Mein lieber Doc,
beim Lesen deiner Zeilen spürte ich wieder das berühmte Kribbeln in den Fingern und eine alte ( aber nicht vergessene ) Idee kristalisierte sich wieder vor meinen Augen ... nur um nach einigen Überlegungen und dem Blick auf mein oben gepostetes Bild wieder für die nächste Zeit in der Versenkung zu verschwinden ...
Ob ich das zu pessimistisch oder zu realistisch sehe weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.
Ich weiss nur das es derzeit nicht funktionieren würde.
Also wenden wir uns erstmal wieder kleineren Brötchen zu :
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich denke jetzt mal vor allem an den Thread mit den japanischen Büchern
Ich halte diesen Thread auch für etwas ganz besonderes, da er sprachbedingt in dieser Form doch recht selten, aber trotzdem sehr informativ ist. Hat halt nicht jedes Forum
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Komischerweise posten darin immer die selben Leute, also kann der Drang, gemeinschaftlich etwas im Web zu präsentieren, ja überhaupt nicht so gewaltig sein.
Das in dem Japan Bücher Thread immer die gleichen Leute posten, wundert und stört mich eigentlich nicht so sonderlich.
Gerade dieses Thema ist bestimmt für viele interessant, aber gibt es wirklich viel mehr User die diese Büchersorte (sprachbedingt) sammeln ?
Keine Ahnung. Ich denke es sind eher einige wenige.
Das offensichtlich der Drang etwas gemeinschaftliches auf die Beine zu stellen nicht bzw kaum vorhanden zu sein scheint, zeigt eigentlich deutlich der zweite Godzilla-Bücherthread.
Die meisten G-Fans haben sicherlich die deutschen Ausgaben von Gernot Gricksch, Jörg Buttgereit oder Detlef Claus zu Hause im Regal stehen.
Aber nicht mal diese Standardwerke wurden bisher dort gepostet.
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Eine weitere Galerie mit Fan-Arts zu Godzilla & Co. - warum nicht!
Ich würde es megacool finden und würde mit der Zeit sicherlich auch meinen Impressionen beitragen.
Jederzeit, auch dies wird von mir jederzeit und sehr gerne unterstützt
Nur ...
würden wirklich Galerien über G-Figuren, Action-Toys, Cover von VHS, DVD + VCD, Krimskram oder ähnliches die Anzahl der User mit aktiven Beiträge erhöhen ?
Ich vermute einfach mal, das es (mit Ausnahme evtl. eines DVD's-Cover Threads) bei vielen dieser Threads nicht viel weiter als zum Einstiegsposting langen wird.
Hey, ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube.
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Nur sollte jemand den Stein ins Rollen bringen und den Anfang machen.
Auch bei mehrmaligem Lesen bin ich mir nicht sicher ob dort wirklich
jemand steht.
Kein Thema, auf so etwas lasse ich mich gerne ein
Wird aber, für etwas brauchbares, noch ein paar Tage dauern ...
Dann kann man ja gut abschätzen, ob sich so etwas lohnen würde.
gc