Bester Film in der Millenniums-Reihe

Gewaltiger, größer, witziger - Mit Godzilla kann sich einfach keiner messen.

Welchen Film findet Ihr in der Millenniums-Reihe am Besten?

Godzilla 2000: Millennium
4
4%
Godzilla vs. Megaguirus
12
13%
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: GMA-OA
29
31%
Godzilla Against Mechagodzilla
8
8%
Godzilla Tokyo S.O.S.
12
13%
Godzilla Final Wars
30
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Schockierend, dass FInal Wars auf Platz 1 ist. Eindeutig der schwächste Film der Reihe.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

ich finde final wars und tokyo s.o.s

geil :klatsch: :klatsch: :klatsch: :banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Natürlich sind sie alle Meisterwerke!
Aber GMK ist schon der beste Film der Reihe :)
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

Ich habe für GMK gestimmt.Für mich eindeutig der beste Godzilla.
Coole Story, Hammergeile Effekte und ein richtig böser Godzilla.

Einfach genial :!:
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also ich habe für GMK gestimmt, denn der Film gefällt mir einfach am besten weil Godzilla dieses mal wieder richtig schön böse ist und mir das aussehen von im einfach am besten gefällt.
Bild
Benutzeravatar
godzi1
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 91
Registriert: Mi 25.04.2007, 17:16

Beitrag von godzi1 »

:twisted: ihr und euer böse aussehen :angst: das macht doch einem angst
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

1.) Final Wars :

Nuff Said !

2.) G x Megaguirus :

- Schöne Optik (bunt, digitaler look, Goji-Suit)
- Megaguirus (mMn das bisher beste fliegende und Insekten basierende Kaiju)
- sehr geile Idee mit dem alternativen Japan

3.) Kiryu-Saga :

- Sehr gute Action und Story
- allerdings lahmes Human-Drama (ähnliches gab es schon in GxM)
- es wird zu viel philosophiert (OMG, Kiryu hat ne Seele, wir dürfen ihn nicht benutzen, blablabla)
... und Mothra suckt

4.) GMK :

Technisch zwar sehr gut gemacht, allerdings von der Story her (Godzilla böse, durch Geister toter Soldaten zum leben erweckt, mystische Schutz-Tiere ect...) passt es einfach nicht in mein Konzept wie ein Godzilla sein sollte. GMK ist für mich ein geiler mystischer Monster-Film, aber kein Godzilla (fast so wie Emmerichs Godzilla).

Edit : sehe grad das Ralo ne ähnliche Ansicht hat 8)

5.) G2000 :

Leidet sehr drunter das es als Bindeglied zwischen Heisei und Millenium missbraucht wurde.
Ein andere Regiesseur (z.B. Tezuka) und mehr Orga hätten den Film sicherlich gut getan.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Technisch zwar sehr gut gemacht, allerdings von der Story her (Godzilla böse, durch Geister toter Soldaten zum leben erweckt, mystische Schutz-Tiere ect...) passt es einfach nicht in mein Konzept wie ein Godzilla sein sollte.
Wie sollte denn ein Godzillafilm sein, der dann auch die srengen Ansprüchen an Kontinuität erfüllt? :stupid:

Ist natürlich schade, dass bei GMK kein Wissenschaftler namens Frankenstein Mitspielt :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Pyranger hat geschrieben: 4.) GMK :

Technisch zwar sehr gut gemacht, allerdings von der Story her (Godzilla böse, durch Geister toter Soldaten zum leben erweckt, mystische Schutz-Tiere ect...) passt es einfach nicht in mein Konzept wie ein Godzilla sein sollte. GMK ist für mich ein geiler mystischer Monster-Film, aber kein Godzilla (fast so wie Emmerichs Godzilla).

