Godzilla - FinalWars: Kult oder Schrott?

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Godzilla - Final Wars ist...

der beste Godzilla-Film!
10
14%
der schlechteste Godzilla-Film!
2
3%
purer Trash-Kult!
28
39%
immerhin besser als erwartet...
16
22%
eine Riesenenttäuschung!
9
13%
leider noch ungesehen...
6
8%
mir völlig egal!
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 72

Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »


Naja...

Diese ganzen Matrix-Ripoff Anspielungen sind langsam wirklich lächerlich, nur weil einige Xilians schwarze Ledermäntel tragen werden gleich Parallelen zu Matrix gezogen, schwach. Dabei hat dieser Matrix'sche schwarze Leder-look seinen Ursprung in japanischen Animes hat, bzw. aus "Escape from L.A." geklaut ist ( :wink: ). Plotmischung aus "X-Men", "Matrix" und "ID4" ? Ok ID4 kann ich nachvollziehen, aber X-Men und Matrix ? Nope, zu einem Plot gehört schon mehr dazu als nur das Outfit der Hauptfiguren.

Er wertet zudem Konsoleros ziemlich ab, ich finde allerdings nicht das man es als was negatives werten sollte das die Leute heutzutage mehr Zeit vor der Konsole als vor der Kinoleinwand verbringen, vielleicht sollte er mal besser recherchieren und sich über heutige Games erkundigen (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil usw...), vielleicht würde er dann erkennen das einige Games mindestens genau so sehr unterhalten können wie Filme.

Das FW wie ein 124 minütiger Trailer wirkt, werte ich mal als was postives, schliesslich bestehen Trailer heutzutage doch aus nur den besten Film-Szenen.

Beeeeeep !, Kamacuras ist keine Heuschrecke, sondern eine Gottesanbetrin.

Monster X sieht zu menschenähnlich aus ? Eventuell liegt es daran das die Xilians ihn mehr oder weniger nach ihrem Abbild erschaffen haben. M-X ist mehr Alien/Mensch als Tier, dementsprechend ist er den anderen (tierischen) Kaijus überlegen (G hatte nur Glück dank seines Heat-Rays).
Den Spruch mit Ultraman kann man wohl auch streichen, wie gesagt, bei nächsten mal besser recherchieren.

"Final Wars ist kein Familienfilm" :lol: herrlich, insgesammt kommen die Charaktere in heutigen Kids-Shows (Animes und Tokusatsus) viel übler davon als in FW. Kinder können heutzutage viel mehr ab als in den 70ern, sie sind gegenüber "Gewalt-Szenen" relativ abgehärtet.

Und ich bin mir ziemlich sicher das Kitamura sich nicht an den G-Games orientiert hat, er hat höchstens paar Moves/Special-Attacken abgeguckt, mehr nicht. Zumal die Kaijus sich in den Games ebenfalls langasam bewegen wie in den "altmodischen" G's.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Pyranger hat geschrieben:Diese ganzen Matrix-Ripoff Anspielungen sind langsam wirklich lächerlich, nur weil einige Xilians schwarze Ledermäntel tragen werden gleich Parallelen zu Matrix gezogen, schwach.
Ich finde es auch immer ein wenig merkwürdig, wenn ich lese, daß FINAL WARS ein Matrix-Ripoff sein soll bzw. diesen Film nachahme. Schon als ich FINAL WARS zum ersten Mal sah - ohne jegliche Verständnishilfe -, kam es mir vielmehr so vor, als spiele er mit bekannten Motiven, und das teilweise recht ironisch, als daß er sie nachahme. Und dieser erste Eindruck wurde durch Untertitel auf dem Filmfest auf jeden Fall bestätigt.
... vielleicht sollte er mal besser recherchieren und sich über heutige Games erkundigen (Metal Gear Solid, Final Fantasy, Resident Evil usw...), vielleicht würde er dann erkennen das einige Games mindestens genau so sehr unterhalten können wie Filme.
Ich glaube ehrlich gesagt wirklich nicht, daß Recherche da hilft. Entweder man hat einen Draht zu Spielen dieser Art oder nicht. Ich zum Beispiel könnte noch und nöcher recherchieren. Das würde mir zwar ganz bestimmt helfen, den Einfluß der Games auf das heutige Kino zu erkennen, mich aber sicherlich nicht zu einem Spielefan machen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Als ich Godzilla Final Wars zum ersten mal sah, fand ich dass er nicht so schlecht ist wie einige es behaupteten. Es ist nicht der beste Godzillafilm aber auch nicht schlechteste. Der Film ist sehr unterhaltsam aber das schlechteste im ganzen Film ist, dass die Monster zu kurz erscheinen. Aber wenn Monster kommen, sind sie Kämpfe super.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

An alle die mit "leider noch ungesehen..." abstimmten und das nun ändern möchten:
Gebt mir einfach bescheid, dann lösche ich Euer Erstvoting!

