Godzilla-Foren | Das deutsche Godzilla-Forum ist gestorben

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Godzilla-Foren | Das deutsche Godzilla-Forum ist gestorben

Beitrag von caro31 »

Liebe Gäste dieses Forums,

es gibt ja bekanntlich derzeit zwei große Foren*, die sich (unter anderem) mit japanischen Monsterfilmen, insbesondere Godzilla befassen. An sich ist Vielfalt ja immer etwas schönes - nur bei Foren scheinen einige Leute das etwas anders zu sehen :wink:

Bild

Da im "konkurrenz"-Forum Mechagodzilla derzeit mal wieder eine Debatte darüber läuft, ob es gut war, "das fandom zu spalten" und ob es nicht bessere wäre, wenn alle Fans sich unter einem Dach sammeln würden, verlinke ich hier mal auf den entsprechenden Thread:
http://5251.rapidforum.com/topic=100377 ... startid=26

Da dort über uns gequatscht wird, spricht sicher nichts dagegen, hier über dort zu parlieren :-P

Zum Abschluss noch mein Rat - insbesondere an die Konsumenten - das Hobby nicht immer so überernst zu nehmen. Bei denjenigen die (wie ich) auch produktiv tätig sind, liegen die Nerven ab und an schon eher etwas blank, was vieleicht verständlich ist.

Viele Grüße
Ralo

PS: Ich möchte noch klarstellen, dass wir die Domain godzilla-forum nicht gestohlen haben, sondern sie übernahmen, weil der frühere Eigner vom Mechagodzilla sie nicht mehr haben wollte und tagelang auch keines der Mechagodzilla-Mitglieder willens war, sie zu übernehmen.


*eine zeitlang waren es sogar drei, aber das Kaiju-Forum wurde ja leider geschreddert.
Zuletzt geändert von caro31 am Di 22.05.2007, 06:55, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sorry, habe momentan keine Zeit und auch keine große Lust, mich der offensichtlich angespannten Situation der jetzt schon länger anhaltenden Krise und immer wieder aufkochenden Emotionen entsprechend zu widmen. Nur ganz kurz: ich bin auch dafür, dass wir Fans uns alle unter einem Dach vereinen. Es gibt da nämlich so einen schnuckeligen Hamster- und Haselnussnagerzuchtverein in Köln-Weidenpesch, die betreiben auch eine eigene Webseite mit dazugehörigen Forum. Vielleicht wär' das was für uns? Dann hätten wir auch einen geeigneten Ort für unsere Meetings (naja, stinkt zwar ein wenig im Kleintierzoo, befreit aber irgendwie und gibt ein Gefühl unendlicher Ungebundenheit). :roll:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmm, ich habe gerade mal spontan nachgefragt und auch schon eine Antwort erhalten.
Die Leute von der kleinen Farm wollen mit uns nix zu tun haben. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Wie wäre es mit http://www.vogelforen.de:?:

Da könnten wir mit Rodan aufkreuzen. :-P

Godzilla, Gamera & Co bringen wir dann hier unter: http://www.terraon.de/index.php :wink:

Auch eine Möglichkeit: http://www.fakemonster.com/forums/

Quatsch beiseite: Es kann doch nicht sein, dass solche Diskussionen wieder aufkochen. :hammer: Ohne geht es wohl nicht.. ---
Zuletzt geändert von Godzilla XT am Mo 09.01.2006, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Godzilla XT hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass solche Diskussionen wieder aufkochen. :hammer:
Tja, so ist das aber leider nun mal ...

Gegen gute Diskussionen ist ja auch nichts einzuwenden - im Gegenteil.
Schlimm ist ja nur das die hier geführte Diskussion (sofern man das überhaupt so nennen darf)
wiedereinmal zu nichts führt.
Astronymus hat geschrieben:Was ordentliches mit Foren- und Rechtschreibregeln , Moderatoren, guter Ssoftware und ansprechendem Design.
Genau das ist, meiner Ansicht nach, der völlig falsche Ansatz.

Warum ist ein Forum besser, wenn die Software oder das Design besser ist ?