Edit : sehe grad das Ralo ne ähnliche Ansicht hat 8)
Dann wäre Godzilla vs. Mechagodzilla auch kein richtiger Godzilla. Immerhin ist King Seesar auch ein mystisches Kaiju.
Mothra ist mystisch. Und die Mu-Leute verehren Megalon als mystisches Kaiju. Biollante hat eine menschliche Seele. Alles keine Godzillas? :angst:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Und die Mu-Leute verehren Megalon als mystisches Kaiju.
Nene...erstens verehren die Mu Manda...und zweitens wird Megalon nicht als mystisches Wesen verehrt...sondern eher als Waffe zur Zerstörung gesehen...und Mothra war ursprünglich kein mystisches Wesen...denn anfangs waren die Zwillinge "normale" Priesterinnen...erst später wurden die Cosmos und Mothra zu den Beschützerinnen der Natur...auch sie (Mothra) war wie Sheesar nur ein Beschützer eines bestimmten Stammes..aber meiner Meinung haben beide nichts mystisches an sich...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das war natürlich alles weit gefasst. Aber einen Godzilla-Film mit mystischen Elementen gleich so zu verreißen. Na, ich weiß nicht. :-P Dann kann ich gleich sagen, dass Final Wars kein richtiger Godzilla-Film war. Zu wenig Monster, zu viel Menschen und Gequatsche. Final Wars ist ein Martial Arts Film mit einem Godzilla-Gastauftritt. 8)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Das war natürlich alles weit gefasst. Aber einen Godzilla-Film mit mystischen Elementen gleich so zu verreißen. Na, ich weiß nicht. :-P
Ich fand nicht das er den Film zerrissen hat...er sagte nur dass es ihm nicht gefiel...ich muss auch sagen das es einige Sachen gab die mir bei GMK nicht gefielen...z.b. das ein Strahl genügte um ein Monster zu vernichten...Ghidorah als CGI...das passt vieleicht zu Gamera...aber nicht zu Godzilla...
aber es ist ja alles Geschmackssache... :-P
Dann kann ich gleich sagen, dass Final Wars kein richtiger Godzilla-Film war.
Was micht betrifft...stimmt es auch...ich bin nämlich einer von zwei bekennden Final Wars Hasser aus diesem Forum... :twisted: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Dann kann ich gleich sagen, dass Final Wars kein richtiger Godzilla-Film war.
Was micht betrifft...stimmt es auch...ich bin nämlich einer von zwei bekennden Final Wars Hasser aus diesem Forum... :twisted: :-P
Sollte ich nicht der andere sein, sind's jetzt drei. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Sollte ich nicht der andere sein, sind's jetzt drei. :lol:
Nein du bist es nicht...aber herzlich willkommen im Club..Bruder...:loveyouall:
Langsam werden wir eine Armee... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Na ganz klar GMK :wink: Auch wenn mein Interesse an Godzilla
mittlerweile doch etwas nachgelassen hat, finde ich den Film nach
wie vor ziemlich genial. An zweiter Stelle kommt bei mir Tokyo S.O.S,
auch wenn ich letztendlich doch etwas mehr erwartet hätte.
Vielleicht sollte ich dem Film wieder mal ne Chance geben. :roll:
Zu Final Wars kann ich nur "Wem´s gefällt" sagen. Insgesamt war
ich von dem Film ziemlich enttäuscht.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na mal halblang :motz:

Ich hab ja nichts dagegen zu behaupten, das "Final Wars" nicht der beste Godzi der Reihe ist, weil einem Andere noch besser Gefallen haben.

Aber selbstverständlich ist auch dieser ein Meisterwerk, genau wie alle Godzilla-Filme :!: :-P :!: :loveyouall:



Natürlich gibt es auch hier einiges zu bemängeln, zum Beispiel das kein Wissenschaftler mitspielt der Frankenstein genannt wird aber trotzdem...
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Xyrxes hat geschrieben:Na mal halblang :motz:

Aber selbstverständlich ist auch dieser ein Meisterwerk, genau wie alle Godzilla-Filme :!: :-P :!: :loveyouall:
Wahre Worte +++
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

@ Astro :

Ich hab nix gegen mystische Kaijus; King Seesar, Manda & Co. ist alles vollkommen in Ordnung.

Aber bei GMK hat Kaneko sich ne eigene Welt aufgebaut mit tollen neuen mystischen Monstern (+ Hintergrundstory) und Toho hat dem ganzen dann einfach nur die bekannten Godzilla-Suits rübergezogen ... man verkauft uns etwas, was es eigentlich nicht ist ...

Hier und da paar kleine Veränderungen sind ja vollkommen ok, aber die komplette Origin von 3 Monstern umkrempeln ?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Na mal halblang :motz:
Warum soll ich halblang machen (falls du mich überhaupt meinst :-P ) ...das ist meine Meinung...und gut... 8)
Ich hab ja nichts dagegen zu behaupten, das "Final Wars" nicht der beste Godzi der Reihe ist, weil einem Andere noch besser Gefallen haben.
Das ist ja grosszügig von dir...dann hast du höffentlich doch auch nichts dagegen das einige eine andere Meinung haben..oder...?.. :-P
Aber selbstverständlich ist auch dieser ein Meisterwerk, genau wie alle Godzilla-Filme :!: :-P :!: :loveyouall:
Das ist überhaupt nicht selbstverständlich...das mag deine Meinung sein...es ist aber zufällig nicht meine...ich find den Film scheisse...folgedessen ist es für mich kein Meisterwerk...das ihr das immer verallgemeinern müsst...DU findest es ist ein Meisterwerk und ozaki findet das es der beste Film aller Zeiten ist...aber sprecht doch bitte nicht immer für andere... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ohne mich jetzt über FINAL WARS auslassen zu wollen - was ich ja auch schon häufig genug getan habe -, möchte ich doch einmal einwerfen, dass es für trotz meiner Liebe zu Godzilla innerhalb der Reihe in der Tat gewaltige Qualitätsunterschiede gibt: Das geht von Meisterwerk bis runter zu Müll.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Ohne mich jetzt über FINAL WARS auslassen zu wollen - was ich ja auch schon häufig genug getan habe -, möchte ich doch einmal einwerfen, dass es für trotz meiner Liebe zu Godzilla innerhalb der Reihe in der Tat gewaltige Qualitätsunterschiede gibt: Das geht von Meisterwerk bis runter zu Müll.

