Gamera 2+3, US- UK- DVD- Verwirrung! Bitte Helfen!

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wenn Deine Englisch-Kenntnisse nur solala sind, lohnt sich das Warten vielleicht wirklich - oder natürlich das Üben mit vielen vielen untertitelten Kaiju-Streifen :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

@ Kazama:
Ich melde mich dann doch noch mal zu Wort, weil es gerade dazu gut passt.
Da ich die zwei Gamera Streifen ja bereits auf englisch besitze, habe ich bei Splendid mal bezüglich einer möglichen VÖ von weiteren Godzilla Filmen und auch den Heisei Gamera angefragt.

Antwort: "Vielen Dank für Ihr Interesse an Splendid Film-Produkten. Im Moment ist keine Veröffentlichung Ihrer Anfrage entsprechend geplant."

Was nicht heissen soll, daß die Filme nicht irgendwann doch auf deutsch erscheinen, zumindest Splendid wird sie wohl nicht auf den Markt bringen...

Wenn du auch nur irgendwie etwas mit Kaiju anfangen kannst (und davon gehe ich aus, sonst wärst du hier nicht angemeldet) dann besorg dir die Filme auf englisch, sie sind nicht schwer zu verstehen bzw. haben glaub ich auch englische Untertitel...
Zur Not schaust du dir die Filme halt mehrmals an, denn glaub mir, einige Szenen wirst du dir mehrmals angucken...

Dada
Zuletzt geändert von Streifenkarl am Mo 25.09.2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

@ralo:Das ist eine gute Idee.
Dann nehme ich mal... the Mysterians, Soundtrack-Tonspur und englishe Untertitel. :wink:

Gibt es in Gamera 3 wirklich sooo wenige Monsterszenen, oder sind es wenige Monsterszenen im Vergleich zu Gamera 1?

Gruß Kazama.
Bild
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Sorry für das Doppelpost, aber editieren mag ich nicht so.

@Streifenkarl:
Das ist Schade, Splendid hat mich mit den Godzilla-Scheiben überzeugt. :( :? Wenn es Laser Paradise noch gibt, frage ich die mal.
Bei tokyomonsters.com haben die Gasmeras von Adv gute Bewertungen bekommen, das überzeugt mich.

Gruß Kazama.
Bild
Benutzeravatar
Streifenkarl
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 74
Registriert: Di 15.02.2005, 17:36
Wohnort: Kassel

Beitrag von Streifenkarl »

Huch da ist ja jemand online...
Die Monster Szenen in Gamera 3 sind meiner Meinung nach nicht so rar gesät, da gibt es schon einiges, allerdings sind sie in diesem Film von einer wirklich aussergewöhnlich gut gemachten Qualität (Shibuya Angriff, Showdown) sodass einem schon so manches Mal die Spucke wegbleibt.

Hab übrigens grad mal nachgesehn, die DVDs haben ne englische Tonspur (die ich persönlich grausam finde) und auch englische Untertitel. Diese habe ich mir dann zum japanischen Originalton dazugeschaltet...

Dada
Streifenkarl, ab in den Streifenwagen
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Danke an alle für die Infos.

Gruß Kazama.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Eine Warnung über noch vor US- und UK-DVDs von "Gamera - Guardian of the Universe": Ich habe diese zwar nie selbst gesehen, aber laut diversen Artikeln wurde dort der Soundtrack gegen Tekkno-artige Klänge ausgetauscht, um das ganze hipper wirken zu lassen :hammer: :hammer: :hammer:
Ich weiß aber nicht mehr, ob das nur auf die Fassung von Manga-Video zutraf.
Bild
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Oh Gott! Das muss ja furchtbar sein.
Ich stelle mir gerade vor , dass wenn Gamera seinen berühmten Sturzflug macht "Hypäer-Hypäer!" von Scooter zu hören!
Grauenvoll! :kotz: :kotz: :mrgreen:

Ich werde in den nächsten Tagen mal testen ob das bei der englishen Tonspur von LP auch so ist, wenn es nicht schon jemand weiß.

Gruß Kazama.
Bild
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Oh Gott! Das muss ja furchtbar sein.
Ich stelle mir gerade vor , dass wenn Gamera seinen berühmten Sturzflug macht "Hypäer-Hypäer!" von Scooter zu hören!
Grauenvoll! :kotz: :kotz: :mrgreen:

Ich werde in den nächsten Tagen mal testen ob das bei der englishen Tonspur von LP auch so ist, wenn es nicht schon jemand weiß.

Gruß Kazama.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Streifenkarl hat geschrieben:die DVDs haben ne englische Tonspur (die ich persönlich grausam finde)
Nicht nur Du: Ich habe es bisher kein einziges Mal geschafft, einen der Filme mit der englischen Tonspur durchzuhalten. Auch wenn ich eigentlich gerade überhaut keine Lust darauf hatte, Untertitel zu lesen. Letztendlich war es doch immer das kleinere Übel.

Gruß
Gezora
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“