Klar, geht dann die Bedienung besser oder für das Auge wird etwas geboten, aber das ist eigentlich völlig egal.
Wichtig ist für mich, das gute und informative Beiträge geboten werden.
Und wenn man dann guten Kontakt zu einzelnen Teilnehmern findet kann es gar nicht besser sein.
Dies ist auch der Grund warum ich z.B. sehr gerne in eine kleine amerikanischen User-Group mit der schrecklichsten Software der Welt ( yahoo.group ) reinschaue und um andere größere, schönere einen Bogen mache.

Natürlich kann man auch größere Dinge in Angriff nehmen und einen besonderen Service bieten, aber bei all diesen Projekten ist doch bisher (fast) immer so verlaufen :

Bild

Einer hat die Arbeit und von den anderen kommen nicht mal gute Ideen.

Daher wird auch der Traum eines "deutsches Monster Zero" für immer ein Traum bleiben. Frei nach dem Motto :
Es macht Arbeit und kostet Zeit, sollen mal lieber die anderen machen.
Ich sag dann einfach was mir nicht gefällt.

Fazit :

Auch diese "Diskussion" im Nachbarforum wird keine Verbesserung bringen.

gc
Zuletzt geändert von capri am Mo 09.01.2006, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

@ralo31:

Übrigens finde ich diesen Banner richtig klasse! +++
Ich hoffe nicht, dass es ihn schon länger gibt, und ich ihn bisher übersehen habe... :roll:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Element_X hat geschrieben:@ralo31:

Übrigens finde ich diesen Banner richtig klasse! +++
Ich hoffe nicht, dass es ihn schon länger gibt, und ich ihn bisher übersehen habe... :roll:
Danke! :D Aber es gibt ihn tatsächlich schon seit einem ganzen Weilchen :-P

Was Diskussionen angeht: Ich weiß auch nicht was dagegen spricht. Was schade ist, sind immer wieder die total verhärteten Fronten und unverrückbaren Ansichten einiger Betonköppe. Ich hatte auch ein Weilchen gezögert dort drüben was dazu zu posten - und typisch ist wieder mal, dass auf meine Statements so gut wie garnicht eingegangen, sondern nur allgemeinplätze ausgetauscht werden (ich nenne sowas normalerweise rumblubbern :-P ). Das sind dann meist auch die Leute, die sich von anderen Ansichten persönlich angegriffen fühlen, was zu den bekannten Eskalationen führte. Aber deshalb bestimmte Themen einfach totschweigen oder nicht mehr reagieren...? ???

Was immer wieder gleich ist: Da werden luftige Visionen von dem Über-Forum entwickelt - aber keiner kann konkret sagen, was denn an den jetzigen Foren nicht stimmt, oder was man besser machen sollte. Eine Rechtschreibkorrektur löst sicherlich nicht die Hauptprobleme des deutschen Godzilla-Fandoms :rofl:

Aber wie Capri schon so treffend sagte: Die Arbeit bleibt am Ende wieder an 1-2 Personen hängen, die dann auch noch von allen Seiten bekrittelt werden oder denen man Profilierungssucht unterstellt...
Nee, da bleibe ich lieber mit diesem natürlich gewachsenen Forum schön am Boden. Außerdem finde ich, dass Mechagodzilla-Forum und unser Forum mittlerweile vom ganzen Feeling und der Art der Postings doch sehr weit auseinanderliegen - da sollte man garnicht versuchen zuviel zu verrühren.

Gar nichts halte ich jedenfalls von der Idee, beide Foren einzustampfen und gemeinsam bei Null anzufangen - völliger Blödsinn! :hammer:
Zuletzt geändert von caro31 am Mi 11.01.2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich wundere mich das man uns hier überhaupt irgendwo als Konkurrenz betrachtet. Der Godzilla/Asien-Bereich ist doch nur ein kleiner Teil dieses Forums. Diesbezüglich ist das Mechagodzilla-Forum sowieso konkurrenzlos, da man sich dort ja auf diese Themen spezialisiert hat. Mir persönlich gefällt die Vielseitigkeit unseres Forums.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben: Gar nichts halte ich jedenfalls von der Idee, beuide Foren einzustaampfen und gemeinsam bei Null anzufangen - völliger Blödsinn!
Auf keinen Fall! Dann würde ich forentechnisch heimatlos. :oops:
Ich bin aus gutem Grund nicht im Godzilla-Forum angemeldet – und der liegt nicht etwa in einer Ablehnung der "anderen Seite" des Fandoms, sondern ganz einfach darin, daß ich, wie Harryzilla (und zweifellos die allermeisten anderen Mitglieder auch) die Vielfalt der Themen hier schätze und auch brauche, da mein Godzilla-Fan-Dasein in der Tat ein sehr bescheidenes ist. :roll:

Ich muß aber zugeben, daß mir diese immer wieder aufkochenden Zwistigkeiten zwischen den beiden Foren bisweilen den Spaß an der Sache rauben.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

das Hobby nicht immer so überernst zu nehmen.
Da kann ich dir nur Recht geben. +++ Zudem finde ich sowohl das Godzilla als auch das Kongulas Pranke Forum ziemlich gut, :klatsch: da
beide User haben, die wirklich Ahnung von Kaijus und anderen Filmen
aus Fernost haben. Deshalb bin ich in letzter Zeit auch hier tätig. :roll:
Näher will ich auch auf das Thema nicht mehr eingehen, würd ja sowieso keinen Sinn machen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ich finds dumm dass immer wieder Gerüchte auftauchen dass beide Foren sich gegenseitig hassen, sorry, aber ich habe hier noch nie einen angriff auf das MG forum erlebt. Ich liebe beide Foren, einer der viel Ahnung hat bin ich auch nicht, aber ich liebe es mit leuten die das gleiche mögen wie ich zu kommunizieren und hab mir schon einige "Freunde" gemacht, es hilft immer wenn man nett ist und nicht gleich audf den einen losschreit.
Orga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 02.05.2004, 21:31
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Orga »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Ich finds dumm dass immer wieder Gerüchte auftauchen dass beide Foren sich gegenseitig hassen, sorry, aber ich habe hier noch nie einen angriff auf das MG forum erlebt. Ich liebe beide Foren, einer der viel Ahnung hat bin ich auch nicht, aber ich liebe es mit leuten die das gleiche mögen wie ich zu kommunizieren und hab mir schon einige "Freunde" gemacht, es hilft immer wenn man nett ist und nicht gleich audf den einen losschreit.
Genau so sieht es nämlich aus!

Das zusammenlegen wäre cool aber ob das so ohne weiteres geht und so?
Da müsste auch erstmal eine Umfrage gemacht und nicht einfach so etwas beschlossen werden.
Gruß Orga
Wendigo
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 122
Registriert: Mi 28.04.2004, 20:55
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wendigo »

Das Zusammenlegen, würde wohl mehr Probleme machen als wir uns vorstellen könntne. Soll/Muss ja auch nicht sein.


Ich finds dumm dass immer wieder Gerüchte auftauchen dass beide Foren sich gegenseitig hassen,

Wer sagt das?
Es ist allerdings nicht abzustreiten, dass sich in der Chefetage nicht jeder grün ist.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Eine Zusammenlegung wird es nicht geben. Ich persönlich werde nicht einmal darüber nachdenken.
:explode:
Gar nichts halte ich jedenfalls von der Idee, beuide Foren einzustaampfen und gemeinsam bei Null anzufangen - völliger Blödsinn! Ick gloob ick spinne!
So ist das. :klatsch:

Ich kann auch nicht glauben, daß das schon wieder losgeht. Man muss den Godzis aber langweilig sein. :roll:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Zusammenlegung ??? :roll: Kaiju-Forum :-P

Geht doch schon wegen der Datenbanken nicht, oder irre ich mich da :?:
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterAsyl hat geschrieben:Eine Zusammenlegung wird es nicht geben. Ich persönlich werde nicht einmal darüber nachdenken.
:explode:
Naja, man könnte es aber auch aus der volkswirtschaftlichen Situation heraus betrachten. Grosse, imperialistische Firmen wie Siemens und Fujitsu haben's uns schliesslich vorgemacht. Sie haben mit ihrer Fusion sogar bewiesen, dass man auf diesem Wege unliebsame Partner (in diesem Falle Nixdorf) eliminieren kann. Sowas macht doch Spaß, bringt Freude in die Führungsetage(n), mischt das untere Volk auf (weil es Angst um seine eh belanglosen Existenzen hat), sorgt für Aufsehen in Funk und Fernsehen.