Ich kann nämlich leider in der SQL-Datenbank nicht feststellen, wer wie gewählt hat. Wenn ich nun einfach die Option "leider noch ungesehen..." löschen würde, wären Eure Stimmen völlig verloren, da ihr nach wie vor nicht neu wählen könnte.
Darum brauche ich von allen, die neu wählen wollen, diese Info.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens gibt's nun endlich auch die lang ersehnten Fan-Subs für "Godzilla - Final Wars":

http://www.tokyomonsters.com/dvdsubtitles.php

Die bisher aufgetasuchten waren ja alle Fakes, aber diese sind nun wirklich die echten! Kommt zwar angesichts des bevorstehenden offiziellen Splendid-Releases etwas spät, aber wer seine Toho und/oder Thai-Scheiben mal verstehen will, kann das nun endlich. :king:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kannst Du mal bitte kurz schildern wie man diese Fansubs einbaut ??
Ich habe leider nur die Thai-DVD...
Wenn das überhaupt hier im Forum geht ...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oh ja, wäre nett, wenn Du mein Nicht gesehen-Voting löschen könntest. :-X
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Joan: Schon erledigt! :)

@Gigantis2000: Sorry, aber da bin ich kein Fachmann... :roll: Ich benutze DVD-Lab Studio, um eine neue Version des Films zu erzeugen und lade da das Subtitle-File dann einfach rein.
Aber ich glaube es gibt andere im Forum, die da auch Tips für Softwareplayer etc. geben können. Auf der Tokymonsters-Site gibt's meines Wissens auch eine (englischsprachige) Anleitung, wie man mit Freeware-Tools zur eigenen untertitelten DVD kommt.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

den subtitle-guide gibt's hier:

http://www.tokyomonsters.com/guide-dvdrbackup.php

sieht recht simpel aus, das würde ich mir auch zutrauen und wenn ich mal ein wenig zeit hätte, würde ich's auch tun.


@ ralo

dvd-lab verwende ich auch sehr gerne ... wo kann man da denn untertitel reinladen? :shock: :shock: :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:den subtitle-guide gibt's hier:

http://www.tokyomonsters.com/guide-dvdrbackup.php

sieht recht simpel aus, das würde ich mir auch zutrauen und wenn ich mal ein wenig zeit hätte, würde ich's auch tun.


@ ralo

dvd-lab verwende ich auch sehr gerne ... wo kann man da denn untertitel reinladen? :shock: :shock: :shock:
Siehe Email.. :D
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem ich jetzt endlich die Original japanische Fassung mit englischen Untertiteln gesehen habe, würde ich gerne mein Voting ändern. Die HK-Disc habe ich ja bis heute verweigert. Bitte mich wieder zur Stimmenabgabe freizuschalten. :-X
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, Du darfst wieder! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Limited Monsterbox mit 5 DVDs und Godzi-Figur ist bei unserem Partner Amazon deutlich günstiger geworden:
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box (Limited
Edition, 5 DVDs)" [DVD]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 50,99 EUR 36,73

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis belastet.

Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:

1 : "Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box (Limited
Edition, 5 DVDs)"
Preis hat sich verringert

Bei Rückfragen sind wir immer gerne für Sie da. Wir danken für Ihren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de Kundenservice
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Die Limited Monsterbox mit 5 DVDs und Godzi-Figur ist bei unserem Partner Amazon deutlich günstiger geworden:
Nach dem aktuellen Stand der Dinge hieße das ja, daß das T-Digi-Pak ohne Figur teurer ist (43.99) als die Box mit (37,99). :hammer: Es könnte einen also unter Umständen teuer zu stehen kommen, wenn man - so wie ich - keine Godzillafigur mit Ohren haben möchte.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ich habe den Thread mal aus der Versenkung geholt. Demnächst gibt es noch ein paar Votes aus dem G-Forum! Da bin ich mir sicher.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Glaube ich eher nicht, denn für die meisten MechaGs sind wir hier ja "Die Bösen" :mrgreen: :klatsch: :banana:

So tief "in der Versenkung" steckte der Thread übrigens nicht - ist jetzt gerade mal 2-3 Stufen nach oben gerutscht :P :wink:

Aber weitere Meinungen zum Streifen, der das Fandom teilt, sind natürlich herzlichst willkommen! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Vor allem gibt es Frischfleisch, sollten sich welche anmelden. *Hmm.. leckere Appetithäppchen!* :king: :rofl: :banana: :-P
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

also ich hab ihn gesehn und äüssere mich wie folgt:

1.Godzilla(von 54)
2.Godzilla:Final Wars
3.Godzilla:Duell der Megasaurier
Bild
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Beitrag von eli »

Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee Don Frye als Captain Gordon zu verpflichten? War Hulk Hogan nicht verfügbar oder lag es am anspruchsvollen Drehbuch?

Ich hatte viel von Final Wars erwartet aber dass er so schlecht ist nicht. Ganz ehrlich ich kann dem Film nichts aber auch gar nichts abgewinnen. Und zum lachen ist mir auch nicht. Bis auf wenigen Kaiju Szenen verdient er einfach nur das Prädikat Armselig.

Ralos Post bringt es ziemlich auf den Punkt:
ralo31 hat geschrieben:Ich behaupte sogar mal, dass Final Wars gerade den Fans der Showa-Reihe den meisten Spaß macht! Diejenigen, die den Film verdammen, sind ja gerade eher die jüngeren, die den "Realismus" und die "Ernsthaftigkeit" der Millennium-Godzis besonders schätzen.
Für mich steht steht Final Wars ja auch ziemlich gleichberechtigt neben Action-Trash-Granaten wie Frankensteins Höllenbrut und King Kong gegen Godzilla ;D +++
Ich bin ausnahmslos Fan der Millenium-Reihe was nicht heißt das mir die Showa-Filme nicht gefallen, ganz im Gegenteil Höllenbrut ist einer meiner Lieblinge bis heute. Aber aus meiner Sicht gehört Final Wars ins Jahr 74 und nicht 2004.
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee Don Frye als Captain Gordon zu verpflichten? War Hulk Hogan nicht verfügbar oder lag es am anspruchsvollen Drehbuch?

Ich hatte viel von Final Wars erwartet aber dass er so schlecht ist nicht. Ganz ehrlich ich kann dem Film nichts aber auch gar nichts abgewinnen. Und zum lachen ist mir auch nicht. Bis auf wenigen Kaiju Szenen verdient er einfach nur das Prädikat Armselig.
Meine Güte..ich hab echt schon gedacht..ich bin tatsächlich der einzige..und hab schon an meinem Geisteszustand gezweifelt..
endlich ein Leidensgenosse.. :-P

Ich bin ausnahmslos Fan der Millenium-Reihe was nicht heißt das mir die Showa-Filme nicht gefallen, ganz im Gegenteil Höllenbrut ist einer meiner Lieblinge bis heute.
Mit der Millenium-Reihe kann ich auch nicht soviel anfangen..dann schon lieber Heisei..
Aber aus meiner Sicht gehört Final Wars ins Jahr 74 und nicht 2004.
Für mich eher in den Mülleimer.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

eli hat geschrieben:Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee Don Frye als Captain Gordon zu verpflichten? War Hulk Hogan nicht verfügbar oder lag es am anspruchsvollen Drehbuch?

Hm ... für meinen Geschmack ist gerade Don Frye eine der Zutaten die dafür sorgen, daß mir FINAL WARS auch in seinen monsterlosen Passagen großen Spaß macht, und daß ich auch die Handlung auf menschlicher Ebene unterhaltsam finde, ist bei den Post-Showa-Filmen eher die Ausnahme.
Aber aus meiner Sicht gehört Final Wars ins Jahr 74 und nicht 2004.
Um Himmels willen! Das Jahr 1974 gehört schließlich einem der meines Erachtens besten Godzillafilme überhaupt. Vielleicht könnten wie uns auf 1975 einigen. DIE BRUT DES TEUFELS ist nämlich in meinen Augen nicht so der Bringer und vor allen Dingen kein besonders gut gelungener Abschluß für die klassische Ära.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hm ... für meinen Geschmack ist gerade Don Frye eine der Zutaten die dafür sorgen, daß mir FINAL WARS auch in seinen monsterlosen Passagen großen Spaß macht, und daß ich auch die Handlung auf menschlicher Ebene unterhaltsam finde, ist bei den Post-Showa-Filmen eher die Ausnahme.
Obwohl ich den Film nicht mag..muss ich sagen..ich fand Don Frye sehr erfrischend und nicht zu übertrieben..
Um Himmels willen! Das Jahr 1974 gehört schließlich einem der meines Erachtens besten Godzillafilme überhaupt. Vielleicht könnten wie uns auf 1975 einigen. DIE BRUT DES TEUFELS ist nämlich in meinen Augen nicht so der Bringer und vor allen Dingen kein besonders gut gelungener Abschluß für die klassische Ära.

