Bester Film in der Millenniums-Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welchen Film findet Ihr in der Millenniums-Reihe am Besten?

Godzilla 2000: Millennium
4
4%
Godzilla vs. Megaguirus
12
13%
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
29
31%
Godzilla Against Mechagodzilla
8
8%
Godzilla Tokyo S.O.S.
12
13%
Godzilla Final Wars
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Spor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24.02.2007, 15:47
Wohnort: NRW

Bester Film in der Millenniums-Reihe

Beitrag von Spor »

Hi, ich wollte mal wissen, welchen Film ihr in der Millenniums-Reihe am Besten findet.

(1999) Godzilla 2000: Millennium
(2000) Godzilla vs. Megaguirus
(2001) Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
(2002) Godzilla Against Mechagodzilla
(2003) Godzilla Tokyo S.O.S.
(2004) Godzilla Final Wars
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hi Spor!
Willkommen hier im Forum!
Dein Posting habe ich einfach mal mit einer Umfrage erweitert, damit es zum abstimmen leichter ist. :wink:
Ist aber auch eigentlich schon ganz klar, das Ergebnis: natürlich GODZILLA FINAL WARS! :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich habe für Megaguirus gestimmt...mir gefällt einfach das Monster gut...und die Fights sind auch klasse... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hab auch für Final Wars gestimmt^^
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

dr.prankenstein hat geschrieben:Ist aber auch eigentlich schon ganz klar, das Ergebnis: natürlich GODZILLA FINAL WARS! :mrgreen:
na mOOOOOOment!! im augenblick haben wir ein kopf-an-kopf rennen :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Final Wars forever! 8) +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

FINAL WARS! Was sonst? Ihr kennt mich ja.

Mich wundert nur, dass der von vielen Fans so gelobte GMK noch keine Stimme erhalten hat.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Getz aber! Kaneko rulez! :-P

Aber dat Megagyros is aufm Zwoten Platz!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Final Wars :loveyouall:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Jetzt aber von mir! "GMK" :klatsch: Obwohl mir das Design von King Ghidorah nicht so gefällt.Auf Platz 2 "Tokyo SOS"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Mich wundert nur, dass der von vielen Fans so gelobte GMK noch keine Stimme erhalten hat.
Nur weil manche Fans lauter krähen, als andere, sagt das halt nichts über den breiten Geschmack aus :-P :wink:
Ich persönlich kann mit GMK ja (fast) garnichts anfangen und fand auch den (ebenfalls hochgelobten) Tokyo SOS nur zum gähnen.
Godzilla muß halt rocken - und das tut er im neuen Millennium nur wirklich in Final Wars :banana: :banana: :banana:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Godzilla muß halt rocken - und das tut er im neuen Millennium nur wirklich in Final Wars :banana: :banana: :banana:
Das sehe ich aber völlig anders...das war nichts anderes als ein who is who der Monster (deren Kostüme nebenbei bemerkt auch noch scheisse aussahen...bis auf Godzilla...)...und sowas macht ein Film noch nicht zu einem Erlebnis...und dann die völlig hirnrissige Rahmenhandlung...das ist für mich genauso wenig ein Godzillafilm wie Im Geheimdienst ihrer Majestät und Sag niemals nie Bondfilme sind... --- --- ---

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung... 8)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:Aber wie gesagt ist nur meine Meinung... 8)
Genau :-P Ich kenne sogar Fans, die "Roboter der Sterne" für öde halten - Geschmack ist halt eine sehr unwägbare Größe (es sei denn, man goutiert den Mainstream :kotz: ) :-P
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Genau :-P Ich kenne sogar Fans, die "Roboter der Sterne" für öde halten -
Ja..das Gerücht hab ich auch schon mal gehört..hat sich aber gsd als falsch herausgestellt... :king:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:deren Kostüme nebenbei bemerkt auch noch scheisse aussahen...
Was die Kostümdesigns anbelangt, ist die Millennium-Reihe in meinen Augen ohnehin insgesamt eher etwas zum Abgewöhnen :motz: ; mit Ausnahme von vielleicht Mothra, die bei ihren drei Auftritten eigentlich stets gewohnt knuffig aussieht. :loveyouall:
und dann die völlig hirnrissige Rahmenhandlung...
Für meinen Geschmack ist es gerade die Hirnrissigkeit, die FINAL WARS aus der Masse der meisten Post-Showa-Filme heraushebt. :-P

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich muss sagen, dass als ich mir Final Wars zum ersten mal angesehen habe - und zwar als thailändische VCD bei der die erste Disc am Schluss ziemlich hakt - rief ich sofort bei nem Kumpel an und brachte nur ein "Kitamura hat's versaut raus". Als ich mir den Film dann einige Monate später in Köln im Kino angesehen habe war ich wiederum begeistert weil er hat auf der großen Leinwand mächtig Laune macht.
Mittlerweile ist mein Interesse an Final Wars ziemlich abgeflaut (mag auch daran liegen, dass ich ihn schon einmal zu oft gesehen habe) was nicht zuletzt an den, und da muss ich Anthro recht geben, miesen Monsterdesign liegt, allen voran ein zu schlanker Godzilla mit Hundeschnauze. Kumonga sah nett aus, aber die Idee mit dem Netz war mir zu plastik-mäßig.
Anguilas fand ich recht ansprechend, das Update zum "coolen" Monster hat er verdient. Kaiser Ghidorah fand ich sehr mau (sah ein bisschen so aus wie die 3-köpfigen Plastikdrachen die es in den 80ern gab), ebenso Monster X.

Ich muss auch sagen, dass mir das martialische "Haupt"-Design der Millenium-Godzillas sehr zusagt. Ich mags wenn das Monster fies aussieht, und das tut's ja definitiv, sogar noch ein bisschen mehr als die Heisei (ich fand immer, dass das 90er Godzillakopf-Design ein bisschen nach einer Reptil/Raubkatze Kreuzung aussah...).

GMK ist aber definitiv mei Liebling, gerade weil er so anders ist als der Rest. Ich mag halt den Mythologie/Märchen-Aspekt sehr gerne... und das Monsterdesign find ich geil. Godzilla mal ultraböse rockt doch schon ziemlich.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"megaguirus" scheint eher die "geheime liebe" zu sein - keiner spricht darüber, aber er ist trotzdem vorne dabei :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Was die Kostümdesigns anbelangt, ist die Millennium-Reihe in meinen Augen ohnehin insgesamt eher etwas zum Abgewöhnen :motz: ; mit Ausnahme von vielleicht Mothra, die bei ihren drei Auftritten eigentlich stets gewohnt knuffig aussieht. :loveyouall:
Das stimmt...die süsse hat sich am wenigsten verändert und ist immer noch der Kaiju mit dem man wohl am liebsten kuscheln wollte... :loveyouall: :-P

Für meinen Geschmack ist es gerade die Hirnrissigkeit, die FINAL WARS aus der Masse der meisten Post-Showa-Filme heraushebt. :-P

Mag sein...aber in meinen Augen nicht positiv...das ist eben das Problem..ich bin wohl zu sehr Showanist...
Da wurde wenigstens kein Monster mit nur ein paar Salven aus einer Handfeuerwaffe (:!:) getötet...das haben uns immerhin 27 Godzilla und diverse andere Monsterfilme gelehrt...dann latscht da einfach ein Regisseur daher der null Ahnung von der Materie hat und stellt alles auf den Kopf...nee..sorry...zu viel negative Veränderung... (wie gesagt...ich rede hier nur von meinem Geschmack...)
godzilla2664 hat geschrieben:"megaguirus" scheint eher die "geheime liebe" zu sein - keiner spricht darüber, aber er ist trotzdem vorne dabei :wink:
Wieso..?..ich hab mich doch öffentlich dazu bekannt... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die Millenniumreihe ist Eigendlich durchweg gelungen,der etwas Ruhigere Einstieg bei Godzilla 2000, Das Coole Monster Megaguiras, Der Diabolischste, Gemeinste Godzilla seit 1954 in GMK, Der Beste Mechagodzilla in Godzilla aiganst Mechagodzilla und Tokyo SOS und Die Genialste Homage an die Showareihe und auch großes Finale in Final Wars.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hi, mein rating sieht wie folgt aus:

1. Final Wars
2. GMK
3. Godzilla against Mechagodzilla
4. Tokio SOS
5. Godzilla x Megaguirus
6. Godzilla 2000
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich habe für "Godzilla - Tokyo S.O.S." gestimmt. Auf der einen Seite hat er neben "GMK" die meisten und besten Effekte. Die Kaiju's bewegen sich schon klassisch und wirken extrem schwerfällig im Gegansatz zu "Final Wars", doch auch das Design aller Monster ist sehr gelungen, selbst Mothra mag ich hier wirklich und auch die kleinen Shobijin gehen mir nicht auf die Nerven und das Kind und der alte Sack spielen auch noch erträglich. Was mir aber besonders gefällt, ist dass es Action ohne Ende gibt und sie technisch sehr gut umgesetzt ist, außerdem fand ich es immer spannend und das coole Ende rundet das ganze noch ab, daher mein Favorit der Milleniumstaffel.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Na, dann schliesse ich mich mal gleich an (von oben nach unten) :

(2001) Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
(2002) Godzilla Against Mechagodzilla
(2003) Godzilla Tokyo S.O.S.
(2000) Godzilla vs. Megaguirus
(1999) Godzilla 2000: Millennium

Hmm, liege hier wohl mit Azrael auf einer Welle, nur ...
besteht die Serie bei mir nur aus 5 Filmen ...

gc :wink:
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für mich ist GMK immer noch der etwas bessere der Millenium Reihe. Dicht gefolgt von Final Wars, denn dieser Film rockt wirklich.

GMK bietet mir die ausgewogenere Kost aus Action und Handlung und wird nie langweilig. Besonders wohl wegen Chiharu Niiyama (Yuri Tachibana) und dem herrlich fiesen Godzilla gefällt mir der Streifen so.
Benutzeravatar
Tentakula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24.01.2007, 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakula »

Aus der Mill-Edition habe ich erst zwei Filme gesehen (Final Wars+against Mechagodzilla) - die anderen habe ich mir noch aufgespart.
Die Story von Mechagodzilla hat mich nicht gerade umgehauen - die Kämpfe und das Gestampfe waren aber ganz prächtig! Ein schönes Detail war das "schlafende Gras". Hatte eingentlich gehofft, diese Blumentopfpflanze würde im Laufe des Films noch irgendwie mutieren, Mechagodzilla übernehmen und Godzilla zeigen was ne´ Ranke ist. Aber war dann leider nichts - das Mädchen ließ ihren Blumentopf mit dem sensiblen Gras einfach sang und klanglos aus der Handlung verschwinden. :motz:

Final wars habe ich schon mehrmals gesehen - leckere Kost. Bin rundum zufrieden mit dem Streifen!
Spor
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24.02.2007, 15:47
Wohnort: NRW

Beitrag von Spor »

Ich habe mir alle 6 Filme der Millenniums-Reihe letzte Woche noch mal angeschaut und muss sagen, dass alle 6 Filme echt klasse sind.
"Auch wenn Godzilla 2000 etwas träge anfängt"

Für mich gehören sie zu den besten Filmen der Godzilla Reihe zusammen mit Godzilla von 1954 und ein paar anderen.

Durch die Kombination aus Gummikostüm und Computer-Effekten kommt die Stimmung die entsteht, für mich noch deutlicher rüber.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Hi, also ich hab für GMK gestimmt, der Film hat einfach klasse Musik.

Gruß Kazama.
Bild
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Meine Faves

1. Final Wars
2. Tokyo SOS
3. Godzilla x Megaguirus
4. Godzilla x Mechagodzilla
5. Godzilla 2000 Millenium

Zu GMk kann ich nix sagen, bis auf Ausschnitte hab ich den film noch nicht gesehen
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das solltest du so schnell wie möglich nachholen, denn GMK ist schon ein Erlebnis. Wenn du die letzten 3 Gamera Filme kennst und magst, wirst du hier nicht enttäuscht werden. :wink:
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich finde ganz klar "Final Wars" am besten, dieser Film hat für mich einfach alles: Nonstop Action, coole Fights (damit meine ich auch die Mutanten-Kämpfe), einen Schuss Humor (dank Kommandant Gordon :-P ), und viele Monster. Dass letztere nicht allzu viel Screentime haben, fällt finde ich angesichts der sonstigen Action kaum auf.
An zweiter Stelle steht für mich GMK, weil dieser eine recht originelle Handlung hat und die Story nicht NUR von den Monsterkämpfen lebt, sondern auch sonst noch ein paar nette Ideen hat; diese mythische Rahmenhandlung hat mir sehr gut gefallen.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
oliverjones
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.04.2007, 08:06
Wohnort: wuppertal

Beitrag von oliverjones »

final wars.

monster klopperrei ohne ende :-P
GODZILLA FOREVER
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“