Gruß
Gezora
Natürlich hast du recht..geht mir ja genau so...in jeder "Ära" gibt es für mich mindestens einen der das Prädikat übergebenswert verdient...in der Showa war es Godzillas Revenge...in der Heisei war es Space Godzilla und in der Millenium sogar zwei...Godzilla Millenium und Final Wars...also den Filmen kann ich beim besten Willen nichts als gepflegte Langeweile abgewinnen...wobei ersterer einen sehr starken Anfang hatte...aber dann extrem nachliess... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Godzilla Millennium ist Gold gegen Final Wars. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

ozaki findet das es der beste Film aller Zeiten ist...
Nö, find ich nicht. Ich finde, dass es der beste Godzilla-Film aller Zeiten ist.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ozaki hat geschrieben:Nö, find ich nicht. Ich finde, dass es der beste Godzilla-Film aller Zeiten ist.
Mein Posting handelte ja auch nicht von Final Wars...oder...?... :hammer:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Leut's, kriegt euch mal wieder ein. Dann haben manche eben unterschiedliche Ansichten was bestimmte Filme angeht. Na und?! Wisst ihr, wie viele Leute es in meinem Bekanntenkreis gibt, die sich überhaupt mit mir einen G-Film ansehen würden? Die kann ich an einer Hand abzählen. Weil die meisten in diesen Filmen eben nicht das sehen, was ich sehe. Also bleibt mal auf dem Teppich!

Ich habe noch nicht gewählt, da ich erst drei der sechs Mill.-Filme gesehen habe. Da ich gedenke, mir nächste Woche die drei fehlenden Filme zu besorgen, werde ich aber demnächst meine Stimme abgeben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

@Antropophagus
:-X :wink:

Kein Thema, das war nätürlich eigentlich überspitzt Ironisch gemeint.
Evl. liest sich das dann etwas anders.
Selbstverständlich lasse ich jede Meinung absolut gelten, und schätze auch meine Eigene nicht höher ein als beispielsweise Deine (von der ich wirklich immer viel halte).

@Kai "the spy"
Hast Du durch einen Unfall einige Finger an Deiner Hand verloren?
(falls dem wirlich so ist schon mal meine Entschuldigung)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:@Antropophagus
:-X :wink:

Kein Thema, das war nätürlich eigentlich überspitzt Ironisch gemeint.
Evl. liest sich das dann etwas anders.
Och Mensch...ich lern das noch mal zu unterscheiden... :oops: :oops: :-P
Selbstverständlich lasse ich jede Meinung absolut gelten, und schätze auch meine Eigene nicht höher ein als beispielsweise Deine (von der ich wirklich immer viel halte).
Hui..das geht runter wie Öl... :oops: :loveyouall:
@Kai "the spy"
Hast Du durch einen Unfall einige Finger an Deiner Hand verloren?
(falls dem wirlich so ist schon mal meine Entschuldigung)
:rofl:

@Kai "the spy"
Leut's, kriegt euch mal wieder ein. Dann haben manche eben unterschiedliche Ansichten was bestimmte Filme angeht. Na und?! Wisst ihr, wie viele Leute es in meinem Bekanntenkreis gibt, die sich überhaupt mit mir einen G-Film ansehen würden? Die kann ich an einer Hand abzählen. Weil die meisten in diesen Filmen eben nicht das sehen, was ich sehe. Also bleibt mal auf dem Teppich!
Das ist ja auch etwas anderes...ich wetter ja nicht gegen das Genre allgemein...sondern nur gegen den einen Film...ich hab in meinem Bekanntenkreis auch nur eine Person die G-Filme mag...
Aber wie gesagt...es geht hier ja nicht um Toho Filme insgesamt...
Und das es Geschmacksache ist...ist mir klar...über Geschmack lasst sich ja bekanntermassen nicht streiten...mann tuts halt trotzdem hin und wieder... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Es gibt halt Leute, die Geschmack haben. Und welche, die keinen besitzen. Da ist es klar, dass Final Wars Fans hat. Das muss man auch immer berücksichtigen. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Es gibt halt Leute, die Geschmack haben. Und welche, die keinen besitzen. Da ist es klar, dass Final Wars Fans hat. Das muss man auch immer berücksichtigen.
Genau, und Leute, die keinen Geschmack haben mögen den dann eben nicht.
Ich hätte das jetzt zwar nicht so hart gesagt wie Du, aber Recht hast Du ja irgendwie schon. :lol:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich habe den Satz ja absichtlich so offen gelassen. Wer mich kennt, versteht seine wahre Aussage. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga“