Eure persönlichen Lieblings-Kaijufights

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Eure persönlichen Lieblings-Kaijufights

Beitrag von Elite »

Ich habe den Thread mal aus dem MG-Forum importiert, drüben bin ich übrigens unter dem Namen "Bio-Goji" berühmt und berüchtigt :mrgreen: und dort hab ich den Thread auch erstellt.
Ich hoffe mal, dass der Thread hier auf Begeisterung stößt und das gefürchtete Sommerloch ein wenig zu stopfen vermag.
Wie der Name des Threads schon sagt möchte ich von euch wissen was eure absoluten lieblings Kaiju-Fights sind und warum sie es sind?!


Mein lieblings Fight ist der Fight Godzilla und Anguirus VS. Gigan, Ghidorah und dem "Godzillaturm" aus Godzilla Vs. Gigan 1972. Ich mag diesen Kampf am meisten, weil er meines Erachtens nach der längste Kaijufight überhaupt ist. Außerdem gefällt mir das brilliante zusammenspiel der beiden beiden "Teampartner" jeweils.
Der Fight ist in meinen Augen auch der härteste den Godzilla jemals bestreiten musste, ihm und Anguirus wurde ja ziemlich übel zugesetzt, aber am Ende konnten sie nach einem wirkliche grandiosen Kampf mit ein wenig hilfe der Menschen doch noch siegen, daher ist dieser Fight mein lieblings Fight, da sich Godzilla ziemlich anstrengen musste und er auch viel einstecken musste. Und es war der aller erste Godzi Film den ich je gesehen habe, daher hat er noch einen zusätzlichen Stein bei mir im Brett. :loveyouall:


Mein zweitliebster Fight ist Godzilla Vs. Mechagodzilla und Titanosaurus aus terror Of Mechagodzilla 1975. Mir gefiel die Tatsache, dass Godzilla im Alleingang gegen zwei Monster aufeinmal kämpfen muss und beide ihm ebenbürtig sind durch ihr gutes Zusammenspiel. Godzilla musste wieder extrem viel einstecken und wieder gewann er nach einem langen granndiosen Kampf mit etwas Hilfe der Menschen wieder.


Und mein drittliebster Kaijufight ist der Kampf zwischen Godzilla und Baragon in GMK, da Godzilla Baragon um längen überlegen ist und erstmal, den gradmal halb so großen Kaiju ordentlich zusetzt und es nur wenig bzw kaum effektive Gegentreffer landen kann, das zeigt mal wieder das Godzilla einfach der King ist. Und am Ende, darf Baragon am ganzen Leib spühren was es heißt gegen ein Kaiju Anzutreten, was doppelt so groß, doppelt so stark ist wie Baragon selber und noch zusätzlich einen nuklearen Feueratem besitzt. :king:
Zuletzt geändert von Elite am Mi 12.07.2006, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

drüben bin ich übrigens unter dem Namen "Bio-Goji" berühmt und berüchtigt
Ach, du bist das?! BildNa, gut, dann will ich mal:

1. Gamera gegen Gyaos, aus "Guardian of the Universe". Mir gefällt, wie realistisch die beiden Kämpfen. Z.B. als Gyaos in der Luft flattert und mit den Krallen an den Fängen Gameras Gesicht aufkratzt.

2. Godzilla gegen King Sheesar, Angilas & Rodan, aus "Final Wars". Dieser Kampf verbindet den Look der Millennium-Filme mit der Verspieltheit der Showa-Filme.

3. Ultraman Mebius gegen Dinozoro(aka Dino Zaur), aus der ersten Episode von "Ultraman Mebius". Mir gefällt, dass Rookie Mebius während diesem Kampf noch Fehler macht und erst im Nachhinein einsieht, dass er verantwortungslos gehandelt hat.

Allerdings könnte sich diese Liste ein bisschen verschieben, wenn nächste Woche die zweite Volume von "Ultraman Mebius" bei mir eintrifft und Ende des Monats endlich die Millennium-Filme rauskommen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ach, du bist das?!
Jup, zunächst hab ich hier immer nur rumgelesen, aber als sich dann die Threads häuften, die mich sehr interressierten musste ich mich hier anmelden und ich muss sagen, dass das Kongula-Forum +++ ist.