Und ... sollen wir? :twisted: :twisted: :twisted:



Übrigens noch etwas zum Thema Galerien (sei es nun mit Fan-Arts oder sonst was): Das gibt's doch hier schon lange. Ich denke jetzt mal vor allem an den Thread mit den japanischen Büchern. Komischerweise posten darin immer die selben Leute, also kann der Drang, gemeinschaftlich etwas im Web zu präsentieren, ja überhaupt nicht so gewaltig sein. Nun gut, jetzt könnte man argumentieren, dass man selber ja weder japanische Bücher, einen Scanner noch freien Webspace hat. Bei den Galerien mit den schönsten Filmplakaten sieht das dann aber wieder ganz einfacher aus (wo meist auch die gleichen Leute posten :wink:) ...

Eine weitere Galerie mit Fan-Arts zu Godzilla & Co. - warum nicht! Ich würde es megacool finden und würde mit der Zeit sicherlich auch meinen Impressionen beitragen. :D
Nur sollte jemand den Stein ins Rollen bringen und den Anfang machen. +++
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Mein lieber Doc,

beim Lesen deiner Zeilen spürte ich wieder das berühmte Kribbeln in den Fingern und eine alte ( aber nicht vergessene ) Idee kristalisierte sich wieder vor meinen Augen ... nur um nach einigen Überlegungen und dem Blick auf mein oben gepostetes Bild wieder für die nächste Zeit in der Versenkung zu verschwinden ... :cry:

Ob ich das zu pessimistisch oder zu realistisch sehe weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau.
Ich weiss nur das es derzeit nicht funktionieren würde.

Also wenden wir uns erstmal wieder kleineren Brötchen zu :
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich denke jetzt mal vor allem an den Thread mit den japanischen Büchern
Ich halte diesen Thread auch für etwas ganz besonderes, da er sprachbedingt in dieser Form doch recht selten, aber trotzdem sehr informativ ist. Hat halt nicht jedes Forum :wink:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Komischerweise posten darin immer die selben Leute, also kann der Drang, gemeinschaftlich etwas im Web zu präsentieren, ja überhaupt nicht so gewaltig sein.
Das in dem Japan Bücher Thread immer die gleichen Leute posten, wundert und stört mich eigentlich nicht so sonderlich.
Gerade dieses Thema ist bestimmt für viele interessant, aber gibt es wirklich viel mehr User die diese Büchersorte (sprachbedingt) sammeln ?
Keine Ahnung. Ich denke es sind eher einige wenige.

Das offensichtlich der Drang etwas gemeinschaftliches auf die Beine zu stellen nicht bzw kaum vorhanden zu sein scheint, zeigt eigentlich deutlich der zweite Godzilla-Bücherthread.
Die meisten G-Fans haben sicherlich die deutschen Ausgaben von Gernot Gricksch, Jörg Buttgereit oder Detlef Claus zu Hause im Regal stehen.
Aber nicht mal diese Standardwerke wurden bisher dort gepostet. ---
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Eine weitere Galerie mit Fan-Arts zu Godzilla & Co. - warum nicht!
Ich würde es megacool finden und würde mit der Zeit sicherlich auch meinen Impressionen beitragen.
Jederzeit, auch dies wird von mir jederzeit und sehr gerne unterstützt :D +++

Nur ...

würden wirklich Galerien über G-Figuren, Action-Toys, Cover von VHS, DVD + VCD, Krimskram oder ähnliches die Anzahl der User mit aktiven Beiträge erhöhen ?
Ich vermute einfach mal, das es (mit Ausnahme evtl. eines DVD's-Cover Threads) bei vielen dieser Threads nicht viel weiter als zum Einstiegsposting langen wird.

Hey, ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ehrlich gesagt fehlt mir der Glaube. :angst:
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Nur sollte jemand den Stein ins Rollen bringen und den Anfang machen.
Auch bei mehrmaligem Lesen bin ich mir nicht sicher ob dort wirklich jemand steht. :roll: :wink: :-P

Kein Thema, auf so etwas lasse ich mich gerne ein :D +++
Wird aber, für etwas brauchbares, noch ein paar Tage dauern ...

Dann kann man ja gut abschätzen, ob sich so etwas lohnen würde. :|

gc :roll:
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Godzilla XT hat geschrieben:Kaiju-Forum :-P
Spalter! :wink: :-P

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ein bisschen Spaß muss sein... :king:

MfG
Godzilla XT (Admin des Kaiju-Forums)
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Capri:

Ich drücke es mal so aus: ärgern tue ich mich nicht darüber, dass in den Threads wenig gepostet wird. Notfalls führe ich eben eines dieser gefürchteten "Selbstgespräche". :mrgreen: Solange durch die Zugriffszähler angezeigt wird, dass das Material Leute interessiert, ist das doch eigentlich auch okay.

Hier im Forum hat sogar jeder Webspace und die nötige Hilfestellung, wenn's mit dem Bilder-Upload nicht gelingt, angeboten bekommen. Nunja, das Angebot wurde nicht gerade mit Begeisterung in Anspruch genommen. :wink:

Vielleicht sollten wir uns dann doch nochmal Gedanken über das in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnte Portal machen, wo die Beiträge und Abbildungen aus den interessantesten Threads "zweitverwertet" werden können. Ich meine, dass man sowas doch auch schon sehr sympathisch innerhalb der Monstercon-Seiten realisieren könnte.

Ärgern tue ich mich dann eher über so Sprüche wie z.B. das in Deutschland alles Scheiße ist und niemand etwas ordentliches auf die Beine stellt. :?
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Doc
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Solange durch die Zugriffszähler angezeigt wird, dass das Material Leute interessiert, ist das doch eigentlich auch okay.
Sehe ich auch so :D +++

... und wenn es nur mir gefällt reicht es auch :P
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Hier im Forum hat sogar jeder Webspace und die nötige Hilfestellung, wenn's mit dem Bilder-Upload nicht gelingt, angeboten bekommen.
Oha, so funktionierte der Trick also ...

Das mit dem Bilderupload funktioniert bei mir auch nicht. :wink:
Kann ich bitte kurzfristig weitere 8 TB Plattenplatz bekommen ? :-P
Dr.Prankenstein hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns dann doch nochmal Gedanken über das in der Vergangenheit schon mehrmals erwähnte Portal machen
Währe zumindest nochmal eine Überlegung wert. :)

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Um Fan-Arts zu präsentieren, müßte ja erstmal jemand was zeichnen :-P
Ich stelle dann auch gern Web-Space zur Verfügung, falls wirklich jemand was produziert und der Welt zeigen möchte. :wink:

Nochmal zum Grundsätzlichen:
Hauptproblem ist wirklich, dass viele irgendwas wollen, aber nicht genau wissen was... Gerade Foren leben in erster Linie von den Beiträgen und Diskussionen der User - und keinesfalls von fancy Forumsfunktionen oder einem geilen Design. Eine Rechtschreiprüfung würde z.B. wohl eher dazu führen, das manche Leute garnichts mehr tippen, weil die Software dauernd meckert (insbesondere bei unserer Fachterminologie).
Gerade in unserem Forum bin ich stets bemüht, Vorschläge von Usern programmiertechnisch umzusetzen - nur den Schnee-MOD wollte ich nicht :-P
Tatsache ist auch, dass tagelange Programmierarbeit nur wohlwollendes Brummen auslöst, ein schnell zusammengestöpseltes Bildchen aber Begeisterungsstürme - ungerecht ist halt die Welt :-P

Vieles was die Mechagodzillas in ihrem Forum vermissen, gibt es bei uns (z.B. Abstimmungen). Und viele Wünsche für neue Funktionen oder Verbesserungen wurden bisher nicht geäußert. Außerdem haben bei uns die wenigen Admins kaum Arbeit, da die Mitglieder (manchmal zu) vernünftig posten - es geht also :wink:

Würde mich übrigens mal interesieren, was die bekennenden Mechas an unserem Forum nichts mögen :wink: Diese Frage ist durchaus ernstgemeint. YIYA

Aber wie auch immer: Ich sehe keinen Grund, warum man nicht in mehreren Foren aktiv sein kann. Dass ich bei den Mechas fast nichts mehr poste, hat persönliche Gründe und war früher ganz anders. Muß halt jeder selbst wissen wo er wie aktiv ist. Und wenn Kongulas Pranke irgendwann die Pforten schließen sollte, hätte ich in erster Linie eins: Mehr Freizeit für andere Projekte :-P
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben:Fan-Arts
Äh, muß meinetwegen nicht sein ... :angst:
Und wenn Kongulas Pranke irgendwann die Pforten schließen sollte
Bild Bild Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

ralo31 hat geschrieben:Um Fan-Arts zu präsentieren, müßte ja erstmal jemand was zeichnen :-P
Hey, das ist ja eine klasse Idee :D +++ +++

Da hätte ich doch noch einige hundert Bilder ...

Let's go :

Bild
Joan_Landor hat geschrieben:Äh, muß meinetwegen nicht sein ... :angst:
Oh, sehe gerade das es ja gar nicht erwünscht ist ... na gut, dann lassen wir's lieber :cry:

gc :wink:

P.S. Manchmal ist ja gezeichnetes oder gebasteltes gar nicht mal schlecht +++
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. :oops:

Meine Erfahrungen mit Fan Art liegen im Bereich der Fantasy- und SF-Fanzines, die mir eine Freundin regelmäßig in die Hand drückt, damit ich da mitmache ... Und das allermeiste, das einem da so begegnet, würde mein zehnjähres Patenkind besser malen.
Sicherlich gibt’s da großartige Ausnahmen, bloß gehen die regelmäßig im restlichen Zeugs unter.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich selbst bin künsterlich echt minderbemittelt (aber ich quäle meine Mitmenschen auch nicht damit).

Der Guiron in seiner finalen Pose ist aber wirklich sehr gelungen und nicht mit dem zuvergleichen, wovor es mir so graust. +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

capri hat geschrieben:Bild
Ooooh ... ist der süß. :loveyouall: Da tut es einem ja richtig lied, daß sein Ende so nah ist. :cry:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Joan
Joan_Landor hat geschrieben:Sorry, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. :oops:
Du bist mir weder auf die Füße getreten noch habe ich deine Reaktion fehlinterpretiert - Im Gegenteil. :wink:

Das Sorry geht daher umgehend an dich zurück, da ich ausgerechnet deine Reaktion, absichtlich für meinen
(doch etwas provokativen) Beitrag verwendet habe.

Mir geht es einfach darum, das ruhig alles was irgendwie in das Forum passt gepostet werden darf,
sollte und auch explizit erwünscht ist.
Es währe doch wirklich schade wenn uns etwas wirklich schönes vorenthalten wird.
Gerade die selbstgemachten Dinge interessieren mich hier besonders, da es diese ja nirgendwo zu kaufen gibt.
Eine entsprechende Reaktion auf das Posting wird es dann sicher auch geben (positiv oder negativ).
Einen Beitrag ggfs. zu löschen falls er doch zu grottig ist, macht jedenfalls deutlich weniger Arbeit als das Erstellen eines solchen. :wink:

Daher nochmal, mein Beitrag war nicht böse gemeint. :)

@Joan + Gezora

Vielen Dank für die nette Reaktion auf die Zeichnung.
Ich werde diese an den 'echten' Künstler in HK ( PRANKE-Leser wissen mehr ) gerne weiterleiten.

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Capri,

darfst ruhig noch mehr in dieser Richtung posten. In der "Animania" (lese ich schon länger nicht mehr) gab es auch Unmengen an Fan-Arts. Von kindisch bis meisterhaft war alles dabei.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich verstehe bis heute nicht, wieso manche Leute meinen, erst um Erlaubnis fragen zu dürfen, bevor sie einen neuen Thread starten :roll: Solange es nichts illegales ist, oder es schon einen praktisch identischen Thread gibt, immer her damit! :-P

Wer eine Fan-Art Gallery möchte, sollte einfach den Anfang machen (nur bitte nicht einen Thread im Stil von "Hier ist die von vielen gewünschte Fan-Art-Gallerie! Nun posted mal alle schön Eure Bilder!". Da sollte dann auch der Thread-Eröffner etwas von seiner eigenen Kunst zur Schau stellen!).

Mehr zu diesem Thema steht auch hier: :wink:
[link]viewtopic.php?t=1483[/link]

@Capri: Das Bildchen ist wirklich spitze! :klatsch: Und nett, dass Du für unsere jüngeren Besucher den Genitalbereich abgedeckt hast :rofl:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ capri

hast du das selbst gezeichnet?? der guiron sieht ja grossartig aus +++ +++
pass' bloss auf, dass stocki das nicht sieht, sonst bist du gleich für die pranke eingezogen :wink:
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“