Gruß
Gezora
Ja..die Brut des Teufels kam mir auch immer wie eine Billigversion von King Kong gegen Godzilla vor..das lag vieleicht auch an Titanosaurus..den fand ich schon immer ziemlich albern..das ist wirklich so ziemlich das/der einzige Kaiju den ich nicht sonderlich mag...
BildBildBildBildBild
Orga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 02.05.2004, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Orga »

Ich habe ihn gestern auf der Splendid DVD gesehen:

Der Film ist um einiges besser als ich dachte, wenn es auch sehr kurze Kämpfe und so sind, aber die Atmosphäre des Films gefällt mir sehr. Die Monster sind recht gut gemacht und die Schauspieler sind auch nicht übel.
Die Synchronisation ist sehr gut, genau wie der Sound der DVD. Das Bild reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Bewertung:

Film: 8,6/10 :)

DVD: 8/10
Gruß Orga
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Hab auch mein Kreuzchen gemacht und für immerhin besser als erwartet gestimmt.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Sooo...

...natürlich lag Final Wars von Splendid auch bei mir unter dem Weihnachtsbaum! :D +++

Inzwischen habe ich ihn schon zweimal gesichtet und ich muss sagen:
HERRLICH! +++ +++ +++

Für solche Filme lebe ich! :banana: :banana: :banana:

Ich kann ihn zwar nicht für den besten Film halten, weil ja schon diverse Godzi's aus den 60ern und 70ern
für mich die besten sind, aber so gut unterhalten wurde ich schon lange nicht mehr!

Purer Trash-Kult eben - Gehirn abschalten und Party machen. :-P
Ich hätte nicht gedacht, dass man sich mit der Synchronisation soviel Mühe gibt. Die beste seit langem.

Ein klasse Abschluss, mehr dann irgendwann...
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Die Synchro auf der deutschen DVD fand ich auch überraschend gut.

Mir hat es v.a. auch die Musik angetan. Diese Mischung aus traditionellem Ifukube und satten E-Gitarren finde ich einfach gut - so gut, daß ich tatsächlich darüber nachdenke, ob ich mir den Soundtrack anschaffen soll. Das ist mir seit Matrix nicht mehr passiert. :o
Überhaupt gefällt mir der Film von Mal zu Mal besser (wobei ich schon im Kino schwer begeistert war!). Vielleicht sollte ich mein Voting nachbessern ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Habe mir gerade zum zweiten Mal die japanische Kinofassung des Original-Godzillas aus der Final Wars-Box angesehen. Ist es normal, daß da im Vorspann zuerst einige Male der Godzilla-Schrei zu hören ist, dann viel zu spät die Musik anfängt, diese jedoch nach zwei Sekunden wieder abgewürgt wird und wieder von vorne beginnt, um noch einige Male vom Geschrei Großen übertönt zu werden?

Das klingt irgendwie äußerst besch....eiden ???
BildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also ich glaube nicht dass das normal ist, bei meiner Toho DVD ist das nämlich nicht so.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Mr. C

Ich habe eben gerade mal in meine RC4-DVD des Films reingesch ... äh ... -gehört und glaube, daß sich der Vorspann dort ebenso präsentiert, wie von Dir geschrieben. Erst hört man das berühmte Gestampfe Godzillas, dann sein Geschrei, danach wieder seinen schweren Schritt. Die Musik setzt erst ein, als die Credits schon eine Weile laufen. Sie wird aber stellenweise weiterhin von den beschriebenen Geräuschen unterlegt, allerdings nicht so, daß sie unterbrochen würde. Sie wird lediglich in den Hintergrund gedrängt.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Danke fürs Nachschauen. Ich hatte vermutet, es handle sich um einen von Splendid verbockten "Spezialvorspann". :roll:
BildBild
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“