Und jetzt Kuongulaner/innen postet in diesem Thread wie ihr noch nie gepostet habt, mich interressieren nämlich eure lieblings Kaijufights sehr.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mein Lieblings-Monster-Gerangel ist das Geplänkel zwischen Godzilla und Rodan in Ghidrah - The Three Headed Monster als Mothra gerade ihre Ansprache hielt...
da wurde doch sehr deutlich dass auch in den Kaijus kleine Kinder stecken... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>da wurde doch sehr deutlich dass auch in den Kaijus kleine Kinder stecken...<<

Süß gesagt... :loveyouall:

"Weichei !" :wink:

Wenn dann muss schon der Hardcore-Horror-Kaiju-Fight mit den Tonnen an Ketchupsauce her !

So wie bei Godzilla vs. Mechagodzilla oder Gamera vs Zigra.

Kaiju Steelcagefight

:-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mein liebsten Monsterkämpfe sind Godzilla gegen Monster X in Final Wars,
und Godzilla gegen Biolante.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Meine Lieblings Kaiju-Fights sind:

1. Gamera gegen Gyaos in "Guardian of the Universe". Als ich mir seinerzeit diesen Film das erstmals auf DVD sah, war ich hin und weg von den Effekten und der mitreißenden Handlung. Gameras Fight gegen Gyaos im Finale ist der absolute Hammer. wenn Gyaos sich in der Luft das Bein absäbelt, um Gameras Griff zu entkommen ist das nur Geil und wenn man dann die gelungenen Explosionen im Tanklager sieht und wie Gamera daraus hervorkommt kann man einfach nur beeindruckt sein.

2. Gamera gegen The Legion in "Gamera 2 - Assault of the Legion". Diesen Film sah ich bei Adrenafilm als HK-VCD und griff sofort zu. Die Qualität der Scheibe ist nicht unbedingt erstklassig, aber hier gabs den Film in Original mit eng. UTs. Bei Guardian of the Universe kam ich das erste mal mit Gamera in Berührung und war hin und weg. Verständlich, dass ich mir auch den zweiten Film zulegen musste. Ich erwartete Ähnliches und bekam noch Besseres. Der finale Fight gegen The Legion ist ebenso ein Kracher wie beim ersten Gamera der Heisei Reihe. Die Effekte sind herrlich und Gamera nimmt seinen Gegner Stück für Stück auseinander. Dabei wird es nie langatmig, immer passiert etwas. Und wenn man denkt jetzt ist der Fight zu Ende wird man gleich darauf überrascht. Einfach beeindruckend find ich den Effekt wenn Gamera seine Energien sammelt und in einem gebündelten Strahl auf den Gegner feuert.

3. Wieder ein Gamera Film, und wie könnte es anders sein, der dritte Gamera Film der Heisei Reihe. Gameras finaler Kampf gegen Iris ist ebenso der Hammer wie die Final-Fights bei den vorangegangenen Gameras. Der spektakuläre Fight kostet Gamera einen Arm, aber Iris das Leben. Doch was mit Gamera danach geschieht bleibt offen, da Heerscharen von Gyaoses auf ihn stürmen... Zack, Abblende.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mein Lieblingsfight ist bis heute das grandiose End-Gefecht zwischen Godzilla und seinem mechanischen Counter-Part Mechagodzilla aus dem 74er "King Kong gegen Godzilla". Überhaupt hat dieser Film sehr feine und außergewöhnliche Fights (Godzilla VS Godzilla) zu bieten. +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mein liebster Kaiju-Fight ist "Godzilla Vs. Bambi" ... nee, Quatsch, Spass beiseite. :-P
Aber im Ernst: das ist garnicht mal so einfach, diese Frage zu beantworten. Spontan würde ich jetzt mal den Endkampf von "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" nennen, weil der mit den eingeschnittenen Szenen der Menschen so schön dramatisch wirkt (und ja auch dramatisch endet :-P) und vor allem seinerzeit, als ich es zum ersten Mal sah, verdammt spannend war. Nunja, das ist aber ja auch schon ein paar Jährchen her ... zwei Jahrzehnte oder so ... :wink:
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Platz 3: King Gihdrah gegen die Kampfjets in "Duell der Megasaurier"
Diese Szene schaue ich heute noch gerne, hätte aber ein
wenig länger sein können.

Platz 2: Godzilla vs. Gino in "Final Wars", toller Kampf, aber auch viel zu kurz.

Platz 1: Godzilla vs. Titanosaurus & Mechagodzilla in "Brut des Teufels".
Den Fight finde ich echt gut.

Gruß K.Kazama
Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

1. Godzilla X Megaguirus - Ein genialer Endkampf weil beide Kontrahenten so verschieden sind. Der Kampf ist ausgeglichen und eigentlich bis kurz vor Schluß offen.

2. Godzilla + Anguirus VS Gigan + Ghidorah - So muß ein Endkampf aussehen: Dramatisch, blutig, gnadenlos. Eine gigantische Materialschlacht!

3. Gamera vs Legion - Auch hier wird man des öfteren überrascht und beide Kaiju schenken sich nichts. Auch das Eingreifen der Menschen, was ausnahmsweise mal fruchtet, ist perfekt in den Kampf eingebracht worden. Die Hilfe kommt zur rechten Zeit. Den Rest erledigt unsere nautische Kampfschildkröte dann selber. Einfach nur brachial!

Sicherlich gibt es noch viele gute Kampfszenen zu erwähnen, aber ich habe mich auch mal auf meine (heutigen) Top 3 beschränkt.
Gruss SH
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ich will mich da eigentlich nicht festlegen. Bei der großen Auswahl, die es auf diesem Sektor gibt, sind meine Vorlieben einfach zu starken Schwankungen unterworfen. Wenn ich danach gehe, welchen Kampf ich mir in letzter Zeit am häufigsten separiert angesehen habe, müsste ich als momentanen Favoriten wohl Guiron vs. Space Gyaos nennen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Hier meine Lieblingskämpfe:

Showa:
- Godzilla vs. Angilas zweiter Kampf in "Godzilla raids again"
- Alle Kämpfe in "King Kong vs. Godzilla"
- Alle Kämpfe in "Ghidra the three-headed Monster"
- Alle Kämpfe in "Destroy all Monsters"
- Godzilla vs. Mechagodzilla Endkampf in "Godzilla vs. Mechagodzilla"

Heisei:
- Alle Kämpfe in "Godzilla vs. Biollante"
- Alle Kämpfe in "Godzilla vs. King Ghidorah"
- Godzilla vs. Mechagodzilla vs. Rodan in "Godzilla vs. Mechagodzilla II"
- Godzilla vs. Spacegodzilla vs. MOGUERA in "Godzilla vs. Spacegodzilla"
- Alle Kämpfe in "Godzilla vs. Destoroyah"

Millennium:
- Alle Kämpfe in "GMK"
- Godzilla vs. Kiryu Endkampf in "Godzilla against Mechagodzilla"



(hab ich übrigens auch aus dem MG-Forum kopiert :-P :roll: )
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Gezora hat geschrieben:Wenn ich danach gehe, welchen Kampf ich mir in letzter Zeit am häufigsten separiert angesehen habe, müsste ich als momentanen Favoriten wohl Guiron vs. Space Gyaos nennen.
Gruß
Gezora
Hui, da hat jemand Spaß am Splatter! :wink:
Das ist ja wohl der blutrünstigste, gemeinste und abstossenste Kampf der Kaiju-Filmgeschichte. :-P
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Superhero hat geschrieben:Das ist ja wohl der blutrünstigste, gemeinste und abstossenste Kampf der Kaiju-Filmgeschichte. :-P
... und das Ganze ist obendrein auch noch für große, staunende Kinderaugen konzipiert. :o Das hat doch etwas, oder? :-P

Gruß
Gezora
s3r
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25.08.2006, 20:41

Beitrag von s3r »

Mothra vs Bagan

Sehr guter kampf auch wenn der film nie veröffentlicht wurde
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich fand Godzillas Endkampf gegen Mechagodzilla in "King Kong gegen Godzilla" (1974) am besten.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Napstärhead
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12.03.2007, 17:50

Beitrag von Napstärhead »

Platz 5:
Gamera vs. Barugon, auch wenn die zu kurz geraten sind

Platz 4:
Godzilla vs. Kiriu & Mothra (Tokyo SOS)

Platz 3:
Godzilla vs. King Ghidrah (1991)

Platz 2:
Godzilla vs. Zilla (Final Wars)

Platz 1:
1 on 3-Handicapmatch
Godzilla vs. Angilas, King Seesar & Rodan
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

mein lieblingsfight ist der zwischen godzilla und biollante, ich finde biollante infach genial gemacht und die kämpfe sind auch echt geil gemacht.

