ausgesucht habe,
weil er sich mit der Fernbedienung freischalten ließ.

Hach, das Leben kann so schön sein... :king:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

oder du leistest dir diese kollektion, da ist "king kong" auch enthalten:

http://www.amazon.com/gp/product/B000B8 ... d&v=glance
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Aha, das ist der österreichische Humor... :rofl:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier einige Infos zur verschollenen Spider-Crab-Szene. Diese Sequenz befindet sich zwar bei den Special Features, ist aber kein Original von der Uraufführung.
Peter Jackson hat die Szene nach alten Fotos neu gedreht und sie meisterhaft in das Originalmaterial eingefügt. Er hat sich sogar eine alte Kamera die beim Dreh von "Mighty Joe Young" verwendet wurde besorgt.
Man merkt hier die Liebe zum Detail. So könnte es gewesen sein. Einen Laien kann man damit problemlos hereinlegen.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

So, damit hier endlich auch mal was über die Box gesagt wird (außer dass es sie halt gibt): Ich habe nur kurz in die vier Filme geschaut und daher ist das auch nur vorläufig, aber das Ergebnis ist gemischt. Während die beiden Toho-Filme wirklich schön geworden sind (eine ordentliche PAL-Abtastung der gleichen Master, wie sie auch für die US-DVDs verwendet wurden, etwas zu scharf vielleicht, aber insgesamt sehr hübsch), sind die echten KING KONGs ein bisschen enttäuschend ausgefallen.

Beim schwarzweißen Original schneidet die DVD von Kinowelt definitiv besser ab (weniger Korn und Rauschen, bessere Kontraste, mehr Details). Bei der Farbversion von Turner hat man eine billige NTSC-Normwandlung gemacht, bei der einem schon gleich am Anfang, wenn das "Turner"-Logo ins Bild saust, die Relikte der NTSC-Kämme um die Ohren fliegen. Zumindest an einer Stelle ist mir auch ein kurzer Bandfehler aufgefallen. Ich schätze mal, dass die Vorlage die gleiche Quelle war, von der auch die alte LD stammt.

Trotzdem: Für nur 23,99 € inklusive Porto (bei www.play.com) ein echtes Schnäppchen, bei der man die beiden KING KONGs als kostenlose Dreingabe betrachten kann. (Die Box ist sogar billiger als beide Toho-Filme auf einzelenen DVDs.) Insofern lassen sich die Schwächen noch verkraften. Übrigens stehen bei den KING KONGs dankenswerterweise auch englische Untertitel zur Verfügung. Das sollte man wissen, denn es gibt ein paar Stellen, wo man den O-Ton nicht ganz so gut verstehen kann.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“