An 2. stelle kommt dann der kampf zwischen Godzilla und Destroyah weil er einfach total brutal gemacht wurde mit dem blut und solchen sachen. :angst:
Bild
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Na ganz klar Godzilla vs. King Ghidrah und Godzilla vs. Baragorn in GMK +++ :klatsch:
Benutzeravatar
oliverjones
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.04.2007, 08:06
Wohnort: wuppertal

meine kämpfe

Beitrag von oliverjones »

hi leutz,

meine lieblingskämpfe sind:

Godzilla vs. all monsters (finalwars)

godzilla,Angiulas vs. king Gidorah,Gigan und dem Godzillaturm

Godzilla vs. Destroyah

und die Mechagodzilla filme sind auch nicht von schlechten eltern :mrgreen:

[/b]
GODZILLA FOREVER
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Meine absoluten Lieblingsfights momentan sind:

Showa
Godzilla & Angilas vs. Gigan & King Ghidorah
Mothra vs. Godzilla
Godzilla, Angilas, Rodan, Mothra, Gorosaurus, Kumonga, Manda, Varan & Baragon vs. King Ghidorah
Godzilla vs. Mechagodzilla
Heisei
Godzilla vs. Destroyah
Godzilla vs. Space Godzilla
Godzilla vs. Mechagodzilla
Godzilla vs. King Ghidorah & Mecha King Ghidorah
Eternal Mothra vs. Grand King Ghidorah
Shinsei
Godzilla vs. Baragon
Godzilla vs. Orga
Godzilla vs. Megaguirus
Godzilla vs. Monster X & Kaiser Ghidorah

OT:
Schön dich wieder zu sehen Biollante :wink:
Zuletzt geändert von Super Godzilla am Sa 02.06.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Biollante
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 23.08.2005, 01:27
Wohnort: Rosenheim / Bayern

Beitrag von Biollante »

Meine Lieblingsfights sind :

Godzilla vs Biollante ( Final Battle )
Godzilla vs Destoroyah ( Final Battle )
Godzilla vs Ebirah
Godzilla vs King Ghidorah ( der Kampf in dem KG einen Kopf einbüßt )
Godzilla vs Megaguirus ( Final Battle )
Godzilla & King Seesar vs Mechagodzilla
Ach wie gut das niemand weiß, daß ich Rumpel Heinzchen stieß.
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Godzilla vs Biolante war DER Kracher:
Biolante war ein echter Brocken, und die Szenen in denen die Hände von Godz. durchbohrt werden war in echter Schocker!!!

Godzilla gegen Kiryu war ebenfalls klasse, obwohl meiner Meinung nach das Metallvieh noch etwas mehr Prügel vertragen hätte (aber super animiert!!)

Godzilla gegen King Ghidora in Duell der Megasaurier!
Nach der großen Inspektion, dem Ölwechsel und des Chiptunings ging der dreiköpfige Drache ab wie Schmid´s Katze!! :-P

Ps: Final Wars war meinerseits ein Tribut an den King of Monsters! Godzilla mischt alle Viecher nach einander auf, und der Ami-Godzilla wird, ohne jegliche Mühe, einfach aus dem Ring gefegt..!! GEIL! :klatsch: :rofl: :banana:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich als South-Park-Fan hätte hier jetzt um ein Haar den Kampf zwischen den Riesen-Kaiju-Schauspielern in "Robo-Streisand" mit aufgeführt, aber im Grunde finde ich den Fight in "Terror of Mechagodzilla" noch immer am Besten, weil meine Lieblingsabstrusität Titanosaurus (Friede seinen Gummifusseln :mrgreen: ), die Robo-Streisand-Parodie Mechagodzilla und natürlich G himself aufeinandertreffen. Der Fight hat mich erst so richtig für Godzi begeistert.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Ich als South-Park-Fan


Ah - ein Bruder im Geiste! +++

Ich hab´ keinen Favoriten in Sachen Monsterkampf....das "Ballspiel" mit dem Felsen von Ebirah und Godzilla ist ziemlich gut.
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kenne ich gar nicht. Andererseits erinnere ich mich auch nur noch an zwei Godzillafilme vollständig. Ich muss das mal wieder auffrischen.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Godzilla vs Biollante (final battle)

Godzilla vs King Ghidorah in duell der megasaurier
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der Kampf gegen Gidorrah in "Frankenstein und die Monster aus dem All" finde ich sehr schön, da alle Erdenmonster gemeinsam der dreiköpfigen Echse auf den Leib rücken. Wobei man bei sowas natürlich nicht wirklich immer einen klaren Favoriten haben kann.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mein Favorit (kurz und schmerzlos): http://www.imdb.com/title/tt0064064/
:mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“